Seite 43 von 65 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 966

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #631
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ich habe vieles vorgeschlagen, aber nicht das er gegen die Berber kämpfen sollte
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #632
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich habe vieles vorgeschlagen, aber nicht das er gegen die Berber kämpfen sollte
    Das mit gegen die Palme treten, hatte ich als Vorschlag zum Kampf interpretiert. Sorry falls ich dich da missverstanden habe

    Was schwebt dir alternativ vor?

  3. #633
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Hatte ich doch im Trapezunt-Faden geschrieben? Christen enteignen, mit dem Getreide hantieren, mit den Berbern irgendwo einfallen, sich alleine nach schwachen Zielen umsehen (wie ist die Struktur in Äthiopien?),... halt kreativ sein. Gegen genügend Palmen treten, irgendwo fällt schon was runter Immer wieder die gleiche Palme anflehen hilft sicher nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #634
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Christen enteignen
    Christen angreifen
    Christen erpressen

  5. #635
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Das du etwas dagegen hast, dass sich arme Staaten aus ihren Schulden herausarbeiten, ist mir hinlänglich bekannt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #636
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Oder du enteignest die Christen im Land und zahlst deine gewonnen Schulden zurück, oder du erpresst Europa mit Getreide (in einem schlechteren Erntejahr), oder du hilfst den Berbern bei einer Offensive anders wo, oder...
    Ruhiges rumgedaddel ist für Staaten denen es gut geht, nicht für Staaten, die jedes Jahr an Kraft einbüßen Emoticon: meditate
    Christen enteignen kannst du knicken, Unterägypten würde revoltieren. Bezüglich Getreide ungern, das mache ich einmal und alle Staaten Europas suchen sich neue Handelspartner.
    Berber und Äthiopien, tja, darüber könnte man nachdenken.
    Über Äthiopien ist soweit ich weiß gar nichts bekannt.

    Und wer fleht hier eigentlich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #637
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Christen enteignen kannst du knicken, Unterägypten würde revoltieren. Bezüglich Getreide ungern, das mache ich einmal und alle Staaten Europas suchen sich neue Handelspartner.



    Berber und Äthiopien, tja, darüber könnte man nachdenken.
    Über Äthiopien ist soweit ich weiß gar nichts bekannt.

    Und wer fleht hier eigentlich.
    Das ist tatsächlich keine schlechte Idee.

  8. #638
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Christen enteignen kannst du knicken, Unterägypten würde revoltieren. Bezüglich Getreide ungern, das mache ich einmal und alle Staaten Europas suchen sich neue Handelspartner.
    Wen? Getreide werden sie kaum aus Schweden kaufen können. Und wenn sie versuchen dich zu boykottieren treibt das nur die Kosten für das übrige Getreide hoch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #639
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wen? Getreide werden sie kaum aus Schweden kaufen können. Und wenn sie versuchen dich zu boykottieren treibt das nur die Kosten für das übrige Getreide hoch.
    Getreidekreuzzug Emoticon: ritter

  10. #640
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Der Angriff der Europäer auf Ägypten ist schon einmal gescheitert. Ich würde lieber den Gegner bekämpfen, den man bereits einmal besiegt hat, als jenen gegen den man schon einmal verloren hat
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #641
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wen? Getreide werden sie kaum aus Schweden kaufen können. Und wenn sie versuchen dich zu boykottieren treibt das nur die Kosten für das übrige Getreide hoch.
    Aus der Ukraine, aus dem Reich. Norwegen findet Amerika und holt die Kartoffel oder andere technische Innovationen.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Der Angriff der Europäer auf Ägypten ist schon einmal gescheitert. Ich würde lieber den Gegner bekämpfen, den man bereits einmal besiegt hat, als jenen gegen den man schon einmal verloren hat
    Das waren noch andere Zeiten. Erstens Gulasch gegen die KI, klar dass da Ägypten gewinnt. Sorry Gulasch.
    Zweitens Ägypten war Verteidiger und war noch nicht bankrott. Nebenbei wurde während des Krieges eine Festung auf dem Sinai gebaut. Irgendwie bezweifle ich, dass das noch geht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #642
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.459
    Vor allem weil die Festung jetzt den Arabern gehört.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #643
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Die arabische Festung meine ich nicht.
    Sondern diese hier.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    18. Januar 1419: Arabische Baumeister und Sklaven aus dem Hedschas beginnen mit dem Bau einer mächtigen Festung bei Akaba. Offenbar soll hier ein fester Platz für die Kontrolle des Sinai entstehen.

    24. Januar 1420: Das Sultanat Ägypten beginnt offenbar mit dem Bau einer starken Festung am Ostufer des Nils. Sie dürfte ähnlich wie ihr Pendant auf der arabischen Seite der Kontrolle des Sinai dienen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #644
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.459
    Ach so. Ich habe mich nur an Akaba erinnert, das im Friedensvertrag an Arabien fiel. Aber die am Ostufer müsste doch noch da sein, der Sinai blieb doch bei Ägypten. Zumindest lese ich das aus der Chronik so raus:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2. August 1424: Auf der Konferenz von Jaffa erzielen die Beteiligten unter Vermittlung des Sultanats Izmir und des Heiligen Stuhls einen Durchbruch. Die Friedensregelung zwischen Nord- und Südallianz wird bestätigt, und die Nordallianz erhält außerdem die Festung Akaba und das ehemals ägyptische Südisrael. Dafür erklären sich beide Allianzen dazu bereit, dem Großkhan jeweils bis zu 4400 Reiter zur Verfügung zu stellen, wenn er offiziell Heeresfolge erbittet. Das Sultanat Ägypten bekommt wie gewünscht die Oberhoheit über Zypern und Rhodos zugesprochen und wird von der dritten Rate des Sonderbeitrags an den Großkhan befreit. Als Jahrestribut werden 250000 S festgelegt, die aber erst mit Beginn des Jahres 1427 fällig werden. Paphos und Limassol werden direkt der ägyptischen Verwaltung unterstellt, auf Rhodos erhält das Sultanat einen Bereich im Hafen unter eigener Kontrolle und eigenem Recht. Zypern und Rhodos werden eigenständige, von Ägypten als Suzerän beschützte „Republiken“, wobei auf Rhodos die Kaufleute, Handwerker und Reeder und auf Zypern Klerus und Adel dominieren dürften. Der noch immer sehr junge Khan Zakaria Karim wird vom Großkhan für den Verlust seines Landes entschädigt. Er soll in Zentralasien mehrere wertvolle Landgüter rebellischer Adliger, Krongut in Mesopotamien und die Dörfer in Südanatolien erhalten. Die Provinz Judäa mit Jerusalem und Transjordanien wird ihm als erbliches Lehen innerhalb des Reichsverbandes übertragen. Die Vormundschaft übernehmen bis 1430 seine Eltern Abdul und Alisha. Nur die Frage der khanatsägyptischen Schulden kann zunächst nicht gelöst werden. Diese belaufen sich auf 615 000 S, und der Großteil davon stünde der Satrapie Täbris zu.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #645
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Das war nur polemisch vor mir her gelabert.
    Nach dem Motto: Einfach so während des Krieges eine Festung zu errichten, kann nur die KI oder kurz SL-Willkür. Emoticon: bierstab
    Jon, das Gelaber bitte nicht ernst nehmen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 43 von 65 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •