Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #166
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    DU solltes deine älteste Schwester aber schnell mit einem homosexullen Ritter oder so verheiraten xD. Und wir alle wisen von wem die Kinder mit den "Behinderungen" wirklich sind. Bei Leon lernt man ganz schnell wie gut Intrige wirklich ist und wie gut es ist seinen Spymaster durch Verfürung zu rekrutieren.
    Geändert von max2k (30. September 2020 um 23:07 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Mit dem Morden habe ich mich zurückgehalten. Wurde gleich beim ersten ertappt.

    Ein paar Jahre später habe ich nun drei Söhne und meine Frau erwartet das sechste Kind.
    Die Probleme mit der Erbfolge haben sich mit der Gründung Spaniens erledigt.
    Dumm nur, dass mein Erbe bucklig ist...

    Oberhaupt der Dynastie bin ich immer noch nicht.
    Das ist jetzt mein jüngerer Bruder!

  3. #168
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Du warst zu langsam. Du solltes versuchen einen, nomraler weise geh ich auf mehr, Hook im Court zukriegen. Das geht auch glücklich mit Spionage, den Traith am Angang auf den oberen Intrige setzen, vielleicht eine Frau mit hoher Intrigue heiraten um das die diese noch unterstüzt. Alles Gold für den Agenten Erwerb im Notfall aufsparen. Und nicht vergessen deine älter Schwester und Spymaster am Start zu verheiraten, am besten Martrial, aber an niemanden mit Land. Nicht das die mysteriöse als unverheirate Habsburger Kinder kriegt ... Ich war so ihn Eile eben wegn dem ersten Dynastie Perk und die starten ja schon mit 900+ Punkten und über +5 Renown gain ...
    Geändert von max2k (01. Oktober 2020 um 00:08 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich habe anspruch auf einen Titel , ich will den krieg erklären aber beim Diplo Tab , ist der Kriegsbutton Durchgestrichen .
    Ich weiß aber nicht wieso ? Ich denke langsam das es nicht savegame Kompatibel ist mit meinem alten Save

  5. #170
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Kann sein, ich hab keine Problem mit dem alten Save. Buttons sind aber auch ausgekraut wen du noch wegen irgend etwas von dem selben NPC auf Antwort wartest.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich frage mich wieso das bei mir ausgegraut ist , ich habe anspruch auf einen titel . Ich versteh das nicht

  7. #172

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    DU solltes deine älteste Schwester aber schnell mit einem homosexullen Ritter oder so verheiraten xD. Und wir alle wisen von wem die Kinder mit den "Behinderungen" wirklich sind. Bei Leon lernt man ganz schnell wie gut Intrige wirklich ist und wie gut es ist seinen Spymaster durch Verfürung zu rekrutieren.
    Die gute ist leider recht früh im Kindbett verstorben. Das Kind ist mittlerweile erwachsen und Graf. Aber nicht so talentiert wie seine Mutter.
    Dafür habe ich aber einen Gast mit noch besseren Werten zum Symaster gemacht.

    Das schöne an dem Spiel ist ja, dass jede Partie anders verläuft. Ich persönlich versuche nicht alles zu optimieren, um die Karte möglichst schnell anzumalen. Das wäre für mich ehr Arbeit als Spaß am Spiel.
    Trotzdem werde ich versuchen meinen buckelingen Sohn Paulina um sein Erbe zu bringen. Vielleicht legt er ja ein Gelübde ab?

  9. #174
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wonach richtet sich eigentlich, wen man als Begünstigter aus seiner Familie für einen Kreuzzug auswählen kann? Ich hatte gerade bei 40 Familienmitgliedern nur eine Möglichkeit, nämlich die 65-Jährige Mutter des Königs von Schweden, an den das eroberte Land wahrscheinlich ein ein paar Jahren geht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #175
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man darf nicht Erbe irgendeines Titels sein. Entsprechend stehen meistens nur irgendwelche Frauen zur Auswahl.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #176
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das ist natürlich doof.

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Weiß die KI eigentlich welchen Herrscher ich spiele?
    Und wird der menschliche Spieler anders behandelt als ein beliebiger KI Herrscher?

  13. #178
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich doof.

    Achtung Spoiler:





    Ich stehe gerade vor dem Problem der Reconquista. Mir rennen alle zwei Jahre eine Horde todesgeiler, zehntausend Mann starker Bauerntölpel ins Schwert, weil sie eine andere Religion haben. Das geht nun schon gut 50 Jahre so. Wie konvertiere ich die denn halbwegs fix? Mein Bischof braucht dafür nämlich pro Provinz mehr als 100 Jahre

    Gibt´s da irgendeinen Kniff, den ich übersehen habe?
    Geändert von Porzellanfritte (01. Oktober 2020 um 16:52 Uhr)
    Story Time :)


  14. #179
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, Learning, rechter Baum, der dritte Perk linker Pfad lässt dich den Fervor der anderen Religion beim Konvertieren ignorieren (der immer auf 100% steht, da die islamische Abspaltung in Spanien ja ständig nur von dir ins Gesicht kriegt ), aber wichtiger ist es noch, nur katholische Vasallen zuzulassen, die konvertieren mehr als du jemals könntest. Ich habe jetzt in 1160 alle außer zwei Provinzen konvertiert, selbst habe ich davon selbst mit dem Perk die meiste Zeit lang noch nicht mal meine 8 Domain-Provinzen geschafft. Da die Bauernstacks aber nur verteilt im ganzen Land spawnen (also besser kreuz und quer konvertieren, damit die nicht alle nebeneinander auftauchen und sich zu einem Riesenstack vereinen), kann man sie gut nach und nach aufwischen. Ist nur etwas nervig, wenn die eigene Armee gerade irgendwo in Polen steht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #180
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Vasallen sind Trumpf. Einfach dafür sorgen, dass die Gebiete alle von rechtgläubigen Grafen gehalten werden, dann machen sie die Arbeit für dich. Von denen hat ja auch jeder einen Hof mit eigenem Bischof.

    Edit: Und eine Grafschaft mit deiner Kultur bekehrt sich auch schneller. Wenn du eine aus deiner eigenen Domäne bekehren willst, kann es sinnvoll sein erst mal deine Kultur zu verbreiten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •