Seite 89 von 92 ErsteErste ... 39798586878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #1321
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Schwerpunkt für den Orden;
    - Hilfe bei der "Gründung" des Konter-Königreich Schweden
    - Kath. Niederen Adel von Schweden anbieten, dem neuen König die treue zu schwören. Dafür dürfen Sie Besitz und Titel behalten
    - Kath. Hochadel die ausgangs Forderung nochmal anbieten. Alles an Besitz in Süd-Schweden usw. abtreten. Dafür erhalten Sie besitz in Nord-Schweden mit der Pflicht das Land kath. zu missionieren
    - Die Götzenanbeter welche die Waffen niederlegen und konvertieren/ dem neuen König die treue schwören werden auch milder behandelt
    - Zuckerbrot und Peitsche bei den Stadteroberung. Wer die Tore öffnet erhält diverse Sonderrechte, wer Sie verschließt, wird geplündert. Vlt. hält man sich mit dem anzünden der Häuser etwas zurück

    Militärisch:
    - Stockholm zur See abschneiden bzw. zu erst versuchen den Rest der Schwedischen Flotte zu versenken, um jede weitere Bedrohung zur See zu mildern. Was auch dem Handel in der Ost-See hilft. Da es keine Kampfhandlungen mehr auf hoher See gibt.

    Wenn die Hauptstadt fällt, sinkt auch zunehmend mehr Moral und Widerstandswillen aller nicht fanatischen Gruppierungen in Schweden

  2. #1322
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Gibt es eigentlich gar keine Schwedischen Adel auf Seiten des Ordens? Oder Grenznaher Dänischer Adel? Wenn man einer solchen Person die Krone gibt, wäre auch die Akzeptanz des Schwedischen Volkes höher und man fühlt sich nicht Fremd-Regiert?

  3. #1323
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es gibt dänischen Adel, der euch wohlgesinnt ist, allerdings hat das Königreich sich bislang neutral verhalten. Deshalb sind nur vereinzelte Kämpfer auf eurer (und auf schwedischer) Seite. Schwedische Adlige habt ihr hingegen nur als Gefangene, weil die ja nicht überlaufen können.

  4. #1324
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    Umso wichtiger wäre also das besprochene Amnestieangebot des neuen Königs.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1325
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur so als Gedanke: Ich bin am überlegen die letztliche Entscheidung in dieser Hinsicht dem zukünftigen König zu geben. Er könnte nochmal Gnade zeigen. Macht das überhaupt noch Sinn? Oder ist es dafür schon zuspät? Kann man überhaupt noch einen Rückzieher von der vollständigen Enteignung vertreten?
    Jon?

  6. #1326
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Solange ihr das Land nicht verteilt oder fest vergeben habt, könnt ihr schon noch eine etwas größere Kulanz zeigen. Man müsste dann halt in der Tat entscheiden, ob das als Geste des Königs, als gemeinsame Entscheidung der Verbündeten (etwa auf eine Bitte des Papstes hin) oder auf andere Weise angeboten wird. Und natürlich, wem ein solches Angebot gelten könnte.

  7. #1327
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Würde mittlerweile für Schweden wirklich ein italienisches Modell vorschlagen (also das, was die Mongolen laut Ländertext in Italien gemacht haben): Man ruft eine Tagung der Stände zusammen und lässt die einen König ausrufen. Am besten sollte dieser König auch den Segen des Papstes hinter sich haben, um eine gewisse Legitimation zu haben, und natürlich sollte man als König jemanden aussuchen, der eine entsprechend enge Bindung an das Christentum oder an die Johanniter hat. Müssten nicht aus der Zeit vor der Enteignung der Johanniter gewisse Kontakte mit Schweden bestehen? Eventuell könnte man sogar einen schwedischen Johanniter von seinem Eid entbinden und zum König krönen?

    Adel und Klerus, die sich dem neuen König unterwerfen, hätten mit einer Amnestie zu rechnen, im Umkehrschluss könnte der Papst vielleicht endlich ein Machtwort sprechen, was den Klerus betrifft, der sich dem neuen König widersetzt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #1328
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    Nach einer Amnestie hätte ich es auf jeden Fall wohl wesentlich leichter einen neuen König zu unterstützen. Wie ich schon geschrieben habe, der Unmut in Mitteleuropa hat seinen Ursprung vor allem in der flächendeckenden Enteignung des kompletten Adels.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #1329
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    VK, falls ich es noch nicht erwähnt habe, du kannst da auch noch 10'000 vom Heiligen Stuhl mit einplanen.

    Zitat Zitat von [VK]
    Ich habe übrigens Geld für Hilfe für Dänemark/Schweden gesammelt. Würde die verwenden um das Brot zu subventionieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1330
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Ich würde übrigens ab dem nächsten Jahr- bis dahin haben wir hoffentlich zumindest mal einen neuen König für Schweden gefunden- wirklich gerne nicht einfach nur Geld auf das Problem werfen, sondern mit päpstlichem Segen Bernardin oder so nach Schweden schicken und mit den nötigen finanziellen Mitteln ausstatten, die Kirche dort zu reformieren, vor allem natürlich das Ordenswesen. Das Fiasko mit den Benediktinern liefert da ja einen guten Aufhänger, für den sich beide Seiten verantwortlich machen lassen. Die reformierten Orden wären dann eine stabilie Stütze des schwedischen Staates.

    Ist aber die Frage, ob der Papst ihm diesen Auftrag auch erteilen würde, wenn ich dafür die Mittel stelle.
    Geändert von Lao- Tse (10. April 2022 um 13:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #1331
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.485
    Ich könnte es mir vorstellen, wenn das besprochene Amestieangebot vom neuen König kommen würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1332
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Wie mit den Verbündeten vereinbart, wird man den Unterbruch der Feldzugsaison dazu nutzen von den in den Truppen versammelten Hochadligen einen neuen König für Schweden wählen und ausrufen zu lassen. Die Vorauswahl hat man bereits letztes Jahr getroffen, wodurch fest steht, dass der neue König aus Südfrankreich kommt (Hat auch die Unterstützung der Verbündeten). Nach der Proklamation soll der König von einem Ständetag der Gebiete bestätigt werden, welche sich bereits unter der Kontrolle der Verbündeten befinden. Im Gegenzug für ihre Unterstützung wird man den Ständen gewisse Privilegien und Rechte anbieten, über die an der Versammlung vorab noch zu verhandeln wäre (bzw, Bestätigung der Rechte, die man bezüglich der Kapitulation verhandelt hat - aber ein Ständetag ist durchaus im Gespräch). Mit der Krönung des neuen Königs, erkennt man ihn als neuen und vollständigen Herrscher über ganz Schweden an, womit die Enteignung des Adels somit rechtlich "durchgesetzt" wäre.

    Weiterhin haben sich die Verbündeten auf folgendes geeingt:
    - Der neue König stammt aus dem südfranzösischem Hochadel.
    - Der neue König wird von den Verbündeten als vollständig souverän angesehen, d.h eine Vasallenschaft, sei es offiziell oder inoffiziell existiert nicht und ist nicht erwünscht.
    - Es steht dem König frei, gegenüber dem schwedischen Adel Gnade zu zeigen und ihnen ihre Güter zurückzugeben.
    - Bei der Verteilung des Adelsgüter findet keine Blockbildung statt.
    - Die Freiwilligen der verschiedenen Länder werden in gleichem Maße beteiligt.
    - Das katholische Christentum ist Staatsreligion und religiöse Entscheidungen obliegen dem Papst.
    - Man empfiehlt dem König die Etablierung eines Ständetages zur Stabilisierung der Herrschaft.
    - Die Konvoiwaren werden an den rechtmäßigen König übergeben. Es steht ihm frei wie er mit seinem Etat umgeht. Man erinnert aber daran, dass ein Teil der Gelder den Händlern der Hanse zusteht und Schweden wohl auch ältere Schulden bei der Hanse hat. Man empfiehlt hier über Mainz und den deutschen König als Vermittler den Kontakt mit der Hanse aufzunehmen und hinter beide Sachen gemeinsam einen Schlussstrich zu setzen.
    - Kredite die dem Widerstand gegen die gerechte Sache dienten, werden als ungültig angesehen.
    - Ziel ist vorerst die Einnahme und Etablierung der Herrschaft in Südschweden.
    - Stockholm soll von See aus blockiert werden.
    Wäre mein Schwerpunkt. Ich hoffe danach erhält das Konterkönigreich Südschweden einen eigenen Schwerpunkt.

  13. #1333
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das müsste man dann noch sehen. Eigenständige Länder haben einen Schwerpunkt, Vasallen nicht. Allerdings verwenden diese ihre Mittel natürlich trotzdem, ähnlich wie es unbespielte Nationen tun würden.

  14. #1334
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Jon hat gefragt wer wählen darf, habe mich spontan dazu entschieden, nur den Hochadel wählen zu lassen.

  15. #1335
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ist notiert!

Seite 89 von 92 ErsteErste ... 39798586878889909192 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •