Seite 37 von 48 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 706

Thema: [DMS] Päpstliches Hauptquartier Engelsburg

  1. #541
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613


    Wie gesagt, er beeilt sich, aber er wird kaum vor April da sein können, höchstens vielleicht Ende März.

  2. #542
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Da ich kürzlich daran erinnert wurde: In Sarai hat man vermutlich wegen China gerade andere Sorgen, aber es geht in eine ähnliche Richtung. Wie läuft es so mit dem Versuch der olympischen Altheiden ihre Religion lizensieren zu lassen? Die Gesandtschaft des Heiligen Stuhls soll weiterhin dagegen agitieren und sich wenn möglich auch Verbündete bei den anderen festen Gesandschaften vor Ort suchen. Das Khanat Hellas hat sich ja glücklicherweise zuletzt bei diversen anderen Tributstaaten etwas unbeliebt gemacht () vielleicht findet man unter denen ja Unterstützer. Sonst versuchen manche Vasallenkhanate als nächstes noch diese "Religion" in den Tributstaaten irgendwie schützen zu lassen.

    Und wie im Sindh-Thread geschrieben soll man mit Fürst Surichandra Kontakt aufnehmen und ihn anfragen, ob er bereit wäre für einen Frieden zwischen Sindh und der Shiva-Koalition zu vermitteln, zusammen mit Judäa. Wäre doch unter Umständen eine Möglichkeit für den jungen Fürsten etwas an Prestige zu gewinnen, wenn die Vermittlung gelingt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #543
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Bislang konnten deine Diplomaten solche Bestrebungen blockieren. Es gibt anscheinend auch keine anderen Tributstaaten, die das forcieren, vermutlich weil die Olympier außerhalb des Mittelmeerraumes und einiger Randgebiete davon kaum auf Interesse stoßen.

  4. #544
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Okay, dann soll man die gute Arbeit so weiterführen.

    Zwei Dinge, über die ich mit VK gerade noch gesprochen habe:

    Zitat Zitat von Azrael
    Ich habe es gesehen, ja. Ich werde in der Sache bei Grossfürstin Mhulan intervenieren, dass sie ihre Verbündeten aus dem Krieg nicht hängen lässt. Hoffentlich gelingt es so die beiden Söldnerregimenter im Ernstfall auf der Seite der Johanniter zu haben, weil es beim Versuch einer gewaltsamen Enteignung ja die schwedischen Vertreter wären, die den Frieden im Land aktiv gefährden.

    Und es wäre wohl an der Zeit die russischen Mönche in Imatra Stimmung gegen die Wahrsagerin machen zu lassen, gerade im Vorfeld des Ständetags. Vorzugsweise aber nicht mit dem Argument "Hexe", weil man damit ja implizieren würde, dass die tatsächlich irgendwelche Kräfte besitzt. Sondern weil sie eine Scharlatanin ist, die den Geist der jungen Fürstin vergifte.
    Liesse sich das so machen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #545
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Man kann es zumindest versuchen. Es gilt aber als eher unwahrscheinlich, dass die Rus mit eigenen Truppen in den Krieg eingreifen wird.

  6. #546
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Verstehe ich natürlich. Es wäre aber der Sache dienlich, wenn die Grossfürstin (und ihre Schwestern Sharina und Ojuna) dann zumindest verhindern, dass Reval mit der Rus-Flotte auf der Seite von Schweden in dem Konflikt aktiv wird und sich sie Söldnerregimenter der Rus in Imatra von der schwedisch kontrollierten Regierung für einen Schlag gegen die Johanniter einspannen lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #547
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Darauf können sie hinwirken. Wobei die Söldnerregimenter ohnehin faktisch in der Hand des Fürstentums Wolchow sind, und Sharina wird sicherlich niemals die Zustimmung geben, auf Seiten Schwedens zu kämpfen.

  8. #548
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Über die Gesandtschaft des Heiligen Stuhls in Sarai sollen Seged Khan ebenfalls Glückwünsche zur raschen Wiederherstellung der Ruhe in Nordchina übermittelt werden. Man ist sich bewusst, dass Seged kein Christ ist und Religion offenkundig allgemein eher distanziert gegenüber steht. Und einge mögen über die Exempel die Nase rümpfen, die in Nordchina statuiert wurden. Aber da die katholische Kirche seit jeher ein Unterstützer des Grossreichs ist, begrüsst man energische Schritte, um dessen Erosion an den Rändern zu unterbinden. Gerade angesichts des Chaos, welches ohne das Grossreich ausbrechen würde und dem Unterbruch der geschätzten Verbindung zwischen Osten und Westen, die es ohne das Mongolische Reich nicht gäbe.

    Und eine Frage noch, wie lange würde es in etwa dauern das Belagerungsregiment des Heiligen Stuhls auf dem Seeweg nach Finnland zu transportieren?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #549
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Einige Monate, würde ich denken.

  10. #550
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Dann soll man es auf den Weg nach Finnland schicken. Wenn der Konflikt insbesondere mit der schwedischen "National"kirche im Treffen mit meinem Legaten gelöst werden kann, kann es nötigenfalls immer noch umkehren. Und sonst schadet es nicht etwas Drohpotential in der Region zu haben. Das Verschiffen nach Asturien hat damals 1'500 G gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Also dürfte es bis in die Ostsee so das 2-3 fache sein?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #551
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja. Ich hatte da mal eine Art Berechnungsgrundlage. Falls ich sie nicht mehr finde, sind es 4000 S.

  12. #552
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Kam der Befehl zur Ermordung der christlichen Ritter spielmechanisch von Gustav von Södermalm oder Prinz Björn als Dons Spielfigur? Ich frage nur, damit sich die Exkommunikation gegen die richtige Figur richtet.

    Edit: Und der Gesandte aus Burgund erhält selbstredend die Zustimmung zur freiwilligen Waffenhilfe für die Johanniter.
    Geändert von Azrael (20. Oktober 2021 um 18:53 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #553
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Von Prinz Björn, auch wenn das vermutlich zeitlich nicht so richtig hinhaut. Ihr habt ja die Möglichkeit, eure Armeen auch dann zu befehligen, wenn ihr gar nicht vor Ort seid. Von Södermalm hat eher mit Bauchschmerzen zugestimmt. Allerdings ist das vermutlich auch nicht öffentlich passiert, man wird es in Rom also wohl einfach nicht wissen. Und im Zweifel verantwortet ein Befehlshaber auch die Aktionen, die seine Armee durchführt.

  14. #554
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Ist der Chronikeintrag so zu verstehen, dass zuerst die "papstreuen" Kleriker den Legaten sprechen wollen (was sowieso der Plan war), während sich die Königspartei noch zurückhält? Und ein Besuch von Athanasius ist auch nicht ohne weiteres möglich?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #555
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das ist die Situation bei der Ankunft des Legaten gewesen, ja. Es gibt aber schon eine Anweisung des Königs, die das Ganze ein wenig ändert und die ich noch ausarbeiten muss.

    Du kannst aber trotzdem schon festlegen, was der Legat in welcher Reihenfolge machen soll.

Seite 37 von 48 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •