Seite 104 von 129 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1934

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat von Al-Dhahab

  1. #1546
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Was ist denn eine Handelsschule?

    Ansonsten:

  2. #1547
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Meine drei kleinen Schiffe und drei mittleren Schiffe sollen je hälftig mit Emiratern und Ex-Nordermärklern besetzt werden und dann als drei Duos nach der Kralistenflotte suchen. Vielleicht findet man ja was von denen. Wo auch immer sie sind, sie werden sicherlich Probleme haben, noch gut über die Runden zu kommen. Und wer weiß, die Seebären sind nicht vor Gefühlen gefeit, da haben bestimmt viele Heimweh.
    Falls man welche findet soll man versuchen sie zu einer Heimkehr zu bewegen, sie könnten mitsamt ihrer Schiffe eine neue Heimat in Al-Hissa finden, wohin eh Teile der Flotte starke Verbindungen haben, war es doch ihr Heimathafen.

  3. #1548
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.980
    Anlaufpunkte könnten die Inseln des ersten Lichts sein. Da hatte die Mark einige Kontakte hin geknüpft.

    Wobei ich eher vermute, dass sie sich einem der magischen Reiche im Süden angeschlossen haben.

  4. #1549
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Inseln des ersten Lichts? Ich glaube von denen weiß ich nix.

  5. #1550
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.266
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Handelsschule?

    Ansonsten:
    Zur Heranbildung von Händlern. Dem DMS-Venedig entnommen.

  6. #1551
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.266
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Inseln des ersten Lichts? Ich glaube von denen weiß ich nix.
    Doch, sie heißen aber "Neu-Talonesische Inseln".

  7. #1552
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.980
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Inseln des ersten Lichts? Ich glaube von denen weiß ich nix.
    Die vier kleinen Dinger vor der Ostküste der Mark.

  8. #1553
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Interessant, diese Insel tauchten nur ganz zu Anfang des Konflikts auf und danach war von denen nie mehr die Rede.
    Man soll vor dem Start der Expeditionen erst mal die Tavernen im Hafen von Al Hissa abklappern. Seeleute sind notorische Schnacker, vielleiht hat der eine oder andere was gehört und lässt sich auch anheuern.

    Ich erwarte mir nicht wirklich was von der ganzen Geschichte, aber wer weiß? Das sind ja auch hunderte, wenn nicht tausende Seeleute gewesen, die lösen sich nicht einfach in Luft auf.

  9. #1554
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.266
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Interessant, diese Insel tauchten nur ganz zu Anfang des Konflikts auf und danach war von denen nie mehr die Rede.
    Die Inseln waren Talons Casus Belli, danach hat sich Talon aber fast ein Jahr lang selbst kaum bis gar nicht beteiligt.

  10. #1555
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.980
    Die Mark hatte gewisse eigene Interessen. Subversibles, quasi. Sofern Talon im Krieg nicht massiv alles niedergeknüppelt hat, sollte sich dort noch eine ziemlich große märkische Community befinden. Die der Magie offen gegenüber steht. Falls Du nicht unbedingt auf Stufe 1 zurück rudern willst, könntest Du da noch Menschen finden, die mit Dir kooperieren würden.

    Falls Du Talon mal ärgern willst.

    Und deshalb vermute ich auch, dass die dort oben wissen, wo die Flotte steckt. Schiffe brauchen Proviant und Wartung. Das geht nur eine gewisse Zeit ohne solche Hilfe gut.

  11. #1556
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Du hast Dir an Talon ziemlich die Finger verbrannt, den Fehler werde ich nicht wiederholen.

    Der Tipp ist aber gut, meine Seeleute sollen sich umhören.

    Interessant ist aber, dass das Emirat der bedeutenste Handelspartner von Talon ist, das sollte ich mir erhalten, eher noch ausbauen. Man kann auch wirtschaftlich Einfluss ausüben.

    Ich hab ja mal per Geheimaktion eine Bank in der ehemaligen SR gegründet, diese Bank gibt es bis heute und wird inoffiziell über die Familie des Emirs vom Gheeimdienst betrieben. Die Gründungsdokumente sind halt leider alle beim Stadtbrand von Al Anzur verloren gegangen, aber dass es die Bank vorher schon gab, ist bekannt. Diese Bank wollte ich im neuen Jahr verdeckt eh etwas finanzieren, wenn ich etwas für den Handel mache. Die Bank könnte dann anfangen nach und nach Filialen in anderen Ländern zu eröffnen.
    Letztlich gehts mir da gar nicht um Spionage, eher darum, zu wissen, wer wo Schulden hat. Das könnte irgendwann mal wichtig werden.
    Und ansonsten, das Bankwesen ist lukrativ, das Geld kann das Emirat immer gut gebrauchen.

  12. #1557
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.266
    Das Emirat ist Talon eben am nächsten. Vestland hat bislang viel Fokus auf das Westmeer gesetzt, sonst ist nur Khaz Ilur noch stark im Ostmeer vertreten. Freithal und Ediras ließen "Handel" bislang ja eher schleifen.

    ---

    Zur Bank: Ich wollte da eigentlich auch noch einen Regelvermerk zu machen, um das System zusätzlich einzuführen. Steht auf der Liste für die kommende Auswertung.

  13. #1558
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.980
    Also, Du bist ja nicht so dicke mit Freithal und dem restlichen Süden.
    Könntest Du da nicht, ähnlich wie in der SR, ein Standbein mit dem Handel aufziehen?
    Ein Putsch wird da nicht klappen, aber wenn Du deren Außenhandel monopolisierst, würden sie im Kriegsfall unfassbar viel verlieren.

  14. #1559
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Illuceria hat mich tatsächlcih dazu eingeladen, dort einen Kontor zu eröffnen.
    Daher ist mein Plan eher, vom Handesplatz Ostmeer ordentlich was vom Kuchen abzubekommen. Dazu wird es demnächst einen Thread geben mit Freithal, Elfen, Zwergen und mir.
    Allein schon, um bei der Heiligen Allianz Bluthochdruck zu triggern.

    Generell möchte ich erst mal friedlich bleiben.
    Nahrunginfra auf Stufe 2, Straßen teilweise auch, Handelszentren der Stufe 2 und später 3 in Al Dhahab und Al Anzur, dazu entweder "nur" ein Kanal für eine siebenstellige Summe um Ostmeer und Westmeer zu verbinden oder dazu noch ein Hafen in Nahlastan, da reden wir von so geschätzten 4.000.000 ST.
    Wenn es wirklich gut läuft schaffe ich das in etwa 15 Jahren. Danach können wir weiter sehen.

  15. #1560
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.266
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Allein schon, um bei der Heiligen Allianz Bluthochdruck zu triggern.

Seite 104 von 129 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •