Seite 11 von 128 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #151
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Da es im Emirat gegenwärtig keine "offene" Magie gibt, sollte das wohl kein Problem sein. In Talon hingegen war die antimagische Haltung des Herzogs bekannt, in der Nordermark die Präsenz der Druiden.

  2. #152
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Belagerung im Wald

    Ein einziges Angebot geht an die Belagerten: Sofortige Aufgabe, dann wird ihr Leben verschont und sie werden nur als Arbeitskräfte übers Emirat verteilt.
    Wer nicht aufgibt, auf den wartet der Tod, es wird kein zweites Angebot geben. Denkt an die Belagerung in den Hügeln, von denen hat es nicht einer überlebt.

    Ich wittere allerdings eine Falle, daher soll nicht nur die Belagerung fortgesetzt werden, sondern das weitere Gelände soll erkundet werden. Damit von außen keine Überraschung droht. Sichert zudem den eigenen Naschub gut ab.

  3. #153
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ich versuche mich dann mal als Trendsetter: Der Emir steht total auf Schafskäse und lobt einen Preis für den besten Schafskäse das Landes aus. Wer ihm den zum Kosten gibt (natürlich gibt es Vorkoster) bekommt aus der Schatulle des Emirs 50 ST.

  4. #154
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Die Flüchtlinge bitte gründlich, aber freundlich befragen und dann entweder frei lassen - wenn sie das wünschen - oder wenn sie an dem Besiedelungsplan teilhaben wollen, für diesen vormerken und einplanen.

    edit: Der Bauer darf sich dann ein Jahr auch "Hoflieferant des Emirs nennen".

    Unter dem Schafskäse wird sicher ein würziger gewesen sein. Den bitte prämieren und dem Bauern die Prämie auszahlen.
    Nächstes Jahr zur gleichen Zeit soll das Ganze wiederholt werden. Vielleicht entwickelt sich daraus ein Markt. Man soll auf jeden Fall fürs nächste Jahr die Verköstigung wie auch die Möglichkeit des Verkaufs auf dem Marktplatz der Hauptstadt organisieren.
    Geändert von zerialienguru (15. Februar 2021 um 17:05 Uhr)

  5. #155
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  6. #156
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ich mag mein Militär

    Sollte die Kampagne dieses Jahr erfolgreich beendet werden, so wird es nächstes Jahr in meiner Hauptstadt eine große Heerschau geben, bei der der Herr Emir sich bei seinem tollen Truppen gebührend bedanken wird!

  7. #157
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dein Militär folgt deinen Anweisungen. Und wenn die Anweisung ist, dass sie sich ruhig Zeit lassen können, dann tun sie das. Das schont auch die eigene Mannstärke (& Moral) und vermeidet unnötige Verluste.

  8. #158
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Die gute Umsetzung der Befehle (und das clevere Nutzen der Freiräume) haben die Offiziere bzw. Anführer gemacht, nicht ich.
    Eine Parade ist aber sowieso immer gut. Der Emir setzt auf Adel und Militär, entsprechend sollen die auch die öffentliche Anerkennung bekommen.

  9. #159
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    War es das jetzt? Oder gibt es weitere Gegner?

  10. #160
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Soweit euch bekannt, war's das. Ich schreibe in die Auswertung, was für Güter konfisziert werden konnten, bzw. den Wert in Geld.

  11. #161
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Die Einsatzkosten wurden bezahlt für den Einsatz aller jetzt aktiven Truppen.
    Es gibt noch zwei Aufgaben:
    1. Den Wald auf weitere Störenfriede prüfen
    2. Die Inbesutznahme des neues Landes im westen militärisch absichern (die zivilie Verwaltung wird ja gerade erst aufgebaut).

    Das Militär möge in eigenem Ermessen entscheiden, wie viel Mann man für die beiden Aufgaben aktiv halten muss und auch von welcher Truppenart. Man hat jetzt einiges an Erfahrung gesammelt mit dem Terrain, der Witterung, den Gegnern und ihrer Ausrüstung und Moral.

    Die restlichen Truppen möge man bitte wieder auflösen bzw. in die Reserve versetzen. Es wird dann Sold bzw. Aktivierungskosten übrig bleiben.
    Dieses Geld soll das Militär behalten und in eigenen Ermessen in den eigenen Reihen verteilen. Der Emir besteht lediglich darauf, dass jetzt eingesetze Soldat in irgendeiner Form etwas erhäkt und die Verletzten mind. das Doppelte.
    (sprich es soll nicht der General alles bekommen und alle anderen nichts, aber wenn der General mehr bekommt als die anderen, nun, ist seine Entscheidung, der Emir mischt sich da nicht ein).

    Zu den konfiszierten Gütern schreibe ich was, wenn deren Wert bekannt ist.

    Hinsichtlich der Waldgrafschaften (#122-124) warte ich dann jetzt auf Ideen oder Angebote meiner Adeligen.

    Der Emir kündigt schon mal an, dass er nächstes Jahr durchs ganze Emirat reisen wird und im Herbst, ein Jahr nach Ende der militärischen Aktionen, in der Hauptstadt eine Parade des Militärs abnehmen wird.

  12. #162
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Im Feld müssten sein (wenn ich nichts übersehen habe):

    600 Plänker (400 N + 100 V)
    600 Infanterie (300 N und 300 V)
    500 Schützen (300 N + 200 V)
    250 Reiter (V)

    Das Militär würde 200 N-Plänkler, 100 N-Infanterie und 50 N-Schützen erst einmal hier behalten, um sicher zu gehen, dass sie wirklich alles erwischt haben. Bei den zurückgeschickten Truppen bliebe entsprechend 1600 * 0,5 * 3 Monate = 2.400 ST von den Einsatzkosten übrig. Bzgl. der Waldgrafschaften schreibe ich dir nachher nochmal hier.

  13. #163
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Adelstitel-Liste auf Wikipedia zeigt kein arabisches Pendant zum Grafen auf. Wir gehen einfach davon aus, dass es bei uns sowas gibt.

    Es kommt der Vorschlag aus, jeweils einen landlosen Sohn aus der Region Aluhudud und Al-Hissa zu nehmen, um die Mächteverhältnisse in Waage zu halten.

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Adelstitel-Liste auf Wikipedia zeigt kein arabisches Pendant zum Grafen auf. Wir gehen einfach davon aus, dass es bei uns sowas gibt.

    Es kommt der Vorschlag aus, jeweils einen landlosen Sohn aus der Region Aluhudud und Al-Hissa zu nehmen, um die Mächteverhältnisse in Waage zu halten.
    Wie wäre es mit Scheich als Bezeichnung?

  15. #165
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Scheich

    Es ist ein wenig das Problem, dass der Titel Emir an sich kein besonders hoher ist, hier aber der Boss der Bosse. Womit ich natürlich keine gängigen arabischen/türkischen/persischen Titel nehmen kann, die über dem Emir stehen wie z.B. Sultan oder Shah.

Seite 11 von 128 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •