Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 439

Thema: [RZ] Falkenbek

  1. #406
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    VK:
    Achtung Spoiler:
    zeri und Steiner werden zweifellos toben, aber soweit ich das sehe, hatte TT keine bessere Alternative. Die Gefahr einer Kirchenspaltung wäre sehr viel realer gewesen, wenn er die gegenüber der Magie überwiegend konservativ eingestellten Kleriker ignoriert hätte. zeri wird vermutlich jetzt als Reaktion darauf etwas in der Richtung Nationalkirche versuchen, aber genau deswegen hat der Patriarch dessen Parteigänger in Bernstedt festsetzen lassen. Wer weiss, vielleicht kannst du ironischerweise sogar profitieren, denn trotz des Magiefreundlichen Kurses hat man in Falkenbek bislang nicht versucht sich in die kirchlichen Belange einzumischen. Wenn es also zu einer Auseinandersetzung zwischen Freithal/Falkenbek und dem Emirat käme, wird die Kirche entweder neutral bleiben oder ihre Sympathie wird sogar eher auf "eurer" Seite liegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #407
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    VK:
    Achtung Spoiler:
    zeri und Steiner werden zweifellos toben, aber soweit ich das sehe, hatte TT keine bessere Alternative. Die Gefahr einer Kirchenspaltung wäre sehr viel realer gewesen, wenn er die gegenüber der Magie überwiegend konservativ eingestellten Kleriker ignoriert hätte. zeri wird vermutlich jetzt als Reaktion darauf etwas in der Richtung Nationalkirche versuchen, aber genau deswegen hat der Patriarch dessen Parteigänger in Bernstedt festsetzen lassen. Wer weiss, vielleicht kannst du ironischerweise sogar profitieren, denn trotz des Magiefreundlichen Kurses hat man in Falkenbek bislang nicht versucht sich in die kirchlichen Belange einzumischen. Wenn es also zu einer Auseinandersetzung zwischen Freithal/Falkenbek und dem Emirat käme, wird die Kirche entweder neutral bleiben oder ihre Sympathie wird sogar eher auf "eurer" Seite liegen.
    Achtung Spoiler:

    Die Kirche hat mit mir noch nicht gesprochen. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Aber ich zahle aktuell trotz Plünderungen aus Vestland den Zehnt und halte mich etwas aus der Sache raus. Ich muss mein Land mal ordentlich ausgebaut bekommen und dazu brauche ich Frieden und Stabilität.

    Steiner wird denke ich kein Problem haben. Die Kirche hat ihn verraten und das kann er halt nutzen. Zeri hingegen hat das Problem, dass er den Zehnt nicht gezahlt hat und gerade Krieg führt. Ich denke das wird für ihn nicht so gut laufen.

    Abseits davon bin ich auf Defensive ausgerichtet. Eine militärische Auseinandersetzung kann also unschön werden.

  3. #408
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Interessant, wird wohl nichts mit Mittelreich bei zeri

  4. #409
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Interessant, wird wohl nichts mit Mittelreich bei zeri
    Du meinst, die Mittel reichen nicht?

  5. #410
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    VK, wie besprochen hier mal das Handelsabkommen als Vorschlag. Das kannst du gerne auch so mit Freithal besprechen, meine Vereinbarungen sind kein Geheimnis.

    Falkenbeker Freihandelsabkommen

    Die Baronie Falkenbek und das Königreich der Westlichen Wälder bekunden ihr Interesse zur Etablierung von Handelsbeziehungen. Zu diesem Zweck vereinbaren sie die folgenden Punkte:

    1. Das Königreich der Westlichen Wälder errichtet ein Handelskontor im Hafen der Flussfeste, das als Anlaufstelle der Kaufleute der Waldzwerge dienen soll.
    2. Die Baronie Falkenbek darf ebenfalls ein Handelskontor auf Thin Darul vor Koschimox errichten, wenn sie es wünscht.
    3. Der Eisernen Armada der Waldzwerge wird das Recht eingeräumt den Hafen der Flussfeste zum Schutz des Handelsverkehrs als Operationsbasis zu nutzen.
    4. Im Gegenzug schützen die dort stationierten Schiffe der Waldzwerge ebenfalls Handelsschiffe aus Falkenbek.
    5. Die Nutzung des Hafens für einen Kriegseinsatz ist dagegen explizit ausgeschlossen.
    6. Nach dem Aufbau einer Flotte durch Falkenbek wird der Schutz der Handelsschifffahrt durch ein gemischtes Geschwader der beiden Länder erfolgen.
    7. Zu diesem Zweck soll zusammen eine zum Schutz des gemeinsamen Handelsverkehrs ausreichende Zahl an Schiffen bei der Flussfeste stationiert werden.
    Geändert von Azrael (20. Januar 2022 um 23:53 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #411
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    VK?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #412
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    VK?
    Warte auf das okay aus Freithal. Würde aber passt kleinere Änderungen machen.

  8. #413
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Von Seiten [Freithal]s in Ordnung.

  9. #414
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warte auf das okay aus Freithal. Würde aber passt kleinere Änderungen machen.
    Ich glaube da ist ein Schreibfehler drin oder ich verstehe den Satz nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #415
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich glaube da ist ein Schreibfehler drin oder ich verstehe den Satz nicht.
    Paar kleine Änderungen vorschlagen. Zbs, dass meine Flotte mit fährt und hilft.

  11. #416
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Spricht sicher nichts dagegen. Willst du mal einen Gegenvorschlag mit deinen Änderungen für den Vertrag machen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #417
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Spricht sicher nichts dagegen. Willst du mal einen Gegenvorschlag mit deinen Änderungen für den Vertrag machen?
    Ja. Bin halt in letzter Zeit nicht so oft am Rechner, sondern nur Handy und Tablett.

  13. #418
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Du kannst deine Wünsche auch nur kurz stichwortartig notieren, dann arbeite ich den revidierten Vertragsentwurf aus.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #419
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Wollen wir einen eigenen Thread für die Verhandlungen erstellen oder ist es dir recht, wenn wir hier im öffentlichen Faden diskutieren?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #420

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •