Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 152

Thema: [DMS] Treffpunkt Konstantinopel - Gesprächsforum Papst und Izmir

  1. #106
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Ich muss gestehen, ich habe sehr starke Zweifel, dass von denen noch was kommt. Und das würde halt leider den Beschluss der Konferenz mit Füßen treten. Ich habe da mein bestes versucht, due anderen zu überzeugen, erstmal abzuwarten, ob die Beschlüsse so umgesetzt werden und habe mich dafür auch in Sarai eingesetzt, aber mir scheint, dass ich da viel zu naiv war.
    Die Gelder sind glaub ich nur die, die in Staatshand gelangt sind.
    Jon hat mir sehr eindeutig mitgeteilt, dass die Ergebnisse Revisionsprozesse alleine am Verhalten der westlichen konfliktparteien liegt. Ich hatte erwartet, dass es wenigstens von Seite der Kirche ein Bemühen zu fairen Prozessen gibt, aber auch da versteckt man sich jetzt schon wieder hinter Frankreich und Burgund.
    Es geht ja auch anders, im Kalifat hat der Kalif dafür gesorgt, dass es aus den Gebieten zu Entschädigungen kommt, eine Anweisung, diese beispielsweise aus dem Wohlstand Südfrankreichs zu nehmen erscheint mir etwa eine Möglichkeit, die ohne große Bürokratie in Form von Zahlen in S berechnen funktioniert. Es kommt halt nur keine Anweisung des Westens, die Kaufleute zu entschädigen.

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich habe sehr starke Zweifel, dass von denen noch was kommt. Und das würde halt leider den Beschluss der Konferenz mit Füßen treten. Ich habe da mein bestes versucht, due anderen zu überzeugen, erstmal abzuwarten, ob die Beschlüsse so umgesetzt werden und habe mich dafür auch in Sarai eingesetzt, aber mir scheint, dass ich da viel zu naiv war.
    Die Gelder sind glaub ich nur die, die in Staatshand gelangt sind.
    Jon hat mir sehr eindeutig mitgeteilt, dass die Ergebnisse Revisionsprozesse alleine am Verhalten der westlichen konfliktparteien liegt. Ich hatte erwartet, dass es wenigstens von Seite der Kirche ein Bemühen zu fairen Prozessen gibt, aber auch da versteckt man sich jetzt schon wieder hinter Frankreich und Burgund.
    Tut mir leid, aber den Vorwurf finde ich absolut unfair und wenn das die Haltung der Rhomäer ist, können wir die Diskussion an der Stelle auch beenden. Ich habe einen Schwerpunkt und das ganze Prestige des Papstes für die Revisionsprozesse eingesetzt und werde halt in Frankreich und Burgund ausgebremst. In einem Jahr, wo an mehreren Orten auf der Welt die Christen an Leib und Leben bedroht werden und ich die Aufmerksamkeit der Kurie auch andernorts sehr gut hätte gebrauchen können. Bezeichenderweise ist da aus dem Osten nie auch nur ein Ton zu hören. Ausser wenn es eine Handelsfahrt betrifft, dann scheint man urplötzlich z.B. in Damaskus wieder Interesse an den Geschehnissen im Westen zu entwickeln. Und ganz ehrlich, Sarai? Dort wurde - bevor der erste Prozess gestartet ist - für noch mehr Strafen gegen die westlichen Tributstaaten geweibelt, wodurch man den Prozessen auch einen Bärendienst erwiesen hat und ausserdem Tributstaaten von hier bis Seoul in Sarai vorstellig geworden ist.

    Es geht ja auch anders, im Kalifat hat der Kalif dafür gesorgt, dass es aus den Gebieten zu Entschädigungen kommt, eine Anweisung, diese beispielsweise aus dem Wohlstand Südfrankreichs zu nehmen erscheint mir etwa eine Möglichkeit, die ohne große Bürokratie in Form von Zahlen in S berechnen funktioniert. Es kommt halt nur keine Anweisung des Westens, die Kaufleute zu entschädigen.
    Wie gesagt, ich tausche mich da mit der Kurie aus. Wenn das eine Möglichkeit ist, wäre ein solches Vorgehen auf jeden Fall zu prüfen. Aber ich sags noch mal, gegen den Widerstand der Autoritäten in Frankreich und Burgund kann ich nichts machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #108
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Als Sultan von Izmir geht es mir halt um meine Untertanen und mein Fokus liegt nicht so sehr auf euren Religionskriegen. Jeder Kommentar dazu, wäre vermutlich nicht in eurem Interesse Aber da mische ich mich auch nicht ein.
    Einige Khanate sind unzufrieden, weil der Beschluss aus ihrer Sicht zu lasch war. Auch in Hinblick darauf erscheint es mir wenig zielführend, die relativ weichen Kompromissbeschlüsse auch noch nicht umzusetzen. Der Beschluss verhindert ja letztendlich auch ein eigenmächtiges Vorgehen der Vasallankhanate.
    Capo ist aber wohl vor allem in Sarai tätig geworden, weil sich Koskar nicht für Strafen zuständig sah und auf Sarai verwiesen hat. (Er hatte ja auch einen Vertrag mit Frankreich über Handelsprivilegien) Wogegen ich auch argumentiert habe.
    Wenn es aber nach Ansicht der heiligen Stuhles alleine an Frankreich oder Burgund liegt, ist das natürlich auch eine Aussage und dann kann der heilige Stuhl natürlich wenig machen. Man wird dass dann an Sarai entsprechend weitergeben, dass sich Frankreich und Burgund den Revisionsprozessen sperren.
    Geändert von Tim Twain (12. September 2021 um 15:01 Uhr)

  4. #109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn es aber nach Ansicht der heiligen Stuhles alleine an Frankreich oder Burgund liegt, ist das natürlich auch eine Aussage und dann kann der heilige Stuhl natürlich wenig machen. Man wird dass dann an Sarai entsprechend weitergeben, dass sich Frankreich und Burgund den Revisionsprozessen sperren.
    Wie gesagt, ich werde jetzt nicht einfach den Bettel hinwerfen und die Sache auf sich beruhen lassen. Wenn die weltliche Macht die Prozesse zu verschleppen versucht, ist das auch für die Autorität der Inquisition nicht gut. Und entsprechend werde ich mich noch mal mit Frankreich und Burgund genau deswegen in Verbindung setzen. Ich weise nur strikt den Vorwurf zurück, es habe seitens der Kirche keine Bemühungen für faire Revisionsprozesse gegeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #110
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Wie ist nun der aktuelle Stand bezüglich den Revisionen in Frankreich und Burgund?

  6. #111
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Stand ist... schwierig. Ich will echt niemanden in die Pfanne hauen. In Burgund hiess es, dass man die Prozesse noch (wie bisher) zu Ende führe, aber man damit die Sache als erledigt ansieht. Da wird nicht mehr viel passieren, weil es beim burgundischen König sehr negativ ankam, dass in Sarai versucht wurde noch mehr Strafen gegen die Tributstaaten zu erwirken. Frankreich schien zunächst etwas überrascht zu sein, dass die Revisionsprozesse nicht so recht voran kamen, weil Nahoimi das in seiner Auswertung nicht gelesen hat. Ich habe ihm empfohlen da Druck auf die Vasallen auszuüben, damit diese die Revision auch endlich umsetzen. Frankreich war sich unsicher, ob man sich seitens der Griechen nicht sowieso auf ihn als den Schuldigen eingeschossen habe. Aber Klink hat mir ja versichert, dass das nicht so sei und man bei einer fairen Revision auch keinen Groll mehr heben werde. Leider antwortet mir Nahoimi aber nicht mehr.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #112
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Und wie reagiert der heilige Stuhl darauf?

  8. #113
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich setze die Revisionsprozesse fort und hoffe so viele der Fehlurteile revidieren zu können wie möglich. Wie gesagt, in Burgund fürchte ich, dass nicht mehr viel geschehen wird. In Frankreich vielleicht noch etwas mehr, abhängig davon wie aktiv die französische Krone mithilft die Prozesse durchzusetzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #114
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Also doch den Bettel hinwerfen und die Sache auf sich beruhen lassen?

  10. #115
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Den Bettel hinwerfen wäre wohl eher, wenn ich die Prozesse still und heimlich begrabe, mit der Begründung dass sie ja doch nichts bringen. Und wenn sie noch so sehr verzögert werden, ich will die alle durchgeführt haben. Ich bin für Vorschläge offen, was ich darüber hinaus sonst noch tun kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #116
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Bei mir bleibt der Eindruck, dass man zwar schon die Prozesse durchführen will, aber das halt einfach hinnimmt, dass die zwei blocken. Vielleicht hatte ich den Satz falsch verstanden, aber ich hatte dich so verstanden, dass du eben diese Verschleppung nicht so einfach auf sich beruhen lassen wolltest. Wenn ich Jon mit seiner Aussage zu den Entschädigungszahlungen richtig verstehe, wird aber da halt auch nicht viel passieren, wenn keine Zahlungen vorgesehen sind.
    Nun, sind denn alle diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft? Unsere Reaktion wird wohl zwangsläufig eine Beschwerde auf nichtmal die Einhaltung des Konferenzbeschlusses sein und da wird dann die Frage aufkommen, ob denn alles ordnungsgemäß läuft. (Vor allem an die, die für eine ordnungsgemäße Durchführung verantwortlich sind, also die Inquisition und die Diplomaten aus Sarai) Daher wäre es auch in dieser Hinsicht vielleicht sinnvoll, wenn die Inquisition nicht erst auf Nachfrage bekannt gibt, dass es nur so semi läuft.

  12. #117
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Keine Ahnung was Nahoimi am Ende überzeugt hat, er hat sich jetzt jedenfalls dazu entschieden sich hinter die Revisionsprozesse zu stellen (wie man auch in seinem Zug sieht). Gibst du es den anderen Griechen weiter oder soll ich Klink auch noch anschreiben?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #118
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Ich gebe es mal weiter Bleibt nur die Frage wegen Burgund

  14. #119
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    ...Einige indische Reiche scheinen zudem den Versuch zu unternehmen, sich in Sarai mit den europäischen und afrikanischen Gesandtschaften abzustimmen. Die Gesandten aus Jaffna werden beispielsweise auffällig oft in der Botschaft des Kalifats, des Emirats Tunis und des Sultanats Izmir gesehen.
    Ich frage in meiner Funktion als Papst die drei Länder mal alle an: Haben die bei euren Gesandtschaften nach etwas konkretem gefragt, worüber sie sich abstimmen wollen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #120
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Die Gesandschaften wollen von unseren Gesandtschaften mehr erfahren. Sie haben uns mal die Situation aus ihrer Sicht der Dinge geschildert, wie ist denn die Sicht des Papstes?
    (Du hast ja glaub ich auch eine Geschandtschaft in Sarai, ich würde das einfach als Gespräch wie mit den anderen Gesandtschaften sehen )

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •