Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 582

Thema: [287] Kolumbus geht auf PBEM Entdeckungstour

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Auch der Langschwertkämpfer darf noch mal.Bild
    Die Armbrust erlegt den Rittr und gibt den letzten Schuss für diese Runde an der Westfront ab.Bild
    Anschließend werden noch 2 Triboks vorgezogen und so sieht der Endstand an der Westfront aus.Bild
    Die Ostfront ist nach wie vor ungemütlicher. 4 Galesassen, 4 Armbrüste, 2 Belagerungswaffen und 7 Minutemens und das ist nur das was wir bei Ur schon sehen. Im Süden bei Almaty stehen weitere Truppen und im dunklen wird sicher auch noch etwas Nachschub unterwegs sein.
    Als erstes zieht sich die Armbrust -1- zurück, denn das ist unser ex Späher, den wollen wir nicht verlieren und er kann auch von dort aus schießen.Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Es braucht 3 weitere Armbrüste..Bild
    Bild
    Bild
    Dann ist der nächste gewasserte Minutemen tot. Nun wird der Minutemen neben Ur beschossen.Bild
    Der Ritter hat sich eine Runde lang geheilt und kommt wieder zum Einsatz.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Die inzwischen fast ausgeheilte Pike löst die stark angeschlagene in der Front Festung ab und greift den Minutemen sogar noch an, Bild
    eigentlich sollte sie trotzdem überleben und der Minutemen nun weit genug runtergeschossen sein, dass Ur wieder vollenden kann.Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wo zum Teufel steckt der Grieche?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #380

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Stärke Defensive sowie starke Offensive. Top!

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Eindeutig Champions´ League

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wo zum Teufel steckt der Grieche?
    Wenn man vom Teufel spricht.. da isserBild
    Diese Runde gab es keine agyptischen Verluste, aber gerade an der Ostfront fullt sich das Lazarett bedenklich. Die Einnahme von Te Moak lohnt sich wohl auch noch in anderer Hinsicht. Laut Demo sind die Griechen neuerdings unzufrieden (1 Kakao gehört ja nun uns), der Ami ist wieder zufrieden, aber wie man sieht verfugt der Schoschone nicht uber sein eigenes Marmor... mal schauen ob der Ami nachste Runde wieder unzufrieden ist.Bild
    Die schoschonische Armbrust versucht sich zuruckzuziehen.Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Wir zeigen ihr eine Abkurzung in die ewigen Jagdgrunde.Bild
    Nachdem wir eine Strasse unter die Fusse des Langschwertes gebaut haben (dort wo nun die Armbust steht)Bild
    rennt ihm sein Stammesgenosse hinterherBild
    und das Langschwert plundert den Marmor.Bild
    Auch an der Ostfront braucht es eine neue Strasse.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    um den Minutemen fur Ur vorzubereiten.Bild
    Anschließend ist die Galeasse dran.Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (03. Februar 2021 um 18:21 Uhr)

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Es folgt der Minutemen neben Ur.Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (03. Februar 2021 um 19:10 Uhr)

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Bild
    Schlussbild Westfront, eine Attacke auf Washakie wird vorbereitet. Wellingtons Pike wurde von Einer Armbrust und einer Pike davon abgeraten in Ägypten auf Plúndertour zu gehen.Bild
    Bei Almaty muss ausgedunnt werden, um dem griechischen Ritter gebuhrend in Empfang zu nehmen.Bild
    Endbid Ostfront, Ur könnte schon auf 0 geschossen werden, aber derzeit scheint keine Nahkampfeinheit mehr in der Lage zu sein Ur einzunehmen.Bild


    Achtung Spoiler:
    Demo:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich habe die schlimme Befürchtung dass wenn du weiterhin so Krieg führst, deine Gegner bald das Handtuch werfen werden.
    Und dabei legst du Grad erst so richtig los, wenn man sich die Baulisten anschaut bist du der einzige der Militär dazu gewinnt ... Weill du aber auch der einzige bist der fast kein Militär verliert *lach*

  14. #389
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Gefühlt macht der Ami da auch einen guten Job. Das Gelände ist halt murks für den Angriff. Der Schoschone war einfach zu spät dran mit Millitär etc. und ich frage noch mal, was zum Teufel macht der Grieche? Slingt er wenigstens die anderen?

    So oder so denke ich auch, dass hier bald weiße Fahnen wehen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gefühlt macht der Ami da auch einen guten Job. Das Gelände ist halt murks für den Angriff. Der Schoschone war einfach zu spät dran mit Millitär etc. und ich frage noch mal, was zum Teufel macht der Grieche? Slingt er wenigstens die anderen?

    So oder so denke ich auch, dass hier bald weiße Fahnen wehen.
    Der Grieche steht bei Jerewan, wobei bisher ist's zum Glück nur einer, aber kann gut sein, dass da bald mehr kommen er muss ja unten durch ne Engstelle zwischen Gebirge und Meer.
    Bei Tek sehe ich im Krieg einige gute Ansätze, die Minutemens haben gute Beförderungen (öfter mal Deckung statt Drill, womit sie schwerlich zu Eliteeinheiten werden, aber in ner Materialschlacht mehr aushalten.) Nen Sanitäter hat(te?) er auch. Die Kombi mit Ehre und Zeus macht Sinn. Dazu blockt er schön mit Minutemens und gibt mir wenig Möglichkeiten seine Armbrüste und das Tribok zu erreichen. Auch die Galeassen sind hier ne gute Ergänzung.
    Auf der anderen Seite finde ich seinen Aufbau unglücklich.
    Mit El Dorado, Tradition und ner Kústenhauptstadt dúrfte er ökonomisch nicht soweit zurúckhängen bzw. músste eigentlich sogar stärker sein.
    Theben ist genauso groß wie Wahington, warum?
    Weil er die Hängenden Gärten nicht gebaut hat, die hab ich nur bekommen, weil er sie nicht fokussiert hat. Hätte er die gebaut wäre sein cap deutlich stärker und meins deutlich schwächer.
    Dazu könnte er in der Forschung deutlich vor mir liegen, wenn er nicht so frúh auf Minutemens gegangen wäre.
    Hätte er oben lang geforscht wäre er nun deutlich weiter und hätte mir auf dem Weg wohl auch Chichen Itza und die Alhambra wegbauen können.
    Hier hat er also sehr viel investiert um frúh bei den Minutemens zu sein. Bei Musketieren hätte ich das schon per se als Fehler gesehen, weil sie einfach nicht so stark sind. Mit Minutemens kann man das machen, aber dann sollte man sie auch ausspielen. Sprich (Lang)Schwertkämpfer vorbauen Geld besorgen die Schwerter zur Front bringen und sofort mit Erforschung des Schießpulver aufrüsten. Jetzt sind es noch 2 Runden bis wir ebenfalls Schießpulver haben und dann bringen die Minutemens nicht mehr viel und der teuer erkaufte Vorteil ist dahin.
    Abgesehen davon frage ich mich wie er sich das mit Ur vorstellt. Vermutlich wird er die Stadt ja bald erobern, wenn ich sie dann befreie hat er nix gewonnen.
    Wenn nicht hat er mit hohen Verlusten nen Cs im Eis erobert. Gold hat er als Lux bereits und er scheint auch wenig Zufriedenheitaspolster zu haben. Durch Ur rutscht er dann vermutlich in die Unzufriedenheit. Er stoppt also sein Wachstum und kämpft danach mit Unzufriedenheitsmalus.. Auch die ägyptischen Städte in der Nähe haben abgesehen von Almaty keine Luxusressourcen.
    Alternativ könnte er theoretisch ne Verschenkungsbefreiung durchziehen. Das ist aber aus meiner Sicht schon in nem Teamspiel ne grenzwertige Methode, wir spielen hier aber kein Teamspiel, so dass ich die Mechanik nicht mal in der Theorie nutzen könnte.
    Insofern vertraue ich mal darauf, dass er darauf verzichtet.

    Weiße Fahnen sehe ich eigentlich noch nicht, bis wir Mohson Kahni bekommen wirds wohl noch ne Weile dauern und selbst dann sind die anderen beiden zusammen durchaus noch konkurrenzfähig.
    Ich fände es auch sehr schade, weil das Spiel interessant ist und ich inzwischen wieder etwas ernsthafter mit der Tourismuskeule liebäugele.
    Aber als pazifistische Nation müsste man Sie wohl akzeptieren.

Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •