Seite 98 von 126 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #1456
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Allein durch den Namen.

  2. #1457
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich hatte erstmal "Regent" als Herrschertitel genommen, kann sich ja noch ändern.

  3. #1458
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Jetzt möchte Klink Hilfe haben.
    Sehr ulkig. Mit dem Finger auf die Magier zeigen, aber wenns brenzlig wird, dann dürfen wir kommen.
    Nein, meine Hilfe hat einen Preis.

  4. #1459
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Richtig so.

  5. #1460
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Mal sehen, ob er eine Schmerzgrenze hat.

  6. #1461
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Wenn Du mir ein paar Minuten gibst, schreibe ich DIr ein Besuchsprogramm für den Patriarchen in Wjelkow zusammen.
    Habe mir in der Mittagspause ein paar Stichworte aufgeschrieben, aber wollte das nicht per Handy posten.

  7. #1462
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Programm in Wjelkow für Markwart und seine Begleiter:


    In Wjelkow wird Markwart von Prinz Miroslaw, dem zweiten Sohn des Königs, der sich wegen seiner Teilnahme am Flottenmanöver in Wjelkow befindet, empfangen.

    1) Zunächst soll an dem Ort, an dem der Verräter Ibrahim eine voll besetzte Kirche anzünden ließ, eine Zeremonie abgehalten und den Opfern gedacht werden.
    2) Miroslaw soll dabei folgende Bitte an Markwart herantragen: Die Nordermark will die Wunden heilen, die vor Jahren geschlagen worden sind. Noch immer befinden sich Menschen, die unter der Herrschaft von Ibrahim in Wjelkow lebten, im Exil, und Familien wurden zerrissen. Die Nordermark möchte die Hand zur Versöhnung ausstrecken und bietet den Exilanten eine Rückkehr in ihre Heimatstadt an. Mag Markwart dabei unterstützen?
    3) Im Anschluss an die Messe soll eine Abordnung der Bürger von Wjelkow darüber berichten, welche Schäden durch Vestländer und Piratenbund in Wjelkow geschlagen wurden, welche Opfer zu beklagen waren und wie sehr die Stadt durch die vielen Investitonen in Hafen und Theologica Arcanum wieder zur Blüte gekommen ist.
    4) Miroslaw soll am folgenden Tag einen Austausch zwischen Marktwart und Admiral Kucharz vermitteln. Der berühmte Entdecker soll jeweils einen signierten Band seiner beiden Reisetagebücher an Markwart übergeben und über seine Reisen in den Osten und die Orks auf dem Ostkontinent berichten. Dabei sollen auch Steuermann Mircalue und der (leider noch immer namenlose) Magier aus der Crew von HMS Dubjangrod anwesend sein und dem im Osten gefallenen Schiffskaplan gedacht werden. Vielleicht mag Markwart ihm ja aufgrund seines mutigen Eintreten gegen die Orks eine kirchliche Ehrung zu Teil werden lassen?
    5) Der nächste Programmpunkt ist ein Besuch bei der Theologica Arcanum. Die Jüngsten der Lehrklasse sollen blaue Magie vorführen. Schwerpunkte dabei sollen sein a) Licht (mit dem im Bergbau, in der Nacht, an schlecht beleuchteten Arbeitsplätzen, Kirchen und Leuchttürmen geholfen werden kann), b) Wärme (zur Linderung der Not der Armen im Winter), c) schnell wachsende Pflanzen und Früchte (Ernährung) und natürlich auch d) ein selbst fegender Besen (welcher kluge Mann will das nicht für seine Frau?!).
    6) Eine Vorführung der Kampfmagie kann angeboten werden, muss aber aus Sicherheitsgründen erst vorbereitet werden und könnte in einigen Tagen nachgeholt werden.
    7) Im Umland von Wjelkow sollen die neuen, vom Orden von Milan & Karolina angelegten Felder präsentiert werden. Ordensleute sollen vorstellig werden. Es sollen Gespräche geführt werden über ihre Arbeit und wie sehr die Menschen weiter Unterstützung benötigen. Außerdem soll betont werden, wie sehr besonders in der Anfangsphase, als neue Felder bestellt und Feldfrüchte angezogen wurden, die Kooperation mit den Magiern der Nordermark in Runde 6 (SP!) geholfen hat.
    8) Begrüßung der neuen Stadtwache und Anfrage, wie die Ermittlungen im Mord am Patriarchen vorangehen.


    _____________________

    Angebot an den Kult der Steine:

    Ich möchte bei folgenden Punkte kooperieren:

    - Suche nach Heiligen Orten in Zemjana (wie diesem heiligen Ort westlich von Dubjangrod)
    - Austausch darüber, ob Magie und Unwetter im Zusammenhang stehen
    - Diskussion über die Einrichtung eines gemeinsamen Druidenzirkels (bitte nicht am Namen stören, mir fiel nichts besseres ein) mit Nordermark, Emirat, den adlersteiner Druiden, Hrafnagil
    - Kupferminen: Sind die Minen im Westen noch voll produktionsfähig nach der Konfrontation mit dem Emirat? Ich bin sehr am Kupfer interessiert und würde bei einem Wiederaufbau helfen für einen Anteil an den Erzeugnissen
    - Schwarze Magie: Was wissen wir darüber, wie können wir ihr begegnen (vein Punkt zur Besprechung auf dem Druidenzirkel)
    Geändert von Frederick Steiner (18. Januar 2022 um 20:49 Uhr)

  8. #1463
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    KdS:
    - Sie kennen ihre heiligen Orte, immerhin leben sie da seit Generationen!
    - Das wissen sie nicht, halten es jedoch für möglich. Immerhin gibt es auch ritualisierte Regentänze.
    - Ein druidischer Besprechungsfaden?
    - Sie sind produktionsfähig, das Emirat hatte sie lediglich ausräuchern lassen.

  9. #1464
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    - Heilige Orte: Ja, aber es soll ja mehrere geben. Du hattest mir mal gesagt, mit einer NA kann ich danach suchen lassen. Das habe ich in einer der folgenden Runden (ich glaube 12) geplant.
    - Ein druidischer Besprechungsfaden, genau
    - Wie sieht es denn mit einem Handel aus. Kupfer fände ich interessant, ich habe Felle, Met, Honig. Da geht doch sicher etwas.


    __________

    Für den Reichstag in Dubjangrod soll die Stadtwache für 3 Monate von 200 Plänklern unterstützt werden. Das wären 300 ST.

  10. #1465
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Unterstützung ist vermerkt.

  11. #1466
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Nebel und Ostpreußen. Meine Druiden können auch Nebel wirken. Kann ich den dann auch vertreiben? Könnte ich die NM oder Teile davon auch in einen Nebel hüllen?

  12. #1467
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es lässt sich nicht vorher sagen, ob die Druiden stark genug sind, den Nebel zu vertreiben oder die ganze NM in Nebel zu hüllen. Sie denken jedoch, dass sie ein begrenztes Areal (etwa für eine Schlacht oder Ausgrabung) eine Weile in Nebel hüllen könnten. Das Problem bei Ostpreußenland ist, dass sie nicht wissen, ob das nur "Nebel" ist oder ob eine eigene, angepasste Zauberformel verwendet wurde.

  13. #1468
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Die Info zum Nebel reicht mir. Danke

  14. #1469
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  15. #1470
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Kannst du mir eben sagen, wo Band II der Tagebücher vergraben liegt? Ich habe wohl nur Band I im Thread abgelegt.

Seite 98 von 126 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •