Seite 122 von 126 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126 LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #1816
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es gibt noch den Bischof in Gólitz und den Erzbischof in Dubjangrod.

    ---

    Der Melder sagt aus, er habe nach Frýklitz gewollt. Angeblich, um vom Fall des Grafen zu berichten.

    Jerow ist nicht in Suerland, sondern im Verwaltungsdistrikt Gólitz. Bitte lies nochmal richtig den Eintrag.

    ---

    Man hält bei Vladimir dicht.

    ---

    Der Geheimrat gibt nur an, das Richtige getan zu haben. Für mehr wird man ihn wohl wirklich körperlich brechen müssen.

    ---

    Welcher Adelsversammlung? Eine, die noch einzuberufen ist?

  2. #1817
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Erzbischof Bogdan ist doch noch im Lande? Ich hatte gedacht, der wäre nie zurück gekommen.
    Gut zu wissen.

    ___

    Der Melder wird die nächsten 2 Wochen unter guter Bewachung gehalten. Gastfreundlich. Danach darf er nach Hause zurück. Aber ohne Pferd.

    ____

    Wo auch immer der Ort liegt, ich schicke Truppen. 500 Mann, 100 Plänkler, 200 Infanterie, 100 Bogenschützen. Sie sollen die Rebellen zur Aufgabe auffordern.

    ___

    Okay, niemand sagt etwas zu Vladimir. Sind die Archive schon komplett durchsucht? Oder dauert das noch etwas?

    ___

    Dann wende man Gewalt an beim Geheimrat.


    ____

    Ich dachte an die Reichs- und Landesstände.
    Ja, vielleicht sollte ich einen neuen Reichstag einberufen.
    Oder ich gebe das als Depeschen raus. Ich muss mir das noch mal überlegen.

  3. #1818
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja, er ist noch da.

    ---

    Wird gemacht. Einfaches Zimmer mit Grundannehmlichkeiten.

    ---

    Der Ort liegt an deiner Südostgrenze, wie die Karte, die ich dir mal geschickt hatte, aufzeigt.

    ---

    Die Archive belegen zumindest Recherchen nach Druidenaktivitäten an der Nord- und Westküste der Nordermark. Es scheint, als habe man versucht, Quellen zusammenzutragen, dass die teils harte Missionspolitik der Druiden vom Kral gestützt wurde.

    ---

    Was will man vom Geheimrat genau wissen?

  4. #1819
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Kann ich eine Landkarte mit den Ortschaften haben, die Du in der Chronik nennst?

  5. #1820
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich hatte dir deine Karte doch schonmal gegeben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1821
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Gut, kleiner Kriegsplan, falls das Ding mit der Kirche nicht läuft.

    Bild

    ERST AUSLÖSEN, WENN DIE VERHANDLUNGEN SCHEITERN.


    Wo steht jetzt die Flotte, die ich aus Adlerstein zurückgeholt habe?


    Letjitz ist von meinen Truppen ohnehin besetzt. Wer da zuckt, wird plattgemacht.
    Die Stadtführung wird abgesetzt und verhaftet.


    Wichtig ist es, die Ortschaften im gelben Bereich zu sichern. Vor allem Zarow muss sofot unterworfen werden, damit an den Küsten ohne Gegenwehr keine feindlichen Truppen eingeschifft werden können. Zarwo wird von See blockiert, es werden Angriffe von See geführt, in der Hoffnung, den Gegner zu zermürben. Aus Wjelkow wird eine Armee nach Zarow marschieren.

    Grabkow und Straupitz müssen von Dubjangrod aus befriedet werden.

    Tupzig im Norden wäre zweite Priorität. Das muss auch durch die Flotte blockiert werden.

    Der Osten ist erst im dritten Schritt anzugehen.

    Sollte sich Talon da irgendwie einmischen, lösen wir die Revolute auf den Inseln des ersten Lichts aus, um Talon abzulenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1822
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Flotte aus Adlerstein/Schwarzer Strom hatte ich mit zum Einsatz beim Kommando Nord geschoben. Ist also mit der Heimatflotte am Dorn oben links.

    Wann gilt denn "Verhandlungen gescheitert"? Wie soll in der Zwischenzeit verfahren werden, wenn während den Verhandlungen weitere Entwicklungen von statten gehen?

  8. #1823
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Schiffe

    Wir haben einen Deal. Jetzt ist Dein Part, ob die Dörfer sich wieder der Autorität des Krals unterstellen. Wenn nicht, werde ich einen konkreten Schlachtplan ausarbeiten.


    Sollten sie sich wieder beugen, gibt es eine Amnestie.


    In den nächsten Tagen muss ich mir noch überlegen, wer Graf anselle von Vladimir wird.

    Die Untersuchung des Archivs soll definitiv weiter geführt werden.

    Von Milan - dem Geheimrat - will ich die Hintergründe des Druiden-Mordes wissen. Alles Details, Mitverschwörer, Geldgeber. Mögliche schriftliche Anweisungen durch Graf Ivan. Ich gehe nicht davon aus, dass Milan alleine gehandelt hat, sondern der Graf Bescheid wusste und sogar die Anweisung gegeben hat, die Unruhen weiter anzuheizen.

    Dafür hätte ich gerne Beweise. Echte Beweise.
    Wir fangen mit leichter Gewalt an. Nichts irreparables. Ein Heilmagier soll dabei sein.

  9. #1824
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Im Deal wurde der Vermittlungswunsch an den Patriarchen halt vollkommen ignoriert.

    Soll der "Deal" trotzdem an die Dörfer übermittelt werden?

  10. #1825
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Also, das Ganze ich eine Nummer größer, als ich gedacht habe,

    Auf der einen Seite reizt mich die Aufgabe.
    Auf der anderen Seite geht mir dieser "Chronik des Aufstandes"-Tread jetzt schon auf die Nerven.

    Das ist mir inzwischen alles zu detailliert geworden. Beispiel? Der Geheimrat.
    Es gibt deutliche Hinweise, dass er in die Morde verstrickt ist. Ich habe ihn gefangen und will die Geschichte von ihm hören.

    - Er sagt nichts
    - Nach Drohung sagt er immer noch nichts
    - Soll Gewalt angewendet werden?
    - Was willst Du von ihm wissen?

    Ich mag es nicht so Kleinteilig. Das macht mir keinen Spaß mehr und von diesem neuen Tread - ich weiß nicht wie ich es sagen soll - ich fühle mich unter Druck gesetzt.
    Das finde ich nicht gut. Vielleicht finde ich es auch gerade jetzt nicht gut, vorher hatte ich ja auch Spaß an dem geistigen Kräftemessen mit ttte. Aber diese ständigen Wechsel bei Mitspielern, die ihre Kurse dann wieder wechseln, fressen mich gerade an. Was ein Glück, dass das Emirat noch immer beim gleichen Spieler ist.

    Mein Zeitplan sieht so aus, dass ich Freitag für drei Tage mit meiner Frau in den Urlaub fahre.
    Ich versuche, vorher einen Plan zu schreiben, was wir hier militärisch machen - und versuche auch noch mal mit der Kirche zu reden, um diesen "Vermittlungsplan" irgendwie umzusetzen.

    Wenn ich vermeiden kann, die Leute alle umzubringen, dann wäre das schön. Wenn nicht, dann nicht.

  11. #1826
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nach Anwendung erheblicher Gewalt im Beisein des Magierheilers gibt der Geheimrat schließlich unter Schmerzen und Folter Preis, dass er vom Grafen darauf angesetzt worden sei, nach Beweisen zu suchen, die Verstöße des Krals gegen die Linie der Kirche belegen. Er wurde explizit darauf hingewiesen, keine Beweise zu erfinden, sondern Tatsachen zusammenzustellen. Er habe dies am Ende als Ansammlung seinem Herrn übergeben und keine Abschrift behalten. Er geht davon aus, dass, sollte Vladimir die Liste entsprechend weitergeleitet haben, eine Abschrift nur schwer bis nicht zu finden sei. Solche Dokumente würden üblicherweise "nah am Feuer" gelagert werden.

  12. #1827
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Viel & durcheinander, daher im Spoiler - eine Liste folgt.

    Achtung Spoiler:
    Okay, das ist gut zu wissen.

    Dokumentieren und die Aussage unterschreiben lassen.
    Zusammen mit der Weigerung, dem Befehl des Krals Folge zu leisten und nach Dubjangrod zu kommen, ist das definititv Hochverrat.

    Welche Aussagen macht Milan denn zu dem Thema "Druidenmord bei Wjelkow"?
    Wir haben Hinweise, Dank Bier und gewisser Nachsicht auch Aussagen von diversen angeheuerten Helfern.
    Kleine Gegenüberstellung, um Milan zu verunsichern. Gibt er zu, das Mordkomplott und auch dieses "Kartenspiel" veranstaltet zu haben? Auf Befehl seines Herren?

    ______________


    Die rebellischen Ortschaften befinden sich alle in Provinzen, die ich als weit überwiegend druidisch verstehe.

    Provinz Wjelkow hat 70 % Druiden-Gläubige
    Hammerkopf 95 % Druiden-Gläubige
    Torpitz 75 % Druiden-Gläubige

    Selbst wenn die Rebellen ihre Dörfer unter Kontrolle haben, wie sieht es mit ihrem Support rundherum aus?
    Ich stelle mir vor, dass die Rebellen vor allem im Nordosten keine wirkliche Basis haben. 95 % am Hammerkopf stehen hinter den Druiden, nicht den Bernaelisten. Da dürfte es doch Widerstand geben - oder zumindest keine Kooperation.

    Besteht die Möglichkeit für einen Gegencoup gegen die Aufständischen, weil die rebellierenden Dörfer abgeschnitten sich von anderer Hilfe?

    _____________



    Wie effektiv ist die Kirche eigentlich noch in meinem Land?
    Es gibt Erzbischof Bogdan, dann noch einen weiteren Bischof, der kirchentreu ist.
    Mieszko ist das nicht mehr.

    Danach fehlt die komplette mittlere Führungsebene der Kirche. Das muss ihre Effektivität doch massiv stören. Sowohl bei ihren eigenen kirchlichen Aktivitäten als auch bei - sagen wir - Operationen, die den Rebellen zu Gute kommen.


    ________

    Gibt es Erkenntnisse, wen oder was die Schiffe aus Talon abgeladen haben?


    __________

    Ich möchte 2.000 Mann mobilisieren. Alle Waffengattungen, so viele loyale Einheiten wie möglich.
    2.000 Mann x 0,5 ST x 6 Monate = wären 6.000 ST an "Unterhalt im Feld".

    Dazu soll die Flotte eingesetzt werden. Diese riegelt Fryklitz und Zarow von der Küste aus ab. Die Ostseeflotte soll sich auf die Patroullie zwischen Talon und der eigenen Heimatküste kontrollieren. Schiffsbewegungen dort sollen überwacht werden. Bevor die aber auf jemanden schießen, möchte ich Infos haben. Ich vermute, mit Darzumir lässt sich reden.


    _____________

    Mein Geheimdienst (10 %) ist ein vollständiger Geheimdienst mit Auslandsabteilung, korrekt?
    Also In- und Ausland, richtig?
    Dann soll der Geheimdienst die Rebellen unterwandern, eigene Leute in die Ausbildungs-Trupps einschleusen. Diese behindern und sabotieren.

    _____________

    Ich sehe die Lage als ganz interessant an. Ja, es gibt jetzt Ärger, aber ich weiß nun, wo die Ratten sind.
    Die Nester auszuräuchern, sollte die Sache langfristig stabilisieren.
    Geändert von Frederick Steiner (27. Mai 2022 um 07:30 Uhr)

  13. #1828
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Viel & durcheinander, daher im Spoiler - eine Liste folgt.

    Achtung Spoiler:
    So, dann die nächsten Anweisungen und Fragen:

    Ich möchte mit Bischof Mieszko sprechen und ihm eine sehr wichtige Aufgabe übertragen.
    Er soll die Aufstände untersuchen und mit den Beteiligten sprechen, sobald meine Truppen dort aufgeräumt haben. Alternativ kann er auch als Vermittler dienen, falls jemand lieber reden und sich ergeben will.

    Dafür will ich ihm den Posten eines Königlichen Auditors verleihen. Quasi eines Generalbevollmächtigten, der mit der Stimme des Krals spricht und umfassende Vollmachten hat. Bis hin zum Befehl von Massenexekutionen - oder Amnestien.

    Er soll in der Grafschaft des verstorbenen Grafen Ivan beginnen, dort mit den Gefangenen sprechen und auch die Untersuchung der Bibliothek übernehmen. Er kann Hilfe anfordern, wie es das will. Außerdem wird ihm die Befragung von Geheimrat Milan übertragen.

    Ich hoffe, er versteht meine Absicht dahinter. Ein Mann des Glaubens soll die oberste Aufsicht übernehmen, um die Emotionen abzukühlen. Ihm selbst wird damit ein verdammt hoher Posten innerhalb der Reichsstrukturen angeboten, um einen Ausgleich zwischen den Glaubensrichtungen zu schaffen. Schließlich habe ich ihm eine große Zukunft im Reich versprochen. Allerdings wird er sich persönlich vor seinem Kral zu verantworten haben, wenn er seine Vollmachten missbraucht.

    ____________

    Erstschläge sollen gegen die Jarow und Tupzig erfolgen - die Versorgung über die Küsten muss abgeschnitten werden.
    Die Flotte soll den Zugang von See blockieren, wir richten Belagerungsposten rund um die Ortschaften ein.
    Jeweils 5 Katapulte gehen nach Jarow, 5 nach Tupzig und die übrigen 5 werden in Wjelkow Posten beziehen.

    Die Bevölkerung wird zur Kapitulation aufgefordert.
    Anführer überstellen, Amnestie für alle Weiteren. Keine Übergriffe auf die Gläubigen.
    Wird das abgelehnt, werden die Ortschaften beschossen bis in die frühen Nachtstunden.
    In der Nacht sollen die Seeleute vom Meer aus Angriffe durchführen, um die Rebellen beschäftigt zu halten.
    Wir zermürben die Belagerten erst einmal.

    Da ich durch die "Schiffe kommen in die Nordermark"-Meldungen von feindlichen Söldnern ausgehe (Hrafnagil und Tarkov), hoffe ich auf Unkenntnis des örtlichen Terrains. Nach einigen Tagen Beschuss, soll den Städten ein Ausfall "angeboten" werden. Eine Seite der Belagerungsreihen sollen ausgedünnt werden, gerne dort, wo die Belagerungswaffen stehen. Auch unter dem Risiko, einige Katapulte zu verlieren.
    Ich will die Söldner zu einem Angriff anstiften und sie dann außerhalb der Dörfer bekämpfen. Stadtkampf ist scheiße.

    Söldner, die sich nach den Gefechten ergeben, sollen nach ihrem Kontrakt befragt werden. Sie sind käuflich - ich kaufe sie gerne selbst.
    Sie sollen sich nach dem Kampf "in die Stadt zurückziehen" und dann ihrer Truppe den neuen Kontrakt vorstellen. Tore öffnen, Anführer festnehmen. Sie sind schließlich hier, um Geld zu verdienen. Das ist ihr Job und ich mache ihnen da keine Vorwürfe.

    Und falls die Chance besteht, ihnen schon vor einem Kampf ein besseres Angebot zu machen, dann tun wir das. Die Taschen des Krals sind tiefer als die Taschen der Rebellen. Wir haben schließlich einen Geheimdienst. Der darf sich auch nützlich machen.

    _____

    Und noch mal Milan, der Geheimrat.
    Er hat ja schon gesungen, dass einiges nahe am Feuer gelagert wurde.
    Gibt es noch mehr, was feuerempfindlich war?

    Ich hatte Kirche, Vestland und Erzkonservative als "Feinde des Reiches" bezeichnet. Irgendwelche brandheißen News, die Milan dazu noch hat?

    Wie gesagt, alles schön dokumentieren.
    Geändert von Frederick Steiner (27. Mai 2022 um 07:30 Uhr)

  14. #1829
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Bringen wir doch mal Struktur in die Fragen:

    1. Milan, der Geheimrat: Alle seine Aussagen werden dokumentiert. Selbst wenn es keine Beweise mehr gibt, kann ich mit den reinen Informationen sicher diplomatischen Druck ausüben.

    2.Welche Aussagen macht Milan denn zu dem Thema "Druidenmord bei Wjelkow"?
    Wir haben Hinweise, Dank Bier und gewisser Nachsicht auch Aussagen von diversen angeheuerten Helfern.
    Kleine Gegenüberstellung, um Milan zu verunsichern. Gibt er zu, das Mordkomplott und auch dieses "Kartenspiel" veranstaltet zu haben? Auf Befehl seines Herren?

    3. Er hat ja schon gesungen, dass einiges nahe am Feuer gelagert wurde.
    Gibt es noch mehr, was feuerempfindlich war?

    Ich hatte Kirche, Vestland und Erzkonservative als "Feinde des Reiches" bezeichnet. Irgendwelche brandheißen News, die Milan dazu noch hat?

    edit: Kann er aus dem Kopf rezitieren, was in dem Brief an die Kirche stand? Wenn ich noch mal mit TT spreche, könnte ich ein paar Fakten gebrauchen, um diplomatischen Druck auszulösen. Sprach Vladimir z.B. davon, dass er eine Rebellion starten wollte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden?

    4. Wie effektiv ist die Kirche eigentlich noch in meinem Land?
    Es gibt Erzbischof Bogdan, dann noch einen weiteren Bischof, der kirchentreu ist.
    Mieszko ist das nicht mehr.

    Danach fehlt die komplette mittlere Führungsebene der Kirche. Das muss ihre Effektivität doch massiv stören. Sowohl bei ihren eigenen kirchlichen Aktivitäten als auch bei - sagen wir - Operationen, die den Rebellen zu Gute kommen.


    5. Ich möchte mit Bischof Mieszko sprechen und ihm eine sehr wichtige Aufgabe übertragen.
    Er soll die Aufstände untersuchen und mit den Beteiligten sprechen, sobald meine Truppen dort aufgeräumt haben. Alternativ kann er auch als Vermittler dienen, falls jemand lieber reden und sich ergeben will.

    Dafür will ich ihm den Posten eines Königlichen Auditors verleihen. Quasi eines Generalbevollmächtigten, der mit der Stimme des Krals spricht und umfassende Vollmachten hat. Bis hin zum Befehl von Massenexekutionen - oder Amnestien.

    Er soll in der Grafschaft des verstorbenen Grafen Ivan beginnen, dort mit den Gefangenen sprechen und auch die Untersuchung der Bibliothek übernehmen. Er kann Hilfe anfordern, wie es das will. Außerdem wird ihm die Befragung von Geheimrat Milan übertragen.

    Ich hoffe, er versteht meine Absicht dahinter. Ein Mann des Glaubens soll die oberste Aufsicht übernehmen, um die Emotionen abzukühlen. Ihm selbst wird damit ein verdammt hoher Posten innerhalb der Reichsstrukturen angeboten, um einen Ausgleich zwischen den Glaubensrichtungen zu schaffen. Schließlich habe ich ihm eine große Zukunft im Reich versprochen. Allerdings wird er sich persönlich vor seinem Kral zu verantworten haben, wenn er seine Vollmachten missbraucht.

    6. Die rebellischen Ortschaften befinden sich alle in Provinzen, die ich als weit überwiegend druidisch verstehe.

    Provinz Wjelkow hat 70 % Druiden-Gläubige
    Hammerkopf 95 % Druiden-Gläubige
    Torpitz 75 % Druiden-Gläubige

    Selbst wenn die Rebellen ihre Dörfer unter Kontrolle haben, wie sieht es mit ihrem Support rundherum aus?
    Ich stelle mir vor, dass die Rebellen vor allem im Nordosten (Radibor, Prosteritz) keine wirkliche Basis haben. 95 % am Hammerkopf stehen hinter den Druiden, nicht den Bernaelisten. Da dürfte es doch Widerstand geben - oder zumindest keine Kooperation.

    7. Besteht die Möglichkeit für einen Gegencoup gegen die Aufständischen, weil die rebellierenden Dörfer abgeschnitten sind von anderer Hilfe und umgeben von Druiden?

    edit: Sollte sich ein loyaler örtlicher Fürst dazu auserkoren fühlen, am Hammerkopf die rebellischen Bernaelisten niederzuschlagen, könnten wir darüber sprechen, die entsprechenden Territorien auch der Kontrolle des jeweiligen Adeligen zu unterstellen. Dauerhaft. Einzige Bedingung: Keine Pogrome.

    8. Mein Geheimdienst (10 %) ist ein vollständiger Geheimdienst mit passiver Auslandsabteilung, korrekt?
    Also In- und Ausland, richtig?
    Dann soll der Geheimdienst die Rebellen unterwandern, eigene Leute in die Ausbildungs-Trupps einschleusen. Diese behindern und sabotieren.

    9. Kommen wir zum Militär: die Flotte wird eingesetzt. Diese riegelt Fryklitz und Zarow von der Küste aus ab. Die Ostseeflotte soll sich auf die Patroullie zwischen Talon und der eigenen Heimatküste kontrollieren. Schiffsbewegungen dort sollen überwacht werden. Bevor die aber auf jemanden schießen, möchte ich Infos haben. Ich vermute, mit Darzumir lässt sich reden. Trotzdem werden Transportschiffe abgefangen.

    10. Armee: Ich möchte 2.000 Mann mobilisieren. Alle Waffengattungen, so viele loyale Einheiten wie möglich.
    2.000 Mann x 0,5 ST x 6 Monate = wären 6.000 ST an "Unterhalt im Feld".

    11. Gibt es Erkenntnisse, wen oder was die Schiffe aus Talon abgeladen haben?

    12. Söldner - ich gehe von Söldnern aus Hrafnagil und Tarkov aus. Söldner, die sich nach den Gefechten ergeben, sollen nach ihrem Kontrakt befragt werden. Sie sind käuflich - ich kaufe sie gerne selbst.
    Sie sollen sich nach dem Kampf "in die Stadt zurückziehen" und dann ihrer Truppe den neuen Kontrakt vorstellen. Tore öffnen, Anführer festnehmen. Sie sind schließlich hier, um Geld zu verdienen. Das ist ihr Job und ich mache ihnen da keine Vorwürfe.

    13. Und falls die Chance besteht, ihnen schon vor einem Kampf ein besseres Angebot zu machen, dann tun wir das. Die Taschen des Krals sind tiefer als die Taschen der Rebellen. Wir haben schließlich einen Geheimdienst. Der darf sich auch nützlich machen.

    14. Vor allem bei Hrafnagil vermute ich da Erfolg. Die Jungs sind keine Bernaelisten, sie sind hier, um Geld zu verdienen. Das können sie. Auch ohne Kampf.

    15. Erstschläge sollen gegen die Jarow und Tupzig erfolgen - die Versorgung über die Küsten muss abgeschnitten werden.
    Die Flotte soll den Zugang von See blockieren, wir richten Belagerungsposten rund um die Ortschaften ein.
    Jeweils 5 Katapulte gehen nach Jarow, 5 nach Tupzig und die übrigen 5 werden in Wjelkow Posten beziehen, als Hafenwache.

    Die Bevölkerung wird zur Kapitulation aufgefordert.
    Anführer überstellen, Amnestie für alle Weiteren. Keine Übergriffe auf die Gläubigen.
    Wird das abgelehnt, werden die Ortschaften beschossen bis in die frühen Nachtstunden.
    In der Nacht sollen die Seeleute vom Meer aus Angriffe durchführen, um die Rebellen beschäftigt zu halten.
    Das Ganze kann einige Tage wiederholt werden.
    Wir zermürben die Belagerten erst einmal.

    16. Da ich durch die "Schiffe kommen in die Nordermark"-Meldungen von feindlichen Söldnern ausgehe (Hrafnagil und Tarkov), hoffe ich auf Unkenntnis des örtlichen Terrains. Nach einigen Tagen Beschuss, soll den Städten ein Ausfall "angeboten" werden. Eine Seite der Belagerungsreihen sollen ausgedünnt werden, gerne dort, wo die Belagerungswaffen stehen. Auch unter dem Risiko, einige Katapulte zu verlieren.
    Ich will die Söldner zu einem Angriff anstiften und sie dann außerhalb der Dörfer bekämpfen. Stadtkampf ist scheiße.

    17. Theologica Arcanum: Bevor da irgendein Bernaelist auftaucht, wird aufgeräumt. Was nicht koscher ist, wird nach Orranda gebracht. Dafür wurde der Orden gegründet und der Ort eingerichtet.

    18. Die zu verbannenden Magier (Deal mit der Kirche) gehen ebenfalls nach Orranda. Ich würde 5 Kampfmagier zu den Verlusten zählen und diese im nächsten Jahr unter den Punkt "Wiederaufstellung von Truppen" mit einpreisen.

    19. Verdammt, ich hatte doch gesagt, ich will es nicht so kleinteilig.
    Geändert von Frederick Steiner (28. Mai 2022 um 09:53 Uhr)

  15. #1830
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    ein Paar Edits eingefügt...

Seite 122 von 126 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •