Seite 63 von 65 ErsteErste ... 135359606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 966

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #931
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn den militärischen Einfluss erhöhen?
    Brauchst du eine spezifische Anweisung?
    Ja, natürlich. "Erhöht mal meinen Einfluss" ist als Anweisung doch ein bisschen dünn. Du müsstest also schon überlegen, wie du das gegebenenfalls anstellen willst. Bassewitz weist ja richtigerweise darauf hin, dass es sich um Vasallen handelt. Das eröffnet dir aber auch gewisse Spielräume, weil der Sultan nicht unbedingt mitbekommt, was du dort machst.

  2. #932
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Sorry, so war das nicht gemeint.
    Ich brauche eine spezifische Anweisung von dir, weil ich nicht weiß, was ich anordnen kann.

    Dass z.B. die Inseln Republiken sein, höre ich zum ersten Mal oder anderes Beispiel, als das Krongut veräußert wurde, konnte das Militär daran nicht partizipieren.
    Ich kann die Vasallen wohl nicht mit Geld aus der Staatskasse ködern, deshalb die Frage, was ich auf den Inseln aufziehen kann?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #933
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Republiken stimmt aber schon, da hat Bassewitz recht. Hier die Friedensregelung von 1424:

    2. August 1424: Auf der Konferenz von Jaffa erzielen die Beteiligten unter Vermittlung des Sultanats Izmir und des Heiligen Stuhls einen Durchbruch. Die Friedensregelung zwischen Nord- und Südallianz wird bestätigt, und die Nordallianz erhält außerdem die Festung Akaba und das ehemals ägyptische Südisrael. Dafür erklären sich beide Allianzen dazu bereit, dem Großkhan jeweils bis zu 4400 Reiter zur Verfügung zu stellen, wenn er offiziell Heeresfolge erbittet. Das Sultanat Ägypten bekommt wie gewünscht die Oberhoheit über Zypern und Rhodos zugesprochen und wird von der dritten Rate des Sonderbeitrags an den Großkhan befreit. Als Jahrestribut werden 250000 S festgelegt, die aber erst mit Beginn des Jahres 1427 fällig werden. Paphos und Limassol werden direkt der ägyptischen Verwaltung unterstellt, auf Rhodos erhält das Sultanat einen Bereich im Hafen unter eigener Kontrolle und eigenem Recht. Zypern und Rhodos werden eigenständige, von Ägypten als Suzerän beschützte „Republiken“, wobei auf Rhodos die Kaufleute, Handwerker und Reeder und auf Zypern Klerus und Adel dominieren dürften. Der noch immer sehr junge Khan Zakaria Karim wird vom Großkhan für den Verlust seines Landes entschädigt. Er soll in Zentralasien mehrere wertvolle Landgüter rebellischer Adliger, Krongut in Mesopotamien und die Dörfer in Südanatolien erhalten. Die Provinz Judäa mit Jerusalem und Transjordanien wird ihm als erbliches Lehen innerhalb des Reichsverbandes übertragen. Die Vormundschaft übernehmen bis 1430 seine Eltern Abdul und Alisha.

    Es kommt jetzt halt darauf an, ob dir eine Idee kommt, wie man die Vasallen beglücken könnte. Das wird deinen Einfluss dort dann ganz automatisch erhöhen, weil sie dir dann dankbar sind. Das wird in den Zahlen niedergelegt, bleibt also auf jeden Fall real wirksam.

  4. #934
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Danke, ich hatte einiges nachgelesen, aber alles blieb natürlich nicht hängen.

    Eigentlich laufen im Moment Beamte aus Kairo auf den Inseln herum, um dort Untersützung aus der Staatskasse zu gewähren.
    Du macht daraus eine Möglichkeit Einfluss für das Militär zu gewinnen, was ich begrüße.
    Kannst du nachvollziehen, weshalb ich nachfrage.

    Gut, hat jemand eine Idee, wie das Militär seinen Einfluss auf den Inseln erhöhen könnte?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #935
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Folgende Idee: Die Vasallen sind ja relativ autonom mit eigener Regierung und eigenen Streitkräften. Du schickst also ein paar deiner Vertrauten Offiziere als Militärberater. Offiziell natürlich nur, um die Sicherheit und Wehrhaftigkeit der Inseln sicherzustellen. Das ägyptische Militär hat ja ein gewisses Prestige in Sachen Landesverteidigung.
    Die bauen dir dann eine Machtbasis dort auf und stellen einen Draht von den örtlichen Militärs zu dir her.

    Am besten machen wir unser Treffen auch auf Zypern. Dann hast du einen Vorwand, selbst dort aufzutauchen und deinen Einfluss in die Waagschale zu werfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #936
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Klingt gar nicht schlecht.

    Jon, ginge das? In solchen Dingen bin ich relativ fantasielos.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #937
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ansonsten auch als Ausbilder. Irgendwie so etwas halt, um deine Ansichten auf die Inseln zu bringen.

    Danke!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #938
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Ist das Einschmeicheln bei den Vasallen denn mit oder ohne SP gedacht?

  9. #939
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Letzte Runde hat er schon den SP rein gesetzt. Das wäre wohl die Fortführung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #940
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Müsste Jon sagen ob es einen braucht und DM ob er einen setzen will

  11. #941
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich kann es als Fortsetzung des diesjährigen Schwerpunkts werten (der zunächst einmal die Region gestärkt und den Einfluss des Lehnsherrn, also Ägyptens, verbessert hat). Es ist aber auch ein möglicher Schwerpunkt, um gezielt die Macht der Armee zu erhöhen.

  12. #942
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    So schwierig wird es, weil DM kein Geld ausgeben möchte aber auch keinen Schwerpunkt ich könnte mir was überlegen

  13. #943
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich weiß nicht, ob es wirklich am "Wollen" scheitert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #944
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Diese schmerzhaften Entscheidungen immer! Emoticon: ohnmacht

    Wäre es möglich durch eine Reise von Muhammed Ismael den Sp dieses Jahr in Richtung militärischen Einfluss fortzuführen, um anschließend nächstes Jahr per Sp den Effekt zu verstärken?
    Oder einfach per Sp nächstes Jahr den diesjährigen ägyptischen in militärischen Einfluss zu transferieren?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #945
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man kann es versuchen.

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 135359606162636465 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •