Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #316
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Außerdem können in Pazyryk und Pokrovka noch jeweils ein Park entstehen. Dabei nutze ich jeweils 3 Berg-/Vulkanfelder und verliere damit wenig Felder, die ich verbessern könnte
    Ggf sind auch ein oder zwei Parks in Makedonien möglich, dort ist ja auch noch ein massives Gebirge Richtung Kanada.

    Bild

    Und mit dem inzwischen 700. Screenshot hier in der Story kommen die Punkte und Rankings. Dank 3 neuer Städte diese Runde erreiche ich nicht nur die 800 Punkte, sondern habe auch bereits 1/4 zu den 900 geschafft Die Reichspunkte sind inzwischen fast 150 über denen von Lukenking - der keine 300 hat. Also ca 50% mehr bei mir.
    Da ich jetzt langsam genug Armee habe - es werden nach angefangenen Einheiten erstmal nur noch in der HS weitere Einheiten eingestellt - kann ich damit mittelfristig hoffentlich meinen Vorsprung in Wissenschaft und Kultur noch weiter Ausbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 699.jpg (773,2 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 700.jpg (836,2 KB, 136x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Mister T. die bereits doppelt beförderten Renner, könnte ich in der nächsten Runde (diese war schon vor deiner Wahl gespielt) als A-Team unter dein Kommando stellen.

    Bild
    Sogar ein Korp
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #318
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Sogar ein Korp
    Natürlich getreue Ratgebern bekommen in Skythien nur das Beste vom Besten!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #319
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 115:

    Durch die Industrialisierung komme ich ins IZA. Leider nicht als erster, daher gibts nur einen ZAP. Auch Urbanization wird fertig.

    Bild

    Die wichtige Kohle kann ich damit auch sehen. Pazyryk ist auf Kohle gegründet Damit spare ich mir die Mine und senke die Anziehungskraft drum herum nicht.
    Neben der Petrastadt wäre ein weiteres Vorkommen, leider erst im 4. Ring. Daher muss hier dann ggf noch ein Siedler hin, einfach, damit Lukenking nicht die Ressource bekommt Gut, dass Magnus bald recht nah stationiert ist.

    Bild

    In Makedonien liegen 4 Kohle, eins Vorkommen habe ich schon erobert, die restlichen 3 gehören zu Pella bzw liegen im Einzugsgebiet der Stadt.

    Bild

    Bei Alexandria wäre eine Kohle im 3. Ring. Allerings werde ich wohl eine Stadt dort gründen, da hier noch weitere strategische Ressourcen liegen, die ich mir gerne holen würde. Hier habe ich aber weniger Druck schnell zu siedeln. Cardiff werde ich bald einnehmen, danach dürfte niemand mehr in der Lage sein, hier eine Stadt zu halten von der Loyalität her.
    Insgesamt habe ich also mehr Kohle, als ich brauche

    Bild

    Die Karten werden dann auch gewechselt. Ich nehme Kavproduktion rein und dazu Prod für Häfen, Lager und deren Gebäude. Fast alle Städte liegen an der Küste und viele haben noch den Hafen zu bauen. Dazu kann ich damit auch Schiffswerften schneller bauen. Diese Runde Rode ich z.B. in einer und kann so gleich mal 30% mehr dafür mitnehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 701.jpg (587,5 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 702.jpg (687,2 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 703.jpg (712,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 704.jpg (596,3 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 705.jpg (544,6 KB, 114x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #320
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    In der HS fange ich den nächsten Ritter an.

    Bild

    Pazyryk baut den Leuchtturm. Im Hintergrund sieht man das Ergenis der Rodung in Gelonus, ganze 6 Runden habe ich mir damit gespart Der Campus ist natürlich inzwischen auch platziert.

    Bild

    Issyk baut die Bib. Ein wenig mehr Forschung schadet nicht und es dauert nur 3 Runden. Danach soll auch hier die Werft folgen.

    Bild

    Die Petrastadt baut den Leuchtturm, das ist günstiger Wohnraum.

    Bild

    Chalkidika baut einfach mal an der Alhambra. Bei so viel Krieg würde ein Kartenslot mehr nicht schaden. Es dauert zwar ewig, aber wer weiß, vielleicht geht es ja auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 706.jpg (760,2 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 707.jpg (722,9 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 708.jpg (729,3 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 709.jpg (668,2 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 710.jpg (692,0 KB, 111x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #321
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Mister T. übernimmt das Kommando über das Elitekorps "A-Team". Als Feuertaufe jagt er gleich hinter die feindlichen Linien und schaltet die Überreste einer makedonischen Einheit Hypaspisten aus. Dabei kann er ein paar Überläufer rekrutieren, die seine Verluste aus dem Angriff mehr als Ausgleichen.

    Bild

    Dann nehme ich mit einem Ritter das Lager ein. Leider hat das zusätzlich noch beide Angriffe der Bombaren gekostet...
    Auf jeden Fall gibt es so ein wichtiges Heureka und ggf ziehe ich ein paar Schüsse vom "A-Team" ab.

    Bild

    Rhodes liegt weiter unter Feuer.

    Bild

    Epehsus kann erobert werden. Leider ist die Loyalität hier weiter mieserabel. Nunja, Rage hat die Stadt immerhin nicht zurück bekommen. Wo wir von rage sprechen, der hat inzwischen Feldkanonen. Umso wichtiger ist es, dass ich bald mit der Ritterproduktion fertig werde, um selbst auf das gleiche Techlevel zu kommen.
    In 7 Runden wird es wohl so weit sein, dann habe ich 4 weitere Ritter fertig.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. CRoy kriegt Punkte für die verbotene Stadt dazu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 711.jpg (867,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 712.jpg (697,3 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 713.jpg (610,7 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 714.jpg (592,6 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 715.jpg (735,9 KB, 113x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #322
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 116:

    Ich habe das Heureka für Elektrizität. Außerdem bekomme ich den nächsten Admiral, der mir etwas Gold und eine Annehmlichkeit bringt, wenn ich ihn zur Ruhe setze.

    Bild

    Maikop kann endlich mit dem Industriebezirk bauen. Dank Feldertausch dauert das auch nur noch 10 Runden (beim letzten Mal wären es glaube ich noch 18 gewesen).

    Bild

    Antananarivo baut den Damm. Der Fluss hat genug Schaden in meiner Armee angerichtet (gefühlt mehr als Makedonien), außerdem gibt es weitere Boni für das Industriegebiet daneben, wenn er fertig ist.

    Bild

    Alexandroupuli baut die Schiffswert. +8 winken bei Abschluss der Bauarbeiten.

    Bild

    Das A-Team bringt mir ein wenig Glauben ein. Die Bombarden werden diese Runde beide befördert, nächste Runde kann ich dann hoffentlich feuern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 716.jpg (545,0 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 717.jpg (641,6 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 718.jpg (686,0 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 719.jpg (611,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 720.jpg (720,7 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #323
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Rhodos wird weiter bombardiert. Nächste Runde werde ich mich wohl erstmal von hier zurück ziehen, um bei Athen zu helfen und mal auszuheilen. Da rage die Mauern im Bau und Feldkanonen hat, könnte es gefährlich werden, wenn die plötzlich fertig werden.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 721.jpg (608,5 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 722.jpg (832,6 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #324
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 117:

    Belagerungstaktiken sind fertig.
    In Olympia baue ich Befestigungen.

    Bild

    Bei Athen kann sich die Fregattenflotte ein wenig Heilen. 8 Erfahrung fehlen dann noch, bis es die 4. Beförderung gibt.

    Bild

    Diese Runde geht auch der Krieg gegen Cardiff los. Ich kann gleich mal 2 gewasserte Einheiten versenken. Nächste Runde kann ich dann mit dem Bombardement der Stadt beginnen.

    Bild

    Bei Pella geht das diese Runde schon los. Das doppelt beförderte Korps leistet dabei ganze Arbeit. In spätestens 2 Runden habe ich hier die Mauern komplett abgerissen. Der Schaden, den die Bombarden pro Runde bekommen (die obere) ist wirklich minimal.

    Bild

    Solange die Mauern noch stehen und keine Einheiten zum Beschießen da sind, halte ich die Armbrüste aus dem Stadtradius noch raus. Nachrücken tun sie aber auf jeden Fall schonmal, für alle Fälle. Wenn die Mauern weg sind, können sie vielleicht auch nochmal ein oder zwei Schuss Erfahrung sammeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 723.jpg (794,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 724.jpg (635,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 725.jpg (812,0 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 726.jpg (723,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 727.jpg (714,8 KB, 87x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #325
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte und Rankings. Nächste Runde geht es bei mir wieder ein wenig runter, wenn ich die Stadt bei rage wieder verliere. Es wird Zeit, dass ich mit Makedonien fertig werde und die Landeinheiten verlegen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 728.jpg (749,1 KB, 86x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Mir fällt auf, dass Du recht viele Staudämme baust. Hast Du keine Angst dass Dir die später von Spionen hochgejagt werden und Deine ganzen Industriegebiete lahmlegen?

  12. #327
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Solange ich mit den meisten Leuten verbündet bin, können die bei mir keine Spione einsetzen.
    Zudem sind nur 2 Staudämme wirklich wichtig meiner Meinung nach. Nämlich den in der HS und den auf der Westinsel. Die anderen sind zwar nice to have, aber dort schadet mir eine Überflutung nicht so sehr.
    Und was ist die Alternative? Jetzt dauernd die Industriegebiete durch normale Fluten geplündert bekommen (z.B. gab es in Antanan alleine schon 3 Fluten nach meiner Übernahme)? Und dafür noch auf den extra Nachbarschaftsbonus verzichten?
    Zumal gerade an Flüssen, wo weniger Bezirke dran stehen, die Spione fast genauso viel Schaden mit der Industriegebietmission anrichten können.

    Und neben eigenen aktiven Spionen und Allianzen, gibt es ja auch noch weitere Möglichkeiten sich zu verteidigen. Allen voran natürlich Politikkarten (die ich ungerne dafür nutzen wollen würde). Aber auch das Diploviertel ist in der Hinsicht gut zu gebrauchen. Es schützt zum einen umliegenden Bezirke und zum anderen hilft das erste Gebäude dort dabei alle Städte mit Lagern (z.B. also die in Makedonien) etwas mehr gegen Spione zu schützen.
    Als letzte Option bleibt mir dann immer noch die Macht der Abschreckung. Ich habe inzwischen so viel Armee, dass ich wohl jedem im Spiel Angst machen könnte mit der Drohung in den Krieg zu ziehen, wenn man bei mir spioniert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Macht Lukas eigentlich auch schon was gegen rage?

  14. #329
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die beiden sind im Krieg, ja. Lukas hat Taruga schon eingenommen (wo rage Suzerän war) und führt wohl mit seiner Flotte Krieg gegen Rages Westküste. Wann es erste Erfolge an der Front gibt, vermag ich nicht zu sagen.
    Durch das Panzerschiff aus dem Admiral kann rage auf jeden Fall die Verteidigung seiner Städte ordentlich nach oben jagen. Und die Vampire haben damit ja auch 70 Basisstärke, also wird rage zumindest an Land ein wenig Widerstand leisten können. Das kommt mir nichtmal ungelegen. Ich brauche rages Städte nicht, um weiter zu expandieren. Natürlich sind die irgendwann nice to have, aber ich komme auch so gut zurecht. Und Lukenking bekommt sie nach unserer Absprache auch nicht. Das heißt die beiden können sich ruhig noch ein wenig weiter prügeln und gegenseitig behindern (bzw rage Lukenking), während ich in Ruhe den Makedonienfeldzug zuende bringe und bei mir weitere Städte gründe. Z.b. bekommt Lukenking nicht den Genfbonus, solange dort noch Krieg herrscht. Das gibt mir die Chance vielleicht mal einen Spion einzuschieben, der dort immer mal wieder Gesandte entfernen kann in Zukunft.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Solange ich mit den meisten Leuten verbündet bin, können die bei mir keine Spione einsetzen.
    Zudem sind nur 2 Staudämme wirklich wichtig meiner Meinung nach. Nämlich den in der HS und den auf der Westinsel. Die anderen sind zwar nice to have, aber dort schadet mir eine Überflutung nicht so sehr.
    Und was ist die Alternative? Jetzt dauernd die Industriegebiete durch normale Fluten geplündert bekommen (z.B. gab es in Antanan alleine schon 3 Fluten nach meiner Übernahme)? Und dafür noch auf den extra Nachbarschaftsbonus verzichten?
    Zumal gerade an Flüssen, wo weniger Bezirke dran stehen, die Spione fast genauso viel Schaden mit der Industriegebietmission anrichten können.

    Und neben eigenen aktiven Spionen und Allianzen, gibt es ja auch noch weitere Möglichkeiten sich zu verteidigen. Allen voran natürlich Politikkarten (die ich ungerne dafür nutzen wollen würde). Aber auch das Diploviertel ist in der Hinsicht gut zu gebrauchen. Es schützt zum einen umliegenden Bezirke und zum anderen hilft das erste Gebäude dort dabei alle Städte mit Lagern (z.B. also die in Makedonien) etwas mehr gegen Spione zu schützen.
    Als letzte Option bleibt mir dann immer noch die Macht der Abschreckung. Ich habe inzwischen so viel Armee, dass ich wohl jedem im Spiel Angst machen könnte mit der Drohung in den Krieg zu ziehen, wenn man bei mir spioniert.
    Ich werde mich wohl nie dran gewöhnen, dass man Alliierte nicht mehr ausspionieren kann. Wen, wenn nicht seine Verbündeten, spioniert man denn aus?
    Der Staudamm fällt bei mir immer in die gleiche Kategorie wie die Wohnviertel. Die baue ich nur wenn unbedingt nötig. Aber Ihr spielt ja auf Katastrophenlevel 4, da sind Flussüberschwemmungen logischerweise viel häufiger.
    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Ein echt starke Partie die Du hier ablegst. Großes Kino.

    Ich hätte nen Namensvorschlag für die bald 4er Fregatte. Wie wär's mit Barbara's Zorn. Rage freut sich bestimmt der auch hier zu begegnen.

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •