Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 472

Thema: Sonnweiler - Akt 1

  1. #241
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, das ist gut. An sowas hatte ich auch schon gedacht.

  2. #242
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Den Kratersee würde ich eig. schon so nennen und nicht "innerer See". Es gibt ja keinen "äußeren See". Oder einfach nur "See"?

    Den Verweis auf den "obersten Lichtmeister, der den Stein gereinigt hat" würde ich draußen lassen. Das untergräbt ein bisschen, dass wir die Situation ja immer schlimmer darstellen und Tori würde ich weder Kompetenz noch Interesse zuschreiben, das zu beurteilen.

    Die "Magier" aus der Aufzählung würde ich auch streichen (Magier ist ja eher ein positiv besetzter Begriff) und mit "Hexen und Dämonen. Oder Lichtdiebe wie ihn" hat das finde ich etwas mehr Pfiff. Oder fällt dir noch was anderes als Magier ein?

    Das sind aber die einzigen drei Punkte, die mir aufgefallen sind.

    Ich würde nachher mal die Wegplanung nochmal an die Karte hier (https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8939500) anpassen - hatte da den Kraterssturz eingeworfen, aber das macht ja null Sinn - und nen Vorschlag zur angepassten Einbruchszene mit Tresor statt Schreibtisch und zur Planbesprechung schreiben. Nebb könnte den Stein entweder mit Kraft (durch Kerzenlicht) aufbrechen oder mit seinem Dolch dran rumfummeln. Was ist dir lieber?

    Dann nochmal alles überfliegen (an zwei Stellen hatte sich durch das Einschieben wieder ne Wortwiederholung eingeschlichen... Argh!).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #243
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kratersee ist okay, dachte nur, dass es Schwierigkeiten macht beim Lesen, wenn er so das erste Mal auftaucht.

    Dolch wär cooler, vielleicht hält der Tresor seiner Lichtwut stand. Das wär cool. Zeigt, dass er jetzt auch nicht zum Superman werden kann, der alles nur mit Gewalt löst.
    Aber bei ner Falle sollte diese natürlich schnell zuschnappen. Er könnte daher überlegen, es mit dem Feuer von woher auch immer zu versuchen, das aber als unrealistisch verwerfen, weil er nur den Tresor rumkippen könnte znd sonst nichts und daher zum Dolch greifen.

    Magier in böse? Vor dem Bösen Blick? Schwarzkünstler (laut Internet) - das klingt cool. "Hexen und weiteren Schwarzkünstlern..."

  4. #244
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Schwarzkünstler Na ok.

    Er kann den Dolch ja auch einfach nehmen, weil er keinen Lärm machen will

  5. #245
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Na ja, nach dem, was er im Gang abgezogen hat, kommt er nicht weit damit.

  6. #246
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    So wäre ich jetzt zufrieden (s. Anhang).

    Hab bei Nebbs Reflexion über Norovara ein paar Sätze umgestellt (das las sich durchs isolierte rumkopieren/ korrigieren etwas fahrig weil erst Norovaras Herkunft, dann das Anwesen, dann nochmal Norovaras Herkunft beschrieben wurden), aber da ist nix neues. Und halt ein Vorschlag für die Tresorszene und der angepasst Plan. Die Wege wären die hier:

    Bild

    Ich pass die Karte bei Gelegenheit auch mal an, dass das hübscher aussieht (Friedhof bisschen rum, die unteren zwei Türme dann auch über eine sich gabelnde Seilstraße)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tmp.jpg (156,2 KB, 41x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #247
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jo, nur noch ein paar marginale Sachen, die ich dir geschickt habe, aber ansonsten sollte es das gewesen sein. Sobald die paar Farbkleckse auch noch weg sind, geb' ich den 1. Akt an den Lektor, einverstanden?

    Der ist jetzt eh in Isolation und langweilt sich.
    Geändert von Tohuwabohu (30. Januar 2022 um 18:42 Uhr)

  8. #248
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zur Karte: Vielleicht darauf achten, dass die etwa wie eine Buchseite wirkt (entweder quer oder längs wäre vielleicht sogar besser) - für den Druck. Hieße z.b. die Legende drunter zu setzen.

  9. #249
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Bei der Karte wäre eh cool, wenn man da wen findet, der das noch besser kann
    Vorlage gibt es ja
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #250
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Soll ich's so an den Lektor weiterreichen oder bist du noch dabei drüberzuschauen?

  11. #251
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Bin noch dabei. Komme wohl morgen dazu .
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #252
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der Lektor scharrt schon mit den Hufen!

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    ich bin gespannt, wieviel der Profi zusammenstreichen wird.
    Alles was ich bisher so gehört habe ist ja, dass man vom Lektor ein schmales Taschenbuch zurückbekommen, wenn man ihm seinen geliebten Roman-Schinken übergibt

  14. #254
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914

  15. #255
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also: ist beim Lektor eingereicht.

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •