Seite 62 von 128 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #916
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Sie gehen davon aus. Es wird natürlich im Norden weiterhin Unruhe geben, aber wohl nicht annähernd so intensiv wie im Süden.
    Zu 2.) Der Süden der alten SR ist weniger entwickelt und weniger wohlhabend als der Norden. Also eher das ungeliebte Sachsen der SR.

    Zu 3.) Ich habe mit rund 15.000 überschlagen.

    Zu 4.) Man geht davon aus, dass sich eine ausländische Operation eher auf die Städte als aufs Land fokussieren würde.

    Zu 5.) Wo soll die nun überall aufgestellt werden?

    Zu 6.) Ich habe jetzt erstmal die Überarbeitung der großen Karte gemacht, daher leicht verpixelt.
    Bild

    Zu 8.) Zum Südstern, zur Union der Sonne oder zu beiden?
    Zu 9.) Mittelfristig ja. Kurzfristig sollte aber erst auf die Stabilität geachtet werden.
    Zu 10.) Es würde den Handel übersichtlicher machen, aber nicht unbedingt einschränken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #917
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich werde die Abspaltung noch mit Klink besprechen, gehe aber davon aus, dass das morgen oder Freitag abend stehen sollte.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Sie gehen davon aus. Es wird natürlich im Norden weiterhin Unruhe geben, aber wohl nicht annähernd so intensiv wie im Süden.
    Was kann ich am besten gegen diese Unruhe machen?


    4. Dann primär auf die Städte und größeren Ortschaften konzentrieren.

    5. In den Provinzen Al-Anzur und An-Albahr

    8. zu beiden

  3. #918
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Man rät El Yussuf noch eindringlich, sich eine persönliche Leibgarde anzuschaffen und sich vor Attentätern zu schützen. Das ist keine Drohung, das Emirat lässt ihn ja gerade erst gehen und schließt den Grenzvertrag ab. Aber man hat gewisse Informationen, dass Falkenbek/Freithal sich gerne mit subversiven Tätigkeiten beschäftigt, eine junge Baronie könnte da ein schnelles Opfer werden.

  4. #919
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Integration vorantreiben, weniger Gewalttaten, mehr Aufrufe zu Frieden und ggf. ein, zwei öffentlich zugängliche Versammlungen oder Speisungen. Die Güterverteilung mit der Kirche zusammen ist ein sehr guter erster Schritt.

    Zu 4.)

    Zu 5.) Für die gesamte Provinz oder nur die Städte?

    Zu 8.) Am Flachland (Grün) Infanterie und/oder Reiter, am Wald eher Plänkler. Anzahl kann ich dir nicht genau sagen, käme darauf an, wie engmaschig es sein soll.

    ---


  5. #920
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    1. Was wäre denn eine gute Summe, um über den Rest des Jahres verteilt Speisungen vorzunehmen?
    Öffentliche Versammlungen: Meinst Du damit Hofhaltung?

    5. Für alles

    ----

    Klink hat mich auf die Idee gebracht, die Sache mit der Staatsform als Geheimvertrag abzuschließen.
    Also: Der Vertrag gilt so lange, wie Südstern eine Baronie bleibt.

  6. #921
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Schlag du mir was vor. ggf. kann die Kirche Mitte da entgegenkommen.
    Versammlungen: Ratstreffen oder sowas wie "erzählt dem Walid eure Sorgen"

    Zu 5.) Ich würde mal grob 5k pro Provinz vorschlagen.

    ---


  7. #922
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    In Al-Anzur und An-Albahr sollen Armenspeisungen abgehalten werden.
    Al-Anzur: Beim Start der ersten Speisung wird Abdullah überraschend anwesend sein und die ersten zehn Fresspakete selber ausgeben.
    Später dann ein Treffen mit dem Rat der Stadt. Danach wird er nach An-Albahr reisen und das Spiel dort wiederholen. Auf Hin. und Rückweg (die nicht gleich sein sollen) wird er jeweils in zwei Ortschaften Geschenke verteilen.
    Zum Ende der Handelsmesse ist er dann wieder vor Ort und beendet sie offiziell.
    Immer dabei ist natürlich seine 100 Mann starke Garde. Damit niemand auf dumme Ideen kommt. Und der Geheimdienst hält die Augen offen nach zwielichten Gestalten, falls die Druiden, VK oder der Südsternbaron irgendeinen Mist planen. Das gilt natürlich nicht nur für jetzt, sondern für generell.

    Armenspeisungen: 5.000 ST (aufs ganze Restjahr), Geschenke: 1.000 ST

    Rest. 2.000 ST
    Sparstrumpf neu: 2.975 ST (975 ST + 8.000 ST eingespart - 6.000 ST neue Ausgaben).

  8. #923
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

    Wann sollen die Speisungen abgehalten werden? Im Monat nach der Messe, oder hast du da konkrete Vorstellungen?

  9. #924
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Jetzt. Damit er zum Ende der Messe wieder in der Stadt ist

  10. #925
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Alles klar, schreib ich mir auf.

  11. #926
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Besonders in An-Arar und im Gebiet zwischen der roten und der schwarzen Linie soll das Militär die nächsten drei Monate besonders wachsam sein und sofort einschreiten (aber ohne jemanden umzubringen ) wenn es dort zu Protesten ob des neues Vertrags mit Südstern kommen sollte.
    Wer unzufrieden ist, kann gerne nach Südstern auswandern, eine Grenzkorrektur wird es nicht geben. Und wenn alles nichts hilft, kann man auch drauf verweisen, dass der neue Baron gar nicht erst versucht hat, um diese Gebiete zu feilschen, sondern sie direkt aufgeben hat und auch keine Ansprüche stellt. So wichtig sind ihm die Leute dort wohl auch nicht.
    Das Militär soll selbst entscheiden, wie stark ihre Präsenz in der besonderen Zone sein soll.

  12. #927
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  13. #928
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Tomaten
    In An-Albahr sollen explizit auch Tomaten bei der Armenspeisung verteilt werden, und vielleicht erfindet einer der Soldaten den Ketchup

    Unterschreibt El Yussuf noch? Sonst kommt der Vertrag nicht zustande.

  14. #929
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041


    Unterschrift steht.

  15. #930
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zusatzinformationen

    Wie wahrschenlich alle Spieler auch hier die Frage:
    Wie ist die Machtverteilung der einzelnen Gruppen im Emirat und in den südlichen Landen?

Seite 62 von 128 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •