Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: [DMS] Konferenz von Nizza

  1. #46
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Wohin soll ich jetzt und wie viel willst du?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #47
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    4k italienische Blechbüchsen auf nach Carcasonne
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    4k italienische Blechbüchsen auf nach Carcasonne

  4. #49
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Schickst du denn jetzt auch noch was oder spielst du nur Verteidiger der Brieftasche?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wohin soll ich jetzt und wie viel willst du?
    Italienische Belagerungswaffen sind in Burgos gerne gesehen

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Schickst du denn jetzt auch noch was oder spielst du nur Verteidiger der Brieftasche?
    Wenn du mich meinst? Ich schicke Ritter, sobald der Papst sagt er benötigt Sie. Im Augenblick hat er Ja gesagt, wer will erstmal das erste Gespräch abwarten und dann mit zusätzlichen Truppen von mir +Italien dann druck aufbauen (So die Verhandlungen nicht zufriedenstellend laufen).

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Mein Vorschlag, denkt ihr das ist in Ordnung oder ist der Tonfall zu scharf oder verrät die Nachricht zu viel?

    Achtung Spoiler:
    Grüsse an den Kalifen

    Da von Seiten des Kalifats ja eine öffentliche Erklärung zu der Verhaftung der Adligen in Spanien erfolgte, wollte ich in Rücksprache mit den christlichen Herrschern im Westen die Gelegenheit ergreifen auch unsere Position zu erklären. Die Hintergründe der Verhaftung der Adligen wurde ja sehr schnell öffentlich, erst die Truppenmobilisierungen des Kalifats machte uns dann nervös. Das hat den Grund, dass die ganzen Khanate in Mitteleuropa in den vergangenen Monaten einen erheblichen Teil ihrer Streitkräfte für den Bürgerkrieg im Mongolischen Reich abgestellt haben. Damit es in ihren Territorien während der Zeit nicht zu Problemen kommt, haben sich die Johanniter vielerorts anerboten mit den dortigen Rittern für eine gewisse Zeit Sicherungsaufgaben zu übernehmen. Daher sah es anfangs für uns so aus, dass da im schlimmsten Fall Truppen gegen Asturien in Stellung gebracht werden, zu einem Zeitpunkt wo der Orden Verstärkungen nur mit Verspätung heranführen könnte oder die europäischen Khanate im Stich lassen müsste.

    Vor dem Hintergrund sind die französischen Truppen zu sehen, die sich derzeit in Carcassonne sammeln. Ich möchte betonen, dass keine offensiven militärischen Operationen geplant sind und diese Truppen den Auftrag haben defensiv zu bleiben. Aber solange Truppen des Kalifats im Felde stehen, müssen wir uns im Westen absichern, damit die mühselig mit den Vasallenkhanaten aufgebaute Strategie zur Unterstützung des Grosskhans nicht in sich zusammenfällt. Ich hoffe daher, dass man im Kalifat davon absieht weitere Truppen zu mobilisieren. Wenn sich die Lage entspannt, werden die Truppen in Südfrankreich selbstverständlich beizeiten ebenfalls wieder abgezogen.

    Das Angebot zur Entsendung eines Legaten, der sich von der Neuvergabe der Lehen ein eigenes Bild machen kann, würde ich gerne annehmen. Ich würde vorschlagen, dass ein hochrangiger Vertreter der Kurie nach Toledo entsandt wird. Der dortige Bischof kennt die Situation in Spanien sicherlich am besten und könnte ihn dann auch beraten oder ortskundige Führer zur Seite stellen.

    Eine letzte Frage noch, weil die entsprechenden Meldungen uns etwas irritiert haben: Was ist da am schwedischen Reichstag genau vorgefallen? Hat der Kalif Kenntnis darüber welche negativen Äusserungen da zu so einem Eklat geführt haben?

    Gruss: Azrael
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ich denke, die Nachricht sollte von allen drei unterzeichnet werden. Papst, und Italien sowie Frankreich als Verteidigern des Glaubens
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Ich setze gerne die Namen aller Konferenzteilnehmer darunter oder erwähne sie namentlich statt nur von den 'christlichen Herrschern im Westen' zu sprechen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich fände es begrüßens wert wenn die spanischen Adeligen ihr Land zurückbekommen und freigelassen werden inklusive Entschädigung. Ich habe aktuell die Wahl ca. 4k Truppen von den Mongolen abzuziehen wenn nötig, da die Khanate den Großteil der Pflichten übernehmen. Von daher wäre es zumindest von meiner Seite einen Aggressiveren Ton eibzuschlagen.

  11. #56
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich setze gerne die Namen aller Konferenzteilnehmer darunter oder erwähne sie namentlich statt nur von den 'christlichen Herrschern im Westen' zu sprechen.
    Wenn du meinst, man würde es nicht wagen dem Papst zu widersprechen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nachricht ist raus, mit der Erwähnung der Beteiligten und dem Wunsch, dass die Adligen ihr Land zurück erhalten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nachricht ist raus, mit der Erwähnung der Beteiligten und dem Wunsch, dass die Adligen ihr Land zurück erhalten.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Italienische Belagerungswaffen sind in Burgos gerne gesehen
    Gut Nur nicht vergessen, die taugen in der Abwehr wohl nicht so viel. Wenn also noch weitere Hilfstruppen nötig sind einfach bescheid geben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #59
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Was wäre denn abgesehen von Rittern noch gewünscht? SN, LN oder Bogis?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Der Kalif hat geantwortet. Ich kann auch noch die ganze Nachricht hier rein stellen, wenn ihr wollt, aber ich fasse die wichtigen Punkte mal zusammen:

    • Er wird keine weiteren Truppen mobilisieren und beabsichtigt die, die jetzt im Feld stehen, wieder abzuziehen, sobald die Prozesse gegen die verhafteten Adligen vorbei sind und die Lage im Land 'stabil' ist.
    • Die 500 Mann, die auf Schiffe verladen wurden, sind laut seiner Aussage zusammen mit einer Begleitflotte auf dem Weg in den Nahen Osten.
    • Die Adligen, denen man nichts vorwerfen konnte und die nur einfach Mitglieder der Reconquista-Gesellschaft waren, werden bereits wieder auf freien Fuss gesetzt.
    • Eingezogene Lehen sollen wie öffentlich angekündigt an vertrauenswürdige Christen vergeben werden. Es könne aber in zweiter Priorität dazu kommen, dass auch mal ein Muslim ein Lehen erhält, wenn es in dem Gebiet früher zu vielen Konflikten mit christlichen Adligen kam.
    • Die päpstlichen Legaten dürften einigen der Diskussionen über die Vergabe der eingezogenen Lehen beiwohnen, um sich ein Bild über das neutrale Verfahren zu machen.
    • Dass ich den Erzbischof von Toledo beiziehen will, sieht er etwas kritisch, weil er dessen Neutralität anzweifelt. Dem Kalifen wäre es lieber, wenn man die Meinung eines anderen Erzbischofs beiziehen würde (welche wären das, Saragossa und Tarragona?). Aus der Antwort lese ich aber heraus, dass er darauf nicht bestehen wird.
    • Zu Schweden hat er sich auch geäussert, das werde ich mit unseren Leuten im Norden diskutieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •