Seite 115 von 128 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #1711
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Was war das denn, ne Art magische Atombombe?

    Lass mich raten: Meine Magier haben was gespürt, sind aber völlig ratlos?
    Sind am Palast des Emir kostbare Scheiben zu Bruch gegangen?

  2. #1712
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Von den Ereignissen im Hammerwald wird die emiratische Verwaltung in der Satrapie Wóspork vermutlich auch in höchstens einer Woche Bescheid wissen, wahrscheinlich sogar eher. Solche Katastrophenmeldungen verbreiten sich ja doch recht schnell.

  3. #1713
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Huch, Crosspost.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was war das denn, ne Art magische Atombombe?

    Lass mich raten: Meine Magier haben was gespürt, sind aber völlig ratlos?
    Sind am Palast des Emir kostbare Scheiben zu Bruch gegangen?
    Deine Magier haben was gespürt, aber sie sind nicht ratlos. Anhand dessen, was bekannt ist (der Knall, die Erschütterungen) vermuten sie, dass an machtvoller Position, immerhin hatten auch die alten Völker Ritualkreise und heilige Orte, so gewiss auch die Druiden, ein nicht näher benanntes Objekt mit Magie erfüllt und immer weiter verstärkt wurde, bis seine natürlichen Kapazitäten ausgereizt waren. Darauf deuten auch die magischen Schwingungen hin, die feinfühlige Wesen (zu denen auch Magier zählen) wahrnehmen können. Sie fürchten vielmehr, was nun folgen könnte: Wenn Magie genutzt wird, um in großem Maßstab zu agieren, könnte sich das in Form von möglichen Anti-Magischen Fanatismus auch gegen sie richten.


    Der Palast des Emirs ist weitestgehend unbeschädigt geblieben. Auf einem wackeligen Sockel ist eine Vase umgefallen.

  4. #1714
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Nun, an der Haltung zur Magie wird der Emir nichts ändern. Magie an sich ist neutral, es sind die Menschen, die sie für unterschiedliche Zwecke einsetzen.
    Die Spitzhacke des Bauern ist ein Werkzeug, um ein Feld zu bestellen. Wird sie zum Töten missbraucht, wird deswegen nicht die Spitzhacke verboten.

    Mich interessiert vor allem, ob es solche "machtvollen Positionen" auch im Emirat gibt. Denn wenn ja, wird man sie im Auge behalten müssen, damit kein Druidist oder irgendein Teufel aus dem Süden gleiches im Emirat veranstaltet (falls das denn so einfach möglich ist).

  5. #1715
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Deinen Magiern ist nicht bekannt, wo es auf der Welt noch welche gibt. Allerdings gibt es offenbar so etwas wie magische Leylinien, die bei Überschneidungen Knoten bilden, aus welchen sich Kraft schöpfen lässt. Für das Emirat sind zwei potentielle Standorte bekannt, die damit nun solche Knoten sein könnten:
    - Mittig unter der Großen Wüste (Also wirklich zentral, in den Hügeln)
    - Am Kahlen Asten

  6. #1716
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Leylinien, hat da jemand zufällig jemand die Bücher (Harry Dresden) vom Jim Butcher gelesen?

  7. #1717
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nein.

  8. #1718
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Leylinien, hat da jemand zufällig jemand die Bücher (Harry Dresden) vom Jim Butcher gelesen?
    Es soll eine bei Santiago de Compostela geben. Also beim Jakosbweg.

  9. #1719
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ich erinnere mich, dass bei Dubjangrod (westlich davon? ) noch eine besondere Stätte gelegen hat. Ich hatte mal überlegt, da ein Heiligtum zu bauen.

    Ob die Druiden da ein Portal geschaffen haben und jetzt Truppen durch die feindliche Linie zur alten Hauptstadt bringen?

  10. #1720
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Davon kann ich als Emir allerdings nichts wissen.

  11. #1721
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ich meine wir hätte mal darüber gesprochen - Du hattest mir damals abgeraten. Naja, ist lange her.

  12. #1722
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass bei Dubjangrod (westlich davon? ) noch eine besondere Stätte gelegen hat. Ich hatte mal überlegt, da ein Heiligtum zu bauen.

    Ob die Druiden da ein Portal geschaffen haben und jetzt Truppen durch die feindliche Linie zur alten Hauptstadt bringen?
    Ein Heiligtum der Druiden muss aber nicht zwangsläufig Leyknotenpunkt sein. Im Grunde hat ja jeder der Wälder ein Heiligtum, aber nicht jeder Wald einen entsprechenden Machtpunkt.

  13. #1723
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wenig überraschend sollen, sobald sich die Nachrichten im Emirat verbreitet haben, die Magier diese machtvolle Position am Kahlen Asten mal genauer anschauen. Gerne mit Hilfe der Druiden im Emirat. Ich vermute mal stark, die Druiden lehnen ab, was da im Hammerkopf passiert ist. Das Ding in der Wüste kommt dann später dran, das liegt ja weit weg von bewohnten Gebiet.

    Ich hab ja schon lange die Vermutung, dass die Nutzung von Magie Naturkatastrophen auslöst. Die Hurrikane entstehen immer vor der Haustür der Elfen, der Kahle Asten brach aus, wenn die Nordermark Magie nutzte.
    Vielleicht geht der Zusammenhang anders, nicht die Nutzung der Magie löst generell was aus, sondern dort, wo sich machtvolle Positionen befinden. Dann läge bei den Sonneninseln so ein Ding. In der Wüste ist es ruhig, weil da keiner an der Magie rumfummelt. Und der Kahle Asten spuckt, wenn die Magie ihn kitzelt.

  14. #1724
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Man geht grundlegend davon aus, dass die allermeisten Druiden sowas ablehnen werden. Immerhin haben sie sich üblicherweise dem Schutz der Natur verpflichtet. Im Hammerwald wurde nun aber viel Natur zerstört. Die verbrannten Bäume durch die Allianz hätten Nährstoffe für neues Leben gegeben, aber nun ist nicht absehbar, wie tot das Land wirklich ist.

    Gesandtschaft zum Asten ist vermerkt.

  15. #1725
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man geht grundlegend davon aus, dass die allermeisten Druiden sowas ablehnen werden. Immerhin haben sie sich üblicherweise dem Schutz der Natur verpflichtet. Im Hammerwald wurde nun aber viel Natur zerstört. Die verbrannten Bäume durch die Allianz hätten Nährstoffe für neues Leben gegeben, aber nun ist nicht absehbar, wie tot das Land wirklich ist.
    Ich vermute stark, dass einige Hardliner (ttte 'hust') in der Heiligen Allianz jetzt versuchen werden, die Druiden endgültig von der Bildfläche zu tilgen.
    Daher sollen intern meine Druiden gewarnt werden: Bleibt zuhause im Emirat, und verhaltet euch bitte unauffällig. Und wenn ihr könnt, warnt eure Kollegen, die in den Wäldern des Nordens leben, aber nicht im Gebiet des Emirats. Versteckt euch, oder kommt unauffällig über die Grenze ins Emirat.

Seite 115 von 128 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •