Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #271
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Verstehe ich den Veto wie folgt richtig :

    Du findest die Regel per se okay für den rest deutschland wolltest mit einer nein die Abstimmung nicht zum scheitern bringen.
    Möchtest die Regel aber nicht für deine Schiffe?

    Eine wichtige Frage noch : wenn Deutschland dadurch in die einen Krieg gezogen wird, kann ich trotzdem auf deine Heerfolge zählen?

    Ich hoffe man versteht mich ich bin Matsch im Kopf.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #272
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Richtig :-)

    Was die Heerfolge angeht, sehe keinen Grund warum ich dem nicht nachkommen sollte.

  3. #273
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #274
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich suche da eher das miteinander und möchte am liebsten das die Kulturen sich vermischen und was eigenes auf die beine stellen in Deutschland. Also kein ich bin Ritter - Ich bin Mongole .. was Ja auch unweigerlich zu einem konflikt führen würde.

    Daher war Ja der arghusbund man Anfang ein Dorn im Auge bei mir, weil ich anfänglich dachte das er genutzt wird um Aktiv Mongolisch zu missionieren > was sofort zu einem Konflikt führen würde. Da du aber den Vorsitz hast, ist das ganze ja ruhiger geworden und die bedenken von Tisch ;-)

    Stattdessen ist es Ja jetzt recht ruhig und alle gehen aufeinander zu.

    Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.
    Ich glaube ich hab es schon paar mal gesagt der Arghusbund hatte nie das Ziel zu "um Aktiv Mongolisch zu missionieren".

    Meine Ziel des zusammen rücken ohne das man seine Identität aufgeben muss, ich glaube da Ziehen wir am selben strang

    Meine Herausforderung ist die Mongolen dabei auch zufrieden zu stellen (mir fehlt BJ), Ungarn hat mir in letzter Zeit ein paar gefallen getan. Unter anderem Burgund nicht zu hart anzufassen nachdem es dort ins Lager eingebrochen ist...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #275
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Mit Ungarn werde ich alleine fertig. Wenn Ungarn sich wirklich wegen ein paar dämlichen Jungen Adligen, wegen einer noch dümmeren Mutprobe so "bedroht und in die enge gedrängt" fühlt von Burgund, finde ich das im nachhinein sogar sehr schmeichelhaft. Was machen die Ungarn erst wenn dann mal richtige Spione kommen ... Nicht das ich richtige Spione überhaupt besitzen würde

  6. #276
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Dynastie wurde nach Ghaldaks Weggang nicht mehr weitergeführt, aber es ist zumindest eine Tochter von Bembyl eingetragen. Sie ist jetzt 17 Jahre alt, würde also passen. Bei Spielerländern musst du aber natürlich mit dem jeweiligen Herrscher sprechen.
    Dann würde ich die Tochter von Bembyl nehmen, wenn das ok für dich ist?

  7. #277
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann würde ich die Tochter von Bembyl nehmen, wenn das ok für dich ist?
    Jon was sagen meine Beratrer?
    Papa Grundsätzlich wäre es mir lieber wenn die beiden sich vorher kennen lernen würden hättest du so viel Zeit?



    In Mainz propagieren die burgundischen Gesandten weiter die Einheit des neuen Deutschen Reiches, differenzieren aber stärker zwischen den deutschen Khanaten und den Mongolen des Ostens, wozu in der Regel auch die Ungarn gezählt werden. Zwar erzielt man dabei am Anfang noch keine zählbaren Ergebnisse, mittelfristig könnte Burgund dadurch aber einen Hebel in die Hand bekommen, mit dem sich die Einheit der Mongolen vielleicht in Gefahr bringen ließe.
    Das finde ich natürlich nicht so gut...
    Es wird auch mm nach unruhe nach Deutschlandbringen, weil die Mongolen spieler sich provoziert fühlen werden.

    Ich habe sponaten noch keine Idee die auch für dich in Ordnung wäre.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #278
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    klar - können sich auch gerne erstmal beschnuppern die beiden

    Ungarn hat in Sarai gezeigt wo es steht und was es von den Tributstaaten verlangt (was du soweit ich mitbekommen habe sogar unterstützt hast?) - da setze ich dann doch lieber auf einiges Deutsches Reich in dem Mongolisches und West. Kulturgut langsam sich vereinen und zusammenwachsen als auf Ungarns Gnade und unterwerfungsverlangen nachzukommen. Von daher stört mich die Entwicklung nicht, führt Sie zu einem friedlichen miteinander - gerade in Anbetracht dessen wenn das Mongolenreich wirklich zusammenbrechen sollte, erwischt es uns nicht zu hart, weil wir bis dahin ein zusammengewachsenes Zentrum bilden.

    Zudem schadet es in meinen Augen auch nicht dem Groß-Reich was wir da machen. Weil wir eine stabile Rolle in der Mitte von Europa einnehmen. Einzig Schaden haben im Moment bei der aktuellen Entwicklung die Mongolischen Hardliner, die sowieso den Konflikt wollen.

    Wenn man Ungarns weg folgt mit seinen Begehrlichkeiten, dass ist es was am Ende zum Konflikt führt.

  9. #279
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich habe in Sarai versucht deutlich zu machen das ich anderer Meinung bin wie Ungarn.
    Ich aber erwarte das wir Khane uns auch bei unterschiedlichen Meinung respektvoll behandeln.
    Ansonsten habe ich ein stand des zusammen leben gepredigt.

    Übrigens das die mongolische Scharfmacher mir nicht gefallen dürfte auch klar sein.
    Auch da mecker ich intern.

    Offen dagegen zu agieren verschärft meiner Meinung nach nur den Konflikt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #280
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Also ist es dir lieber das ich es verdeckt hinter deinem Rücken mache?

    Edit:
    Wenn Ungarn und augenscheinlich Böhmen immer mehr auf die mongolische Hardlinern Methode wandern, zwingt man mich Ja automatisch auch in eine andere Position.

    Da bleiben mir dann 2 Möglichkeiten. Entweder ich fahre selbst voll Kontra und lehne alles mongolische ab oder ich suche einfach weiter den Ausgleich und lasse Sie so auflaufen indem ich Sie ihrer Unterstützer in den eigenen Reihen entziehe.

    Möglichkeit 2 ist mir lieber, was ist dir lieber?

  11. #281
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Wie gesagt einen guten Weg habe ich auch noch nicht.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #282
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Wäre für dich Lüttisch in Ordnung?

    Dann würden wir hier ein ersten treffen vereinbaren, für eine Woche. Damit die beiden sich beschnuppern können?

  13. #283
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wäre für dich Lüttisch in Ordnung?

    Dann würden wir hier ein ersten treffen vereinbaren, für eine Woche. Damit die beiden sich beschnuppern können?
    Prizipell nichts dagegen, warum Lüttich?
    Mein Vorschlag wäre Mainz gewesen.

    Ich denke ich werde so 5 000 einplanen zum kennen lernen.


    Zum anderen Thema noch mal.
    Ist vielleicht eine noch nicht zu Ende gedachte Idee.
    Was müsste Ungarn tun damit du es lässt.
    Wärst du dafür offen dich mit Ungarn auf ein Deutschen Bier zu treffen, Hessische Pferde anzugucken und auszusprechen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #284
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Weil man sich auf halben weg treffen würde, Mainz wäre ein unnötiger längerer Weg.

  15. #285
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Wie sieht es aus? Noch kann ich meinen Etat verändern. Würde gerne Lüttich etwas herausputzen wollen für das mögliche treffen?

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •