Seite 82 von 92 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #1216
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Aber ob es das richtige Singal sendet, ihn für loyale Dienste zu exkommunizieren und die Geistlichen, die für den Heidenkönig gegen die Johanniter kämpfen, nicht?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #1217
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Er ist wenn überhaupt den Johannitern gegenüber loyal, nicht dem Heiligen Stuhl. Die Äbte sind nach wie vor die rechtmässig eingesetzten Vorsteher ihrer Kloster und haben sich beileibe nicht ausgesucht am Krieg teilzunehmen oder wessen Seite sie aufgrund des Vasalleneids mancher ihrer Untertanengebiete kämpfen müssen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1218
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja das Ding soll halt auch länger als 3 Monate halten. Ohne Klöster keine Missionierung.
    Hallo.

  4. #1219
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Verantworten heißt ja nicht, dass er umgebracht wird. Verantworten kann auch sein, dass er sich erklären muss, und versprechen das sein zu lassen. Die Strafe kann zbs sein, dass er zwei Wochen das Bußhemd tragen soll.

  5. #1220
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Er ist wenn überhaupt den Johannitern gegenüber loyal, nicht dem Heiligen Stuhl. Die Äbte sind nach wie vor die rechtmässig eingesetzten Vorsteher ihrer Kloster und haben sich beileibe nicht ausgesucht am Krieg teilzunehmen oder wessen Seite sie aufgrund des Vasalleneids mancher ihrer Untertanengebiete kämpfen müssen.
    Besser einer, der den Johannitern loyal ist, als einer, der dem Schwedenkönig loyal ist.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Naja das Ding soll halt auch länger als 3 Monate halten. Ohne Klöster keine Missionierung.
    Die Klöster haben versagt. Es braucht neue Klöster mit besserer Missionierung.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #1221
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Läuft doch tippi toppi, Finnland vollständig befreit, Kalmar befreit und im Norden mit geringem Einsatz einen Durchbruch erzielt

    Ich bin da bei Lao, Martin macht das schon hervorragend.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1222
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Alle töten die etwas auf Lehnstreue geben. Die nächsten werden ohnehin wieder genauso denken.
    Hallo.

  8. #1223
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ja, der Austausch des gesamten Adels ist ein Kriegsziel
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1224
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es geht um den Klerus.
    Hallo.

  10. #1225
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ich hoffe niemand nimmt sich ein Vorbild an Geistlichen, die die Treue zur heidnischen Königsfamilie höher als die Treue zu Gott hängen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1226
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja ... Mein Eindruck ist, dass du, völlig legitim, auf ein schnelles Ende bedacht bist da er deinen Haushalt belastet. Das ist einfach so. Da leistet Martin natürlich gute Arbeit.

    Nur gibt es halt auch eine Zeit nach dem Krieg. Und das sind alles Christen. Man wollte sie ja, wie du herausstellst, zu Beginn gern auf der eigenen Seite wissen. Die jetzt zu töten und ihre Klöster zu verbrennen ... ich sehe nicht wie das bei der Stabilisierung des Christentums in Schweden helfen soll.
    Hallo.

  12. #1227
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es vielleicht doch nicht so verkehrt. Das bedeutet im Endeffekt, dass der Orden es schwerer hat und mehr Ressourcen einsetzen muss, für die kommenden Jahr(zehnt)e. Was wiederrum bedeutet, dass die Umsetzung einer Reconquista unwahrscheinlicher wird wegen dieses Abenteuers.
    Hallo.

  13. #1228
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Wenn es in diesem Krieg um meine Finanzen gehen würde, hätte ich Kalmar und Lödöse in Grund und Boden geplündert. Ich halte nichts davon, Kriegsteilnehmer zu diskreditieren, einen besseren Gefallen können wir Schweden nicht tun.

    Im Gegensatz zum Adel, haben die Äbte tatsächlich das Schwert gegen das Befreiungsheer ergriffen. Den Adel vollständig enteignen und um zwei getötete Äbte einen Geschiss machen? Neee
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1229
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hallo.

  15. #1230
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wenn es in diesem Krieg um meine Finanzen gehen würde, hätte ich Kalmar und Lödöse in Grund und Boden geplündert. Ich halte nichts davon, Kriegsteilnehmer zu diskreditieren, einen besseren Gefallen können wir Schweden nicht tun.

    Im Gegensatz zum Adel, haben die Äbte tatsächlich das Schwert gegen das Befreiungsheer ergriffen. Den Adel vollständig enteignen und um zwei getötete Äbte einen Geschiss machen? Neee


    Eigentlich müsste man eh die ganze Geistlichkeit, die mit dem Heidenkönig paktiert, ihres Amtes entheben, wenn man bei den Geistlichen gleich streng wäre wie beim Adel.

    Glaube übrigens nicht dass der Wiederaufbau der Klöster übermäßig teuer wird, solche Klöster haben ja in der Regel ihre eigenen Einkünfte, aus denen man das finanzieren kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 82 von 92 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •