Seite 12 von 75 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #166
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Danke für den Input.

    ist halt für die Namensgebung des nächsten Erben bereits zu spät, hätte auch auf Herakleios kommen können. Der wäre eigentlich besser geeignet gewesen als Justinian.

    So langsam glaube ich dass ich bei der Entwicklung der Kultur genaus schlecht bin wie in der Diplomatie.

    Ich frag mich gerade, was ich eigentlich kann
    Ich tu mir auch oft leichter dabei, anderen Tipps zu geben, als mir selber was zu überlegen. Spiel Italien jetzt schon seit einigen Monaten und hab erst jetzt wirklich sowas wie ein Konzept, wo ich mit dem Land eigentlich hin will.

    Ich glaub Namensgebungen sind nicht so problematisch, erstens wurden Kinder im Mittelalter sowieso immer wieder unbenannt (soweit ich weiß), vielleicht gibts auch sowas wie ne Firmung oder eine Umbenennung bei der Krönung/Ernennung zum Kronprinzen. Hab mich nicht damit beschäftigt, gibt aber sicher Schlupflöcher.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #167
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ja, was Richtung West- und Ostgoten passt auch gleich zur Idee mit den Brudervölkern Italien und Spanien.
    Bin eh am überlegen in Richtung Kultur und sowas zu gehen, jetzt wo Frankreich zum Feind übergelaufen ist und ich eh einen neuen Großprior habe.

    @Klink: Noch was zur Vereinigung des Reiches unter Justinian: Wenn ich mich nicht irre war der Reichsgedanke ja bis dahin von geographischen Grenzen eher abgekommen und ging in Richtung "Reich Gottes", da ja der Kaiser Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Da das HRR in unserer Zeitlinie nicht existiert wäre das eine Interpretation der Dinge, die dir wohl entgegen käme, zumindest in Bezug auf die Orthodoxe Lithurgie wäre es schon gut, wenn du dich als unumstrittener Schirmherr darstellen könntest.

    Klar, momentan hat noch der GK das Monopel drauf, aber der hat den Nachteil, dass er auch nichtchristliche Interessen berücksichtigen muss. Du als kleines Trapezunt kannst dich fast exklusiv auf die Bedürfnisse orthodoxer Christen spezialisieren.
    Das HRR gibts auch hier. Ist halt nur Norddeutschland und der Kaiser hat die Krone. Aber existieren tut es auch hier.

  3. #168
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin eh am überlegen in Richtung Kultur und sowas zu gehen, jetzt wo Frankreich zum Feind übergelaufen ist und ich eh einen neuen Großprior habe.
    Warum nicht, bietet wenigstens Optionen zur Zusammenarbeit.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das HRR gibts auch hier. Ist halt nur Norddeutschland und der Kaiser hat die Krone. Aber existieren tut es auch hier.
    Schon, aber ich ein Kaiserreich ohne Kaiser ist halt sowas wie eine Schlange ohne Kopf. Es gibt jedenfalls nur einen, der sich Kaiser nennt, also keine unmittelbare Konkurrenz zu Klinks Anspruch. Und dann natürlich noch den GK, aber der sammelt ja die Titel wie Trophäen und ist wie gesagt keine exklusive Vertretung für die Christen, die klink durchaus sein kann. Er ist mehr ein Herrscher mit christlicher Konfession als ein christlicher Herrscher.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Krieg führen! Emoticon: charge

    Erinnert mich teilweise an die CK2 Herrscher die ich hatte. Überall einstellig außer bei Kriegsführung mit 25er Wert
    Bei mir werden sie ja öfter zu Intriganten.

    Würde aber generell empfehlen, das ein Bisschen zu variieren, dann kriegst du mehr Vielfalt ins Spiel rein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #169
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Also anders gesagt, wenn Osman sich als neuer Prophet darstellt, sollte klink mMn gleichziehen und sich als neuer Kaiser inszenieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #170
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Es spielt übrigens keine ganz entscheidende Rolle, welche Vorbilder man sich wählt. Wichtiger ist die Art, wie man wichtige Gruppen im Land "mitnimmt". Die Leute sehen ihren Monarchen meist einige Schwächen oder Sonderlichkeiten nach, wenn sie ihnen vertrauen.

  6. #171
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Vorschlag für Trapezunt:

    Einnahmen:
    310k Steuern
    160k Rücklagen
    = 470k

    Feste Gesandschaften:
    10k Sarai
    3k Täbris
    3k Jerusalem
    3k Konya
    = 19k

    Trapezunter Augen:
    15k Anatolien
    =15k

    Tributpflicht: 50k (Zwei Tributpflichten frei)

    Ausgaben:
    -50k Feste Zuwendungen
    -19k Feste Gesandschaften
    -15k Handelsschule
    -15 Trapezunter Augen
    -25k Söldner (letztes Jahr)
    -25k Söldner (nächstes Jahr)
    -5k Geschenke
    -1k Handgeld Jerusalemritter (inklusive 500S für bessere Repräsentation)
    -14k Handgelder Rest
    =-199k

    Etat:
    +470k Einnahmen
    -199k Ausgaben I
    -50k Tribut
    -50k Schwerpunkt
    -10k Kontaktherstellung
    =161k Rücklagen

    Schwerpunkt: Römischer Triumphzug [50k für Vorbereitung]
    Um die baldige Heimkehr der siegreichen Truppen des mongolischen Bürgerkrieges zu feiern, wird Trapezunt ein Triumphzug nach römisch-byzantinischen Vorbild organisiert. Dabei soll der Heldenmut, die Kampfkraft und die Treue/Loyalität der Soldaten als römisch-byzantinisches Ideal angepreist werden. Dadurch soll ein starkes Signal gesetzt werden, dass Trapezunt erneut an seine römische Herkunft anknüpft und die wahre Führungsrolle der griechisch-römischen Welt inne hat.
    Um den Triumpzug vorzubereiten werden 50k bereitgestellt. Es ist zu erwarten, dass die Truppen dieses Jahr noch nicht zurückkehren, weshalb man für die Durchführung noch weiteres Geld bereit stellen würde. Man hätte hierfür auch gerne Kostenvorschläge für verschiedene Größen des Triumphzuges.

    Sonstiges:
    1) Kontaktherstellung mit Muhammad Khan: [10k]
    Der Despot möchte mit Muhammad Khan Kontakt herstellen.

    2) Kostenvorschlag: Botschaften mit kultureller Präsenz
    Um die griechisch-römische Kultur in die Welt hinauszutragen, hätte der Despot gerne einen Kostenvoranschlag für ausländische Botschaften (nach Syrischen Vorbild) und dazu auch eine, um diesen Botschaften eine selbst tragende, dauerhafte kulturelle Repräsentation (bsw. regelmäßiges Vortragen byzantinischer Musik oder griechischer Tragik) zu ermöglichen.
    (Ich denke da an drei Werte: 1) Reine Botschaft 2) Botschaft mit Kultur, die regelmäßig durch Trapezunt finanziert wird 3) Botschaft mit Kultur und Fond, sodass keine weiteren Zahlungen dafür nötig sind.)

    3) Jerusalemritter
    Die Ritter in Jerusalem erhalten doppeltes Handgeld, um sich damit in besonderem Maße repräsentieren zu können.

    (Alternativ wäre es die Botschaften direkt zu bauen, statt dem Triumphzug, würde aber wohl Diplomatie benötigen. )

  7. #172
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das würde gehen, ja.

  8. #173
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Jon: Ohne weiter im Faden zu lesen: Klink meinte gerade dass er es heute wohl doch nicht mehr schafft und man gerne VKs Zug für Trapezunt nehmen darf
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #174
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Gut! Ich hoffe, es geht ihm sonst gut? Vk, du darfst den Zug gern für ihn einstellen, wenn du möchtest.

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jon: Ohne weiter im Faden zu lesen: Klink meinte gerade dass er es heute wohl doch nicht mehr schafft und man gerne VKs Zug für Trapezunt nehmen darf
    Hast ihm wenigstens geschrieben, was ich da verbocke?

  11. #176
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hast ihm wenigstens geschrieben, was ich da verbocke?
    Nein, ich dachte so ist die Überraschung für ihn danach größer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nein, ich dachte so ist die Überraschung für ihn danach größer
    Dann solltest du ihm wenigstens noch schreiben, dass er sich jetzt mit dem Kalifat im Krieg befindet

  13. #178
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Eigentlich wäre das DIE Gelegenheit gewesen dir noch schnell den Kredit zu sichern, den du haben wolltest.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #179
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich vermute, dass man nicht soviel Geld für die Muhammad-Aktion braucht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #180
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Jetzt braucht man wohl gar kein Geld für die Muhammed Aktion.

    Wobei, er wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit ermordet von Inara oder von ihren Getreuen. Sind uns im Rebellenlager hochrangige Parteigänger von Muhammed bekannt? Wenn ja würde ich versuchen mich mit jenen zu treffen, sie zu überzeugen dass Muhammed womöglich einem Mordkomplott zum Opfer fiel und es am sinnvollsten für sie wäre sich wieder Yunus anzuschließen, statt zuzuschauen, wie Inara nun auch noch Zentralasien anzünden lässt.


    @VK: Danke für deine Arbeit. Den Triumphzug vorbereiten zu lassen und dann nachzuholen sobald der Krieg vorbei ist ist eine gute Idee.

Seite 12 von 75 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •