Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #346
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Möglich, aber die Städte sind so schön geplant Ich werde in der alten Welt auch nur maximal noch 3 oder 4 bauen. Der Rest wird mit Glauben gekauft, solange das noch geht, damit gucke ich dann mal, wie weit ich komme.
    Sollte die neue Welt weiter besiedlet werden, muss sie die Siedler halt selbst bauen, auch wenn es da vermutlich Ewigkeiten dauern wird.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #347
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 132:

    Im Weltkongress stimme ich taktisch ab. Ich bekomme zwar die zwei Punkte, da ich beides mal richtig geraten habe, aber ich ärgere mich trotzdem. Bogi hat nicht seine Gesamt Gunst eingesetzt und so hätte ich den Bonus auf Oliven verhindern können

    Bild

    Nun ja, zu erfreulicheren Dingen. Meine erste UU ist fertig

    Bild

    Außerdem bekomme ich den Admiral, der eine Armada formt

    Bild

    Im Süden beseitige ich weiter Barbs.

    Bild

    Und in Plymouth kann ich das Kohlekraftwerk kaufen. Das bringt mir nicht nur ein Heureka, sondern auch ein saftiges Plus in der Produktion.
    (Nebenbei bemerkt, habe ich ab hier viele Screens von gebauten Sachen weggelassen, das summiert sich ganz schön und ist doch irgendwann nicht mehr so interessant.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 604.jpg (324,3 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 605.jpg (401,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 606.jpg (448,0 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 607.jpg (678,6 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 608.jpg (915,1 KB, 99x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #348
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Mit nun 67 statt 51 geht es dann ans Ruhrgebiet. Im Hintergrund sieht man, dass Bogi in Paris lieber einen Theaterplatz statt dem Wunder baut

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 609.jpg (762,9 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 610.jpg (883,4 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #349
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 133:

    Für meinen ersten Strom erzeuge ich auch gleich ein paar ZAP.

    Bild

    Der Freibeuter findet in einer Hütte gleich 2 Heurekas. Beide sind militärisch durchaus wichtig

    Bild

    In Brighton wird ein weiterer Siedler gekauft. Vielleicht schon der letzte.

    Bild

    Außerdem kann mit Nottingham gleich auch die nächste Stadt gegründet werden.

    Bild

    Hier geht es los mit einem RND.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 611.jpg (399,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 612.jpg (683,0 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 613.jpg (542,0 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 614.jpg (429,8 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 615.jpg (643,3 KB, 93x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #350
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Dazu die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 616.jpg (902,2 KB, 93x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #351
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 134:

    Eine sehr wichtige Runde. Denn ich bekomme ein weiteres Heureka, ein paar Zap und neben einer Civic wird auch die Tech Flug fertig. Damit kann ich anfangen Flugplätze zu bauen, die für einen Krieg in der Moderne sehr wichtig sind.

    Bild

    London baut auch gleich so einen.

    Bild

    Hier ist dann einmal die Aussicht im Techbaum. In 7 oder 8 Runden habe ich dann Zugriff auf Jägern und Bomber. Das ist wichtig, denn ohne Öl kann ich die Biplanes gar nicht bauen. Der Umweg zu Öl wäre aber derzeit noch ziemlich lang. Und da ich der einzige mit einer nennenswerten Marine bin, sind Schlachtschiffe im Moment noch nicht so super wichtig.

    Bild

    Leiden wird auch zu einem Flieger Stützpunkt.

    Bild

    Ebenso Leicester.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 617.jpg (631,8 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 618.jpg (702,8 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 619.jpg (552,0 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 620.jpg (690,3 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 621.jpg (696,7 KB, 94x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #352
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Bei den Karten stelle ich dann ein wenig um. Die alte Wunderbaukarte weicht der neuen, dazu kommen noch verbesserte Handelswege anstelle der extra HW Ladungen.

    Bild

    Hastings wird gegründet, daher gibt es hier mal wieder einen Screen mit einem Monument. Die Stadt ist etwas nahrungsarm, dafür gibt es aber ein Riff und 2 mal Salpeter

    Bild

    Im Süden finde ich zwei weitere Heurekas in einer Hütte, wieder haben beide militärische Relevanz.

    Bild

    Dann nehme ich Rache für den Tod meines Spähers.

    Bild

    Und mit den Punkte und Rankings gibt es diese mal ein weiteres wichtiges Detail. Französische Truppen im Reich der Römer? Richtig, Bogi setzt seinen Feldzug gegen die driedliebenden Völker fort und erklärt Rom den Krieg. Das erklärt vielleicht auch, warum ich die militärisch wichtigen Heurekas sowie die Luftstützpunkte erwähnt habe. Denn einen Krieg gegen einen meiner Verbündeten kann ich so nicht hinnehmen. Nach dem Ablauf der Allianz mit Bogi wird der Krieg erklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 622.jpg (545,5 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 623.jpg (550,9 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 624.jpg (796,7 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 625.jpg (600,7 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 626.jpg (857,9 KB, 94x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #353
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 135:

    Das sind zwar noch ca 15 Runden, aber die kann ich gut nutzen, um den Krieg vorzubereiten. Das heißt im Detail ich werde eine Luftflotte aufstellen. Außerdem werde ich versuchen noch ein paar Fregatten vorzubauen, mit denen ich Bogi an seiner Westküste unter Druck setzen kann. Die Landeinheiten sollen über den Glauben beschafft werden. Daher werde ich wohl schweren Herzens keine Siedler mehr mit Glauben kaufen. Allerdings könnte etwas Glauben auch noch in Handwerker fließen, wenn ich weiß, wo Alu liegt. Davon kann ich nämlich gar nicht genug haben.

    Bild

    Hull baut einen Spion, der dann bei Bogi für mehr diplomatische Sichtbarkeit sorgen soll. Die Zeit reicht zwar nicht mehr zum Leveln, aber gut, besser ein unerfahrener Spion als gar keiner.

    Bild

    Ich räume den Weg für den Siedler.

    Bild

    Auch der Feldzug gegen das Lager der Späherkiller geht weiter.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Bogi macht keine halben Sachen, Groningen und auch Lugdunum sehen nicht gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 627.jpg (233,8 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 628.jpg (779,9 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 629.jpg (582,7 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 630.jpg (601,2 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 631.jpg (766,4 KB, 95x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #354
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 136:

    Es gibt eine Tech und auch gleich den nächsten Admiral. 300 extra Gold in ein paar Runden für Upgrades klingen doch nicht schlecht.

    Bild

    Wolverhampton baut einen Ballon, der meine Belagerungseinheiten wahrhaft gefährlich machen wird.

    Bild

    Groningen und Lugdunum sind bereits gefallen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 632.jpg (586,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 633.jpg (736,3 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 634.jpg (695,3 KB, 94x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #355
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 137:

    Preston sicher den Norden mit dem bereits gesetztem Lager weiter ab.

    Bild

    Ipswich wird gegründet. Hier geht es mit einem RND los.

    Bild

    In Frankreich entdecke ich den Ik-Kil- Nettes Wunder, auch wenn der Bonus bisher wohl eher wenig genutzt wurde.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich forsche weiter schneller als Bogi. Ich bin gespannt, wie das ganze wird, wenn er mehr der Römer erobert hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 635.jpg (712,3 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 636.jpg (663,0 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 637.jpg (710,9 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 638.jpg (890,6 KB, 89x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Ist ja nur konsequent von Bogi, Rom zu schlucken. Für mich aber eher fraglich, ob er Deinem Angriff etwas entgegensetzen kann.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #357
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ja, da hast du natürlich recht. Wenn er noch was reißen will, muss er Rom einnehmen. Gerade auch, weil ich dank Rom selbst eine Forschungsallianz bekomme und er keine hätte.
    Ich bin mal gespannt, was er denn dann so hat, wenn ich ihn angreife. Noch ist ja Bogis Militärwert eher gering. Technologisch könnte er aber auch bald schon auf Flugzeuge kommen, er war ja den größten Teil des Spiels ca auf Augenhöhe mit mir (im Schnitt). Dazu fehlen mir z.B. noch Feldkanonen und Kürassiere, um auch an Land der Garde Imperial etwas entgegen zu setzten. Aber gut, ich habe ja noch ein paar Runden Zeit, um auch da auf den Stand der Dinge zu kommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #358

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hui, da ist es ja ganz schnell zu einem Duell gekommen. Hat der Bogi denn schon deine Übersee- Kolonien entdeckt?

  15. #360
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Moderne Flieger ohne Öl erscheint mir auch eine Lücke im Spieldesign zu sein, das wird ein Gemetzel - oder eine schnelle Kapitulation.
    Nach realen Gegebenheiten beurteilend irgendwo schon, andererseits ist das sicherlich auch aus Gameplaysicht absichtlich so gewollt. Immerhin hat ja schon so gut wie jede andere brauchbare Einheit der Moderne Öl als Ressource, da darf es durchaus auch mal gute Einheiten geben, die andere Ressourcen brauchen, damit man ohne Öl noch eine Chance hat.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hui, da ist es ja ganz schnell zu einem Duell gekommen. Hat der Bogi denn schon deine Übersee- Kolonien entdeckt?
    Die Garde Imperial mit Techlead auf dem eigenen Kontinent hat das schon ordentlich geregelt nehme ich an. Dabei hat natürlich auch geholfen, dass sich Rom, Deutschland und die Niederlande schon ohne klaren Sieger gegenseitig bekriegt und klein gehalten haben.
    Und soweit ich weiß hat bisher nur England die neue Welt betreten. Ggf ist Rom gerade dabei mit einem Siedler überzusetzen, aber Bogi ist bisher eine reine Landmacht auf der alten Welt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •