Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 219

Thema: [RZ] Treffen am Pannenseehafen - Abtrünnige Provinzen und gescheiterte Großprojekte

  1. #166
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dann soll meine Flotte mal was für ihr Geld tun, oder ist das Overkill, wenn ich alle entsende?
    Im Angebot stehen:
    16 Kleine Schiffe (25 Mann)
    6 Mittlere Schiffe (50 Mann)
    1 Großes Schiff (100 Mann)

    Such Dir aus, was Du davon haben willst für Deine Aktion.

  2. #167
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Sehr cool

    Alle fallen vielleicht auf. Aber dann könnten wir es so aufteilen, dass Deine Leute Position 2 übernehmen und meine Position 1.

    Warum? Koordination von nicht aufeinander eingespielten Truppen war immer schwierig.
    "Ich treibe Dir den Feind entgegen, Du bringst ihn um" sollten aber alle verstehen.

  3. #168
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dann machen wir das.

    Ich glaube allerdings nicht an fette Beute, lasse mich aber gerne überzeugen.

    Aus meiner Sicht werden die aufgescheuten Schleuser und Schmuggler eher gen Landesinnere fliehen, schließlich hat der Nahr-Kebir Bund keine eigene Flotte.

    Wie willst Du das Ganze eigentlich politisch bewerten? Das scheint ja doch eindeutig in Richtung Staatsterrorismus zu gehen, um mal einen modernen Begriff zu benutzen.

  4. #169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ich sammele noch Informationen. Ein paar Brocken habe ich noch, die ich nicht ausgewertet habe (bzw. Brabrax hat das noch nicht getan).

    Auch wenn ich Kendogan als Problem ansehe, scheint er wenig damit zu tun zu haben und die Operationen auf seinem Gebiet sollen schlechtes Licht auf ihn werfen. Damit hätten wir ein Vorgehen auf den Territorien von zwei Staaten der Heiligen Allianz.

    Ken bat noch um etwas Zeit für eine Antwort wegen RL-Einschränkungen. Wenn Brabrax uns die gibt, will ich ihm gegenüber nahezu alle Karten auf den Tisch legen und ihn für einen Schlag auf seinem eigenen Terrain gegen die Saboteure gewinnen.

    Wenn das weitere Infos zur Folge hat, möchte ich diese Infos der Heiligen Allianz vorlegen. Wenn nicht nur ich, sondern auch die HU Beweise vorlegen kann - und wir vielleicht durch die Flottenaktion auch aus dem Emirat einige Hinweise erhalten - kann es weitergehen.

    Sollten sich die Spuren defintiv in Richtung Nahr Kebir oder einem seiner Mitglieder entwickeln - und das sieht gegenwärtig so aus - wäre es mir eine Freude die Versorgung der Nahr Kebir-Armee auf dem Orkkontinent durch eine Seeblockade zu unterbrechen. Oder durch offene Piraterie. Gehe davon aus, dass Vestland ebenfalls seine helle Freude daran haben wird, wieder auf Jagd zu gehen.

    Weiter eskalieren muss das gar nicht. Es soll eine Botschaft sein. Und wenn die Armee des Nahr Kebir-Bunds in Folge dieser Manöver von den Orks gefressen wird, wird diese Botschaft vermutlich nachhaltig sein.

  5. #170
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dann warten wir mal, was passiert

  6. #171
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich brauche am Ende nur das "Go" von euch, dass (und wann) es losgehen soll.

  7. #172
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Super.
    Trotzdem hätte ich gerne die Antwort von Kendogan.

  8. #173
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Es ist nicht ganz das, was ich mir wünsche. Aber wir beide können starten.
    Versuchen wir doch mal, die Ratten aus dem Bau zu treiben.

  9. #174
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Operation Wasserratte möge beginnen

  10. #175
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ganz schön rattikal.

  11. #176
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ich bringe mal einige Handels-Fragen von mir an Brabrax mit hier herein.

    Ich möchte in der nächsten Runde meine Handelsbank aufbauen.

    Stellt diese in Deiner Spielmechanik beispielsweise auch Darlehen für Händler zur Verfügung, die ihre üblichen Handels-Ziele aufgrund von Unsicherheit oder Bedrohung verlassen und sich neu orientieren wollen?
    Wenn ich da ganz verkehrt liege oder zu beschränkt denke: Was macht die Handelsbank sonst nocht?
    Kann ich über diese Bank (oder sogar über das bestehende Handelszentrum?) selbst Handelsströme lenken? Also dass ich Investitionen in neue Märkte fördere? Oder regelt das die unsichtbare Hand des Marktes (oder die des Spielleiters )?

    Ziehe ich durch den Ausbau eines Handelszentrums eigentlich Erträge von anderen Märkten ab? Oder wird das Handelsvolumen einfach gesteigert?
    Meine Händler haben auf der Halbinselunion einige schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich nicht dort handeln muss, wo meinen Händlern Gewalt angetan wird, überlege ich, ob ich Handelsströme umlenken kann. Das Emirat ist mein größter Handelspartner und ich wollte ich mich darüber austauschen, ob und was wir vielleicht sogar gezielt für den Handel fördern können.

    Ich würde gerne mit Dir austauschen, welche Ressourcen es denn im Emirat und auf den Talonesischen Inseln gibt. Vielleicht können wir eine Art Verarbeitungskette oder zumindest gezielte Lieferketten aufbauen.

    Ich hätte anzubieten:

    Braunkohle, womöglich auch Bernstein
    Ertragreiche Fischgründe (bei den Sonneninseln, werden aktuell erschlossen)
    Quarz mit Ilmenit-Einschlüssen (Quarz soll in der nächsten Runde erschlossen werden)
    Fischgründe
    Purpurschneckenkolonie
    Kreidefelsen auf der Westseite der größten Insel
    Lehm
    Basalt und Obsidian
    Anzeichen von Schwefel und Mineralsalzen

  12. #177
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Der Handel zwischen unseren beiden Häfen läuft vermutlich primär über unsere beiden Häfen, die nah beinander liegen, weniger über den Süden. Unsere beiden Häfen könnte man ggf. auch ausbauen, ergibt das Sinn Brabrax? Oder sind die noch lange nicht an ihrer Kapazitätsgrenze?

    Was mir bei Dir sofort auffällt: Keinerlei Schwerindustrie, wie kommst Du eigentlich an Waffen?
    Handelswaren: Wein, Tee, Käse, Schachfiguren und was die Minen so auswerfen, das weiß ich gerade selber nicht. Gold, Silber und Kupfer?
    Potentiell: In Ex-Suerland wartet noch eine Mine auf ihre Erschließung (das weißt Du vermutlich besser als ich, was da die Ware war), und was mein Süden produziert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Vermutlich können noch Wüstenwaren hinzu kommen: Oliven, Weihrauch, Gewürze oder sowas in der Art.
    Und da ich eine Baumwollindustrie langsam aufbaue, perspektivisch definitiv Kleidung

    Auch hier eine Frage: Spielen konkrete Handelswaren eine Rolle?

    Den Handel stärken finde ich jedenfalls gut und an Fisch besteht immer Bedarf.

    Am Ende dürften auch noch diejenigen Waren eine Rolle spielen, für die das Emirat Transitland ist: Waren der Bergzwerge, ggf. auch Adlerstein. Ob die Waldzwerge immer um die halbe Welt fahren oder ihre Waren teilweise auch über Land schicken wäre auch noch gut zu wissen.
    Und ob es für das Emirat Sinn ergibt, in Nahlastan einen Hafen hinzusetzen und den per Infra Stufe drei mit dem Hafen in al Hissa zu verbinden.

  13. #178
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Am Kahlen Asten gab es Eisenvorkommen und irgendwelche Salze. Waren das Kalisalze? Ich habe mal über Dünger nachgedacht.

    Dabei fällt mir dann der Guano Island Act ein. Kennt den wer? US-Amerikaner bekamen das Recht zugesprochen, jede Insel für Ihr Land in Besitz zu nehmen (auch wenn sie ohne staatlichen Auftrag unterwegs waren), auf denen es Vogelscheiße in Mengen gab.
    Hat Talon eigentlich solche Inseln auf seiner ruhmreichen Erkundungsfahrt entdeckt? Dass Kot guten Dünger darstellt sollte ja bekannt sein.

  14. #179
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Noch ein Gedanke:

    Truppengattungen. Du hast große Teile der Nordermark annektiert. Die NM hatte als unique Unite eine Marineinfanterie. Plänkler, die besonders gut von Schiffen eingesetzt werden konnten. Ja, Du bis ein Landreich und eine Wüste. Aber vielleicht kannst Du damit ja irgendetwas anfangen.

  15. #180
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dafür habe ich die Waldläufer aufgestellt, denn Wälder habe ich viele.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •