Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 530 von 530

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind

Auftrag 127, 128, 129, 130 - Quick’n’Duels

Wir sollen für eine 3,5 Schädel Ablenkung sorgen, damit die Piraten machen können, was Piraten eben so machen. Leider gibt es nur recht wenig Beute, denn trotz der niedrigeren Bewertung ist der Auftrag deutlich interessanter als die letzten, aber hier wurden natürlich kaum Bilder gemacht. Nun gut. Die Auswahl ist hart, sehr hart. Ich hätte gern Teile des Conquistador genommen, ein sich selbst reparierender Black Knight, aber da wir nur zwei zur Wahl haben und nicht so viel mehr bekommen ist die Chance auf weitere Teile gering, deswegen bin ich vernünftig und nehme 4 Improved Heavy Large Laser.
    Die Tatsache, dass wir kein Teil bekommen gibt mir recht, aber es tut trotzdem weh alle vier Teile da liegen zu sehen.
    Bild

Die Reparatur ist teuer und wird etwas dauern. Im Avatar II habe ich zwei Schüsse auf den RT abbekommen, die die Panzerung durchschlagen haben, aber es wurde nichts wichtiges getroffen. Ansonsten bin ich da ungeschoren raus, aber insgesamt ist einiges an Panzerung zu ersetzen.
    Bild

Da Berta, die diesmal kaum etwas abbekommen hat, sehr gut trifft ersetze ich den 4t Hatchet mit einem 5t Mace, der trifft zwar schlechter, aber dafür härter.
    Bild

Und dann ist wieder die schlimmste Zeit im Monat.
    Bild

Nach dieser Beschreibung, und der letzten alles andere als harmlosen 3,5 Schädel Mission freue ich mich bei der Beschreibung hier auf einen guten Kampf:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 88m.jpg (232,4 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: png 90m.png (306,4 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: png 87m.png (639,3 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89m.jpg (264,7 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: png 91m.png (605,9 KB, 39x aufgerufen)

Die Gegner kommen in zwei Lanzen, halben Lanzen. Wir werden 1 oder 2 mal von leichten Waffen getroffen, das ist alles. Einer der 4 Mechs war sogar nur ein Proto. Enttäuschend!
    Zumindest der eine Marauder war ein guter Mech, und Vulture II sind auch nicht harmlos, aber sie waren in jeweils anderen Lanzen, und keiner hatte LRMs oder andere indirekte Waffen.
    Die Beute ist in Ordnung, Turret Mounts sind immer gut, besseres E-War Equipment auch und die Protos können wir gut gebrauchen.
    Bild

Die Reparatur kostet keine 5k. Aber ich wette, wenn wir nur eine Lanze geschickt hätten wären da zwei volle Lanzen mit Verstärkungen aufgetaucht.

Nächster Versuch! Eine Elitelanze?
    Bild

(Da ist dann irgendetwas schiefgelaufen, ich habe fast die ganze Mission, in der die Gegner alles andere als Elite waren, und dann geht es auf einmal woanders weiter. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da einen Absturz gegeben hätte, oder warum ich hätte neuladen sollen, wenn da nur noch ein Panzer auf dem Feld war. Aber da bei den Endscreens steht, dass es Hot Pursuit war muss es wohl so gewesen sein. Mein Gedächtnis ist ein Sieb, der Uhrzeit nach zu urteilen war es kurz bevor ich zur Nachtschicht los musste, aber ich weiß wirklich nicht mehr was da war. Naja, irgendeinen Grund muss ich ja gehabt haben.)

Es sind zwei Lanzen, und die sind nicht Elite. Verdammt, es sind ganze 2 Mechs in den beiden Lanzen zusammen. Es kommen noch zwei Mal Verstärkungen, aber diese können auch nichts ausrichten. Eine Lanze die das Geld aller 4 gekostet hat hätte uns vermutlich weit mehr Probleme bereitet.
    Immerhin gibt es dadurch mehr Geld, die Beute ist ansonsten bescheiden. Immerhin können wir jetzt mal riskieren, dass ein Supercharger durchbrennt.
    Bild

Die Reparatur wird 3 oder 4 Tage dauern, Yang übertreibt mal wieder maßlos, und kostet 65k, nicht die Welt.
    Bild

Ajax und Tex verdienen 1,3 Millionen und eine AC/10 in einem Duell während wir auf den Rest der Mechs und die wichtigen MechWarrior warten. Die Reparaturkosten sind höher als bei der letzten Mission, da auch die Gegner qualitativ deutlich besser waren.
    In einem zweiten Duell holen Dragon 66 und Bootcamp 1 Million und ein Cougar Teil.

---------------
    Nächste Mission ist dann wieder ausführlicher.
    • Dateityp: png 92m.png (618,7 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: png 93m.png (610,3 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: png 94m.png (683,7 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 95m.jpg (224,7 KB, 40x aufgerufen)

Auftrag 131 - Toaster Schematics

Die Piraten wollen einen Star League Memory Core. Da alle wichtigen Dinge schon lange wieder bekannt sind, gehe ich davon aus, dass es Blaupausen für einen Toaster sind.
    Recovery Aufträge werden üblicherweise schlecht bezahlt, hier werden wir sogar minus machen wie es aussieht, und das bei 5 Schädeln.
    Nun gut, wir sind zu acht, und es ist inzwischen weitaus einfach einfach zu sagen, dass Cass und Der Banker die einzigen sind, die zu Hause bleiben müssen/dürfen.
    Wir könnten durchaus noch 6 weitere Mechwarrior gebrauchen.
    Bild

Die Diskette ist dort vorn …
    Bild

… und das erste was wir sehen ist ein Mad Cat Mk II-4.
    ( … und ich habe die Mission verwechselt, diese hier wollte ich eigentlich gar nicht ausführlich erzählen, naja, ok.)
    Hinter ihm tauchen ein Charger-1A1, ja, das nutzlose Original mit 4 small lasers auf einem 80t Assault Mech, ein weiterer Charger, der Challenger-SB, und ein Awesome-8V auf.
    Vier Assaults, bis auf den Mad Cat Mk II alle hoffnungslos veraltet.
    Bild

Wir nähern uns, lassen den Mad Cat mit Hitzeproblemen kämpfen so dass er kaum feuern kann und schießen was wir haben auf ihn. Als sein Mech nach Schüssen von mir am umfallen ist steigt der Pilot lieber aus.
    Bild

Der Charger macht zunächst das einzige was er kann, auf uns zu rennen, dreht nach Schäden aber wieder ab und uns den Rücken zu. Slingshot feuert, und auch dieser Pilot steigt aus. Ich habe Piloten in zerschossenen Lights erlebt, die länger sinnlos gekämpft haben.
    Oh, und wie man sieht habe ich die Lackierung der Mechs etwas verändert, ich hoffe man erkennt sie jetzt besser.
    Bild
    • Dateityp: jpg 1n.jpg (291,6 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2n.jpg (241,5 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3n.jpg (174,2 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4n.jpg (168,0 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5n.jpg (235,5 KB, 22x aufgerufen)

Der Awesome mit seinem LRM15 kann zur Zeit mehr Schaden machen, also geht es auf ihn, Kitten wirft ihn um und überhitzt ihn hoffnungslos.
    Bild

Berta tritt drauf, aber er schafft es, armlos, noch einmal aufzustehen. Seine komplette Frontpanzerung ist allerdings hin und meine LRMs zerstören dann den ersten Seitentorso und die Moral des Piloten. Er stapft noch etwas durch die Flammen, dann noch ein Ausstieg. Kein Wunder, dass sie nur einen Toaster, ja noch nicht einmal einen Toaster, nur die Blaupause eines Toasters, bewachen durften. Eine Blaupause, sie sich Slingshot jetzt schnappt.
    Bild

Der Challenger hält nur deswegen noch etwas durch weil er hinter dem Hügel von den meisten von uns nur mit indirekten Waffen angegangen werden kann und Kitten sich zurückhält um Storm nicht zu treffen. Aber nach einem Kopftreffer von Slingshot und einem verlorenen ST reicht es auch ihm.
    Bild

Der Mac Cat II ist verlockend, aber ich nehme seine LRMs, den Core des Chargers und ein Engine Heatsink Kit mit 4 HS.
    Der Drop kostete zwar mehr als die Mission einbringt, aber wir verkaufen gleich Zeug im Wert von etwas über 600k, hat sich also dennoch gelohnt, und wir haben so ziemlich das größtmögliche Triebwerk. 3 Charger Teile, es war also richtig auf den Mad Cat zu verzichten.
    Bild

Wir haben so gut wie nichts abbekommen, Yang kann eine ruhige Kugel schieben und ich muss nur eine kleine Rechnung unterschreiben.
    Bild
    • Dateityp: jpg 6n.jpg (123,4 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7n.jpg (258,7 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8n.jpg (228,9 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: png 9n.png (645,3 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10n.jpg (228,8 KB, 22x aufgerufen)

Traumtänzer Avatar von Cass
    Puh... Wie machst du das nur, so streng überlegt zu entscheiden, was du lootest?
    Also ich würde aus Prinzip die Mad Cat II nehmen, und einfach hoffen... und wenns nicht klappt, dann ists zumindest nächstes Mal garantiert.

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536