Seite 43 von 126 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #631
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Ah, gibt es eigentlich Erkenntnisse, welche Sprache die Invasoren sprechen?

    Ich meine, die reden ja, wenn sie einmarschieren und sich Befehle zuschreien.
    Ich spreche nun kein Französisch - aber wenn da jemand französisch spricht, erkenne ich die Sprache halt.

  2. #632
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es scheint sich um die Sprache bzw. einen Dialekt zu handeln, welcher auf den westlichen Inseln verbreitet ist. Heißt, Vestland & Einflussbereich, Kristiania, Pirateninseln.

  3. #633
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Die Toten sind zu durchsuchen. Jeder Hinweis auf ihre Herkunft ist wichtig.
    Die Beute ist an die Dörfer zurück zu geben.

    Wenn der Feind speziell zum Kampf gegen uns gerüstet ist, müssen wir wohl mal umdenken.
    Die nächste Gruppe soll bitte von den Reitern gelockt werden, auch wenn Verluste in Kauf zu nehmen sind.
    Infanterie und Schützen sollen sich im Hinterhalt verstecken. Wenn die Reiter verfolgt werden, sollen sie den Feind zu den Bodentruppen führen und sich zerstreuen. Während Fußvolk gegen Fußvolk kämpft, sollen sich die Reiter neu gruppieren und in den Rücken des Feindes fallen.

    Und ich brauche Gefangene. Lebende Gefangene.

  4. #634
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Und ich hätte gerne Erzbischof Bogdan in Wjelkow.
    Gefangene sollen vom ihm befragte werden mit dem Spruch "Woher kommst Du mein Sohn! Du sprichst zu einem Mann des Glaubens! Sei ehrlich und sprich keine Lüge, wenn Du Deine unsterbliche Seele nicht mit einem Meineid vor dem Herrn belasten willst!"

  5. #635
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Und dieser Gedanke ist erst mal für mich:

    Achtung Spoiler:
    Als König der Nordermark bin ich meinem Volk verpflichtet. Ich muss es schützen und ihm ein guter und gerechter König sein.
    Die Krone zu tragen geht nicht nur mit Rechten einher, sondern auch mit Pflichten. Schaden von den Menschen meines Reiches abzuwenden, sie zu verteidigen und ihre Treue mit meiner Treue zu beantworten.

    Wenn nun der Feinde zahlreich an meine Gestade kommen, Missetat und Mord über meine Länder und meine Untertanen bringen, so ist der Schutz der Menschen in der Nordermark meine oberste Pflicht. Nicht ein Angriff, nicht ein Überfall war provoziert. Wir sind stets angegriffen worden, ohne Kriegserklärung und zuletzt sogar ohne Banner.

    Wie soll ich meinem Volke erklären, dass ich zulassen muss, wie ihre Söhne und Töchter, Frauen und Männer, Brüder und Schwester gemeuchelt werden von ehrlosem Gesindel? Wie könnte ich meinem Volk gegenübertreten, wenn ich nicht alles täte, um diese Last von ihren Schultern zu nehmen?

    Und wenn es dazu meine Pflicht ist, meine unsterbliche Seele den Qualen des Höllenfeuers auszusetzen, so tue ich dies als oberster Diener und Schutzpatron meines Volkes. Dies ist die Pflicht eines Königs, komme was wolle, seine Untertanen und sein Land zu beschützen. Mag die jenseitige Welt mich mit Folter empfangen - in der diesseitigen Welt werde ich nicht zulassen, dass meinem Volk das Gleiche passiert!

  6. #636
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Also noch einmal:

    Die Nordermark macht folgendes Angebot:
    Dir Kirche motiviert Vestland zu einem Friedensvertrag mit mir mit diesen Konditionen.

    1. Vestland muss sein Bündnis mit den Verbundstädten aufkündigen.
    2. Ich möchte 50.000 ST als Entschädigungszahlung für die angerichteten Schäden.
    3. Ich möchte einen echten Friedensvertrag, der beinhaltet: Keine militärischen, politischen oder geheimdienstlichen Operationen gegen den jeweils anderen. Laufzeit 10 Jahre.

    Für die Kirche kommt daraus der Vorteil heraus, dass ich in Friedenszeiten die Magie auf die Anwendung weißer Magie beschränke. Ich ergänze auch gerne: Friedenszeiten = Verteidigungsfall.


    Rein für die Ohren der Kirche: Bei Punkt 2 bin ich verhandlungsbereit und auch die Laufzeit ist diskutabel.

  7. #637
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Habe ich. Es konnten drei Transportschiffe der Piraten von jenen gerettet werden, die übrigen liegen am Grund der Bucht südlich von Wjelkow.
    Sind eigentlich alle Piraten an Bord abgesoffen? Oder haben wir Überlebende geborgen?
    Ich weiß, die Frage kommt spät - aber egal wie böse gefochten wird, der gemeinsame Feind ist das Meer. Da helfen sich Seeleute doch.
    Die Frage stelle ich, weil ich dann ja ein paar Piraten zu den Truppen befragen könnte.

  8. #638
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Oder haben wir Überlebende geborgen?
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    - aber egal wie böse gefochten wird, der gemeinsame Feind ist das Meer. Da helfen sich Seeleute doch.
    Ich würde gerne - als ersten Schritt in die diplomatische Richtung - diesen Post veröffentlichen. Ich Diplo-Fred.
    Dazu wäre es nett zu wissen, ob und welche Seeleute ich aus dem Wasser fischen konnte.

    Die Nordermark gibt bekannt, dass während der Skaggerakschlacht und auch während der zuvor erfolgten Gefechte Seeleute der gegnerischen Seite aus dem Meer gerettet wurden.

    Wir versichern hiermit - egal wie hat und brutal die Gefechte waren - wenn der Kampf vorüber ist, ist für jeden Seemann, ob Freund oder nicht, der gemeinsame Feind die See. Überlebende werden geborgen und versorgt, unabhängigvon ihrer Nationalität.

  9. #639
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Toten sind zu durchsuchen. Jeder Hinweis auf ihre Herkunft ist wichtig.
    Die Beute ist an die Dörfer zurück zu geben.

    Wenn der Feind speziell zum Kampf gegen uns gerüstet ist, müssen wir wohl mal umdenken.
    Die nächste Gruppe soll bitte von den Reitern gelockt werden, auch wenn Verluste in Kauf zu nehmen sind.
    Infanterie und Schützen sollen sich im Hinterhalt verstecken. Wenn die Reiter verfolgt werden, sollen sie den Feind zu den Bodentruppen führen und sich zerstreuen. Während Fußvolk gegen Fußvolk kämpft, sollen sich die Reiter neu gruppieren und in den Rücken des Feindes fallen.

    Und ich brauche Gefangene. Lebende Gefangene.
    Wird gemacht. Es gibt Indizien auf die Zugehörigkeit der Toten. Ein guter Teil scheint aus Vestland zu stammen. Andere tragen keine Möglichkeiten zur Identifikation (Abzeichen, Insignien, usw.) am Körper. Möglicherweise haben sie sie vorher versteckt.

  10. #640
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und ich hätte gerne Erzbischof Bogdan in Wjelkow.
    Gefangene sollen vom ihm befragte werden mit dem Spruch "Woher kommst Du mein Sohn! Du sprichst zu einem Mann des Glaubens! Sei ehrlich und sprich keine Lüge, wenn Du Deine unsterbliche Seele nicht mit einem Meineid vor dem Herrn belasten willst!"
    Der Erzbischof erwidert freundlichst, dass er nach Wjelkow gebeten werden kann, nicht aber für die Nordermark Befragungen anstellen wird. Dafür habe der König sicher eigenes Personal.

  11. #641
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also noch einmal:

    Die Nordermark macht folgendes Angebot:
    Dir Kirche motiviert Vestland zu einem Friedensvertrag mit mir mit diesen Konditionen.

    1. Vestland muss sein Bündnis mit den Verbundstädten aufkündigen.
    2. Ich möchte 50.000 ST als Entschädigungszahlung für die angerichteten Schäden.
    3. Ich möchte einen echten Friedensvertrag, der beinhaltet: Keine militärischen, politischen oder geheimdienstlichen Operationen gegen den jeweils anderen. Laufzeit 10 Jahre.

    Für die Kirche kommt daraus der Vorteil heraus, dass ich in Friedenszeiten die Magie auf die Anwendung weißer Magie beschränke. Ich ergänze auch gerne: Friedenszeiten = Verteidigungsfall.


    Rein für die Ohren der Kirche: Bei Punkt 2 bin ich verhandlungsbereit und auch die Laufzeit ist diskutabel.
    Die Kirche hinterfragt, warum Frieden mit Vestland Bedingung für weiße Magie sein sollte. Die Ächtung anderer Magiearten gilt universell, unabhängig von Kriegen.

  12. #642
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich alle Piraten an Bord abgesoffen? Oder haben wir Überlebende geborgen?
    Ich weiß, die Frage kommt spät - aber egal wie böse gefochten wird, der gemeinsame Feind ist das Meer. Da helfen sich Seeleute doch.
    Die Frage stelle ich, weil ich dann ja ein paar Piraten zu den Truppen befragen könnte.
    Es könnten u.U. Seeleute geborgen worden sein, teils noch am Leben. Die Seeleute sind allesamt von den Verbundstädten.

  13. #643
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Kirche hinterfragt, warum Frieden mit Vestland Bedingung für weiße Magie sein sollte. Die Ächtung anderer Magiearten gilt universell, unabhängig von Kriegen.
    Die Kirche rügt immer wieder, dass in der Nordermark trotz Verbot, andere Magie verwendet werden soll.
    Ich biete der Kirche hiermit die königliche Zusage, mich um die Einhaltung der kirchlichen Regeln zu kümmern.

    Dafür möchte ich von der Kirche, dass sie Vestland gegenüber mit für die von mit genannten Bedingungen eintritt.
    Die Kirche bekommt, was sie möchte und ich auch - und Vestland bittet schon lange um eine offizielle Beendigung der Feindseeligkeiten.

  14. #644
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Erzbischof erwidert freundlichst, dass er nach Wjelkow gebeten werden kann, nicht aber für die Nordermark Befragungen anstellen wird. Dafür habe der König sicher eigenes Personal.
    Liber Erzbischof, die Kirche hat eine eindeutige Haltung zu unbeflaggten Truppen.
    Ihr als Vertreter der Kirche könnt nun einen Beitrag leisten, um aufzuklären, wer hinter diesen Vergehen steckt.
    Nennt es ein Zeichend des Wohlwollens dafür, dass ich das Leben Eures Mit-Erzbischofs gerettet habe von Eurer Seite und ein Zeichen des Respekts von meiner Seite - schließlich hat die Kirche auch Vorgaben für die Behandlung von Gefangenen gemacht.


    edit: Wenn Bogdan ablehnt, bitte ich Bischof Mieszko (Liberal) - Diözese Wjelkow - die Befragung zu begleiten. Schließlich ist es ja seine Heimatgemeinde, die hier wiederholt bedroht wird.

  15. #645
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bogdan lehnt ab, aber Mieszko würde gerne - wenn auch nur inoffiziell - aushelfen.

Seite 43 von 126 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •