Seite 40 von 63 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 941

Thema: [RZ] Das Bergzwergenreich

  1. #586
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Anführer der 4 wichtigsten Zwergengilden:

    Alberich Funkelstein Er ist mit seinen 212 Jahren der älteste. Er führt die Edelsteinschleifer an. Sehr konservativ. Er mag nicht, dass die Zwerge jetzt auf dem Meer unterwegs sind.

    Harbek Goldhammer, Vetter von Thotox Goldhammer und Anführer der Goldschmieder. Ja, der König ist nicht der Gildenleiter, Gildenleiter sind nicht wählbar für das Königsamt. Harbek unterstützt Thotox auf ganzer Linie, ist ja schließlich aus der selben Familie. ca. 153 Jahre alt ist der Gute, etwas älter als Thotox mit seinen 137.

    Thoradin Starkamboss Leiter der Rüstungswirker und Plattner. Der junge Mann ist mit seinen 64 Jahren ungewöhnlich früh als Gildenleiter aufgestellt worden. Er ist sozusagen das Gegenteil von Alberich, immer für neues aufgeschlossen. Diese unzwergische Verhaltensweise hängt bestimmt mit seinem zarten Alter zusammen...

    Angrosch Eisenfaust Anführer der Waffenschmiede. Er ist mit seinen 102 Jahren im besten Zwergenalter, wie man so sagt. Ihm sagt die Neutralität der Zwerge nicht ganz so zu, warum soll man nicht auch, wie die Menschenreiche in den Krieg ziehen? Die überlegenen Waffen hat man ja dank seiner Gilde...

    Brabrax reicht dir das erstmal in Sachen Dynastie?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #587
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Jup, find ich super.

  3. #588
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hallo Brabrax, noch mal Danke für die Auswertung, zu der ich ein paar Fragen habe:

    1.) Wie soll ich das mit den tiefen Wegen in den Zackenbergen verstehen? Ich dachte mit Infrastruktur-Ausbau auf Stufe 2 wäre das jetzt so wie in den anderen Zwergenregionen auch?

    2.) Die Uni kann ich anweisen in Richtung Granaten zu forschen? Das wäre cool.

    3.) Kann ich jetzt schon "Zwergen-Inquisitoren" aufstellen oder brauch ich noch was dafür?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #589
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Exakt das ist gemeint. Die "Tiefen Wege" sind die Beschreibung dieser Tunnelnetzwerke bei Dragon Age, ich kenne die Bezeichnung aber auch von Rattenkind in Minecraft.

    Zu 2.) Da das Konzept bzw. die ungefähre Wirkung bekannt ist und bereits explosive Substanzen auftraten, kannst du sie anweisen, das anzustreben, ja.

    Zu 3.) Du kannst.

  5. #590
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke für die Antworten:

    Zu den "Tiefen wegen" (Die wir gerne so nennen können): Wie teuer würde es denn werden, die soweit auszubauen, dass man zu den Menschen käme? (Wäre das dann genau so ein Pass wie über die anderen Berge?) Dazu die Frage an die Militärexperten: Ein neuer Pass bedeutet ja auch eine neue Zugangsmöglichkeit. Würde da das Zwergenreich nicht auch ein klein wenig unsicherer werden?


    Ansonsten Ideen für den Jahreszug:

    - Botschaft und Handelskontor bei den Waldzwergen.
    - Akademie soll versuchen, die Granaten zu erforschen oder doch lieber härteren Stahl?
    - Inquisitoren aufstellen - brauchen einen guten Namen. Er kann erst mal Orden von Feuer und Stahl heißen, so wie die Akademie. Die Truppen könnten Magmakrieger heißen? - Oder hat jemand ne besser Idee? Neben dem Antimagie-Zeugs sollen sie auch eine schwere Nahkampfinfanterie sein. Brabrax - geht das?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #591
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zur Frage:
    Das käme im Endeffekt darauf an, wie du es ausgestalten willst. Soll es eine große Straße werden oder nur ein kleiner Zugangspunkt? Die vier Übergänge auf der Karte sind relativ große Eingänge, aber jeweils durch die Lage gut zu verteidigen. Sie liegen zumeist in Scharten zwischen Berghängen und können durch entsprechende Aushöhlungen verteidigt werden. Ja, es wäre ein zusätzliches Tor ins Zwergenland, allerdings eben auch die Möglichkeit, die Handelsoptionen zu erweitern. Es ist nur fraglich, ob sich das wirklich so bald rechnen würde.

  7. #592
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke. Ich werd da mal drüber nachdenken. Vielleicht rede ich auch mit Falkenbek.

    Da war noch ne andere Frage: Können die Inquisitoren gleichzeitig eine schwere Infanterie sein?
    Ich würde sie dann "Streiter der Rotglut" nennen. Rotglut, weil es vom Schmiedefeuer her kommt und die Elemente Erde (durch das Metall, was erhitzt wird) und Feuer (eben die Hitze) verbindet. Dann stelle ich sie mir mit guter Rüstung vor evtl. mit eine Stangenwaffe oder Axt und Schild.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #593
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Können sie. Ist mir ohnehin lieb, wenn ich eine Vorstellung habe, wie sie designed sind. Wenn ich an die menschlichen Inquisitoren des Warhammer-Universums denke, sind die ja auch recht schwer gerüstet.

  9. #594
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich kann Bilder aus Total War Warhammer liefern, wenn notwendig, das mache ich für meine Ranger auch. Zuhause habe ich leider in Echt nur Echsenmenschen Figuren herum stehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #595
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Reptiloiden bei Azrael confirmed.

  11. #596
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Was soll ich sagen, der Lifestyle der Slann begeistert mich einfach. Als fette Kröte auf einem Thron sitzen und sich herum tragen lassen, klasse.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #597
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Können sie. Ist mir ohnehin lieb, wenn ich eine Vorstellung habe, wie sie designed sind. Wenn ich an die menschlichen Inquisitoren des Warhammer-Universums denke, sind die ja auch recht schwer gerüstet.
    35 ST pro Mann wären die Inqui-Kosten der Bernaelkirche. Kann ich das so übernehmen?

    Zur Vorstellung der Einheit: Mit vollem Plattenharnisch und Mordaxt (Poleaxe). Oder gar zusätzlichem Schild und Streitkolben. Die Plattenharnische sind ähnlich denen der Veteranen-Infanterie haben allerdings mit Intarsien aus wertvollen Metallen eingearbeitete Runen. Das sind Schutzrunen vor Magie - Ich weiß ja nicht, was die Inquis so antimagisch draufhaben, aber so könntest du Wirkungen inplementieren. Durch die Runen-Intarsien sind die Rüstungen teuer, was den hohen Preis erklärt.

    Also so hier, aber als Zwerg und die Rüstung mit Schutzrunen verziert:




    Wenn ich von den 35st ausgehe: 500*35*3=52500 Aufstellungskosten und 17500 Unterhalt. Hmm... Ich schätze mal, ich stelle die diese Runde gleich alle auf. Oder jetzt 300 und nächste Runde 200.

    Außerdem will ich alle Truppen auf Veteran aufwerten. Das kann nicht angehen, dass Zwergentruppen nicht perfekt ausgerüstet und trainiert sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #598
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab hier noch ein passendes Bild gefunden:



    Bloß mit der Waffe von oben, etwas freundlichere Farben, nicht so einem riesen Rock als Rüstung sondern anständigen Beinschienen und eingravierten Schutzrunenverzierungen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #599
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das gefällt mir sehr, sehr gut und gibt dem einen wunderbaren, eigenen Charakter, der die Einheit - und auch die Zwerge - auszeichnet.

  15. #600
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Post ist work in Progress und wird editiert - Neuer Zugpost




    Bild


    Reich der Bergzwerge


    Finanzen
    Einnahmen:Steuereinnahmen: 525.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 146.600 ST
    Nahrungsüberschuss: + 10.000 ST
    Verfügbare Summe: 681.600 ST


    Laufende Ausgaben:
    Hofhaltung: 52.500 ST
    Glaubensstättenabgabe: 26.250 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 26.250 ST
    Kosten durch Infrastruktur: 25.000 ST (je Stufe 2 in Arganobrosch, Zentralreich, Hortombrosch, Küstenland, Zackenbergen)
    Kosten durch Befestigungen: 10.000 ST (Stufe 2 in Küstenland)
    Unterhalt Kolonialbehörde: 3.000 ST
    Unterhalt Bergakademie: 10.500 ST (2% des Etats)
    Summe laufende Kosten: 153,5 ST

    Weitere Ausgaben
    Unterhalt Militär: 95.900 ST
    Unterhalt Marine: 21.500 ST

    Schwerpunkt Förderung Seehandel: 100.000 ST
    Nebenaktion Botschaft und Kontor: 150.000 ST

    Rücklagen: 160.700 ST

    Militär:

    500 Plä(V): 500*5=2.500
    2500 Inf(V): 2500*6=15.000
    1000 ArbSch(V): 1000*7=7.000
    15 Belagerungswaffen (5 Ballisten, 5 Triboke, 5 Katapulte): 15*60*= 900
    Aufwertung:
    1000 Plä(N->V): 1000*(5-3)*3=6.000
    1500 Inf(N->V): 1500*(6-4)*3=6.000
    1000 ArbSch(N->V): 1000*(7-5)*3=6.000

    Neuafstellung: Die Glühenden Streiter. (Inquisitoren - schwer gerüstete Infanterie mit Schutz gegen Magie)
    500 Inq: 500*35*3=52.500

    Summe Militär: 95.900 Siehlbär

    Marine
    10 Transportschiffe(50): 10*20*20=4.000
    11 kleine Schiffe(25): 11*25*20=5.500
    6 mittlere Schiffe(50): 6*50*20=6.000
    3 große Schiffe (100): 3*100*20=6.000
    Summe Marine: 21.500 Silbär.

    Schwerpunkt: Förderung des Seehandels: Nachdem die Meere von Piraten und Dominion jetzt ruhig sind, wollen die Zwerge mehr den Seehandel fördern. Dazu wird ein Kontor bei unseren Zwergenfreunden gebaut. Außerdem werden die Händler ermutigt auch die Küsten Adlersteins, Vestlands, Hrafnagils und der Nordermark anzulaufen. Das lassen wir uns 100.000 ST kosten.
    Nebenaktion: Bau Kontor in Koschimox und Botschaft in Angraxotosch: Insgesamt 150.000 ST
    Nebenaktion: Aufstellung der Truppe der Glühenden Streiter: Durch die Bergakademie von Feuer und Stahl wollen wir eine Elitetruppe aufstellen, die diesen beiden Elementen besonders geweiht ist. Sie ist eine schwer gerüstete Infanterie. In die Rüstungen sind mit edlen Metallen Schutzrunen eingraviert. Das soll diesen Männern Schutz vor Magie verschaffen. Kosten siehe Militär.
    Nebenaktion: Die Akademie von Feuer und Stahl soll sich weiter damit beschäftigen, was es mit diesen "Granaten" des Dominions auf sich haben könnte. Gefährliche Experimente sollen bitte auf dem oberirdischen Testgelände abgehalten werden und nicht mitten in Arganobrosch.
    Geändert von Der Kantelberg (02. Mai 2022 um 21:12 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 40 von 63 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •