Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 386

Thema: [DMS] - Die Karte

  1. #181
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Habe es mal gemäss euren Angaben angepasst, stimmt das so? Halland müsste man klären.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #182

  3. #183

  4. #184
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Schonen und Holland sind klar bei mir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #185
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Schonen und Holland sind klar bei mir.
    Die nächsten Expansionsgelüste?

  6. #186
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Typisch Gulaschkanone.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das müsste so sein, ja. Im Westen gibt es aber einen schwedischen Hafen (Lödöse). Der wäre dann wahrscheinlich in dem Gebiet, das an der Westküste dunkelgrün eingezeichnet ist.

  8. #188
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die nächsten Expansionsgelüste?
    Handy ey. Holland macht wenig Sinn. A) zu weit weg und B) mag ich Fische.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #189
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Da die Diskussion um die realen Grenzverläufe in Skandinavien zu zahlreichen Fragen in den entsprechenden Spielerfäden führte, hier nochmals eine nähere Bestimmung. Ich habe sie anhand der Regionalwerte ausgearbeitet, sie sind im Spiel also real. Ob ihr darüber hinaus noch Gebiet beansprucht, ist natürlich eure freie Entscheidung.

    Norwegens realer Einfluss endet ungefähr bei Nidaros (Trondheim), weiter im Norden gibt es aber noch einige saisonal genutzte norwegische und zwei dauerhaft besiedelte irische Fischerdörfer.

    Schwedens realer Einfluss endet ungefähr an der Nordgrenze der Provinz Hälsingland. Diese Provinz ist aber sehr dünn besiedelt und es gibt dort noch keine echten Städte (Hudiksvall wurde als erste Stadt der Region erst im späten 16. Jh. gegründet). Die schwedischen Königinnen Skadi und Iduna und ihre Familien haben dort ihre Heimat.

    Die Grenzen zwischen Dänemark, Schweden und Norwegen dürften ungefähr denen zu Zeit der Kalmarer Union entsprechen. Abweichend von den heutigen Grenzen gehören Schonen, Blekinge, Halland und Gotland zu Dänemark (Öland aber bereits zu Schweden) und Bohuslän zu Norwegen. Härjedalen und Jämtland sind Teil des norwegischen Lehnsverbandes, beide Regionen blieben bislang aber recht eigenständig und sind nur dünn besiedelt.

    Der Tribut samischer Stämme (der spielintern vorwiegend aus Fellen und Fleisch besteht) an Norwegen, Schweden und Nowgorod wird als kleiner Wohlstandsbonus für die Regionen im Norden der drei Länder dargestellt.

    Um gewiss aufkommende Folgefragen teilweise schon im Voraus zu beantworten, noch ein paar Hinweise:

    - Ja, ihr könnt jederzeit weitergehende Ansprüche erheben, die über die hier skizzierten Grenzen hinausgehen.

    - Ja, ihr könnt versuchen, euren realen Einfluss durch den Bau von Burgen, Handelsposten, ummauerten Kirchen (bzw. Tempeln) und Straßen auszubauen. Das kostet halt Geld und in der Regel auch einen Schwerpunkt.

    - Ja, ihr könnt auch eine Armee in die Gegend schicken, um eure Ansprüche zu untermauern. Ohne feste Stützpunkte ist das aber ziemlich sicher keine sehr dauerhafte Dominanz. Auch der Wunsch, die Truppen sollten halt selbst ohne Geld und ohne Baumaterial eine Festung errichten, hilft hier nicht wirklich weiter. Echte Kolonisierung ist nun einmal ein langwieriges und oft auch mühsames und teures Geschäft, zumal die klimatischen Bedingungen für eine spätmittelalterliche Bauernfamilie in Nordskandinavien nicht sehr günstig sind.

    - Nein, euer Einfluss wird nicht dadurch größer, dass ihr mir einen Wikipediaartikel zeigt, dem zufolge in der Region XY eine Burg oder ein Gehöft gefunden wurde, deren Grundmauern wahrscheinlich aus dem 14. Jh. stammen.

  10. #190
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Dann werde ich die Gebiete der Samen wohl noch irgendwie anders darstellen und passe die Grenzen gemäss Jons Angaben an.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #191
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    - Norwegen auf Höhe Trondheim zurück genommen
    - Schweden auf Höhe Hälsingland zurück genommen.
    - Halland zu Dänemark.
    - Die Siedlungsgebiete der Samen gesondert dargestellt.

    Edit: Musste es noch mal hochladen, ich hatte die Ebene von Schweden ausgeschaltet und so kamen die Änderungen nicht in den Export.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die Samen solltest du anders darstellen. Die sehen so zu zentralisiert aus.

  13. #193

  14. #194
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Bitte keine mehrfarbigen Muster, das ist schrecklich in Gimp einzufügen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #195
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Fände ich besser- ich glaube auch nicht, dass das ethnisch oder kulturell alles Samen sind. Die dort im Norden sind einfach so weit verstreut, dass es da keine direkte Handhabe der jeweiligen Könige gibt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •