Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 190

Thema: Knightsbridge - Rollenspiel

  1. #106
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Le Patron analysiert den Raum. Das scheint ja ein bunt durchgemischter Haufen zu sein. Mit seiner feinen Kleidung sticht er ein wenig hervor. Aber zumindest nicht negativ. Kaum grüßt er in die Runde kommen die Antworten schon alle durcheinander.
    "Mi dispiace, il mio italiano non è granché. Sono francese. Wir können aber deutsch reden. Ich bin Mahmoud Moussa. Geschäftsmann aus Paris.", antwortet Le Patron Mr. Zero.
    Mit "Sehr freundlich. Bier und Wein! Die Organisation scheint wirklich auf alles Rücksicht zu nehmen! Was trinken denn die Herren selbst? Und die Dame natürlich!" lässt Moussa die Anspannung ein wenig fallen, während er in Richtung des Generals geht und sich aufmacht sich auf dem angebotenen Platz niederzusetzen. Mit einem "Danke" begrüßt er auch diesen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #107
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Auf die Frage von Mahmoud wackelt Marcel einfach etwas mit der Bierflasche in seiner Hand.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #108
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    "Salut! Kommt dein Pfleger noch nach?", erwiedert Solnyschka und grinst Mahmoud schelmisch an. Sie schiebt ihren Stuhl durch das Esszimmer um neben ihm zu sitzen. "Soll ich dir was bringen?" sagt sie und deutet auf die diversen Alkoholika am Tisch.

  4. #109
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    No problemo signore Moussa. Mi appena parlo italiano un po, allo stesso modo.
    Insbesondere da wir beidermaßen in der Lage sind Deutsch zu sprechen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    "Ist das Gequatsche vorbei? Gut."

    Der General rückt etwas ab und stützt sich dann mit beiden Armen auf den Tisch.

    "Wer von euch hat Erfahrung beim Führen von Menschen?"

  6. #111
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Der militärisch gekleidete Mann, der ihn gerade noch herangewunken hat, scheint ein schwieriger Charakter zu sein. Aber ein zielstrebiger. Solch ein Verhalten imponiert dem Patron natürlich.

    "Très bien, fangen wir an", beginnt Moussa während er sich ein Glas Mineralwasser einschüttet. "Ich war nie im Militär, wenn Sie meinen das. Aber ich bin seit Jahrzehnten als Unternehmer tätig. Ich war in verschiedenen Branchen. Ich habe mit vielen Menschen gearbeitet."
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    "Ah, Unternehmertum kann auch Krieg sein. Gefällt mir."

    Mit der glatten Handfläche knallt der General auf den Tisch.

    "Ganz unabhängig davon, was wir erledigen müssen, aber manche Sachen sind immer gleich. Im Krieg, in der Wirtschaft und hier. Wir brauchen Führung, Ziele und Aufgaben, klar verteilt und präzise ausgeführt."

    "Der da", der General zeigt auf Zero, "der hat Ahnung von Technik. DU.."

    Der Finger geht rüber zu Marcel: "Schonmal eine Waffe in der Hand gehabt Bursche?"

  8. #113
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Der Finger geht rüber zu Marcel: "Schonmal eine Waffe in der Hand gehabt Bursche?"
    Jo. Pistole, Bäsi, Jewehr, Messer - Allet, wat dat Herz höher schlagen lässt.
    Geändert von Der Kantelberg (19. November 2020 um 00:20 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #114
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Crew - Ritz-Carlton Penthouse, Berlin - 09.11., später Nachmittag
    Die Crew lernte sich im Laufe des Nachmittags näher kennen. Sie unterhielt sich bei Bier, Wein und kleinen Snacks aus der Hotel-Küche über vergangene Jobs, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Einige Mitglieder des Teams kamen mit anderen weniger gut klar, andere verstanden sich auf anhieb. Nichtsdestotrotz war man sich klar: im Notfall muss man sich auf die Qualifikationen der Anderen verlassen können.


    Die Crew - Ritz-Carlton Penthouse, Berlin - 09.11., 18 Uhr
    Der Countdown auf dem Tablet im Wohnzimmer des Penthouses tickte währenddessen unaufhörlich herunter. Wenige Augenblicke bevor er die Null erreichte versammelte sich die Crew um das Gerät. Zunächst passierte nichts, dann klingelte es. Ein Video-Anruf! Das näheste Crew-Mitglied nahm den Anruf entgegen.

    Auf dem Bildschirm erschien ein Mann in seinen Dreißigern, im Hintergrund war London zu sehen. Mit blitzend weißen Zähnen begrüßte er die Crew-Mitglieder.

    "Hallo! Ich bin Dolos, ihr Handler für diesen und folgende Jobs. Ich darf sie noch einmal ganz herzlich willkommen heißen bei Knightsbridge! Vielleicht werfen sie mich auf den TV-Bildschirm und stellen mich ab, dann sehen mich alle besser? Bitte, nehmen sie doch Platz! Gut, danke.

    Ich hoffe sie konnten sich alle gut kennenlernen und sind warm miteinander geworden. Ich weiß, es ist immer schwer in ein neues Team geworfen zu werfen, aber ich bin mir sicher, dass sie alle diesen Anforderungen gewachsen sind und daher auch als junges Team gut zusammenarbeiten können.

    Nun, dann wollen wir doch direkt ein mal starten! Schlagen sie bitte ihre Mappen auf. Ihr Ziel ist..."

    Dolos bemerkte, dass er von den Anwesenden schief angeblickt wurde.

    "Oh, haben sie die Mappen im Safe nicht gefunden? Ich dachte erfahrene Gauner wie sie es sind hätte das Penthouse ordentlich durchsucht. Ich hoffe, das passiert ihnen allen nicht auf ihrem Job, sonst wird das hier wohl doch nur ein kurzes Intermezzo. Aber bitte, öffnen sie doch den Safe im Flur. Die Kombination lautet 13-89-41."

    Die Elster verließ das Wohnzimmer und machte sich auf der Suche nach dem Safe. Dolos und die Crew blickten sich etwas betreten an und warteten. Nach einigen Augenblicken kehrte die Elster zurück und verteilte die mit Namen beschrifteten Mappen an die einzelnen Crew-Mitglieder.

    "Gut, dann wollen wir mal..."

  10. #115
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    THE CANARY WHARF JOB

    Dossier


    Bild


    Die Story
    Unser Klient hat ein Dutzend Mieteinheiten im Neubauprojekt "Green Court" in einem der angesagteren Viertel Londons gekauft. Bis vor Kurzem wurde hier noch gebaut, doch die Baufirma ist Pleite gegangen. Nachdem die Hypothek auf Green Court ausgefallen war, ließ die National First Trust & Savings Bank die Immobilie zwangsvollstrecken. Kurz darauf verkaufte die National First das Projekt über mehrere undurchsichtige Geschäfte an die FIN Development Holding.

    Die FIN Development lässt das Projekt derzeit jedoch absichtlich verkommen. Die Investoren, die Mieteinheiten in Green Court gekauft haben, sind aufgeschmissen, da die Anwälte der Holdinggesellschaft die Story so spinnen, dass sie nicht in der Verpflichtung stehen, die Investoren zu berücksichtigen. Ein Gerichtsverfahren würde viel Geld, aber vor allem Zeit kosten. Die Investments in die Appartements könnte derweil scheitern. Unser Klient hat sich daher für den kürzeren und schnelleren Weg entschieden: Knightsbridge.

    Das Ziel
    Bild
    Das ist Arun Sitharaman, der Präsident von National First und - halten Sie sich fest - der Alleininhaber der FIN Development Holding. National First geht es nicht besonders gut, tatsächlich steht die Bank kurz vor dem Konkurs. Und das, obwohl sie bereits ein nettes Sümmchen in einem Government Bailout erhalten hat. Hier kommt FIN Development Holding ins Spiel. Durch das Unternehmen hat er sich eine Menge ausgesuchter Immobilien zuschanzen können, auf denen er nun sitzt.

    Es sieht so aus, dass Sitharaman die Bank sterben lässt und die geheime Holdinggesellschaft als seinen goldenen Fallschirm benutzen möchte. Sitharaman hat sich viel Mühe gegeben, sein Eigentum an FIN Development durch eine Reihe von Strohfirmen illegal zu verschleiern. Bisher ist aber nichts an ihm haften geblieben, was die Staatsanwaltschaft gegen ihn vorbrachte. Gegen Sitharaman wurde in den letzten Jahren viermal wegen ethischer Vorwürfe ermittelt, aber die Bankenaufsicht ist nicht an ihn dran gekommen. Bedenkt man, dass sein letzter Ermittler jetzt ein kleines Boot besitzt, dann sagt das wohl alles aus.

    Aber hier das Schöne: die FIN Development Holding existiert nur auf dem Papier. Sitharaman duckt sich um jeden herum, weil er die Eigentums- und Konkurspapiere fest verknotet hat. Sein Name taucht auf keinem der Papiere direkt auf. Das ganze Prozedere ist kompliziert und äußerst fragwürdig, aber es läuft schließlich darauf hinaus, dass Besitzer und Eigentümer der FIN Development Holding ist, wer die Papiere in der Hand hält.

    Der Job
    Sitharaman ist dabei, das Land zu verlassen, und zwar mit der ersten Maschine nach Indien am Freitagmorgen. Das lässt nicht viel Zeit, die Papiere in die Hand zu bekommen, jedoch bietet sich uns eine perfekte Gelegenheit. Normalerweise wären diese Unterlagen alle fest unter Verschluss, aber am Donnerstagabend findet eine große Party im Büro der National First hier in der Canary Wharf statt. Mit seinem frühen Flug bedeutet das, dass er die Papiere bei sich haben sollte, wahrscheinlich im Safe in seinem Privatbüro.

    Der Zeitplan
    Für den Einbruch haben wir nicht besonders viel Zeit. Nach unserem Telefonat wird sie in Kürze ein Fahrer nach Berlin Tegel zu ihrem Flug bringen. Sie Reisen mit einer kleinen Chartermaschine. Es hat schon seinen Vorteil, wenn unser Deckmäntelchen ein Concierge-Service ist, nicht wahr? Sie werden heute Abend im London City Airport landen und in einem Hotel hier in der Canary Wharf unterkommen. Ruhen Sie sich aus, denn morgen müssen sie fit sein.

    Sie haben Dienstag und Mittwoch Zeit, sich auf ihren Einbruch vorzubereiten. Am Donnerstag müssen sie ihren Plan festgelegt haben und sich in Position bringen. Am Donnerstagabend findet die Party statt. Unter ihrem Deckmäntelchen rauben Sie Sitharaman aus. In der Nacht auf Freitag müssen sie vom Ort des Geschehens in einen für sie vorbereiteten Unterschlupf fliehen.

    Die Assets
    Wir waren nicht untätig und konnten drei Einladungsschreiben organisieren. Überlegen sie sich passende Rollen! Das Catering übernimmt The Hill Food Company und den Securitydienst übernimmt GenSec. Kameras in den Räumlichkeiten gibt es soweit wir wissen nicht, aber das ganze Büro wird über ein einzelnes Netzwerk angesteuert.

    Bild

    "Da ihr Fahrer in Kürze auftauchen wird beende ich dieses Gespräch nun hier. General, sie tragen die Verantwortung für diesen Job. Stellen sie einen Plan auf und legen sie mir diesen bis zum Beginn der Party vor. Sollten sie weitere Unterstützung benötigen finden sie in ihrer Mappe eine Kontaktmöglichkeit. Viel Erfolg!"

    Kaum hatte Dolos den Video-Anruf beendet, klingelte das Telefon. Am Apparat war die junge Empfangsdame und machte darauf aufmerksam, dass der Fahrservice wartet. Hotelmitarbeiter brachten das Gepäck der Crew nach unten. Die Fahrt zum Flughafen verlief ereignislos. Dort angekommen warteten Sie einen kurzen Augenblick in einer Star Alliance-Lobby auf ihren Flug. Das Gepäck fix eingecheckt, die Pässe kontrolliert - schon war man bereit für das Boarding. Die Crew sitzt nun in ihrem Charterflug nach London.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Marcel schaut sich um, wer so alles in dem Flugzeug sitzt und murmelt leise:

    "Ja meent ihr, man kann hier vertraulich mit'nander quatschen?"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    "Das hier ist ein Privatflieger unserer Organisation. Ich schätze die und gewisse Kreise da oben hören mit, aber das machen sie ohnehin!"

  13. #118
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    "Nun.. der Rüpel..." Er deutet beiläufig gen Marcel. "...ist niemand, der auf eine solche Party passt."

  14. #119
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Crew - Flieger nach London

    Im Passagierbereich des kleinen Jets sitzt die Crew, während zwei Piloten die Maschine steuern. Die Tür ins Cockpit ist verschlossen.

  15. #120
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    "Nun.. der Rüpel..." Er deutet beiläufig gen Marcel. "...ist niemand, der auf eine solche Party passt."
    "Könnte vielleicht als Bodyguard durchgehen, andernfalls könnten wir ebenfalls versuchen ihn über den Sicherheitsdienst einzuschleusen, ist aber riskant. So oder so, im Falle, dass etwas schief läuft, wäre ein Experte für physische Gewalt hilfreich."

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •