Seite 17 von 128 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #241
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    So verstanden. Emoticon: preuss2

  2. #242
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Damit Dir nicht langweilig wird:
    Meine Soldaten sollen untereinander schon mal ein bisschen üben und schauen, wer im Box- und Ringkampf sowie im Bogenschießen und Axtwerfen der Beste unter Ihnen ist.
    Und was Schach angeht: Vielleicht findet sich ja unter den Zwergen einer, der sich dafür begeistern lässt. Aber bitte nüchtern!

  3. #243
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  4. #244
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Man soll mal schauen, ob sich im Goldenen Emirat irgendwo ein richtiger Schachlehrer auftreiben lässt für Dhana.
    Mir gefällt die Idee, ein jährliches Schachturnier in Al-Dhahab abzuhalten.

  5. #245
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Trinken Kirchenvertreter Alkohol?
    Wenn ja, soll der Emir beim nächsten Treffen mit dem Kardinal diesem ein zwergisches Bier schenken.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Erzbischof hält friedliche Koexistenz prinzipiell für möglich, vorausgesetzt, die Magiewirker halten sich von den Anhängern und Einrichtungen der Kirche fern. Es wird der Kirche nicht gefallen, aber solang sie und ihr Glauben nicht angetastet werden, können sie darüber hinwegsehen, wenn die Magie genutzt wird, um Gutes zu tun, wie eben Ernten zu verbessern oder Menschen zu heilen.
    Der Emir wird hier noch mal konkreter: Er überlegt, nächste Runde die Magieaffinität anzuheben (wie auch immer das im Gespräch formuliert sein mag ) um im Anschluss "Magierärzte" oder wie auch immer man die bezeichnen mag aufzustellen. Die sollen allgemein eben als Ärzte dienen, im Besonderen sich aber darauf spezialisieren, werdende Mütter durch die Schwangerschaft zu bringen, sprich die Mütter- und Säuglingssterblichkeit zu verringern.
    Das andere Projekt sind "Magieringenieure", die sollen beim Straßenbau helfen und später allgemein im Bauwesen.
    Auch Ernten verbessern ist natürlich ein Thema, da weiß der Emir aber noch nicht so recht, ob eine Gruppe von 50 Magiern das auch noch bewerkstelligen kann. Zwei Trupps zu 25 Mann mag gehen (eben Ärzte und Ingenieure), aber gerade die Ernten zu verbessern ist ja ein Thema, dass das ganze Reich betrifft, da bräuchte es noch mal mind. 50 Mann extra.
    Jedenfalls: Könnte der Kardinal mit der Anhebung der Magieaffinität leben?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die 45% hocken vor allem im Wald und südlich davon, vom Rest ist ein Großteil zum Anschluss bzw. Aufbau bereit, wenn das Emirat in die Region investieren sollte.
    Muss ich noch was tun damit die sich anschließen? Wenn die Zwerge nach Nordland abgereist sind soll sich der Emir mit seiner Garde auf dem Weg nach Nahlastan machen und das Gespräch suchen um herauszufinden, woran es mangelt bzw. was noch getan werden muss damit es zum Anschluss kommt.

  6. #246
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es wurde keine Restriktion für Alkohol festgelegt, obwohl die Kirchenleute natürlich immer zur Mäßigung angehalten sind.
    Der Kardinal kann es, der Patriarch vermutlich weniger. Allerdings verstärken sich mit der Zeit die Gerüchte über einen schlechten Gesundheitszustand des Patriarchen.

    Alles klar.

  7. #247
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Es geht jetzt nicht um ein Besäufnis sondern um eine Verköstigung zwergischen Bieres und um die Vertiefung er kulinarischen Freundschaft.

    Mit der Magieidee wäre der Kardnal einverstanden?

  8. #248
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Der Kardinal ist der Meinung, dass eine friedliche, den Menschen helfende Nutzung der Magie nicht verboten werden sollte. Wer Magie hingegen zur Kriegsführung nutzt oder um seinen Feinden zu schaden, jene möge ein Bannstrahl treffen.

  9. #249
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Danke

    Zu den noch unentschlossenen Leuten in Nahlastan werde ich dann ja was erfahren, wenn der Emir vor Ort ist.

  10. #250
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Bitte bitte Brabrax lass mich einen Hofmaler haben - und wenn es ein drittklassiger Farbkleksler mit Schielaugen und Klumpfuss ist! Egal, Hauptsache der kommt mit und malt ein Bild von der Szene, die Freddy im Diplothread entworfen hat. Bitte

  11. #251
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wird gemacht.

  12. #252
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920


    Diejenigen, die für das Emirat bei den Wettkämpfen die besten Ergebnisse erzielt haben, sollen einen Orden erhalten. Immer nur Geld ist langweilig, das geht auch dieses Jahr wieder an den besten Schafskäse und den besten Wein.

    Da ich das fast vergessen habe, aber auch noch keine Meldung zum Emir kam: Wenn es noch passt, Anfang August erst Preise + Orden, dann Abreise nach Nahlastan. Dorthin soll ihn auch die dauerhaft mobilisierte Garde begleiten.

    Das auch mal als Anmerkung: Die 100 Reiter sind ja dauerhaft mobilisiert und sind immer dort, wo auch der Emir ist. Dann muss ich das nicht jedes Mal dazu schreiben. Sollte es davon eine Abweichung geben, schreibe ich das dann.

  13. #253
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Alles klar.

  14. #254
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Sind die Menschenreiche eigentlich auch in unterschiedliche Kulturen unterteilt?

  15. #255
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es gibt gewisse kulturelle Unterschiede, ja. Ich habe sie nicht weiter ausgeführt, es ist allerdings gut an den Namen zu erkennen. Während die um die Wüste (Emirat, SR) herum eher aus dem arabischen Raum sind, sind die der Nordermark sorbisch/slawisch angelehnt, Talon englisch, Vestland skandinavisch, Adlerstein, Soras und Eidras eher deutsch.

Seite 17 von 128 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •