Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 351

Thema: Civ3: Conquests -neues add-on

  1. #16
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Katastrophen, ja die sind seid Civ1 schon fast in Vergessenheit geraten. Gut, dass sie wieder dabei sind
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #17
    Historiker Avatar von Kommodore
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    146
    @Vadus: In Civ 1 gabs Katastrophen?? Ist schon so lange her.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    The expansion will be released later this year.
    Also nä. Frühling?

    Ärgern tut es mich schon, dass es wieder ein Addon gibt statt einem Patch. Auf der anderen Seite sind weitere Ergänzungen sicherlich wünschenswert.
    Vielleicht sind ja wieder zwei CDs in der Box, dann kann sich einer mit der deutschen Version und einer mit der englischen zusammentun und das Addon für den halben Preis kaufen, sind dann so 18€

  4. #19
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Also eigentlich sieht das ja nicht so toll aus, neue Zivilisationen , Ressourcen und Einheiten sind auch bei einem guten Mod dabei, gleiches gilt für die Szenarien.
    Und 35€ nur für die Katastrophen, neue Siegesbedingungen (wenn die so wie die aus PTW sind, nein danke!) und den angeblich besseren Support...

    Ciao, Salokin

  5. #20
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Also irgendwie habe ich eine Problem
    damit Tabak, Jade und exotische Vögel
    als "Resources" einzuordnen. Für mich
    sind das eher Luxuries.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    @Preussi
    Ich denke mal, das wird auch gemeint sein.
    Wobei ich exotische Vögel nicht so pralle finde
    Eine Seelux wäre in meinen Augen klasse, das würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen (Erschließen durch Hafen zB)

  7. #22
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich hoffe, dass die keine weiteren luxuries hinzufügen: wie soll man mehr als 8 haben? das würde mMn die balance verzerren. Strategische...warum nicht, zB für weitere Gebäude. Ich tippe mal, dass das bonusressourcen sind.

  8. #23
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Von der Bezeichnung her würde ich auch eher an Lux denken,
    aber vom Gameplay her fänd ichs auch seltsam.
    Denkbar wär dann, es gibt 11 aber man kann nur 8 Nutzen
    die anderen 3 nur tauschen.

    Oder Tabkak z.B. ist ne Negativlux, die Bürger sind glücklich
    aber sterben an Lungenkrebs
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  9. #24
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich denke auch wie feanor. Es werden wohl einfach in den angekündigten Kampagnen (=Scenarien?) einige der "alten" Ressourcen an die Kampagne angepaßt. Zb. weil es bei den ollen Sumerern kein Gummi gab, könnte Gummi durch eine Alternative ersetzt werden.

  10. #25
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    was ich ja interessanter finde, sind die starren Verträge...damit könnten dann zB die szenariomacher endlich erreichen, dass civA mit civB permanent im Krieg ist /ein Bündnis hat etc. Und wenn die wirklich Kampagnen machen, könnte es sein, dass auch trigger eingebaut würden.
    Wegen der neuen civs/ressourcen ist es wohl nicht wert, gekauft zu werden...das könnte man sich jetzt auch zusammenmodden.

  11. #26
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, Trigger wäre genial, aber ich glaub nicht dran. Diplomatische Voreinstellungen helfen aber sicher schon ein Stück. Damit sollte immerhin möglich sein, zb. den Zweiten Weltkrieg zu spielen, ohne dass sich Deutschland mit Amerika gegen Frankreich verbündet...

    Was mich als Fast-Modder wiederum interssieren würde... Welche Editorverbesserungen gibt es noch? Oder ist das schon alles? Und: Welche weiteren Kampagnen sind drin?

    Achja, eine eigenes Unterforum ist zzt. sicher zu früh, aber auf die Liste könnte mans vielleicht schon setzen.

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei SMAC nannte man gleiche Inhalte noch Updates und die wurden kostenlos nachgeliefert.

    Naja, mal abgesehen von den neuen Zivilisationen, aber die hinzukriegen ist für Civ3 ja nicht soviel Arbeit, da sie sich höchstens in der Grafik (und einer Einheit) unterscheiden.

    Für ein kostenintensives Produkt sind mir aber eindeutig zu wenig Neuerungen integriert worden. Wenn man genau auf die Liste schaut, stellt man sogar fest, dass fast überhaupt keine Neuerungen hinzugekommen sind, sondern nur diverse Listen um ein paar Objekte erweitert wurden.

  13. #28
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Sternträger
    Bei SMAC nannte man gleiche Inhalte noch Updates und die wurden kostenlos nachgeliefert.
    Willst du damit sagen, SMAX wurde als kostenloses Update ausgeliefert?

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, aus diesem Grund bin ich ja auf die neuen Nationalitäten gesondert eingegangen. SMAX bot damals im Gegensatz zu SMAC neue "Rassen", die sich völlig anders spielten als im Originalspiel - beispielsweise ein Volk, dass seine Städte nur im Wasser baute oder zwei Völker, die ein vollkommen anderes Handels- und Diplomatiesystem benutzen und andere Siegeseigenschaften hatten.

    Ich bezweifle, dass das neue Civ-Addon so etwas bietet.

    Solche Dinge wie: wir verbessern das Diplomatiesystem und fügen neue Handelsmöglichkeiten ein wurden eben als kostenlose Updates verschickt.

    SMAX hatte eine Reihe gravierender Veränderungen am Gameplay vorgenommen, nicht nur ein "wir erhöhen die Anzahl der Luxusgüter von 12 auf 16".

    Übrigens kostete das XP damals umgerechnet ganze 12,50€.

  15. #30
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Beim neuen Addon stehe ich wieder vor dem gleichen Dilemma wie bei PTW. Angesichts des miesen Supportes für die deutsche Version sollte man Infogrames nicht noch weiter Geld in den Rachen schieben, anderseits mag ich das Spiel, werde also wohl erneut inkonsequent sein und das Addon kaufen.

    Wahre Wunder erwarte ich nach PTW nicht, was die Umsetzung der neuen Civs betrifft hat sich schon dort gezeigt das man die Grenzen der Möglichkeiten von Civ3 erreicht hat.

    Wenn der Multiplayer dann endlich problemlos funktioniert wäre mir das schon genug.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •