Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 220

Thema: [RZ] Treffen am Pannenseehafen - Abtrünnige Provinzen und gescheiterte Großprojekte

  1. #106
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Region Fund
    Sonneninseln Braunkohle, womöglich auch Bernstein
    Ertragreiche Fischgründe
    Neu-Talonesische Inseln Quarz mit Ilmenit-Einschlüssen
    Elizabeth-Inseln Fischgründe
    Purpurschneckenkolonie
    George's Islands Kreidefelsen auf der Westseite der größten Insel
    Lehm

    Braunkohle: Im Mittelalter wusste man damit meines Wissens nicht so viel anzufangen, das Kohlezeitalter kommt später. Da Du genug Holz hast, mangelt es auch nicht an Brennstoff in den Wintern und Holz ist einfacher zu transportieren. Von daher würde ich mir das nur vormerken für vielleicht später. Zudem liegen die Sonneninseln abseits der Hauptinseln.
    Andererseits: Ich weiß nicht, ob etwa die Zwerge Kohle in ihren Schmieden brauchen, kannst ja mal nachfragen.

    Bernstein: Ist wohl klar, Fisch ebenso.
    Besorg Dir Salz, der frühe Reichtum Lübecks als Hansestadt bestand daraus, dass es aus Lüneburg Salz und aus Schonen Fisch bekam, weiterverarbeitet und versandt mit dicken Gewinnen.
    Stichwort Salz: Nun, in Deiner Nähe ist eine große Wüste, ich könnte da mal nach Salz suchen lassen.
    Könnte gar ein größeres Projekt werden

    Quarz: Braucht man das nicht für Glas?
    Da wird vielleicht auch die Kohle wieder interessant. Lies Dich am besten mal ein, wie die Venezianer ihr Glas im Mittelalter produziert haben.

    Purpur: Nun, zufälligerweise baue ich mir Stück für Stück eine Baumwollindustrie auf, Farbstoffe sind da natürlich sehr interessant.

  2. #107
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Purpurschnecken wurden bereits von PPB erschlossen.
    Bei Feuerland gibt es zudem eine kleine Bergarbeitersiedlung.

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Das ist gut.
    Ich muss ja sagen, auch wenn er innenpolitisch mit seiner abgedrehten Regentin und außenpolitisch mit der Entlassung der Halbinselunion aus dem Vasallenstand zwei schlechte Entscheidungen getroffen hat, hat er sich um den Ausbau des Landes ganz gut gekümmert. Bzw. Basse vor ihm.


    @ Purpur

    Ich habe zwei Handelsposten im Emirat. Hast Du auch welche bei mir?
    Eine Zusammenarbeit hier müsste grundlegen aufgezogen werden

  4. #109
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Kontore sind wohl da, aber ich denke an kürzere Wege. Allerdings muss dafür erst mal klar sein, wo es Salz zu finden gibt. Das würde ich dann auf kürzestem Weg an die Küsten transportieren, dort eine kleine Hafenstadt gründen und Deine Händler können es direkt vor Ort abholen.
    Umgekehrt muss die Fischereiindustrie auf den Sonneninseln auch erst aufgebaut werden und Du musst noch überlegen, wo die Verarbeitung erfolgt. Auch dort?
    Dann wäre es vielleicht sogar An-Albahr, was am nächsten liegt, die Stadt hat bereits einen kleinen Hafen.


    edit: Achso, halt, Du meinst die Kleinungssache.
    Das braucht noch Zeit, die Baumwolle ist noch nicht so weit, in Massen angebaut zu werden, und die Verarbeitung ist auch noch nicht industriell möglich. Das ist Thema der nächsten Jahre.

  5. #110
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Also, angekommen bei den Graufedern und "Leute von anderswo" gefunden. Wer läuft denn da noch so rum?
    Ist das erkennbar?

    Ich möchte gerne wissen, wie sie zu Emirat, Halbinselunion und insbesondere diesem neuen Fanatismus-Glauben der HU stehen.

    Auch die Gründe, warum sie mit dem Emirat so absolut nicht kooperiert haben, würde ich gerne wissen.
    Geändert von Frederick Steiner (24. Oktober 2023 um 13:30 Uhr)

  6. #111
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Nachdem ich jetzt noch mal drüber nachgedacht habe, finde ich das Ganze nicht so gut.
    Wir als Spieler helfen uns gerne, aber unsere Spielfiguren haben kaum Bezug zueinander. Weder kennen sie sich persönlich, noch sind unsere Reiche verbündet oder befreundet. Wir treiben Handel, halten uns beim jeweils anderen raus und lassen uns gegenseitig wohlwollend in Ruhe.

    Allerdings hat das Emirat wegen der Wirren in Talon doch ein handfestes Interesse, das auch schon an anderer Stelle durchgeklungen ist: Der Emir mag keine Republiken oder republikanische Tendenzen. Er findet nur Monarchien gut. Entsprechend liegt es in seinem persönlichen Interesse, die Monarchie bzw. die Position des Monarchen in Talon zu stärken.

    Daher schlage ich vor, dass es nach dem Besuch des Emirs im Felsenkloster ein Treffen unserer Spielfiguren gibt. Da mein Emir bereits ziemlich alt und fett ist, und die Rückreise nach Al Dhahab anstrengend genug wird, schlage ich ein Treffen am besagten Pannenhafen vor. Das ist für meine Spielfigur keine weitere Reise und für die Seefahrer aus Talon auch gut zu erreichen. Außerdem baut das auf dem auf, was uns bereits verbindet: Der Handel.
    Beim Treffen würde der Emir dann die Partei der Georgisten unterstützen und man könnte ganz offiziel über weitere Punkte sprechen. Es eint uns auch die Abneigung gegen das, was da religiöses in der Halbinselunion passiert, von daher wäre es dann auch ein Ansatz, über die Graufedern als deren Freunde zu sprechen.

    Bis dahin passt das ingame aber alles nicht, ich schlage daher vor, dass Du Dich vorerst auf Deine eigenen (Handels-)interessen fokussierst und ich als Emir nicht erfahre, was ihr so besprecht.

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wer sagt denn, dass ich keine bösartigen Hintergedanken habe?

    Dein Thronfolger kommt doch schon nach Talon. Ich denke, da können wir vielleicht zu einer Übereinkunft und zu einer echten Ingame-Zusammenarbeit kommen "für die nächste Generation".

  8. #113
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Da mein Emir bereits ziemlich alt und fett ist...[...]
    Sag das nicht zu laut, man sagt, ich käme sonst auf Ideen.

  9. #114
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Die SL gibt, die SL nimmt.

  10. #115
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sag das nicht zu laut, man sagt, ich käme sonst auf Ideen.
    Mir kommt der Monty-Pyton-Sketch mit dem Pfefferminzblättchen in den Sinn.

  11. #116
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre mir sehr recht. Ein Thema für das Gespräch Deines Thronfolgers mit meinem Regentschaftsrat.
    Wie Du schon mal sagtest, wir müssen die Beziehungen erst aufbauen. Die waren bislang relativ kühl.
    Wir haben noch gar keinen Termin dafür.
    Aktuell ist der Wadi bei der Synode, danach hat er prinzipiell Zeit, soll aber noch etwas im Süden bleiben.
    Im Hochsommer durch die heißeste Wüste zu reisen ist jetzt nicht das Beste, daher: Wie wäre es mit Anfang Oktober in Al-Hissa?

  12. #117
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Das ist ein Deal.

  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Hast Du eigentlich interesse an einem kleinen Kriegsschiff und einem Transporter? Die Anti-Piraten haben Schiffe aufgebracht und die beiden sind noch da. 1.000 für das kleine Schiff, 800 für den Transporter. Das entspricht 2/3 des Wertes.

  14. #119
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ja, nehm ich gerne
    Wer ist denn der Verkäufer?

  15. #120
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Die Anti-Piraten Koalition.
    Da sind Schiffe aufgebracht worden. Ich schätze ursprünglich aus der Nordermark. Und wenn ich mich nicht ganz irre, ist eines der kleinen Kriegsschiffe sogar ursprünglich vom Emirat an die Nordermark verkauft worden und gehörte vorher der Sonnenrepublik.
    Ein Kreislauf.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •