Seite 63 von 128 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #931
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Der Emir hat dem Adel über die verganenen Jahre viel Macht und Einfluss auch durch die Gebietserweiterung zugespielt. Der Klerus hat Einfluss, der jedoch von Region zu Region unterschiedlich stark ausfällt. Im Groben kann man die Aufstellung führen wie folgt:

    1. Adel
    2. Klerus
    3. Militär
    4. Bauern & Bürger
    5. Kaufleute



    Im Süden wiegen Bauern und Bürger höher als Klerus und Militär, sie sind dort teilweise sogar die einflussreichste/mächtigste Gruppierung.

  2. #932
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Werden Tote im Emirat schnell begraben wegen der Hitze? Dann soll man den Gardisten mit allen militärischen Ehren unter Anwesenheit des Walid beerdigen.
    Falls nicht shcnell beerdigt wird und es möglich ist: Leiche in die Heimat bringen und dort beerdigen. Der Emir selbst wird dann anwesend sein.
    Die Familie soll das hundertfache des Solds als Blutgeld erhalten. Wenn der Gardist Geschwister hat, sollen die besonders gefördert werden, falls er Frau und Kinder hat, dann diese.

    Attentäter: Geflohen, verhaftet, tot?

  3. #933
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Toter: Wird gemacht.

    Täter: Überwältigt, etwas lädiert, aber verhaftet und im Kerker. Zu Befragungen offen.

  4. #934
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Sparstrumpf neu: 2875 ST

    Attentäter: Soll sich die Garde drum kümmern. Wenn es noch eine Erkenntnisgewinn gibt, schön, ansonsten eben nicht.

    Die Garde soll den Walid fürs Erste in Manndeckung nehmen, immer vier Gardisten in unmittelbarer Nähe.

    Waldbrand: Wie kann denn Dschungel brennen? Muss ja wirklich sehr trocken sein. Gibts einen Statusbericht? Gibt es anderswo Wasserknappheit? Oder Brandgefahr?

  5. #935
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wo habe ich gesagt, dass es Dschungel ist? Ich meine, da war immer von Wald die Rede. Ich kann Dschungel ja inzwischen auch darstellen.

    Der Attentäter heiße laut eigener Aussage Aleksandrov. Für einen richtigen Attentäter scheint er jedoch zu ungenau zu sein, zu dillettantisch. Er sei aus dem Osten gekommen, um zu beenden, wofür sein Herr zu schwach sei.

  6. #936
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Eine Frau als Kardinälin (Kardinalin? )
    Das gefällt mir! Der Emir wird ihr, wenn sie Zeit hat, einen Besuch abstatten um ihr viel Erfolg für ihre Amtszeit zu wünschen, den Willen zu Kooperation zu erneuern und eben ihre Bekanntschaft zu machen.

    Seuche in Al-Anzur: Irgendwas ist ja immer. Kommt die Region denn nie zur Ruhe? Man soll versuchen herauszufinden, was die Quelle ist. Dreckiges Wasser aus Brunnen, denen es an Frischwasserzufuhr wegen der Hitzewelle fehlt? Man soll alle Wasserquellen kontrollieren. Oder haben alle Betroffenen Nahrung beim gleichen Verkäufer erworben?

  7. #937
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041


    ---

    Al-Anzur: Davon ausgehend, dass es relativ plötzlich dazu kam und recht viele Schichten betroffen sind, geht man vor Ort von verunreinigtem Trinkwasser aus.

  8. #938
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Was sagen denn meine Leutchen zu der Dominionsache?

    Es scheint mir jedenfalls etwas verzwickt. Ich weiß nur über Adlerstein von den Verhandlungen. So direkt hat mich das Dominion nicht angesprochen. Ihre Forderungen wiederum betreffen mich bisher gar nicht, außer vielleicht die Tribute, aber da ist nix bekannt.

  9. #939
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bisher sind für deine Leute viele Sachen eher Gerüchte und Unbekannte. Es ist nicht bekannt, wen diese Tribute betreffen sollen. Warum jetzt auf einmal. Warum dies, warum das. Im Grunde kennt man nur die Erzählungen aus der Nordermark und aus Adlerstein.

  10. #940
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Das ist ziemlich halbgar. Meine Leute wissen nix, und das Dominion spricht eigentlich gar nicht mit mir. Damit kann ich eigentlich nur die Hände in den Schoß legen

  11. #941
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Im Grunde ja. Kaum was bekannt, kein Gesandter da, es sind höchstens Gerüchte.

  12. #942
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Man soll in An-Albahr den Sturm genau im Auge behalten und vorsorglich schon mal alles, was nicht unbedingt an Ort und Stelle sein muss im Hafen weiter ins Landersinnere bringe. Also z. B. Markstände oder was auch immer da am Hafen nicht niet und nagelfest ist.

  13. #943
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wird vermerkt. Solche Stürme kennt man hier schon, nur ist die berichtete Intensität ungewohnt.

  14. #944
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Sollte der Sturm im Emirat oder in der Nähe auf Land treffen, sollen die Magier mal prüfen, ob sie am Sturm etwas amgisches oder eine art Entladung feststellen können.

    Kaum wirkt das Dominion irgendwelche Zauber wird der Sturm noch größer.

  15. #945
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bisher haben die Magier das Problem, dass die gewaltigen Stürme und Spannungen, die den Sturm umgeben, zu Interferenzen bei ihrer Magie führen.

Seite 63 von 128 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •