Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1086

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Die Inseln im Wasser

  1. #1066
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was war das denn für ein Abzeichen?
    Steiner

    Achtung Spoiler:
    Ein Abzeichen der Halbinselunion. Es ist deutlich schon ein paar Tage älter, gewiss existierte es weit vor Proklamation des Ordinatums.

  2. #1067
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Brabrax:

    Achtung Spoiler:
    Und ist es ein besonderes Abzeichen? Eine Art Siegel? Oder so etwas wie das Wappen eines Adelshauses?

  3. #1068
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brabrax:

    Achtung Spoiler:
    Und ist es ein besonderes Abzeichen? Eine Art Siegel? Oder so etwas wie das Wappen eines Adelshauses?
    Steiner

    Achtung Spoiler:
    Man nimmt an, dass es mal eine Brosche oder eine Schließe für einen Umhang war. Ob es absichtlich platziert oder bei der Aktion verloren wurde, ist den Soldaten jedoch unklar.

  4. #1069
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Hi. Ich würde gerne die gespoilerten Infos in den kommenden Tagen der Heiligen Allianz zur Verfügung stellen.

    Daher noch mal ein paar Fragen:

    Achtung Spoiler:


    Gab es bei den abgefangenen Schiffen, die dann wieder entkommen konnten Beweise, die wir festhalten konnten? Ich meine, wir haben ja Leute gefangen und oder getötet und sicher vor der Rückeroberung einiges an Beweisen sicherstellen können, oder?

    Bei künftigen Enter-Kommandos soll die Crew der geenterten Schiffe nicht mehr gesammelt werden, sondern in kleinen Gruppen isoliert werden.


    Ich hatte beim "Familienvater" und seinem Pendant "Bruder der Färberin" den Versuch gemacht, ihnen weitere Infos zu entlocken. Dafür hatte ich Milde angeboten und die Perspektive, an der Entwicklung der Sonneninseln mitzuarbeiten. Mögen die noch etwas dazu sagen?


  5. #1070
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Steiner

    Achtung Spoiler:
    Es gab sowohl Dialekte der Seeleute (allerdings aus sämtlichen menschlichen Anrainern des lunarischen Golfs: Ex-Sonnenrepublik, Ordinatum, Freithal-Falkenbek, Sonneninseln/Talon), als auch einige Hoheitszeichen (wieder von der Halbinselunion und dem Ordinatum).

    Anweisung für Enterkommandos:

    Nichts, was man nicht schon wusste.

  6. #1071
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ich möchte in der nächsten Runde meine Handelsbank aufbauen.

    Stellt diese in Deiner Spielmechanik beispielsweise auch Darlehen für Händler zur Verfügung, die ihre üblichen Handels-Ziele aufgrund von Unsicherheit oder Bedrohung verlassen und sich neu orientieren wollen?
    Wenn ich da ganz verkehrt liege oder zu beschränkt denke: Was macht die Handelsbank sonst nocht?
    Kann ich über diese Bank (oder sogar über das bestehende Handelszentrum?) selbst Handelsströme lenken? Also dass ich Investitionen in neue Märkte fördere? Oder regelt das die unsichtbare Hand des Marktes (oder die des Spielleiters )?

    Ziehe ich durch den Ausbau eines Handelszentrums eigentlich Erträge von anderen Märkten ab? Oder wird das Handelsvolumen einfach gesteigert?

  7. #1072
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ist eigentlich nur das Inselreich prospektiert worden von meinen Vorgängern? Oder auch die Hauptinseln? Nicht, dass ich da auf einem riesigen Vorkommen von Gold und Diamanten sitze und es nicht weiß.

  8. #1073
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Brabrax
    Achtung Spoiler:
    Und die dritte Frage

    Hatten die beiden Gefangen und verhörten Männer eigentlich bestimmte Berufe? Schuster oder Fischer oder so etwas?

  9. #1074
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich nur das Inselreich prospektiert worden von meinen Vorgängern? Oder auch die Hauptinseln? Nicht, dass ich da auf einem riesigen Vorkommen von Gold und Diamanten sitze und es nicht weiß.
    - Prospektion; Talon wächst mit jeder neuen Insel, dennoch wird es Zeit das man sich nochmal umsieht oder vorhandene Informationen auswertet. Gibt es Irgendwo besonders ertragreich Fischfanggebiete oder andere Ressourcenquellen die man bislang übersehen hat und schlichtweg aus den Auge verloren hat?
    - Sonneninseln
    - Elizabeth-Inseln
    - George's Islands
    - Neu-Talonesische Inseln

    Eine Runde später kam noch die Vulkaninsel dazu.

    Auf der Hauptinsel wurde nie eine Prospektion durchgeführt soweit mir bekannt.

  10. #1075
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ah! Die Frau Erzherzogin-Witwe


    Danke für die Antwort.
    Dann sollte ich auf Talon auch mal buddeln gehen. Kommt auf die laaaange to-do Liste.

  11. #1076
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brabrax
    Achtung Spoiler:
    Und die dritte Frage

    Hatten die beiden Gefangen und verhörten Männer eigentlich bestimmte Berufe? Schuster oder Fischer oder so etwas?
    Nein, dazu hatte ich mir nichts Bestimmtes aufgeschrieben.

  12. #1077
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nein, dazu hatte ich mir nichts Bestimmtes aufgeschrieben.
    Achtung Spoiler:
    Spricht etwas dagegen, wenn ich den Bruder der Färberin zum Schuster mache? Ich möchte die beiden Gefangenen natürlich nicht ewig im Gefängnis lassen, sondern es sollen ja Urteile gesprochen werden. Dabei ist mir etwas kreatives eingefallen. Und ein Schuster wäre da ein ganz passender Aufhänger... ähm.... die Wortwahl soll natürlich nicht auf das Urteil hindeuten.

  13. #1078
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nein, da spricht nichts gegen.

  14. #1079
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Achtung Spoiler:
    Dann sollen die Urteile gegen die beiden verhafteten Männer gesprochen werden.
    Mit ihren Handlungen haben beide Männer dazu beigetragen, dass Schaden über das Erzherzogtum Talon gekommen ist. Sie haben sich mit anderen dazu verschworen, die bestehende Ordnung und die Herrschaft des Erzherzogs über die Sonneninseln zu stürzen. Dabei haben sie in Kauf genommen, dass Menschen und Einrichtungen des Erzherzogtums zu schaden kommen.
    Beide haben dies gestanden. So wird ein Urteil gesprochen.

    Zunächst der Schuster.
    Ihr habt mit Euren Handlungen das Vertrauen missbraucht, dass der Erzherzog jedem einzelnen seiner Untertanen gewährt. Dabei habt Ihr vor allem die Leben derer gefährdet, die mit Euch auf den Sonneninseln leben. Um den Schaden wieder gut zu machen, werdet Ihr Eure Profession nutzen. Von heute an werdet Ihr für drei Jahre lang an jedem ersten Wochenende des Monats in die örtliche Garnison reisen. Ihr werdet dort das Schuhwerk aller Soldaten und aller anderen Menschen, die zu diesem Ort kommen, kostenlos reparieren.
    Es wird Euch verboten sein, Geld oder Güter für Eure Dienste zu verlangen und Ihr könnt damit rechnen, dass zu Beginn Eurer Strafe viele Menschen mit Missgunst auf Euch herabsehen werden. Wenn Eure Leidenschaft für Euer Handwerk ebenso groß ist, wie die Leidenschaft für Eure anderen Ambitionen, werdet Ihr bald sehen, dass die Menschen Vertrauen in Eure Fähigkeiten gewinnen. Mit jeder Arbeitsstunde werdet Ihr das Vertrauen Eurer Mitmenschen wieder zurück gewinnen. Solltet Ihr irgendwann eine freiwillige Gabe für Eure Leistungen erhalten, so sollt Ihr diese behalten dürfen.


    Dann der Familienvater:
    Bei Euch haben wir eine erhebliche Schuld festgestellt. Nicht nur gegen den Erzherzog und Eure Mitmenschen, sondern gegenüber Eurer eigenen Familie. Mit Euren Taten habt Ihr nicht nur Euch selbst gefährdet, sondern in diesen harten Zeiten vor allem das Leben Eurer eigenen Kinder. Daher werdet Ihr eine lebenslangen Strafe erhalten.
    Der Erzherzog selbst weiß sehr wohl wie Kinder fühlen, wenn ihnen der Vater genommen wird, daher hat er auf dieses Urteil direkten Einfluss genommen. Ihr werdet dazu verurteilt, Euer Leben lang ein guter Vater für Eure Kinder zu sein. Ihr sollt mit dem Wissen leben, dass Ihr gegen Recht und Gesetz verstoßen habt und Eure Handlungen sowohl zu Eurem Tod als auch zum Elend Eurer Familie hätte führen können. Der Erzherzog will jedoch Euren Kindern die Gnade gewähren, mit einem Vater aufzuwachsen. Schickt Sie auf eine Schule, bereitet sie auf ihre Leben vor und vergesst nie, warum Ihr noch die Möglichkeit dazu habt.

    Euch wird beiden eine zweite Chance gewährt. Nutzt diese gut.


    Schau mal, ob Du das irgendwie verwerten kannst.

  15. #1080
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Der Spoiler im Post davor enthält etwas RPG. Schau mal, ob Du das irgendwie einbauen magst.



    Das hier hatte ich vor ein paar Tagen schon mal gefragt.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich möchte in der nächsten Runde meine Handelsbank aufbauen.

    Stellt diese in Deiner Spielmechanik beispielsweise auch Darlehen für Händler zur Verfügung, die ihre üblichen Handels-Ziele aufgrund von Unsicherheit oder Bedrohung verlassen und sich neu orientieren wollen?
    Wenn ich da ganz verkehrt liege oder zu beschränkt denke: Was macht die Handelsbank sonst nocht?
    Kann ich über diese Bank (oder sogar über das bestehende Handelszentrum?) selbst Handelsströme lenken? Also dass ich Investitionen in neue Märkte fördere? Oder regelt das die unsichtbare Hand des Marktes (oder die des Spielleiters )?

    Ziehe ich durch den Ausbau eines Handelszentrums eigentlich Erträge von anderen Märkten ab? Oder wird das Handelsvolumen einfach gesteigert?
    Passt darauf Deine "ich baue auch bald ( ) mal ein Wirtschaftsmodell" -Antwort?

Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •