Seite 7 von 126 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #91
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Bekomme ich noch die offizielle Zustimmung der Kirche zu Titelentzug und Enteignung?

  2. #92
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.183
    Bekommst du.

  3. #93
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Super, danke.

    Konnte eigentlich noch etwas an Aufzeichnungen gefunden werden?
    Warum der Baron die Kirche abgebrannt hat? Hat er so etwas wie ein Tagebuch geführt?
    Gibt es eine Chronik? Schriftliche Befehle? Einkaufslisten für schmutzige Bomben? Postings in einschlägigen Foren?
    So was in der Art halt.

  4. #94
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Okay, was mache ich mit der Nordmark noch?

    1. Der Handel mit dem Süden soll forciert werden. Dafür wird diese Runde das Handelszentrum gebaut und nächste Runde Straßen.
    2. Ich muss die Konfrontation mit Vestland erfolgreich entscheiden. Dafür brauche ich die Reparatur des Hafens, der eine teuere Nebenaktion wird und einen Flottenausbau. Ebenfalls brauche ich Truppen, die bei einem Überfall zügig reagieren können. Vielleicht zwei Garnisonsstandorte nördlich und südlich von Wjelkow. Später könnte ich dort dann Bevölkerung ansiedeln und so ein paar wehrhafte Städte aufziehen, die einen Beitrag zum Aufbau der Flotte leisten.
    3. Mit zerialienguru habe ich mich grob auf eine Grenze geeinigt. Das Bergland muss natürlich erkundet werden. Erze, Metalle, Edelsteine, was auch immer es da so gibt.

    Das sollte doch an Schwerpunkten und Nebenaktionen für die nächsten drei Runden auf jeden Fall reichen.

  5. #95
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.183
    Es heißt von den verhörten Soldaten des Barons lediglich, dass er ein öffentlichkeitswirksames Zeichen setzen wollte.

  6. #96
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Toll. Hat ja was von Oradour sur glane. Da wollten die auch nur ein Zeichen setzen.

    Das mache ich dann auch. Verbrechertribunal gegen alle Offiziere.
    Befragungen, Zeugenaussagen, danach Urteile. Richten wir uns doch nach den Tribunalen in Nürnberg.
    Öffentliche Darstellung, welche Verbrechen verübt wurden und wer daran teilgenommen hat.

    Der Keller wird durchsucht.

  7. #97
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Der Wein aus dem Weinkeller wird an die eigenen Soldaten vor Ort ausgeschenkt. Ein Glas zum Essen, dann sollte auch jeder zum Zuge kommen.

    Und noch mal 1.500 Infanterie können nach Hause gehen.

  8. #98
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Erzähl mir doch mal etwas über meine Adeligen.
    Gibt es da wichtige Leute mit Macht, Land, Einfluss, die ich namentlich kennen sollte?

  9. #99
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Ah, und Drittens: Was hat denn der Besitz des Verräter-Barons an Wert?
    Dass man das versteigern kann, um einen Teil der Schäden wieder auszugleichen.


    Und Viertens kommt mir auch noch in den Sinn:
    Wenn Vestland mit mir reden möchte, dann muss es einen nennenswerten Anteil der Kosten übernehmen, den seine Leute an Schäden angerichtet haben. Ich werfe mal 50.000 Taler in den Raum.

  10. #100
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.183
    Es gibt durchaus Adelige in der Nordermark, auch direkt Kronvasallen, sonst würde der Staat nicht funktionieren. Nach der Machtdemonstration in Wjelkow gibt aber niemanden, der seinen Einfluss aktuell erweitern wollen oder zum Aufstand neigen würde.

    Den Besitz des Barons schätzen deine Experten vor Ort auf eine fünfstellige Summe, oder soll das Land auch versteigert werden? Die Erlöse würde ich dir Anfang der nächsten Runde mit in die Auswertung schreiben.

    50k wären ein Anfang, aber bei so viel Schaden? Da geht die Tendenz deiner Berater dazu, mehr zu fordern und sich im Zweifelsfall etwas herunterhandeln zu lassen.

  11. #101
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Okay, ich möchte nächste Runde einen Reichstag abhalten, um näheren Kontakt zu den Vasallen zu finden.
    Vielleicht bekomme ich es auch hin, mir einen Erben mit etwas RPG zusammenzuschreiben.

    Dann möchte ich den Besitz des Barons - also die beweglichen Dinge - verkaufen.
    10 % der Einnahmen gehen als Suppenküche, Wiederaufbaufond etc. nach Wjelkow.

    Und dem Rat folge ich natürlich gerne. Machen wir 200.000 Taler daraus.

  12. #102
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    König Bronislaw IV. ist in zweiter Ehe verheiratet.

    Aus der ersten Ehe mit Magdalena, die zwar keine Liebesheirat war, aber später zu einer liebevollen Beziehung wurde, stammen die folgenden Kinder:

    Milla, Tochter, 19 Jahre
    Karolina, Tochter, 16 Jahre

    Magdalena starb kurz nach der Geburt der jüngsten Tochter. Bronislaw trauerte fast zwei Jahre um seine geliebte Frau, bis er sich zu einer weiteren Ehe entschied.

    Ludovica, die zweite Frau des Königs, ist seine Nichte zweiten Grades und war eine Hofdame der verstorbenen Königin. Ein Jahr nach der Hochzeit wurde

    Bronislaw, Sohn, 13 Jahre

    geboren.
    Nach einigen Jahren konnten Bronislaw und Ludovica die Geburt ihres nächsten Kindes verkünden,

    Miroslaw, Sohn, 7 Jahre.


    Auf dem Reichstag soll Bronislaw (der Sohn, potenziell einmal Bronislaw V.) dem Reich vorgestellt werden. Bronislaw ist ein ruhiges Kind, sehr belesen und neugierig. Er beschäftigt sich oft mit Kräutern und Pflanzen. Seine Kampfausbildung hat er mit mäßigem Erfolg abgeschlossen. Schwert oder Axt sind definitiv nicht seine Waffen, dafür ist er ein talentierter Bogenschütze. Sein Vater ist darüber nicht sehr über den Hang seines Sohnes zu Büchern oder Pflanzen erfreut, weil es den Traditionen widerspricht - aber als begeisterter Jäger haben beide doch eine gemeinsame Ebene gefunden.

    Miroslaw ist deutlich wilder als sein Bruder, interessiert sich für die Ausbildung der Jagdhunde seines Vaters und will ihm im Kriegshandwerk nachfolgen - wenn er mal größer ist als 1,40 Meter.

  13. #103
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.183

  14. #104
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.936
    Ja, was ich mit den Töchtern mache, muss ich mir überlegen. Mal sehen, ob ein Nachbar oder Vasall Söhne im passenden Alter hat.

  15. #105
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.183
    Bei den Spielerreichen weiß ich es nicht, außer bei Ediras. Ich habe die Wahl der Größe der Familien offen gelassen.

Seite 7 von 126 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •