Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 560

Thema: [RZ] Das Hochkönigtum Iluceria

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Oh das von Ascarion höre ich gern. Was wäre denn die entsprechende Förderung?

    Vielleicht eine kleine Truppe mobilisieren und ihn ein kleines Manöver führen lassen?

  2. #107
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zum Beispiel.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Dann soll er mal mit 200 Plänklern, 100 Infanteristen und 200 Bogenschützen im Norden am Fluss üben. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt kann er ja auf der anderen Seite einen Brückenkopf bilden. Meine Magier können ja für den entsprechenden natürlichen Schutz sorgen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Oder braucht es mehr? Da sind doch die Piraten an denen man üben kann

  5. #110
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das wäre eine schöne Option. Alsbald, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt?

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Sobald es passt. Ist der Fluss zugefroren? Wäre ja praktisch.

    Wenn am Ende eine Provinz aus dem nördlichen Waldrand und der Mündung entsteht wäre ich nicht traurig

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Läuft ja gut. Wenn die Piraten beschäftigt sind können wir uns an der Mündung breit machen

  8. #113
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Stellungen aufbauen, Banner platzieren? Oder konkrete Wünsche?

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Ja eine Stellung sollte es machen. Der Plan ist das mit der Provinz nördlichen Waldrand zu verbinden und dort die Festung auszubauen. Letztendlich soll das eine Festung auf beiden Flussseiten werden, quasi eine Doppelfestung. Eine Stellung sollte ja das nötige Fundament bilden um später zu investieren.

  10. #115
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das wird den Menschen nicht gefallen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Ach, ich tue doch niemanden was.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Soras hat sich von dem ersten Krieg noch nicht richtig erholt und droht mir schon via PN mit dem nächsten. Genau mein Humor. Und an den Flanken Soras, bereit zum Einfallen, steht Ediras und die Republik, gegen die sie sich nicht vorzugehen trauen.

    Vor Allem Adlerstein und Talon wird spannend hinsichtlich der Moral. Der einzige der einen strategischen Grund hätte vielleicht unter Umständen für 5qm Soras zu sterben ist Talon für den Schiffsverkehr, auch wenn wir sehr weit voneinander entfernt sind. Aber den gedenke ich in keinsterweise einzuschränken. Im Gegenteil, durch das Schlagen der Flusspiraten wird der erst möglich. Ich meine, die Elfen reden nicht mit Menschen, Zollerhebung wird schon deshalb nicht stattfinden, denken die nun ich sperre da zum Spaß alles zu? Das könnte ich doch auch von einer Flussseite aus. Sobald klar ist, dass das elfische Engagement nicht gegen die freie Flussfahrt steht, wird das Land keinen Kriegsgrund haben, auch wenn der Spieler sicher ganz scharf ist mal wieder gegen mich zu schießen.

    Die Barone haben nichtmal eine geschlossene Grenze, Adlerstein zieht erst durch die Wildnis um dann in meinem Wald zu sterben. Und Adlerstein hat nur einen einzigen Grund, nämlich den Vertrag. Aber wenn das wirklich angeführt wird muss man doch genauso gegen Ediras und die Republik vorgehen? Oder wird man sich mit dem einigen der riesige Gebiete besetzt und Verteibungen durchführt um den Rücken frei zu haben um an eine Flussmündung zu gelangen, zwischen der dann eh noch die Republik steht? Wenn ich nun das Gebiet räume, dann besetzt es doch auch nur die Republik? Wenn sie jetzt gegen mich den in Krieg ziehen, dann weiß doch jeder in Ediras und der Republik dass sie das bald auch gegen sie vor haben? Wer zum Teufel kann es für klug halten einen weiteren Feind zu schaffen, wenn man zertrümmert am Boden liegt und schon so einen Besatzer vor der Tür hat?

    Es hat alles keinen Sinn in meinen Augen, aber da ich seit Runde 1 darauf spiele mich zu verteidigen vor so einer Koalition in der die Spielermotivation gegen mich zu sein größer ist als die des Landes, bin ich guter Dinge. Man kann ja schonmal alles ausarbeiten an Plänen, falls - wie auch immer das logistisch und moraltechnisch gehen soll - ein großer Angriff erfolgt.

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Alles sperren

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Der Abzug der Republik gibt den Piraten wieder mehr Optionen. Ist das für Ascarion ein Problem oder hat er alles was er braucht?

  15. #120
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Er hat soweit alles, was er braucht. Die Piraten haben wenig Struktur, keine Ordnung wie eine ordentliche Armee.

    Aber Tristan aus Freithal meldet sich. Er würde gerne erfahren, was die Pläne seien. Einen offenen Konflikt würde er - verständlicherweise - gerne vermeiden.

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •