Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #301
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Der Erfolg der Point Zero brachte auch Elvis wieder aus seinem Keller. Er hatte sich eine neue Variante von Raketen ausgedacht. Quantentorpedos, nannte er die Dinger. Ich bevorzuge noch immer Nukes. Wir können unendlich viele davon in unsere Abschussrampen stecken. Selbst wenn die Raketenabwehr des Gegners ein Dutzend davon zerlegt, die letzten drei kommen durch. Und sie machen noch immer einen ordentlichen Schaden."

    Bild

    "Aber Elvis hatte bei einigen seiner Erfindungen Recht behalten - ich vertraute ihm."

    "Nach dem Abschluss der erfolgreichen Verteidigung unserer Raumsektoren und der Rückeroberung verlorenen Gebietes, ließ ich mir die neuesten Geheimdienstdossiers verlegen. Es war nicht zu verkennen, dass die Draguul, die uns gegenüber einen deutlichen Flottenvorsprung gehabt hatten, schwere Verluste hatten hinnehmen müssen."

    Bild

    "Das Auftauchen unserer neuen Schlachtschiffe hatte die Front der Draguul völlig in Auflösung gebracht. Auch auf die Palaceaner hatten wir einen guten Schritt aufgeholt, zumal diese im Krieg gegen die Nova Vida scheinbar keine großen Erfolge hatten feiern können, sondern vergleichbare Verluste hatten hinnehmen müssen, wie die Nova."

    "Das zeigte sich auch an den bekannten Sternensystemen. Die Nova hatten einige Außenposten eingebüßt, ihre Kernwelten waren aber noch immer intakt. Ich hoffte sehr, sie würden sich noch eine Zeit lang halten können."

    Bild

    "Was die Draguul anging - sie setzten alles in Bewegung, was sie erübrigen konnten. Unsere Raum-Aufklärung zeigte ein gewaltiges Gewirr von Sprungsignaturen, die sich Crelt und dem ehemligen Moltar-Raum näherten. Sie besaßen noch immer einer Flotte, die etwa unserer Vorkriegsstärke entsprach. Das war schlagkräftig, wir hatten damit schließlich die Moltar geschlagen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    "Als ich die Bilder sah wusste ich, ich wollte sehen, wie sie das einem Draguul-Schlachtschiff antat. Und Popcorn. Verdammt viel Popcorn!"
    Ich ebenso.
    Story Time :)


  3. #303
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    "Nur zwei Zerstörer der Draguul waren dem Schlachthaus entkommen, in das die Menschen Cippe verwandelt hatten.
    Diese Formulierung wird dem Volk der Cerixx vermutlich nicht so gut gefallen. Schließlich wurden die Erfolge mit (hauptsächlich) cerixxischen Waffen, Schiffen und Besatzungen errungen. Mit diesen einzelnen Menschen an Bord der Schiffe haben wir Cerixx doch lediglich bewiesen, dass unsere Technik so gut ist, dass wir es uns sogar leisten können, als Kommandanten ein affenähnliches Individuum als Maskottchen zu verwenden.

  4. #304
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Diese Formulierung wird dem Volk der Cerixx vermutlich nicht so gut gefallen. Schließlich wurden die Erfolge mit (hauptsächlich) cerixxischen Waffen, Schiffen und Besatzungen errungen. Mit diesen einzelnen Menschen an Bord der Schiffe haben wir Cerixx doch lediglich bewiesen, dass unsere Technik so gut ist, dass wir es uns sogar leisten können, als Kommandanten ein affenähnliches Individuum als Maskottchen zu verwenden.

    So spricht ein wahrer Cerixx.

  5. #305
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Wenn sogar Menschen damit gewinnen können, ist es absolut unerreichbar überlegen und dazu narrensicher.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #306
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Inzwischen Spiele ich Menschen sogar verdammt gerne.

  7. #307
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Wieso?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #308
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Sie haben immer Kohle für Leader, Medium-G ist super, Du kannst alles ohne Probleme kolonisieren.
    Der Prestige-Skill verschafft Dir regelmäßig neue Leader oder Level-Ups.
    Den Waffenstillstands-Trait habe ich noch nie benutzt

    Die Boni von Leadern kann man gar nicht hoch genug schätzen, vor allem wenn Du das Glück hast ein System mit 4 oder 5 relativ großen Planeten zu haben. Dann sind die unschlagbar.

  9. #309
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Nehmen wir als Gegenbeispiel die Moltar. Die haben ein mieses Bevölkerungswachstum und daher am Anfang kaum Geld. Mit denen muss ich viel zu oft gute Leader vorbeiziehen lassen.

  10. #310
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Die Menschen sind aber ohne Modifizierung mit ihrem Vielplanetensystem und dem Ansehensbonus viel zu einfach zu spielen.

  11. #311
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Wir waren immer noch in der Defensive, denn die Vielzahl der Angriffe zwang mich dazu stetig zu reagieren. Wieder einmal hatten die Draguul Streitkräfte ins Crelt-System geschickt, um dort unsere Raumstationen zu kapern."

    Bild

    "Dieses Mal jedoch wurden sie von etwas in Empfang genommen, das selbst Kriegstreiber wie die Draguul noch nie gesehen hatten."

    "Das neue Flaggschiff der Flotte, die Zerialienguru, hatte das Schlachtfeld betreten. Der erste Auftritt eines Schiffes der Executioner-Klasse hätte im Krieg gegen die Palaceaner erfolgen sollen, nun trafen wir auf die Draguul."

    Bild

    "Sie waren niemals auf das vorbereitet, was sie traf."

    "Während die beiden Kriegsschiffe der Draguul in Panik versuchten zu entkommen, als sie auf den Detektoren die schiere Masse unseres Flaggschiffes sahen, zündete dieses seinen Sprungantrieb."

    Bild

    "Die bei unseren Schlachtschiffen wohl erprobte Technik des lokalen Sprungs hatten wir auch für die Nutzung in der Executioner-Klasse vorgesehen. Ein Schiff dieser Größe durch den Lokalraum zu bringen ist kein Kinderspiel, doch die Crew leistete Bemerkenswertes und setzte dem Angriff der Draguul umgehend ein Ende."

    "Damit war die direkte Bedrohung der Kernwelten im Sulak-Quadranten erst einmal ausgeschaltet. Also befahl ich dreien meiner menschlichen Kommandanten, Kataki, Constantine und Blackwood, ihre Schiffe in den Raum der Draguul zu führen. Dieser Krieg konnte nur siegreich beendet werden, wenn wir ihn so schnell wie möglich in das Raumgebiet unseres Feindes tragen konnten."

    Bild

    "Die Verteidigung gegen die Bedrohung der noch immer in den Moltar-Sektor einsickernden Draguul-Plünderer, überließ ich Schiffen wie der Zerialienguru, der Kendogan oder der Dead-Eye und ihren Kommandanten."

    "Die Flotte erreichte das Vrop-System, tief in einem Nebel gelegen, nach nur kurzer Reise. Unser neuer Hyperdrive sorgte für schnelle Verlegung."

    Bild

    "Vrop bestand aus drei Planeten, von denen die Draguul eine Lavakugel mit extremer Schwerkraft besiedelt hatten. Die anderen Welten waren extrem heiß und giftig sowie ein toter Felsklumpen im Raum."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Wo ist die Bassewitz?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #313
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.922

    Ich bin dick und schnell. Beides völlig neu für mich.

  14. #314
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo ist die Bassewitz?
    Ist auf dem Weg von Cippe nach Gemmaugr. Sie wird in den galaktischen Osten vorstoßen und dort eine zweite Front gegen die Draguul aufbauen.

  15. #315
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Ich bin dick und schnell. Beides völlig neu für mich.
    Naaa, schnell biste nicht. Tatsächlich sind die Raumschiffe mit Sprungantrieb extrem schlecht motorisiert. Die Punkte brauche ich für die Bewaffnung. Das sind eher Bud Spencer-Schiffe. Die kommen nicht so schnell in Gang, aber wo sie auftauchen und draufhauen, da wächst dann kein Gras mehr.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •