Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 260

Thema: [DW] Entwicklertagebuch

  1. #211
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.966
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also mir wäre es lieber, BJ konzentriert sich auf den Start als diese Diskussion.


    Ich mein, ich hab leicht reden- ich war ja nicht involviert- aber BJ hat doch klar gesagt, wie er das ganze angehen will, dass das Verhalten der Spieler schon an verschiedenen Stellen seine Spuren hinterlassen hat und dass diese Diskussionen über ein Konzept, bevor überhaupt das Konzept vorgestellt wurde, unnötig anstrengend sind. Und jetzt gibt es trotzdem genau diese sinnlosen Diskussionen.

    Zur Not kann man das immer in den eigenen headcanon packen. Oder als Geschichte in der Geschichte stehen lassen, so Man-In-The-High-Castle-mäßig.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #212
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.357
    Lotze
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #213
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.942
    Das sagt sich halt einfach, wenn man nicht Teil von GK2 war oder sein Land nur halbherzig bespielt hat.
    Für mich ist das Spiel untrennbar mit einigen Figuren verbunden, die gar nicht mehr existieren, wenn man die Zeit zurück dreht.

    Aber gut, warten wir es ab.

  4. #214
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.565
    Lotze
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #215
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.324
    Ich kann Zeri verstehen, da ich den Verlust des Lardissa-Feldzuges stark bedauern würde. Aber naja wir können von BJ auch nicht verlangen, dass er etwas macht, was ihn vom Aufwand her überfordert.

    Er hat ja auch gesagt, dass er bestimmte Entwicklungen in den Landescharakter einfließen lässt. Vielleicht werden auch bestimmte Events aus GK 1 und 2 in die Geschichte zurück datiert. Wenn ja, würde es mich freuen, wenn nein ist es halt so. Die SL soll es so machen, wie sie es für praktikabel hält.

    @Schuba: Hallo
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #216
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So, habe mal für die Länder Posts vorbereitet und eingerichtet und angefangen durchzusortieren. Ordom hat einen guten Teil seines Textes erhalten. Bryn habe ich per Mail mal kontaktiert. Wir werden sehen. Uuuund ich habe gleich angefangen ein Glossar zu führen. Weil das im Nachhinein machen ist erfahrungsgemäß großer Mist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #217
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.324
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #218
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich kann Zeri verstehen, da ich den Verlust des Lardissa-Feldzuges stark bedauern würde. Aber naja wir können von BJ auch nicht verlangen, dass er etwas macht, was ihn vom Aufwand her überfordert.
    Was war denn der Lardissafeldzug genau? Du schwärmst ja ständig davon, das muss ja eine militärische Meisterleistung gewesen sein.

  9. #219
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Nqetu haben versucht im Norden anzulanden. Daraufhin haben die Spieler sich geschlossen dem Angriff entgegengestellt und die Nqetu fürs erste davon abgehalten in Lardissa Fuß zu fassen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #220
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.324
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Was war denn der Lardissafeldzug genau? Du schwärmst ja ständig davon, das muss ja eine militärische Meisterleistung gewesen sein.
    Die Ameisen sind in Lardissa gelandet und wir haben sie in einer gemeinsamen Kraftanstrengung unter meiner Führung geschlagen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #221
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.942
    Sind nur etwas mehr als 1700 Posts zum nachlesen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...Ameisenkrieger

  12. #222
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Ich hab zum Glück noch ne Viertelstunde heut Abend Zeit.

  13. #223
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.542
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @Zeri: Aus verschiedenen Gründen werde ich keinen Zeitsprung nach vorne machen. Auch wenn ich weiß, dass für manche Spieler sich das nach der falschen Entscheidung anfühlen kann. Es ist aber auch keine alternative Zeitlinie. Vielleicht liegt es daran, dass ich für Theresh zwar etwas wie einen Kanon habe - der aber recht flexibel ist. Gohar ist vor allem auch aus dem Konflikt zwischen AQ und AT entstanden. Das war eine der ersten Diplo-Meldungen von V1 die das befeuert hat. Ich kann nur nochmal sagen: GK I+II haben Spuren hinterlassen. Es gab Dinge an der Welt die mir missfallen haben. Das abzustellen - daran arbeite ich. Auch wenn es für das Spiel etwas anders aussehen mag wie für mich als Weltenbastler. Da wird es schon gewisse Unterschiede geben. Die Diskussion führe ich grundsätzlich gerne. Sie kostet halt aber auch viel Zeit die ich lieber in die Ausarbeitung von GK III stecken wollen würde. Auch um eine zufriedenstellende Welt hinzubekommen.
    Ich bin gegen einen Sprung nach Vorne, aber noch viel mehr gegen einen "unvollständigen" Reset.

    - Wenn z.B. die Kirche in Surq ist- was ist dann mit dem Patriarchen und seiner Kirche? Die hatte zum Ende hin, ja fast in jedem Land des Kaiserreichs mehr oder weniger versteckt Einfluss und beeinflusst allein damit einen signifikanten Teil der Karte. Ich habe geheim- PNs, in denen als Gegenbewegung zum Erstarken des Baumismus sogar in Arrizwa und Adaca Abteilungen Zulauf hatten, was auf Dauer noch höchst interessant geworden wäre.
    - Wenn Gohar als Land existiert, wird der Spieler dort alles tun um sich von AQ zu distanzieren. Gleichzeitig werden alle Akteure, die irgendwie etwas gegen mich haben versuchen das Land gegen mich zu instrumentalisieren- allein schon zur Beschäftigung.
    Ich wollte eine außenpolitisch ruhige Kugel schieben und befürchte von Anfang an in einem vorgezeichneten Territorialkonflikt und einem mehr oder weniger eingefrorenen Religionskrieg inner- und außerhalb der Religionsgrenzen feststecken, der jedes Potenzial auf eine andere Entwicklung negiert.

    Ist wohl auch eine grundsätzliche Frage- wollen wir ein festgefügtes Szenario mit festen Rollen oder ein freies Spiel das sich entwickeln kann?

    Bitte nicht als Angriff auffassen- der Wille der SL hat oberste Priorität, ich mache mir einfach ein bisschen Sorgen, dass das in die falsche Richtung geht
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #224
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Egal wie das Szenario aussieht haben die Spieler die Richtung in der Hand in die es geht. Auch wenn Gohar existiert :-)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #225
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.565
    Das mit dem Patriarchen ist ja höchst interessant.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •