Seite 54 von 63 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 941

Thema: [RZ] Das Bergzwergenreich

  1. #796
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann soll man versuchen erst mal einige herzustellen und dabei zu verbessern. Wenn die ersten 100 einsatzbereit sind, denken wir weiter drüber nach. Angrosch Eisenfausts Gilde wird mit der Aufgabe betraut, die neue Waffenart einsatzfähig zu machen. Er kann sich persönlich darum kümmern oder versierte Zwerge einsetzen, die er für geeignet hält, dieses Projekt voranzubringen.

    Das mit Angrosch ist dir doch recht? So ergeben sich vielleicht mehr Roleplay-Möglichkeiten. Und es ergibt Sinn, die Waffenschmiedegilde hier einzubeziehen, finde ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #797
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja, das passt sogar sehr gut. Gerade, da die Fertigstellung u.U. in den Zeitraum fallen könnte, in welcher der Bergkönig noch unterwegs ist. So hat er direkt einen Verantwortlichen, der auch in der Chronik so benannt werden kann.

  3. #798
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Brabrax: Bezüglich der Leute aus Ediras: Die Bergakademie kann den Tausch gerne vollziehen. Ein Angrosch Xakarit gegen ein Angrosch Flüssiges feuer. Sie sollen vorher prüfen, dass sie nicht betrogen werden. (So klug waren sie wahrscheinlich selbst auch.) Den Menschen kann man nicht komplett trauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #799
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  5. #800
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ideen für die nächste Runde:

    - Schwerpunkt: Verwaltung. Ich denke, ich werden dem sanften Hinweis von Brabrax nachkommen.

    - Nebenaktion: Wassertempel bauen.
    - Nebenaktion: Eine Probe-Einheit Handrohrschützen aufstellen. Brabrax: Wäre so etwas möglich? Wenn wir 100 Waffen haben? Einfach 100 Arbalestenschützen nehmen und sie mal mit diesen neuen Waffen rumprobieren lassen? Falls ja brauch ich für die noch einen guten Nahmen. Handrohr hört sich langweilig an.
    - Handelsmesse in X

    Und dann fehlt mir noch ne gute Idee für Gedöhns und Fluff.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #801
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    - Nebenaktion: Eine Probe-Einheit Handrohrschützen aufstellen. Brabrax: Wäre so etwas möglich? Wenn wir 100 Waffen haben? Einfach 100 Arbalestenschützen nehmen und sie mal mit diesen neuen Waffen rumprobieren lassen? Falls ja brauch ich für die noch einen guten Nahmen. Handrohr hört sich langweilig an.
    Ja, sie können damit auch weitere Experimente anstellen.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und dann fehlt mir noch ne gute Idee für Gedöhns und Fluff.
    Das Emirat hat ein jährliches Schachturnier, die Zwerge könnten eines im Bergklettern aufstellen.

  7. #802
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und dann fehlt mir noch ne gute Idee für Gedöhns und Fluff.
    Haben wir im Konzil nicht noch eine ganze Liste, nachdem wir ja letztes Jahr nicht alles verballern wollten?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #803
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach ja, die Liste war im Konzil. Ich hatte in dem Thread hier geschaut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #804
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Thotox hat eine Frage für den Thronrat:

    Es wurde eine Anfrage aus Adlerstein gestellt: Sie wollen in Xakar ein Handelskontor eröffnen. Das hieße, das mehr Menschen im Zwergenreich wohnen und arbeiten würden. Bisher ist unser Land bis auf die paar Menschlein aus Hortombrosch ein reines Zwergenreich. Menschen bringen ja auch ihre eigene Relgion den Bernaelglauben mit. Wir Bergzwerge haben bisher auch keine Handelskontore in Menschenreichen eröffnet. Wir bleiben halt lieber unter uns.

    Was denken die Mitglieder des Thronrates über die Anfrage und die Gedanken Thotox'?


    Ich wünsch mir dazu auch die Meinungen etwaiger Mitleser. Ich habe bisher die Zwerge eher isolationistisch gespielt. Zwar mit Handel aber ohne Durchmarschrechte oder Menschen, die bei uns wohnen. Diese Kontore wären schon eine Paradigmenänderung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #805
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Als Alternative, man könnte ja auch über die gleiche Vorgehensweise wie bei deinen Brüdern von jenseits des Meeres nachdenken. Das innere Königreich von Khaz Ilur ist für Menschen auch gesperrt (Ausnahmen gibt es bislang nur für die Forscherliga) und für die menschlichen Händler gibt es eine Inselenklave direkt vor dem Hafen von Koschimox. Dann können die Menschen vor Ort Handel betreiben, es gibt aber keine durchlässige Grenze. Und es vereinfacht auch das Verzollen. Da hatte ich mich vom historischen Dejima vor Nagasaki inspirieren lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #806
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm... Sozusagen in Arganobrosch, Hortombrosch, den Zackenbergen und Xakar Bezirke für menschliche Besiedlungen freigeben?

    Hortombrosch: Da wohnen schon welche, Landhandel mit Adlerstein
    Arganobrosch: Landhandel mit Emirat und Nordermark
    Xakar: Seehandel
    Zackenberge: Bald Landhandel mit Falkenberg.

    Thotox ist sich nicht im Klaren, ob die Vorteile durch mehr Handelseinnahmen und bessere Kommunikation wirklich die Nachteile von: Andere Religionen im Land, evtl. Unruhestiftung durch die Menschen wettmachen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #807
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Ja, kann sein, dass es dadurch mehr Unruhe gibt. Das Bergzwergenreich befindet sich geografisch auch in einer anderen Position als Khaz Ilur, schon klar. Der Waldzwergen-Botschafter wollte nur eine mögliche Alternative einbringen, aber die Abwägung ob das zusätzliche Silber den potenziellen Ärger wert ist, müssen die Bergzwerge natürlich selber treffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #808
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Da ich eingeladen wurde mitzudiskutieren:
    Für Adlerstein ist es ja schon lange von Interesse die Beziehung zum Großen Nachbarn im Norden zu verbessern. Man hat ja damals auch das große Infrastruktur gemeinsam (mit noch anderen Reichen) umgesetzt um unteranderem den Handel zu stärken.

    Extra Viertel für Menschen würde ja durchaus Sinn ergeben. Die Zwerge könnten ja genau maßregeln unterwelchen Bedignung Menschen in ihrem Reich und ihren Städten geduldet werden. Wer sich daneben benimmt (wie auch immer) wird aus dem Reich geworfen und darf nie wieder kommen. Vor dem Bernaelismus braucht man sich ja nicht direkt sorgen: Es ist ein Glauben der Menschen, Bernael ist der Göttervater der Menschen, er schuf die Menschen, von Zwergen war bisher nie die Rede dabei.

    Ansonsten würde Adlerstein natürlich eine Paradigmenwänderung durchaus begrüßen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #809
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hmm... Sozusagen in Arganobrosch, Hortombrosch, den Zackenbergen und Xakar Bezirke für menschliche Besiedlungen freigeben?

    Hortombrosch: Da wohnen schon welche, Landhandel mit Adlerstein
    Arganobrosch: Landhandel mit Emirat und Nordermark
    Xakar: Seehandel
    Zackenberge: Bald Landhandel mit Falkenberg.

    Thotox ist sich nicht im Klaren, ob die Vorteile durch mehr Handelseinnahmen und bessere Kommunikation wirklich die Nachteile von: Andere Religionen im Land, evtl. Unruhestiftung durch die Menschen wettmachen.
    Man würde tatsächlich eher dazu tendieren, die Ansiedlung von Menschen in Arganobrosch und den Zackenbergen zu verweigern. Sie können sich allerdings jenseits der Berge nahe der Pässe ansiedeln, dagegen spräche ja nichts.
    In Hortombrosch könnte man die bestehenden Menschen in ein Handelsviertel konzentrieren und bei Xakar, wie es die Brüder aus Khaz Ilur vorschlugen, eine solche ummauerte Enklave einrichten.


    Sollten sich Zwerge tatsächlich aus den eigenen Landen herauswagen und etwa nach Adlerstein ziehen, wären da konkrete Zwergendistrikte (@Wiwi) auch sinnvoll.

  15. #810
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wohnen in Arganobrosch nicht schon längst ein paar Diplomaten? Wir haben doch Vertretungen vom Emirat und der Nordermark dort wohnen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 54 von 63 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •