Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 217

Thema: [287] Make America civilized again

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Alles klar, danke Euch.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Thema Zufriedenheit:
    Hier schließe ich bald die Eles bei Bosten an.
    Anschließend kommt das Gericht in Miami hinzu.
    Auch wird Washington mit dem Wachstum auf 12 Pop +1 mehr erzeugen.
    Die neue Stadt soll auf den Pelzen gegründet werden.
    Washington wird mit dem Wachstum nicht mehr erzeugen, sondern "zufriedenheitsneutral" wachsen. In drei Runden wächst NY, dann ist dein Volk unzufrieden. Ich denke nicht, dass du bis dahin die Eles angeschlossen hast, und das Gericht in Miami wird auch nicht rechtzeitig fertig.
    Die Gründung der neuen Stadt auf den Pelzes dürfte auch "zufriedenheitsneutral" sein, aber keine zusätzliche liefern. Oder übersehe ich etwas? Kann natürlich auch sein
    Dann bist du auf die Baumwolle aus Griechenland angewiesen. Gut möglich, dass das klappt, ich finde den Kompromissvorschlag für euer Bündnis gut gelöst

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hallo Visa,

    Du hast völlig recht ohne 3-4 Runden mit -1 wird es nicht gehen, aber dann sollte es erstmal kein weiteres Problem sein.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 68

    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten in Verhandlung
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten in Verhandlung
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher
    Korea: keine Diplo bisher, reagiert nicht auf Botschaftseröffnung, hat Wein gegen Pferde zugestimmt !


    Stadtstaat Ur im Norden:

    Bei Ur tut sich unerwartet eine Chance auf diesen zu meinem Verbündeten zu machen.
    Ein von den Barbs eroberter BT von Ur marschiert mir schnurstracks in die Arme.

    Bild

    Ur würde als Nahrungslieferant gut in den Plan passen. Leider ist die Lux schon in Amerika vorhanden.

    Bild


    China:

    Shanghai ist schon gefallen !

    Bild


    Korea:

    Wacht Korea etwa auf ?
    Die dritte koreanische Stadt steht auf einmal da.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 69


    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten in Verhandlung
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten in Verhandlung
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher
    Korea: keine Diplo bisher, reagiert nicht auf Botschaftseröffnung, hat Wein gegen Pferde zugestimmt !


    Ur:

    Zum Rundenbeginn erklärt mir Ur auf einmal den Krieg !
    Der ägyptische Späher zeigt deutlich, wer hier den BT von Ur aus den Händen der Barbaren entrissen hat.
    Der Späher selbst kann es nicht gewesen sein, also turnt da mindestens noch eine weitere ägyptische Einheit rum.

    Bild


    Kernland:

    Metallguss ist durch und weiter geht es mit Währung.
    Der Koloss benötigt noch 4 Runden und nächste Runde wird die Pelzstadt gegründet.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum ich nun schon bei -1 bin. Washington ist doch auf Pop12 gewachsen und dank Monarchie sollte das doch eine Nullnummer sein ?

    Bild


    Demo:

    Mit dem maritimen Stadtstaat im Rücken boomt die Mumie in Sachen Wachstum nun richtig los !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Diplo-Update

    Es ist vollbracht !

    Das Bündnis gegen die Mumie ist nun von allen unterzeichnet worden und sieht wie folgt aus:

    Achtung Spoiler:
    [I]
    Bündnisvertrag gegen Ägypten

    1) Schoschonen, Griechen und Amerikaner schließen beginnend mit Turn 70 einen Bündnisvertrag.

    2) Der Bündnisvertrag endet mit der Kapitulation und dem Ausscheiden von Ägypten! Die Vernichtung Ägyptens darf von keiner Partei hinausgezögert werden.

    3) Der Bündnisvertrag schließt einen NAP bis zum Laufzeitende zwischen den Bündnispartnern ein.
    3.1 Bilaterale Verträge zwischen den Bündnispartnern bleibe vom Bündnisvertrag unberührt, sofern sich diese nicht überschneiden.

    4)Aufteilen der Kriegsbeute
    4.1 Schoschonen und Amerikaner Teilen das ägyptische Land unter sich auf.
    4.2 Entlohnung Griechenlands, weil keine Stadtübernahme werden das Baurecht auf Notre Dam und Machu Picchu vereinbart. Dies Baurecht bleibt auch nach der Erlösung Ägyptens erhalten. Als Gegenleistung erhält Amerika zwei doppelte Lux von Griechenland unentgeldlich. Die erste mit Schluss des BND Vertrags und die zweite mit Errichtung von Notre Dam.

    5) Kriegserklärung der Bündnispartner an Ägypten
    - Schoschonen ab Turn 114, wegen laufender Verträge mit Ägypten
    - Amerika bereits im Krieg
    - Griechenland ab Turn 85

    6) Die Bündnispartner verpflichten sich aktiv zu gegenseitiger Unterstützung
    - Gold
    - Truppen
    - Lux
    7) Amerika, Schoschonen, Griechen tauschen Karten aus.


    Ich habe daraufhin die Baumwolle von Griechenland schon einmal eingestellt.
    Auch habe ich Angefragt sämtliches Eisen von Schoschonen und Griechen zubekommen.
    Damit könnte ich dann LS zum uppen meiner UU vorbauen.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 70


    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher
    Korea: keine Diplo bisher, Hendel Wein gegen Pferde


    Philadelphia:

    Es ist endlich soweit und ich kann Philadelphia auf den Pelzen gründen.
    Es gibt vorerst nichts sinnvolles, darum stelle ich einen Speer ein.
    Mit dem Koloss aus Washington wird dann ein Nehrungsfrachter Philadelphia versorgen.

    Bild


    Westfront:

    Ich kann den Barb im Lager killen und werde nächste Runde das Lager einnehmen.
    Der ägyptische Späher hat sich scheinbar nicht bewegt.

    Bild


    Kernland:

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 71


    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher
    Korea: keine Diplo bisher, Hendel Wein gegen Pferde


    Westfront:

    Hier erwartete mich beim Öffnen vom Turn eine fette Überraschung !
    Das Barb-Lager ist weg und der Ägypter scheint in die Offensive zu gehen.
    Ich bin noch am rätseln wie es der Mumie gelungen ist das Barb-Lager abzuräumen.
    Seine Streitwagen haben 5 Reichweite und ich konnte im Turn zuvor mit meinem Späher, der auf dem Hügel 4 von Philli stand 4 Felder weit von der Stadtgrenze aus in Richtung Ur schauen.
    Da war keine Einheit zusehen und eine 10er Reichweiten-Einheit hat auch der sehr stark Spielende Kolumbus nicht !
    Ergo hat er für ein Barb-Lager eine Einheit geopfert, denn der Barbreiter hat sich Richtung Süden bewegt und kann den Ägypter nicht gekillt haben.
    Warum macht man sowas für ein paar Gold-Stücke ?

    Weiter südlich steht schon ein weiterer Streitwagen auf der Matte und ich muss meinen Speeri in Sicherheit bringen.
    Da ich in der Demo beim Militärwert hinter Griechenland auf Platz 2 bin, werte ich das ägyptische Vorgehen als Störfeuer mit einem Hauch Harakiri-Note.

    Bild


    China:

    China geht seinem Untergang entgegen.

    Bild


    Kernland:

    Hier bauen die BTs die Straße Feld für Feld vor, damit ich dann zügig in 3 Runden diese vollenden kann und so Gold spare.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 72


    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher
    Korea: keine Diplo bisher, Hendel Wein gegen Pferde


    Westfront:

    Ägypten baut mal wieder eine Stadt und ich frage mich wie er es mit der Zufriedenheit so hinbekommt und was man dagegen tun kann.

    Bild


    China:

    Die vorletzte Stadt ist gefallen, bald hat China es hinter sich.

    Bild


    Kernland:

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 73


    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher
    Korea: keine Diplo bisher, Hendel Wein gegen Pferde


    Westfront:

    Ein Streitwagen taucht vor Kuala Lumpur auf und ich überlege, ob es nicht gut wäre, wenn die Mumie sich mit KL verbündet ?!
    Dann könnte ich ohne Malus KL eingemeinden.

    Bild


    Kernland:

    Diese Runde hatte es aber in sich:
    1) Der Koloss in Washington wurde fertig !
    2) Der Frachter vom Koloss versorgt Philli nun mit Nahrung, sodass Philli im nächsten Turn schon auf Pop2 wachsen kann.
    3) Die Elefanten bei Bosten konnten angeschlossen werden, was meine Zufriedenheit um +4 erhöht hat.
    4) Die finale Traditions-Sopo konnte gewählt werden und verschaffte mit neben +1 auch ein Aquädukt in Washington, NY, Bosten und Miami.
    Frage hierzu: Warum wurde das vierte freie Monument nicht in Miami erstellt, sondern erst in Philli ?

    Nächste Runde habe ich dann 3x Wachstum und das Gericht in Miami wird endlich fertig.
    Nach den Werkstätten wird NY und Bosten Kasernen nachschieben.
    Washington baut aber vor der Kaserne noch einen Frachter + Zirkus.
    Miami kümmert sich um die Goldversorgung mit Markt und Münze.
    Nach den Kasernen sammle ich das Eisen meiner Verbündeten ein und werde LS bauen, um diese später zu Minutemen zu uppen.
    So, zumindest der Plan.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Vielen Dank ! Ja, der Koloss war schon sehr wichtig, um auch die Finanzen wieder etwas aufzupolieren.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich werde nun nicht mehr jeden einzelnen Zug posten, da die Zugzeiten einfach nur sind !
    Ich komme schlicht nicht hinterher .
    Also je nach Zug-Geschwindigkeit werde ich ein paar Turns dann überspringen.


    Turn 77

    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher Durch Griechenland erobert!
    Korea: keine Diplo bisher, Handel Wein gegen Pferde


    China & Korea:

    China ist nun vollständig durch Griechenland erobert worden !
    Korea hat seine vierte Stadt gegründet.

    Bild


    Westfront:

    Hier kam der Ägypter mit seinem Späher schon gefährlich nahe an New York ran.
    Meine Truppen sind nun dabei die Mumie zurück zu drängen.
    Ich möchte ihn, wenn möglich, bis hinter die Gebirgskette im Westen zurück treiben, um den zwischen Raum mit zwei weiteren Siedlungen auszufüllen.
    Militärisch steht Amerika auf Platz 1 und Nachschub wird in Kürze aus Philadelphia hinzukommen.

    Bild


    Kernland:

    In Washington und NY stehen die Werkstätten.
    NY baut nun noch einen Siedler, um dann Richtung Kaserne und LS zugehen.
    Washington baut den vorerst letzten Frachter. Hier bin ich noch unentschlossen, ob dieser über die Route Miami-Athen +7,9 bringen soll oder aber lieber +8 in Philadelphia.
    Die Finanzen sehen aktuell nicht so dolle aus, aber in der nächsten Runde steht die Straße Washington-NY.
    Je nachdem was die Straße bringt wird der Frachter oder erzeugen helfen.
    Miami wird nach dem Monument einen Markt + Münze angehen, um die Finanzen stabilisieren zu helfen.
    Bosten baut fleißig an der Werkstatt und wird mittelfristig die zweite Rüstungsschmiede werden.
    Washington baut nach dem Frachter einen weiteren Siedler ( 2 Runden ), um dann einen Zirkus + Kolosseum zu bauen.
    Zufriedenheit ist immer ein Thema.
    Philadelphia soll eigentlich nach dem Speeri einen BT bauen, welcher mit einem Frachter schnell fertig werden würde.


    Bild


    Demo:

    Ich schliesse etwas zum Ägypter auf und wenn es mir gelingt ihn zurück zu drängen und zwischen Kuala Lumpur und dem Gebirge zwei Städte zu setzen ( bei den Gewürze und dem Weihrauch/Gold Spots ), dann hat er nur noch eine Stadt mehr als ich. Das sollte nicht so stark ins Gewicht fallen hoffe ich mal.
    Ich hoffe auch, dass der Grieche bald seine Kanalstadt setzen wird, dann sollte es mir doch möglich sein Miami mit einem Frachter zu pushen oder ?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Beim Frachter musst Du die Felder zählen. Nahrung macht bei Tradi in der Hauptstadt am meisten Sinn, aber hast sicher selbst den besten Überblick wo Du die vorhandene Zufriedenheit investieren und neue generieren willst. Produktionsfrachter bald online zu bringen wäre für mich ne Prio.
    Gold hast Du für Upgrades eh nicht, also müsstest Du modernere Einheiten neu bauen. Goldfrachter zu den Griechen vllt?

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 81

    Diplo-Status:

    Griechenland: NAP20 , Grenzabkommen, Allianz gegen Ägypten
    Ägypten: Krieg
    Schoschonen: NAP bis Runde 114, Allianz gegen Ägypten
    China: Begrüßung, sonst keine Diplo bisher Durch Griechenland erobert!
    Korea: keine Diplo bisher, Handel Wein gegen Pferde


    Westfront und Siedlungsplan:

    Wir haben die Ägypter erfolgreich aus unserem Einflussgebiet verdrängen können.
    Als nächstes werden nun noch 3 Städte gegründet.
    NY braucht noch 3 Runden für den zweiten Siedler, ggf. baut NY auch noch den dritten Siedler.
    Washington schafft einen Siedler in 2 Runden, baut aber zunächst einen Zirkus + Kolosseum.
    Die Gewürze bei NY werden als nächstes durch Kulturausbreitung eingemeindet werden..

    Bild


    Kernland:

    Philadelphia hat nun einen -Frachter & einen -Frachter, was die Stadt gut wachsen und produktiv werden lässt.
    Washington hat einen Markt gebaut und auch die Straße NY-Washington ist fertig, sodass die Finanzen sich leicht stabilisiert haben.
    Wenn die Werkstätten im Süden endlich stehen, sollten Bosten & Miami auch endlich produktiver werden.

    Bild


    Griechenland:

    Der Grieche muss gemäß Vertrag in 4 Runden der Mumie den Krieg erklären.
    Peking schaint schon eingegliedert worden zu sein, bzw. baut bestimmt gerade das Gerichtsgebäude.

    Bild


    Korea:

    Korea.. oder besser Nordkorea bleibt im Dunkeln.

    Bild


    Demo:

    Ich bin zwar allgemein gut dabei, aber gegen die Mumie sieht das doch recht dünn aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •