Seite 35 von 128 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #511
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Na ich hoffe die normalen Regeln für Straßen gelten in der Wüste nicht. Ich denke da eher an drei Meter hohe Pfähle, die man in den Boden rammt und die den Weg von Wasserloch zu Wasserloch zeigen. Alle 1000 Meter ein Pfahl.
    Gepflasterte Straßen werden in der Wüste zugeweht und weg sind sie. Das ergibt wenig Sinn. Brunnen und Wasserquellen gräbt man nach jedem Sturm wieder aus.

    Lassen sich die Stämme denn wenigstens auf einzelne Teile ein oder finden die alles scheiße?

  2. #512
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Handelsvertrag:
    Feuerzungen, Obsidianhorde und Graufedern bekommen vergünstigt alle Waren, die sie von mir brauchen (Befreiung von allen Zöllen).
    Das Emirat baut in der Wüste zwei Basare für den Handel auf und einen Karawanenweg zu diesen in sagen wir drei Jahren (wenn das astronomisch teuer ist dann bitte mit längerer Frist).
    Die Stämme bekriegen sich nicht untereinander, wer sich kloppen will, nun im Süden wartet sicherlich massiv Beute. Absprache ist aber Pflicht, nicht dass das als Angriff des Emirats verstanden wird, weil es die Partner sind, die angreifen.
    Ich zahle allen drei Stämme für den Frieden dauerhaft 1.000 ST pro Jahr. Das beinhaltet einen NAP zwischen ihnen und mir und untereinander.
    Dafür bin ich ihr exklusiver Partner und sie gehen mit Zwergen, SR, Tarkov/Basse oder anderen Reichen keine Vereinbarungen ein
    Durchreiserecht für die Armee und deren Nachschub
    Recht, ihre Krieger gegen entsprechende Besoldung auch zukünftig anwerben zu dürfen.
    Erlaubnis für den Orden von Tayyiba, auch bei Ihnen Hospitäler zu errichten
    Infos von den Stämmen an mich über dritte Parteien, die dort ggf. ihr Unwesen treiben.
    Optional: Militärbündnis und Schutzvertrag (das Emirat garantiert den drei Stämmen ihren Lebensraum und wird sie gegen jede andere Partei verteidigen)
    Optional: Entsenden von Arztmagiern auf Anfrage
    Optional: Erlaubnis, bei ihnen prospektieren zu dürfen
    Sie verstehen nicht, warum das Emirat exklusiver Handelspartner sein sollte, wo die SR etwa an Graufedern und Obsidianhorde doch viel näher dran ist. Im Grunde ist das kein Handelsvertrag, sondern schon die Bitte, zu Satelliten zu werden.

  3. #513
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Das Emirat verzichtet auf Zölle, investiert in die Infrastruktur, zahlt ihnen ein fixen jährlichen Betrag. Das ist ein ziemlich umfangreiches Paket, dafür möchte der Emir natürlich auch was zurück bekommen.

    Aber okay, was wäre für sie denn akzeptabel oder woran haben sie Interesse?

  4. #514
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    An der Wahrung ihrer Unabhängigkeit.

  5. #515
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Man Brabrax, jetzt verstehst Du mich doch absichtlich falsch.

    Ich nummeriere jetzt alles durch und dann sag bitte, was gut ist und was nicht. Und lass nicht die Hälfte offen und ich muss ewig nachfragen.

    1. NAP mit dem Emirat
    1.1. Gegenseitige Warnung, wenn sich ein Feind nähert
    2. NAP untereinander (Zungen zur Horde zu Federn zu Zungen)
    3. Handel mit dem Emirat:
    3.1. Ganz normal mit Zöllen
    3.2. Ohne Zölle für sie: Bieten sie dafür was?
    3.3. Ich baue auch noch zwei Oasen zu Basaren aus: Bieten sie dafür was?
    4. Durchreiserechte für das Emirat (dafür würde ich z.B. auf Zölle verzichten)
    5. Erlaubnis für den Orden von Tayyiba, auch bei ihnen Hospitäler errichten zu dürfen (die Kosten würde ich als Freundschaftsdienst übernehmen)
    6. Möglichkeit, ihr Militär anzuwerben (Details dann bei der jeweiligen Verhandlung)
    7. Recht es anzuwerben (dann zahle ich ihnen jährlich was dafür, ob ich es nun nutze oder nicht)
    8. Defensivbündnis
    9. Offensivbündnis
    10. Garantie der Stämme durch das Emirat
    11. Wollen sie von den Arztmagiern profitieren oder lehnen sie deren Magienutzung ab?
    12. Heiratsverbindungen
    13. Gemeinsame Militärübungen
    14. Ich plane langfristig auf jeden Fall auch eine Art Oasenwirtschaft. Wollen sie an dem Schwerpunkt dann teilnehmen?
    15. Gegenseitige Hilfe bei Nahrungsmangel
    15.1. Oder nur Hilfe vom Emirat an die Stämme (Könnte Thema werden, wenn sich Staubstürme häufen)
    16. Ich habe grundsätzlich Interesse ihnen Sklaven abzukaufen
    17. Zwecks Friedenssicherungb zw Verhinderung von Streit wäre es unabhängig von den obigen Punkten gut, wenn man sich hinsichtlich der Wasserquellen abspricht und eine Schlichtungsstelle einrichtet, falls es doch mal Streit gibt. Denn Wasser ist für alle, die in der Wüste sind, mit Abstand das Wichtigste.

  6. #516
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es liest sich insgesamt halt wie die Vorstufe zur Annexion.

  7. #517
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ich bin an einer dauerhaften Partnerschaft interessiert. Eines eklatanten Informationsmangels wegen und um es Dir zu vereinfachen lege ich alle denkbaren Optionen auf den Tisch.
    Jetzt dreh mir da doch keinen Strick draus. Ich habs verstanden, Obsidianhorde und Graufedern bleiben selbständig. Bei den Feuerzungen hätte ich den ganzen Krempel mit den Himmelsspeeren nicht gemacht für nur einen Handelsvertrag, aber da haben wir wohl einfach aneinander vorbei geredet. Pech für mich.

    Sind bei den drei Stämme eigentlich Gegner von Tarkov untergekommen?

  8. #518
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es liest sich insgesamt halt wie die Vorstufe zur Annexion.
    Um da noch mal expliziter drauf einzugehen: NAP und Hochzeit sind für mich gleichbedeutend mit einer Garantie. Wenn es daran scheitern sollte, so wäre ich auch bereit, einen Vertrag zu unterzeichnen, der ihnen ganz explizit die Eigenständigkeit zusichert seitens des Emirats. Das gibts aber natürlich nur in Kombination mit einem NAP und Handelsvereinbarungen. Ich hab da ja nichts von, denn ich ihnen die Unabhänigkeit garantiere, sie mir im Umkehrschluss aber meine Karawanen überfallen oder meine Grenzoasen plündern. Logisch oder?

    Noch was ganz anderes: Wenn ich "meinen" drei Adeligen in der SR noch mehr Geld und Waffen zuschiebe, können die damit überhaupt was anfangen oder sind die jetzt schon "übermunitioniert"?

  9. #519
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das Problem an den Adeligen ist: Sie könnten tausende Waffen haben. Sie müssen aber auch (vorsichtig) Unterstützer sammeln. Ohne die gebotene Vorsicht würden sie zu schnell auffallen.


    Bei den Graufedern lassen sich einige Männer finden, die von Tarkov so nicht viel halten. Aber auch von der SR nicht.

  10. #520
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Um da noch mal expliziter drauf einzugehen: NAP und Hochzeit sind für mich gleichbedeutend mit einer Garantie. Wenn es daran scheitern sollte, so wäre ich auch bereit, einen Vertrag zu unterzeichnen, der ihnen ganz explizit die Eigenständigkeit zusichert seitens des Emirats. Das gibts aber natürlich nur in Kombination mit einem NAP und Handelsvereinbarungen. Ich hab da ja nichts von, denn ich ihnen die Unabhänigkeit garantiere, sie mir im Umkehrschluss aber meine Karawanen überfallen oder meine Grenzoasen plündern. Logisch oder?

  11. #521
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Können wir so machen. Zusatzklausel der Eigenständigkeit, die den Stämmen vertraglich zugesichert wird.

  12. #522
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Vertrag zwischen dem Goldenen Emirat und der Obsidianhorde / den Graufedern / den Feuerzungen (sind ja im Grunde alle gleich, also mache ich nur eine Version).

    1. Zwischen dem Emirat und Stamm X wird ein Freundschaftsvertrag geschlossen. Dieser beinhaltet:
    1a. Einen Nichtangriffspakt zwischen den beiden Parteien
    1b. Eine Zusicherung der Unabhängigkeit des Stammes in seinen jetztigen Grenzen durch das Emirat
    1c. Ein Verteidigungsbündnis

    2. Es werden Handelsvereinbarungen getroffen
    2a. Durchreiserechte für Händler beider Seiten
    2b. Das Emirat wird auf Waren der Stämme keine höheren Zölle veranschlagen als auf die Waren anderer Nationen (Zollgleichheit)
    2c. Die Händler werden gleich behandelt

    3. Militärische Vereinbarungen
    3.1. Die Stämme gewähren dem Emirat ein militärisches Durchreiserecht
    3.2. Die Krieger der Stämme sichern zu, nie im Auftrag Dritter gegen das Emirat zu ziehen

    4. Sonstiges
    4a. Der Orden von Tayyiba erhält das Recht, auch bei den Stämmen Hospitäler errichten zu dürfen
    4b. Im Falle von Gebietsstreitigkeiten wird eine diplomatische Lösung angestrebt. Dies gilt insbesondere bei Konflikten um Wasserquellen/-rechte

    5. Schlussbestimmungen
    5a. Zur Festigung des Freundschaftsvertrages werden familiäre Bindungen zwischen Emirat und Stämmen angestrebt
    5b. Der Vertrag kann gekündigt werden mit einer einjährigen Frist

    So akzeptabel?

  13. #523
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Passt.

  14. #524
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Jetzt bist Du aber fix.

    Ich würde gerne auch weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Krieger (natürlich für einen aus ihrer Sicht angemessenen Preis) anheuern zu dürfen. Ist das möglich?
    Das hatte ich vergessen reinzuschreiben.

    Außerdem: Habe ich jetzt einen Diplomaten in Skali?

    edit: Wie viele Krieger haben die Feuerzungen überhaupt gegen die Himmelsspeere eingesetzt?
    Geändert von zerialienguru (23. August 2021 um 10:47 Uhr)

  15. #525
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja, ja und ~200.

Seite 35 von 128 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •