Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Naja, wenn in Europa nicht ausgerechnet England auf ihrer Insel gestartet wären, sondern Frankreich oder Deutschland auf dem Kontinent, sähe es wohl etwas anders aus. Australien ist eine Herausforderung - aber hätte man nicht sofort auf der Küste starten müssen? Südostasien kann man sich doch unter den Nagel reißen?

  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Runde 120 - Projekt Stahl

    Chennai und Musketier erledigen unsere Armbrust. Doppelt ärgerlich, weil wir gerade diese Runde die Ballistik erforschen. Blöde Aktion und gerechte Strafe.

    Ich ziehe die Ritter (bald Kürassiere) in Position. Das Armburst-Korps (bald Feldkanone) wird ziehen wir auf die markierte Position im Wald. Das ist eine ganz hübsche Position. Wenn Patna dann mc missioniert wurde kommt noch VdG on top.

    Die drei nördlichen Städte sind mittlerweile loyal und arbeiten schon voll mit. Daher kann Liang jetzt nach Patna ziehen.



    Wir ziehen zusammen für die Belagerung von Trivandrum. Der Freibeuter hat nicht mehr genügend Bewegungspunkte um den Handelsbezirk in Bandar Brunei zu plündern. Macht er dann kommende Runde.
    Raupo plündert gemütlich den Hafen fertig und attackiert dann die indische Karavelle. Reicht leider nicht ganz.




    Wie bereits angenommen: Der Kongo hat die Dampfmaschine bereits erforscht.




    Wenn wir direkt durchforschen ohne das Stahl-Heureka zu holen brauchen wir noch 12 Runden. Industrialisierung muss auf jeden Fall noch eingeschoben werden, also 13 Runden.
    Wenn wir das Heureka holen müssen wir einen Umweg über die Dampfmaschine machen. Spart einen Haufen Forschung und dauert nur eine Runde länger.

    Stahl ist doppelt wichtig. Einerseits für die +1 auf die Sägewerke von denen wir ja Unmengen haben und natürlich wegen der urbanen Verteidigung.
    Ich hab noch 10 Runden NAP mit dem Kongo. Noch 14 Runden bis Stahl. Ich denke da ist es ein vertretbares Risiko jetzt gänzlich auf den Mauerbau zu verzichten.





    Punkte und Ränge

    Wieder Frieden zwischen dem Brasilien und Australien. Natürlich eingefädelt vom Friedenshüter der Welt.
    Emoticon: iwojima

  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Runde 121 - Indianer

    Freunde, es ist soweit.
    Das erste Rindfleisch erfreut indische Gaumen. Noch kriegen sie nur kleine Häppchen zugeteilt. Die Mortalitätsrate fällt rapide wenn man sich langsam an das McPulver gewöhnt. Und jetzt wollen wir ja ihr Bestes, denn das sind ja jetzt indische Amerikaner. Wie wär's wir nennen sie Indianer?
    Ein kongolomantischer Hindu kommt an. Zum Aufklären wird der nicht hier sein, denn Kongo und Indien haben mit Sicherheit bereits eine Stufe 2 Militärallianz mit geteilter Sicht. Amerikanische Grenzen zu betreten wäre ein NAP-Verstoß.

    Belagerungstaktiken erforscht. Eine nötiger Zwischenschritt zur Militärwissenschaft und zum Stahl.

    Zur Rundenübergabe stellt Chennai die Stufe 2 Mauern fertig. Da werden wir mit dem Feldkanonenkorps auch nicht mehr weit kommen. Mal sehen wie die Linieninfantrie Ihre Kampfformation auf dem Belagerungsturm hinbekommt.




    Unsere Flotte zieht wieder zusammen und wir befördern was geht. Plündern was geht und feiern was geht.
    Unter anderem die Benennung der beiden anderen Veteranen-Karavellen. Die legendären Speerspitzen unserer Marine.
    Die Fregattenflotte braucht übrigens auch noch einen Namen.



    St. Louis stellt das Handelszentrum fertig und den Markt kaufen wir direkt dazu. Außerdem ist noch einer der indischen Leuchttürme wieder repariert worden. Somit haben wir zwei weitere Handelswege zur Verfügung. Die Händler kaufen wir umgehend für Klatsch. Zwei Wechselbank-Handelsrouten hat die Stadt noch offen. Je schneller die Stadt Fahrt aufnimmt, desto besser.

    Vorbereitung zum Flottenausbau. In unseren 3 produktionsstärksten Küstenstädten (Washington, Lennstadt und Ankh-Morpork) stellen wir eine Runde Fregatten ein um das Salpeter dafür schonmal rauszuballern. Wir bekommen 10 Salpeter die Runde, also eigentlich genug, aber wir können nur wenig lagern und für kommende Upgrades brauchen wir noch einiges.
    In Gennua versuchen wir die aktuelle Salpeterknappheit zu nutzen um eine angebaute Quad noch fertig zu stellen.
    Außerdem schicken wir einen Händler von dort nach Belem.




    Das Koomtal hat seinen 4. Bürger und wir können den Campus setzen und das Wild reinroden. Magnus zieht dann sofort nach LA weiter.
    McDonalds schickt Verstärkung zu den Indianern.




    Wir erreichen Allianzstufe 2 mit Brasilien und bekommen das Chemie-Heureka dafür. Viel Neues gibt's für mich nicht zu sehen.
    Für Brasilien dafür umso mehr. Zum einen dürfte es England kennenlernen und der gescheiterte Handelsversuch von vor wenigen Runden sollte jetzt möglich sein. Dazu noch ein Sackvoll Stadtstaaten und sie dürfte massig Gesandte gesammelt haben. Da zu werde ich Natti mal schreiben. Nan Madol und Hong Kong sind meine.




    Punkte und Ränge

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Diplo - England (Winterschläfer)

    Zitat Zitat von Teddy an Victoria
    My dear Queen,

    what a party! Der beste Wein, ein glückliches Brautpaar und ein heiße Sohle auf Parkett gelegt mit meiner Dancing Queen. Ich kann die nächsten Feierlichkeiten kaum erwarten. By the way: Um nach Heiratsmaterial für weitere Nichten und Neffen Ausschau zu halten, muss Dein Blick nicht unbedingt wieder nach Osten schweifen.
    Ich hoffe Du bist mir nicht mehr sauer wegen des abgelehnten Jadehandels. Business is Business. Der Schmuck den ich aus meinen Beständen der Braut als Geschenk überreicht habe, schien ihr zu gefallen.
    Apropos trading, ich hab meinem guten Freund Peter 2 eine Karte der american Aufklärung so far gegeben. Somit solltet Ihr beiden den Handel nun direkt abschließen können.

    Der australian dude ist cool soweit. I guess, er hat sich mit Indien und Kongo nur verbündet damit sie ihn in Ruhe lassen. Nicht jeder hat das Herz einer Löwin, my Queen. Aber es scheint als rüste er nun auf.

    Mit Freuden höre ich die Beruhigung an der englischen Front. Gibt es noch Kämpfe oder zieht Nzinga Badinga seine Truppen ab? Informationen darüber wären von größtem Wert für mich. Maybe could Lord Melbourne mich darüber auf dem Laufenden halten?

    Auch wenn es nun so aussieht, als wäre ich voreilig gewesen. Die Stadt zu Deinen Ehren wird gegründet. Now!
    Achtung Spoiler:

    Welchen Namen gibt's Du Ihr?


    All the best
    Your steppin' Teddy

    Zitat Zitat von Victoria an Teddy
    Dear steppin' Teddy,

    habt Dank für die Kunde. Und ja, eine Stadt, in die der englische Hofstaat übersiedeln könnte, falls Not am Mann ist, macht mich zuversichtlich. Es wäre doch zu schade um mein Kingdom so ganz ohne Land.
    Vielleicht wärt Ihr so gut gebt der Stadt, die ja in eisiger Gegend liegt, sniff, einen passenden Namen wie z. B. Hibernation City. Sounds good, nicht wahr?
    Melbourne teilte mir mit, dass sich starke Einheiten der Stadt Bradford nähern. Fregatten des Kongos verhindern wohl, dass sich unsere Einheiten gut positionieren können.
    Trotzdem sei eine erste Attac zurückgeschlagen worden. Eine Einheit Musketiere konnte vernichtet werden - ohne eigene Verluste. Guter Gott, perhaps die Stadt kann sich noch ein gutes Weilchen halten,
    sagen die Optimists. Bradford feierte drei Tage und Nächte. But we'll see what will happen next.

    Jedenfalls ist das ein guter Grund für ein großes Hof-Happening. Es wird geben a great parade und einen Hofball ohnegleichen. Und dass schon Anfang Juni. Ich hoffe, Ihr könnt Euch vom Tagesgeschäft lösen.
    Es wird ein Maskenball, wir wollen der griechischen Göttin Europa dieses Fest widmen.

    Es grüßt in anticipated joy
    Eure Victoria
    Der Kongo scheint also noch zutun zu haben.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.489

    Was ist los bei McDonalds?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Entschuldigt bitte die Funkstille. Bei mir ist echt land unter gerade. Aber ich hab immer schön brav Screens gemacht. Sobald es etwas ruhiger wird hole ich das nach.

    Gilt auch für die Maoristory.

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Runde 122 - Victoria's Peak

    Endlich geht's weiter. Kann sein dass auch die kommenden Updates etwas unregelmäßiger kommen, aber ich werde versuchen trotzdem weiterhin so ausführlich wie gewohnt zu berichten.

    Der Freibeuter plündert Bandar Bruneis Handelsbezirk fertig. Der Ritter bei Madurai sackt das Gold aus der indischen Kupfermine ein. Keine Sorge um den. Der hat noch eine Beförderung auf Halde. Rauponomics 'Der Schrecken des Begalischen Golfes' plündert den Hafen von Trivandrum.
    Das Gold können wir gut gebrauchen. Nächste Runde kann die Berufsarmeepolitik rein und Militärwissenschaft wird fertig = Upgradetime! Damit kriegen wir eine schöne Ladung Kürassiere und Kavs. Und was machen wir damit? Noch mehr Plündern natürlich.

    Wir umstellen Trivandrum für die Einnahme. Die Stadt wird in nullkommanix wieder rebellieren, aber immerhin spuckt sie keine indischen Schiffe mehr aus.

    Ich hab phönix (Australien) nochmal angehauen ob er nicht noch was von Indien abhaben will. Die Städte hier am Golf von Bengalen sollten ihm doch gut in den Kram passen. Hintergrund dazu ist, dass er einiges an Marine aufgebaut und genügend Gold für umfassende Upgrades hat. Mir ist es viel lieber er setzt seine kommende Flotte gegen meine Gegner ein als gegen mich. Außerdem wird die Kriegsmüdigkeit solangsam ein echtes Problem. -3 Annehmlichkeiten sind bereits durchaus in Sichtweite (ohne gegensteuernde Politiken). Jeder Schuss den ich nicht selbst auf Indien abgeben muss zählt.
    Australien hat noch eine Allianz mit Indien, aber die dürfte in den nächsten 5-6 Runden auslaufen. Bis jetzt zeigt sich Phönix noch etwas unentschlossen und er befürchtet dass der Kongo einschreitet. Aber der hat ja noch alle Hände mit unserer tapferen Victoria zutun. Go Victoria!




    Apropos Victoria, die amerikanische Stadt die wir Ihr widmen wird gegründet. Gemäß Ihres Wunsches taufen wir sie ob Ihrer Lage Hibernation City.
    Hibernation City kann durch die ganzen Wälder ordentlich Kultur einfahren, aber es fehlt natürlich an Nahrung. Daher oberste Prio --> ein McDonalds muss her.
    Ein anderer wichtiger Aspekt dieser Stadt ist, dass sie durch Ihr Aquädukt ein ganz ordentliches Industriegebiet für Washington ermöglicht. Für eine Hauptstadt hat die nämlich aktuell nur lächerliche ~20. Da müssen wir etwas tun. Washington hat bereits die benötigten 10 Bürger für den 4. Bezirk. Sobald das geplante Feld freigerodet ist gehts los.




    Indien bekommt Isidor von Milet und als nächstes steht der starke Leonardo Da Vinci auf dem Plan. Den würden wir gern haben. Die Zusatzkultur läppert sich und solange wir ihn 'mehr als zur Hälfte' über Glauben kaufen bekommen wir 3 ZAP statt nur 1 ZAP. Das kann noch wichtig werden denn wir nähern uns bereits dem ZA-Wechsel.




    Punkte und Ränge

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Runde 123 - Fast geschenkt

    Wir küstenplündern die Gewürzplantage von Bandar Brunei und die Bananenplantage von Trivandrum. Dann nehmen wir die Stadt ein.
    Wir versetzen die Flotte in den Golf von Bengalen, falls phönix (Australien) nicht gegen Indien einsteigt müssen wir das selbst erledigen.




    Mal etwas Markerdiplo zur Abwechslung. Australien weiß immer noch nicht ob sich das rentiert. Ich markiere ihm die Küstenstädte und Trivandrum kann er einnehmen wenn es rebelliert. Mehr auf dem Silbertablett kann ichs nicht servieren.




    Naturgeschichte erforscht. Heißt Wasserparks und die regionalen Gebäude für Unterhaltungsbezirke. Da haben wir ein paar in Planung. Weiter schnurstracks zum Naturschutz für Nationalparks und +1 Anziehungskraft für Primärwald.

    Die extra Annehmlichkeit für Garnison nehmen wir raus. Das kostet jeder Stadt eine Annehmlichkeit, aber das ist gegenwärtig wurscht. Es haben aktuell alle Städte -1 ohne die Politik eben -2. Die Zufriedenheitsstufe fällt erst bei -3 auf unglücklich. Dafür kommt die Gold-Upgradekarte rein.

    Dreieckshandel fliegt raus. Die Inder brauchen ihre günstigen Arbeitskräfte jetzt selbst in ihren Schnellrestaurants. Dafür kommt die Hafen-NB Verdoppelung rein. Die bringt effektiv etwas weniger Gold, aber durch demnächst kommende Schiffwerften mehr Produktion.




    Militärwissenschaften schaltet die Kav und Linieninfantrie frei. Was geht wird weiterentwickelt. Damit sollten wir gut ins Inland vorstoßen können.




    La Venta rodet Regenwald vom geplanten Industriegebiet und setzt dieses sofort. Damit da auch was voran geht nehmen wir Gold in die Hand und kaufen die Schiffswerft. Somit dauert das Industriegebiet 'nur' noch 11 Runden. Da es die zweite Schiffswerft ist sacken wir das Dampfmaschinen Heureka gleich ein.




    Noch 10R bis zum Wechsel ins Industriezeitalter.
    Zeit zu schauen wie wir im Goldenen Zeitalter bleiben. Wir wollen natürlich ab dem nächsten ZA die Herzschlag des Dampfes-Widmung haben um die Produktionsboni für Campusbezirke zu bekommen.

    9 ZAP brauchen wir noch.
    • 2/9 holen wir in 6 Runden mit dem Naturschutz (weltweit erste Ausrichtung im neuen ZA = 2 ZAP )
    • 6/9 holen mit dem weltweit ersten Nationalpark in Lennstatt. 3 Runden hat der Naturforscher dafür Zeit. Das reicht. (4 ZAP)
    • 9/9 holen wir mit dem Glaubenkauf von Leonardo Da Vinci (3 ZAP)


    Soweit der Plan. Weitere Optionen wären:
    • Stahl erforschen. (1-2 ZAP) Sollte klappen wenn wir die Voraussetzungen fürs Stahl-Heureka schnell holen können.
    • Erste Verwendung von Kohle per Panzerschiff (1 ZAP)
    • Bekehrung von Chennai vor der Einnahme. (3 ZAP). Missionare sind unterwegs, aber könnte knapp werden.
    • feindliche Stadtstaaten kippen (2 ZAP). Nach Naturschutz hab ich 7 Gesandte auf Halde.


  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Runde 124 - Es brennt ...

    ... nicht mehr! In Runde 61 haben wir von dem Waldbrand bei unserem Freund Brasilien Wind bekommen. Jetzt ist es vorbei. Er hat Brasilien ohne Frage sehr beeinträchtigt. Es waren aber sicher auch Chancen da den Brand früher auszutreten. Aber das ist jetzt egal. Jetzt sind da nur noch fantastische Felder die die brasilianischen Städte zu den mit Abstand produktionsstärksten der Welt machen. Nun müssen sie auch noch voll genutzt werden. Wir werden den kometenhaften Aufstieg beobachten.

    Ich hab bei Natti nachgefragt wie weit es noch bis zum Nationalismus ist (brasilianische Kriegsschiff-UU). Noch gut 15 Runden. Das deckt sich auch etwa mit der Zeit die ich benötige bis zu den Kriegsschiffen.




    Trivandrum kippt in 2 Runden und wir überlassen die Stadt ihrem selbstgewählten Schicksal. Mit phönix (Australien) gibt es einen Durchbruch. Dazu mehr im Diplo-Teil.
    Die Kav bei Madurai zieht los auf Raubzug und deckt indische Einheiten auf. Die nehmen wir uns direkt vor, aber ganz erledigen können wir sie nicht.

    Unsere Flotte zieht in den Golf von Bengalen. Einerseits um dort eine Barb-Karavelle zu erledigen (nicht mehr im Bild) und den Weg für unsere frisch upgegradete Kav frei zu machen. Die schippert rüber nach Mumbai. Das A-Team und MZR blocken die Kara in Srinagar.




    Wir platzieren unsere Truppen für die Plünderung von Chennai. Das Feldkanonenkorps schießt auf die Stadtmauern. Immerhin 14 Mauerschaden. Nächste Runde könnten wir die Beförderung für +7KS gegen Bezirksverteidigungen noch draufpacken. Dauert aber ein bisschen aber könnte reichen um die Mauern kleinzukriegen. Die Belagerungstürme könnten dann gleich in Richtung der anderen Inlandsstädte aufbrechen.



    Gennua schickt noch einen Händler nach Brasilien los. Bringt noch eine Runde beim Industriegebiet.
    LA hat den Hafen fertig, weiter mit dem Leuchtturm. Es fehlt noch ein Bürger um mit dem Unterhaltungskomplex anzufangen.
    Sixton hat den 2. Spion fertig ausgebildet und macht jetzt mit dem Campus weiter.



    Paul aus Sixton schicken wir in die Hauptstadt unseres guten Freundes aus dem Kongo. Ziel: Aufklärung und Handelsdistrikt leerräumen. Aber erstmal ankommen und Quellen beschaffen.




    Unser Steitwagen reitet in England ein. Ihren Ritter auf dem weißen Ross hat sich Victoria vermutlich etwas anders vorgestellt. Emoticon: charge
    Endlich ist England allianzfähig. Zu spät für die Militärallianz, aber egal. Einfach aus Prinzip. Außerdem können wir so unseren schuckeligen Streitwagen vll doch noch in einen strahlenden Ritter verwandeln. Emoticon: rodeo




    Punkte und Ränge

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Diplo - Australien (Phönix)

    Mit phönix leider ohne Roleplay, aber diesmal trotzdem zitiert.

    Zitat Zitat von pedrik an phönix
    Servus Phönix,

    Du scheinst ja für Deine Entscheidung ob Du gegen Indien mit einsteigen möchtest noch etwas Bedenkzeit zu benötigen. Ich muss jetzt aber Entscheidungen treffen und werde daher weiter die indischen Küstenstädte selbst einnehmen.
    Solltest Du zu einem klaren Standpunkt kommen. Sag mir Bescheid. Ich denke wir werden uns schon einig.

    Meine Kriegsgründe gegen Indien waren zum einen den drohenden Relisieg entgegenstehen zu können und zum anderen die bärenstarke kongolesisch-indische Allianz zu schwächen. Beides scheint geklappt zu haben.
    Jetzt wird es Zeit Indien ganz rauszunehmen. Und je schneller das passiert desto besser. Solangsam wird die Kriegsmüdigkeit zu einem Problem (doppelte Kriegsmüdigkeit gegen Gandhi). Vll. bin ich deshalb sogar dazu gezwungen die indischen Städte abzureißen.
    Daher mein Ersuchen nach Unterstützung und für Dich ergibt es am meisten Sinn. Dir geht der Platz aus, Du hast Marine und das Gold diese auf Vordermann zu bringen.
    Ich hab zwar nicht mit ihm geredet, aber ich denke es ist auch in ^bogis Interesse die Runde abschließen zu können. Ich hab ihn da wohl wirklich kalt erwischt. Wirklich erbitterte Gegenwehr gibt es nicht und wird sicher auch nicht mehr kommen.
    Soweit mal meine Beweggründe.

    Schöne Grüße
    Patrick

    Zitat Zitat von phönix an pedrik
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Es dauert etwas bis ich meine Truppen einsatzbereit habe. Habe in der letzten Runde ein Paar Schiffe zu Fregatten und ein paar Landeinheiten verbessert. . Wo ich dann merkte das mir dafür Schwefel fehlt für alle. So muss ich z.B noch Krieger verbessern und ein paar Schiffe. Vor Ort habe ich momentan nur eine Karavelle die anderen befinden sich auf den Rückweg und in der nächsten Runde Richtung der ersten Stadt.
    Den Stadtstaat werde ich wahrscheinlich wegen den Gold Bonus nicht erobern.

    Zusätzlich bin ich noch ein paar Runden mit Indien Verbündet und könnte gar keinen Krieg erklären .
    Ob ich einen Freundschaftsvertrag habe weis ich momentan nicht.

    So bald ich meine Truppen vor Ort habe kann ich mit den Seestädte angriff beginnen .
    Mal sehen ob sich der Kongo dann noch Neutral verhält.

    Gruß

    Phönix

    Zitat Zitat von pedrik an phönix
    OK, gut. Mir war nur erstmal eine klare Zusage oder Absage deinerseits wichtig. Dann beschieße ich die Städte nicht. Bitte sag mir Bescheid ab wann die Allianz mit Indien endet, damit ich halbwegs planen kann. Mit Allianzende, ist auch die Freundschaft rum, denn eine Freundschaft muss bereits bestehen bevor eine Allianz abgeschlossen werden kann.

    Sollte sich der Kongo gegen unser gemeinsames Vorhaben wenden, werden wir uns gemeinsam gegen ihn wenden.

    Ich schlage vor wir vereinbaren ein NAP ab Deinem Kriegseinstieg mit 10R Kündigungszeit oder bis Indien raus ist. Das NAP schließt auch Stadtstaaten mit ein in denen der jeweils andere Suzerän ist. Einverstanden?
    Vll ergibt ja später auch noch eine Allianz Sinn.


    Salpeter ist aktuell sehr gefragt, aber vll kann ich Dir damit später ein wenig aushelfen.

    Schöne Grüße
    Patrick

    Zitat Zitat von phönix an pedrik
    Die Allianz müsste in 3 Runden zu ende sein.
    Bis dahin müsste meine Fregatten bei der Revoltierende Stadt sein.
    Ich werde den Krieg gegen Indien erst erklären . Wenn ich meine Flotte in Reichweite der Städte von Indien habe.
    Da es mir an Luxus Rohstoffe fehlt.

    Gruß

    Phönix

    Zitat Zitat von pedrik an phönix
    Die rebellierende Stadt kann ich Dir runterschießen, sodass Du sie mit der Kara holen kannst. Sollte übernächste Runde frei werden.
    Wenn Du nochmal Gewürze anschließt kommen wir ins Geschäft wegen Luxusgütern. Kann ich auch gut gebrauchen. Trivandrum hat dann gleich nochmal Muscheln für Dich. Die hast Du dann doppelt. Die nehme ich Dir auch ab.

    Bist Du mit dem NAP einverstanden?

    Schöne Grüße
    Patrick

  11. #326
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Dass der Kongo sich an den letzten englischen Städten so schwertut hätte ich auch nicht erwartet.
    Andererseits stehen Deine Truppen ohne Belagerungsgerät auch ziemlich untauglich vor den indischen Mauern, aber Du hast ja noch Hafenstädte zum abräumen.

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Die restlichen Hafenstädte überlasse ich ja Australien. Dann kann meine Flotte vll recht bald nach Amerika zurückkehren.

    Ich hab nicht damit gerechnet, dass das ein Eroberungskrieg in Indien wird. Hat sich jetzt aber so ergeben. Eigentlich wollte ich hauptsächlich stören. Eher Städte abreißen. Jetzt stehe ich da und will erobern, aber hab nicht das passende Gerät dabei.
    In ein paar Runden kommen zwei Belagerungstürme raus und zwei Nahkämpfer (bald Linieninfaterie) hab ich in der Nähe. Solange bogi keine Renaissance Mauern aufstellt kann ich damit hoffentlich durchbrechen.

    Die Kapelle des Großmeisters wäre hier wohl die bessere Wahl als der Geheimdienst gewesen.

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Runde 125 - Der Sauf-Popeye von Bradford

    Nicht hilfreich, aber notwendig: Drall erforscht.

    Im Norden bei Madurai ziehen sich die indische Armbrust und Musketier zurück und unsere Kavallerie rückt vor Richtung Aquädukt und Industriegebiet.

    Die beiden Freibeuter bei Mumbai plündern die Sägewerke. Die restliche Flotte verharrt.

    Trivandrum gehört Amerika. Noch für diese Runde.



    Unsere modernen Truppen rücken in Chennai ein und verpassen dem Musketier einen Satz heiße Ohren damit wir kommende Runde das Aquädukt plündern können.
    Unser Feldkanonen-Korps holt sich die Brandsätze-Beförderung. Schauen wir mal ob wir so die Mauern von Chennai kleinkriegen.
    Mysore beginnt den Bau einer HS. Dauert aber ein bissl.

    Wir plündern die Mine und das Industriegebiet von Chennai. Die geplünderte Forschung reicht sogar um direkt die Industrialisierung fertig zu forschen.




    5 Kohlevorkommen in unserem Kernreich. Macht ein Einkommen von 15 Kohle pro Runde. Damit lässt sich arbeiten. Genug um einige Panzerschiff- und Kriegsschiffflotten ins Feld zu führen und trotzdem noch die Fabriken und Forschungszentren mit Energie zu versorgen.

    4 Vorkommen sind schon direkt angeschlossen, also brauchen wir für das Stahl-Heureka nur noch ein Panzerschiff.




    Im Kernland setzt Klatsch sein Industriegebiet, aber wir machen erstmal noch das Aquädukt fertig, damit das Wachstum nicht weiter ausgebremst wird.

    Washington bekommt einen Produktionsschub durch die fertiggestellte Schiffswerft. Nächstes Bauprojekt ist das Industriegebiet. Nächste Runde wird das Feld gerodet. Solange schieben wir einen Handwerker ein.

    Towny hat seinen Handwerker auf 1 Runde vorproduziert und beginnt mit der Ausbildung unseres 3. Spions.




    Im Koomtal wird der Campus fertig und wir schmeißen direkt einen Haufen Gold darauf um die Bib+Uni sofort aufzustellen. Bringt immerhin +4 und+8. Aber ab jetzt ist erstmal Sparen angesagt. Wir brauchen noch Gold für Upgrades. Insbesondere für die Kriegsschiffe.




    Schau an. Die schmierige Kröte verwandelt sich doch noch in einen strahlenden Prinzen. Eine kleiner Abstecher zum Weinfeld hat gereicht. Ein Art Sauf-Popeye wies aussieht.




    Punkte und Ränge

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    England steht noch immer, wenn auch stark gerupft?

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847

    Runde 126 - Das Unglück der Verwöhnten

    Trivandrum kippt und wird zur freien Stadt. Wir ballern auf die Einheiten für XP und Raupo greift die Stadt direkt an. Sollte reichen, dass Australien nächste Runde einnehmen kann.
    Wir bieten Australien die kulturelle Allianz an. Effektiv ist es wurscht welcher Allianztyp. Aber dann können wir auf australischem Gebiet upgraden.
    Das könnte nach hinten losgehen wenn Australien jetzt von unserem Pakt abspringt und doch noch Brasilien attackiert. Aber ich glaube das Angebot mit den indischen Küstenstädten ist gut genug um es durchzuziehen.

    Um Mumbai herum plündern wir einiges an Glauben per Plantagen bzw. Heilige Stätte.

    Maduraibeschießt weiter unsere Kav. Nächste Runde kann sie sich am Reis gesundfressen.

    Neben dem Mahabodi Tempel decken wir den indischen Regierungsplatz auf. Da steht nur eine Ahnenhalle. Die Kapelle ist nicht mal im Bau. Bei 3,5k Glauben auf Halde wäre das schon noch ne ganze Menge Holz. Ich werde tunlichst vermeiden, dass der da noch hinkommt.




    Das Musketier verzieht sich nach Chennai und wir können das Aquädukt plündern.

    Ein Kürassier reitet nach Agra. Sein Ziel wird vom Stadtbanner verdeckt. Ein Handelsbezirk und ein Campus.

    In Jalapur kommt unser Krieger an und den motzen wir mal ordentlich auf damit er auf dem Belagerungsturm auch was hermacht.




    Ankh stellt das Lager fertig und damit unseren 7. Spezialbezirk = Eingebung Bauwesen.
    Weiter mit der Schiffswerft.

    La Venta mit einem weiteren Handelsweg nach Brasilien, damit das Industriegebiet schneller fertig wird.




    Wir aktivieren Leonardo Da Vinci. Der Werkstatt-Bonus bringt für den Moment nur +6, aber da kommt über die Zeit noch was zusammen.
    Die zufällige Eingebung ist das Stahl-Heureka. Schade. Das hätten wir eh geholt.

    Washington rodet den Wald vom Industriegebiet-Bauplatz direkt ins Industriegebiet und das dauert somit nur 4 Runden.




    Punkte und Ränge

    Wer die Werte von letzter Runde zu dieser vergleicht wird feststellen, dass ich vorallem beim Kultur, Glauben und Gold (Wert fast gleich trotz neuem Handelsweg) massive Einbußen hinnehmen muss. Das liegt daran, dass einige meiner Städte mittlerweile von Unzufrieden auf Unglücklich fallen (-3 Annehmlichkeiten). Verwöhntes Pack!

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •