Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man Einheiten automatisch jede Runde die gleiche Aktion durchführen lassen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.16
    Beiträge
    11

    Kann man Einheiten automatisch jede Runde die gleiche Aktion durchführen lassen?

    Hallo,
    ich spiele grad mal wieder Civ4 BtS (das Earth 18Civ Szenario als USA) und nutze zur Früherkennung gegnerischer Landungsoperationen Luftschiffe. Um den gesamten Atlantik und Pazifik überwachen zu können setze ich pro Runde 10 Luftschiffe ein, die immer Erkundungsflüge über das gleiche Feld absolvieren. Das jede Runde neu einstellen zu müssen nervt aber ziemlich. Daher frage ich mich ob es die Möglichkeit gibt die Luftschiffe automatisch jede Runde aufklären zu lassen ohne ihnen den Befehl jedes Mal neu geben zu müssen.

    Ich spiele zwar schon lange Civ 4 aber diese Frage stellt sich mir eigentlich nur bei diesem Szenario da sind die Luftschiffe wirklich sehr praktisch.

    Falls das Thema irgendwo anders bereits besprochen wurde wäre ich auch für die entsprechenden Links dankbar.

  2. #2
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das in Civ4 zu automatisieren. Evtl. geht das über Programme die Mausbewegungen aufzeichnen und abspielen, wie AutoIt https://www.chip.de/downloads/AutoIt_21187168.html
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.16
    Beiträge
    11
    Ja sowas hatte ich schon befürchtet, hatte halt gehofft, dass es noch so etwas wie einen versteckten Strg Befehl gibt der mir bislang nicht aufgefallen ist.

    Trotzdem Danke.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    In BASE gibt's Automatisierungen. Nur kann man dabei den Zielort nicht selber wählen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •