Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 200

Thema: Die Kirche im Osten

  1. #121
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich würde gerne helfen. Ich mache mir halt Sorgen, wie das bei den Anatoliern rüberkommt. Den der Mission gegenüber misstrauisch eingestellten Stammesfürsten versuche ich derzeit davon zu überzeugen, dass die Mission harmlos ist. Wenn ich dann zeitgleich beim mongolischen Reichsadel für eine Intervention in Sindh trommle und es dann die Runde macht, dass ich eine Intervention in Debul supporte, obwohl laut Chronikmeldungen dort die Christen den Aufstand provoziert haben, könnte das das Misstrauen bei den Anatoliern gegenüber der Mission weiter erhöhen bzw. ihr Vertrauen in mich als Garant, dass so etwas bei ihnen nicht geschieht, sinken. Wieso sollten sie sich dann darauf verlassen, dass ich oder Izmir nicht gleich den erstbesten Anlass, den provokante Missionare herbeiführen, zur militärischen Intervention und Landnahme ausnutzen? Den Eindruck, dass unsere Missionen als Einfallstor für spätere Interventionen dienen könnten, möchte ich nicht erwecken.

    Und ich habe es halt schon das ein oder andere Mal erlebt, dass Gespräche mit NPCs, die ich für vertraulich hielt, in der Chronik landeten. Deswegen bin ich da äußerst zurückhaltend mich diplomatisch in einen Religionskonflikt einzumischen, der fernab vom trapezuntischen Interessens- und Einflussgebiet liegt.

  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Kein Problem. Dass ich nicht sofort geantwortet habe, solltest du nicht dahingehend deuten, dass mich deine Antwort verstimmt hat. Ich war nur gerade in einem anderen Forenspiel etwas am Nachrichten schreiben. Wenn du dich angesichts der unsicheren Lage in Sindh nicht exponieren willst, solange die Shiva-Anhänger noch nichts getan haben, verstehe ich das auch. Ich hoffe einfach auf deine Mithilfe zählen zu können, falls es doch eskaliert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #123
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Okay

    Wenn es dort eskaliert in Hinsicht, dass sie wie wild Christen oder andere Religionsgemeinschaften angreifen und massakrieren, würde ich die Situation auch bezüglich eines diplomatischen Engangement meinerseits neu bewerten. Das ist korrekt.

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Chronik ist hinsichtlich der Ankündigung der Shiva-Anhänger aktuell noch vage. Aber da möchte ich bereit sein bevor allenfalls gewaltsame Übergriffe beginnen.
    Nur zur Info, mit dem Aufstand in Debul hatte ich nichts zu tun. Ich habe sogar dagegen argumentiert die christlichen Gemeinden zu einem Aufstand zu ermuntern (obwohl das als Idee im Raum stand), weil ich die keiner Gefahr aussetzen wollte. Ich gehe daher derzeit davon aus, dass die Berichte über die Übergriffe unter der Shiva-Herrschaft in Debul der Wahrheit entsprechen, auch wenn es wohl noch kein breit organisierter Angriff auf die Christen und Juden der Stadt war.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #125
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Da es nur vereinzelte übergriffe waren, die sich eher gegen priester in ihrer Eigenschaft als Altan-Loyalisten richtete, bin ich mir jetzt unsicher, wie das zu bewerten ist.. Das sind ja jetzt noch nicht die Massaker, die ich meinte.

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Eben, ich rufe auch noch nicht um Hilfe. Ich will nur klarstellen, dass ich die Situation hinsichtlich der christlichen Gemeinden bewusst nicht habe eskalieren lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #127
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eben, ich rufe auch noch nicht um Hilfe. Ich will nur klarstellen, dass ich die Situation hinsichtlich der christlichen Gemeinden bewusst nicht habe eskalieren lassen.
    Achso. Ja okay, das ist bei mir angekommen.

  8. #128
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Weiß man eigentlich, was der Erzbischof von Debul mit dem gespendeten Geld so macht?

  9. #129
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Er hat es erst mal zur Verfügung erhalten, bisher hat er noch gar nichts damit gemacht. Die Weisung des Heiligen Stuhls ist natürlich, dass er damit die Christen unterstützt, die aus den Rebellengebieten ins Kernland von Debul flüchten müssen. Da halte ich schon die Hand drauf, dass der Patriarch mit dem Geld keinen Unsinn anstellt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #130
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Heißt für humanitäre Zwecke?


    @Jon: Eigentlich will ich in dem Konflikt wie das Großreich Neutralität halten. Einfach da jeder falsche Schritt ein Übergreifen der Aufstände auf Großreichsprovinzen zur Folge haben könnte.

    Aber eine kleine Spende für Notleidende/zur Versorgung von Flüchtlingen wäre doch sicher okay oder?

  11. #131
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Heißt für humanitäre Zwecke?
    Genau.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Gegen mildtätige Spenden spricht sicherlich nichts.

  13. #133
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Azrael, militärisch war das eine gelungene Offensive. Ich fragem ich nur, was die politischen Folgen sein werden. Jetzt hat sich die Gefahr vergrößert, dass Mankal oder Bengalen ebenfalls auf Seiten der Rebellen Partei ergreifen. Das würde wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das Großreich interveniert und dann hätten wir einen Flächenbrand. Etwas, was ich eigentlich gerne vermeiden würde, da meine Heeresfolge für Asien vermutlich auch Indien miteinschließt.

    Zwar scheue ich keinen Kampf, aber im letzten Krieg hatte ich recht schwere Verluste erlitten, von denen sich meine Reiterzahlen nur langsam erholen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Gegen mildtätige Spenden spricht sicherlich nichts.
    Gut, dann spende ich von meinen Rücklagen 1900 A für die Versorgung von Flüchtlingen in Debul. Das Geld geht an den dortigen Erzbischof.

  14. #134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Azrael, militärisch war das eine gelungene Offensive. Ich fragem ich nur, was die politischen Folgen sein werden. Jetzt hat sich die Gefahr vergrößert, dass Mankal oder Bengalen ebenfalls auf Seiten der Rebellen Partei ergreifen. Das würde wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das Großreich interveniert und dann hätten wir einen Flächenbrand. Etwas, was ich eigentlich gerne vermeiden würde, da meine Heeresfolge für Asien vermutlich auch Indien miteinschließt.
    Ich muss betonen, dass der Heilige Stuhl sich bewusst aus der militärischen Planung raushält, weil Bahadurs Generäle vor Ort die Lage besser kennen. Wenngleich die Sindh-Gruppe natürlich über den Plan informiert war. Aus militärischer Sicht war der Kriegszug im Norden offenkundig notwendig. Die politischen Folgen... sagen wir es so: Der Versuch, den Konflikt einzugrenzen, war spätestens mit der Offensive von Jaffna eh nur noch Makulatur. Stand jetzt sind schon Sindh, Jaffna und der Zwanzigstädtebund darin verwickelt. Die Führungsriege in Bengalen besteht im Wesentlichen aus den Verrätern des Bürgerkriegs, weswegen denen eh nicht zu trauen ist. Ich gehe davon aus, dass man in Kalkutta nur noch am abwägen ist, mit welchem Vorgehen man am meisten für sich herausholen kann. Ich bin für Vorschläge durchaus offen, wie man den Krieg irgendwie beenden kann. Nachdem die Shiva-Anhänger aber wie erwartet in ihrem Herrschaftsgebiet auf die Christen losgegangen sind, kann und will ich denen aber auch keine grossen Zugeständnisse machen, um die christlichen Gemeinden im zentralen Debul zu schützen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #135
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Bengalen traue ich auch am wenigsten. Kann sein, dass die sich nur raushalten, weil das Sarai ebenfalls zur Intervention provozieren könnte.
    Mir ging es vor allem um Mankal, wenn dieses eingreift, könnte das für euch militärisch schlecht werden. Naja meine idee wäre es gewesen mit Mankal zu reden, ob jenes eine Vermittlerrolle übernehmen kann und in Debul eine Friedenslösung unterstützt, bei welcher Altai Großkönig des ganzen Landes bleibt aber z.B. die Hindus in den noch rebellischen Provinzen in die Regionalverwaltung stärker eingebunden werden.

    Aber ich vermute mal, dass dafür auf beiden Seiten der Hass viel zu groß ist. Es wird entweder auf einen totalen Sieg einer Seite oder auf eine Teilung des Landes hinauslaufen.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •