Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #106
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Das ist keine Einseitige Baustelle die man nur in Nord-West Deutschland suchen muss.
    Ich glaube wir beide können recht offen miteinnader reden.

    Deine Aussagen im Mitteleuropa faden, wirken im Moment so als wolltest du verhindern das was dagegen unternommen wird das die im Nord West Deutschland Anti Mongolisch bleiben.

    Ich vermute das du das nicht so rüber bringen willst.
    Ich sag dir das bevor es da gleich wieder esklaiert.

  2. #107
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Weil ein paar wenige murren in vereinzelten Kirchen, ist gleich alles Anti-Mongolisch? Wird gleich alles als Anti-Mongolisch abgestempelt. Ich habe damit ein Problem das nur weil dort ein NPC herrscht, andere maßstäbe genommen wird. Die dortigen Lehnsherren haben noch nie was gegen die Mongolen unternommen. Die Region dort ist Pro-Westlich geprägt auch Kulturell.

    Wenn Nahomi in Frankreich eine Staatstrauer angeordnet hätte, ist er dann Anti - Mongolisch weil wie es zu erwarten wäre - teile seiner bevölkerung ebenso murren würden?

  3. #108
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Weil ein paar wenige murren in vereinzelten Kirchen, ist gleich alles Anti-Mongolisch?
    MM klares nein. Aber es gibt dort zumindesten starke tendenzen.

    Ich habe damit ein Problem das nur weil dort ein NPC herrscht, andere maßstäbe genommen wird.
    Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst das ich bei NPC andere maßstäbe annehmen.
    Wenn du die aktiv dafür gesorgt hättest das es bei dir keine Trauer gegeben hätte. Hät ich mir deutlich mehr sorgen gemacht.

    die dortigen Lehnsherren haben noch nie was gegen die Mongolen unternommen.
    Wenn ich mich nicht irre ist das doch genau die gegend in den der Lammköpfer aufstand ausbrach oder?

    Die Region dort ist Pro-Westlich geprägt auch Kulturell.
    Kann sie auch gerne, ich für meinen teil kann gut damit leben das es unterschiedliche Kulturelle ausrichtugen gibt, sonst könnte es mit unser Reich ja auch nicht funktonieren.
    Ich habe nur sorge das es irgendwann auf die pro oder kontra monoglen fragen hinaus läuft und das würde hart werden.
    Genau das wollen wir doch verhindern oder?

    Wenn Nahomi in Frankreich eine Staatstrauer angeordnet hätte, ist er dann Anti - Mongolisch weil wie es zu erwarten wäre - teile seiner bevölkerung ebenso murren würden?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe, aber meinst du damit das sie sich nur gegen die Kirche auflehnen?

  4. #109
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Der Ausbruch fand bei Köln statt. Um genau zu sein, sogar 2X *FG*

    Aufgelehnt hat sich Ja keiner. Nur sich Luft gemacht.

    Im moment sind die Gebiete die "Mainz" kontrolliert als Kanzler die des restlichen HRRDN - diese Gebiete sind eher Westlich kulturell anzusiedeln. Hessen und Bayern sind sehr Mongolischer Prägung. Böhmen/ Schwaben und Tirol ist nen mix.

    Jülisch Berg und Braunschweig sind eher Kulturell West.
    Thüringen und Meißen sind wieder nen mix mit starken mongolischen Einfluss.

    Zumindest verstehe ich das so. Daher sollte es nie eine Frage des PRO West oder PRO Ost sein. Einer wirft einen Stein gegen nem Totenfall > Schickt die Armee rein und haut alles um ist sehr kontra Produktiv *überspitzt* Sondern eben schauen das man sich auf augenhöhe trifft und gemeinsam aggiert.

    Bassewitz hat indirekt mit seiner aussage wir müssen was in Nord-Westdeutschland machen angefangen. Wenn ihr das tatsächlich machen solltet, darf ich davon ausgehen - wenn in Bayern oder Böhmen mal einzelne murrt wegen was westlichen, dass man da auch seinen ganzen fokus drauf setzt? Das ist für mich einfach nicht schlüssig.

    Wenn wir die drei Projekte machen wie eben in der Kommission beschrieben, kommen wir besser auf einen gemeinsamen weg als gleich auf jede Chronikmeldung anzuspringen?

  5. #110
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich glaube wir sind uns näher als es grad wirkt.

    Daher sollte es nie eine Frage des PRO West oder PRO Ost sein.


    Einer wirft einen Stein gegen nem Totenfall > Schickt die Armee rein und haut alles um ist sehr kontra Produktiv
    Vielleicht habe ich das anders verstanden, aber bisher klang die einwürfe er, nach da müssen wir achtsam sein oder nimmt da bitte mal Diplomatisch einfluss oder hört euch um.

    Sondern eben schauen das man sich auf augenhöhe trifft und gemeinsam aggiert.
    Das ist mein Kredo

    Bassewitz hat indirekt mit seiner aussage wir müssen was in Nord-Westdeutschland machen angefangen. Wenn ihr das tatsächlich machen solltet, darf ich davon ausgehen - wenn in Bayern oder Böhmen mal einzelne murrt wegen was westlichen, dass man da auch seinen ganzen fokus drauf setzt? Das ist für mich einfach nicht schlüssig.
    Ich glaube er meint immer wir also auch dich und Maniz, nicht nur die Khane.
    Für mich klang das jetzt auch nicht nach Militärisch tätig werden.
    (Gibt es hier irgendwelche vorgeschichten die dir so viel sorgen machen)
    Und von ganzen Fokus drauf setzen sind wir auch noch entfernt.

    Ich sehe Chronikmeldungen immer als warnungen.

  6. #111
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    30. September 1427: Das Kiewer Turnier entfällt in diesem Jahr. Stattdessen will Kublai Khan im kommenden Jahr die Wettkämpfe im Umfeld des Kuriltai ausrichten, was ihm vom Hof bereits zugestanden wurde.
    Das sollten wir für unseren Planung beachten...

  7. #112
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Wir müssten jetzt Konkreter werden mit der Turnier Planung.

  8. #113
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Macht das denn überhaupt Sinn für nächstes Jahr? Müssen ja alle zum GK?

  9. #114
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Ich überlege gerade mehrere Varianten wie ich nächstes Jahr in Sarai auftrete. In Grunde kann ich ohne Erlaubnis eines Khans da Ja mit komplett eigener Gesandtschaft dort auftauchen.

    Aber ich denke es wäre für uns beide praktischer, wenn wir dennoch gemeinsam dahin reisen? Am besten noch mit Mainz und dem einen oder andere Deutschen Fürsten der mit will?

  10. #115
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Der Rhein fließt Ja auch nach Hessen;

    Die „Binnenschifffahrtskommission“ nimmt ihre Arbeit auf und macht einige Vorschläge zur besseren Abstimmung und Organisation des Handelsverkehrs auf Rhein, Maas und Schelde. Dabei gäbe es drei Entwürfe, die alle auf zehn Jahre ausgelegt sind. Der erste Entwurf reicht besonders weit und würde etwa 4,5 Millionen S und die Zusammenarbeit fast aller Anrainer der genannten Wasserwege und auch ihrer Nebenflüsse erfordern, dafür aber zu einer sehr deutlichen Verbesserung der Verkehrssituation im gesamten niederdeutsch-flandrischen Raum führen. Der zweite Vorschlag könnte von Burgund und Jülich-Berg umgesetzt werden und würde etwa 2,5 Millionen S erfordern. Hier wäre die Verbesserung der Verkehrswege nicht ganz so stark, aber noch immer erheblich. Der dritte Vorschlag würde nur Burgund betreffen und sich auf die Schelde konzentrieren. Die Kosten wären mit 600000 S über zehn Jahre hinweg auch recht moderat. Alle drei Projekte würden zwar einen Schwerpunkt von allen beteiligten Ländern erfordern, dank der guten burgundischen Vorbereitungen könnte der Effekt dann aber auch besonders stark ausfallen.

    Interesse dich an ein langfristiges Groß-Projekt zu beteiligen - wovon wir alle etwas haben?

  11. #116
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Auf jedenfall

    Jon was müsste ich investieren?

    edit: und ja das Tunier macht dies Jahr warscheinlich nicht so viel sinn.
    Aber nur verschoben nicht aufgehoben.
    Geändert von Doerky (29. Dezember 2020 um 21:47 Uhr)

  12. #117
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Die Verteilung liegt ganz in eurer Hand. Hessen liegt aber eher etwas abseits dieser Flussrouten.

  13. #118
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade mehrere Varianten wie ich nächstes Jahr in Sarai auftrete. In Grunde kann ich ohne Erlaubnis eines Khans da Ja mit komplett eigener Gesandtschaft dort auftauchen.

    Aber ich denke es wäre für uns beide praktischer, wenn wir dennoch gemeinsam dahin reisen? Am besten noch mit Mainz und dem einen oder andere Deutschen Fürsten der mit will?
    Ach ja die Idee gefällt mir.

    Jon haben meine Berater irgendwelche Einwände?

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja, wieso nicht?

  15. #120
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich habe übrigens wieder ein bißchen hoffnung das Frankreich auf den Zoll verzichtet.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •