Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: Developer Update Video zum Äthiopien DLC

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    90
    Danke für die Übersicht.

  2. #92
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    AI Verbesserungen, da kann man ja gespannt sein.
    Nun ja ... wirklich besser ist sie nicht geworden. Habe jetzt auf König mit Äthiopien gespielt ... hier mal ein paar Beispiele:

    1. Kanada erklärt mir den Krieg, kann mich nur über Wasser erreichen und hat genau NULL Schiffe. Für meine Küstenstädte das reinste Tontaubenschießen. Den Rest hat meine Flotte mit zwei Schiffen erledigt. Anschließend Landung in Kanada, da kam aber fast keine Gegenwehr.
    2. Die Ki ruft einen Notfall aus weil ich meine Reli recht aggressiv verbreitet habe. Allerdings hat sie rein gar nichts unternommen um den Notfall auch zu ihren Gunsten zu beenden.
    3. Mit Kultisten kann sie ebenfalls nicht umgehen. Tamar hatte um ihre Hauptstadt mindestens 20 Kultisten welche sich da gegenseitig auf die Füße getreten sind.
    4. Während des Krieges mit Kanada zog der Kanadier immer wieder einen Archäologen aus seinen Grenzen. Mein Ranger welcher da stand hat ihn immer wieder eingefangen, dies ging so Runde um Runde bis ich Kanada ausgelöscht hatte.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    794
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Nun ja ... wirklich besser ist sie nicht geworden. Habe jetzt auf König mit Äthiopien gespielt ... hier mal ein paar Beispiele:
    .
    .
    .
    4. Während des Krieges mit Kanada zog der Kanadier immer wieder einen Archäologen aus seinen Grenzen. Mein Ranger welcher da stand hat ihn immer wieder eingefangen, dies ging so Runde um Runde bis ich Kanada ausgelöscht hatte.
    War doch clever von der KI.
    So hat sie Deinen Ranger gebunden ...

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.177
    Irgendwie vermisse ich den separaten Thread für das Volk Äthiopien bzw. für das Update. Damit man im Startpost nochmal die Werte usw. lesen kann. Hier im Thread geht es leider so ein bisschen unter.

  5. #95
    Reiterkönig Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Irgendwie vermisse ich den separaten Thread für das Volk Äthiopien bzw. für das Update. Damit man im Startpost nochmal die Werte usw. lesen kann. Hier im Thread geht es leider so ein bisschen unter.
    Dann mach doch einen

  6. #96
    der 397ste von 21713 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.741
    Habt ihr eigentlich auch einige Bugs mit dem neuen DLC und dem Patch? Ich dachte erst es hängt mit meinen Mods zusammen, die eigentlich hauptsächlich kosmetischer Natur sind, wie das CQUI, oder Better Report Screen, Real Great People usw.
    Aber ich habe nun alle Mods abgeschalten, und eine neue Partie begonnen. Folgende Bugs blieben:

    Bei der grünen Karte "Der 1 Gesandte bringt bei einem Stadtstaat 2 Gesandte", brachte das ja nur was wenn man zuvor 0 Gesandte bei dem jeweiligen Stadtstaat hatte. Dann konnte man mit der Karte den ersten Gesandten gleich zu 2 machen.
    Nun aber funktioniert das dauerhaft mit der Karte. Wenn ich also 4 Gesandte bei einer Stadt habe, und die Karte ist aktiv, bekomme ich mit jedem weiteren Gesandten gleich 2. Das lässt sich endlos erweitern. Ist das bei euch auch so?

    Ein weiterer "Bug" ist der, dass zb die Boni für Freundschaftserklärungen nun auch aktiv bleiben, wenn die Freundschaften abgelaufen sind. Ist das so gewollt oder ein Bug? Der Wert wird nach 1 Zug nach ABlauf der Freundschaft aber geringer. Sprich, wenn es vorher 13 grüne Punkte pro Runde gab, sind es nach Ablauf zb nur noch 9 oder 6 Punkte. Womöglich senkt sich der Wert erst nach längerer Zeit? Die KI merkt sich also nun alte Freundschaften? Das wäre vom Prinzip her sogar ganz vernünftig. Ist das bei euch auch so?

  7. #97
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.453
    Spielst du mit Georgien oder Amerika? Dass Freundschaftsdiploboni länger nachwirken, war schon immer so.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #98
    der 397ste von 21713 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.741
    Oh, ich spiele mit dem neuen amerikanische Präsidenten, ja.

    Aber ich hatte das nicht nur bei den Freundschaftsboni, auch die Allianz-Boni wirkten weiter, auch nachdem die Allianz abgelaufen war. Ist das auch eine amerikanische Eigenheit?

  9. #99
    der 397ste von 21713 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.741
    Ist das bei Euch auch so?

  10. #100
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.453
    Wir reden jetzt nur von den Diplomatiemodifikatoren? Ich dachte wie gesagt, dass das nie anders war. Aber selbst wenn würde ich es nicht als Bug bezeichnen, da Diplomatieboni während einer Freundschaft/Allianz ja eh keine Bedeutung haben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #101
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.881
    Darf ich bezüglich der Diplomatieboni auf diesen Diskussionsfaden verweisen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •