Seite 34 von 64 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich hab letzte Runde mal geschaut, das Orakel dauert in meiner Hauptstadt nur 8 Runden und ich könnte es schneller holzen --> TBD

    Priorität haben hier jedoch erst einmal Siedler, sodass ich endlich die schönen Spots an der Küste abgreifen und das Bermudadreieck voll nutzen kann.
    Geändert von Hannibal2000 (22. August 2020 um 10:01 Uhr)

  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ja, Siedler haben bei dir in jedem Fall prio.

    Wenn Du das Orakel unbedingt haben möchtest, nehme ich esDur nicht weg.

    Aber ich baue es auch in 8 Runden.

    Und mit meinem Glauben Macht es bei mir mehr Sinn, denke ich...

  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Runde 39

    So, noch eine Runde, dann kommt endlich das neue Zeitalter.
    Ich in mit den Punkten viel zu weit drüber, das hätte man sicherlich besser timen können.

    Meine große Sorge wird sich dann nächste Runde aufklären.
    Wenn ich mit Glauben keine Siedler kaufen kann, bin ich schon ziemlich im Nachteil...

    Die Runde beginnt in jedem Fall mit der Erforschung von Drama und Dichtung.

    Jetzt forsche ich die Politische Philosophie und dann geht es im Kulturbaum unten weiter zur Theologie.


    Bild

    In Astrachan stelle ich einen Bürger um,
    das macht schon was aus für Kultur und Forschung.

    BildBild

    Bei den Punkten das gewohnte Bild.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ich werde den Hafen und das Wunder tauschen, dank Regierungsbezirk wird der Hafen genauso profitabel und ich habe sogar 5 Seefelder um das Wunder. Der Theaterbezirk kann dann zwar von dem Wunder nicht profitieren, bekommt aber den Nachbarschaftsbonus vom Hafen gutgeschrieben
    Der umgeplante Hafen müsste sogar noch besser sein. Vorher +4. An der neuen Stelle +5 (+2 durch Stadtzentrum, 1+ durch Ressource, 1+ durch Regierungsbezirk, +1 durch 2 angrenzende Bezirke).

  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ja, Siedler haben bei dir in jedem Fall prio.

    Wenn Du das Orakel unbedingt haben möchtest, nehme ich esDur nicht weg.

    Aber ich baue es auch in 8 Runden.

    Und mit meinem Glauben Macht es bei mir mehr Sinn, denke ich...
    Nope, ich brauch das Orakel nicht unbedingt, war nur zur Info. Ich denke, das ist eines der Wunder, das man früh angehen sollte, da es potenziell auch für das andere Team relevant ist.

    Mein Späher wurde entdeckt und wird nächste Runde vermutlich versenkt.

  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Da bin ich etwas hin und hergerissen mit dem Orakel. Die Hauptstadt des Kongo kann dank höherer Einwohnerzahl -> mehr Bezirke die doppelten GP aktuell besser nützen. Die 25 % Patronatskäufe nutzen Russland mehr. Aber Astrachan muss dann auch mal wachsen, Größe 7 und 3 gute Bezirke sollten drin sein um das Orakel sinnvoll nutzen zu können. Würde es auch in Russland bauen, irgendwann wird sich der Vesuv hoffentlich auch mal wieder etwas beruhigen . Für den Kongo wäre natürlich auch Verbotene Stadt oder Groß-Simba sinnvoll, da sollten wir mal nach geeigneten Plätzen schauen. Aber primär sollte der Kongo jetzt Siedler bauen, zudem sollten wir den Militärwert der Gegner regelmäßig kontrollieren

  7. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich habe noch eine Anfängerfrage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: Wann wechseln die Zeitalter?

  8. #503
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Die letzten 10 Runden werden getriggert, sobald mehr als die Hälfte der Spieler (oder die Hälfte, bei einer geraden Anzahl? bin gerade nicht ganz sicher) mit einer Technologie oder Ausrichtung das nächste Zeitalter erreicht haben. Oder - falls alle extrem langsam forschen - wenn die maximale Anzahl an Runden erreicht wird, die man in der Anzeige zu den Zeitaltern sehen kann.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...genau Astrachan braucht jedes Fitzelchen Nahrung momentan! Deswegen hätte ich die Feldbelegung auch gar nicht geändert. Denn der Nahrungsüberschuss wird ja aufgehoben nach Stadtwachstum soweit ich weiß. Aber das ist ja ein Detail.

    Super wäre dagegen ein Nahrungshandelsweg von Astrachan weg. Und ich würde zumindest überlegen das Orakel in einer anderen russischen Stadt zu bauen. Der Vesuv ist immer aktiv.

    vg
    finejam

  10. #505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich würde das orakel gerne in der Hauptstadt bauen.
    Dort ist auch die Basilius-Kathedrale geplant.

    Spätestens dann wird dir Stadt auch ordentlich wachsen...

  11. #506
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Du kannst übrigens auch in den Spielständen mit Bug Siedler mit Glauben kaufen. Von dem Bug sind nämlich nur Städte betroffen, die VOR dem Patch gegründet wurden. Alle mit Gründung danach sollten weiter normal funktionieren. Im schlimmsten Fall heißt das also noch einen Siedler hart bauen, damit gründen und sofort Magnus rein. Wenn er da ist und die Stadt auf Größe 2 kannst du dann damit direkt Siedler kaufen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Oh, das ist ein gute Tips, Buktu.

    Weiß zufällig jmd, seid wann genau der Bug aktiv ist?
    Ich kann ja Rekonstruieren, wann ich welche Stadt gebaut habe

  13. #508
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Habe das ganze vor ein paar Tagen zufällig in der Lernrunde festgestellt
    Der Bug kam mit dem letzten Patch am 23. Juli glaube ich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #509
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 39

    Ballarat wurde gegründet und macht sich sofort daran, das Monument zu bauen. Danach gibt es einen Handwerker, um die Felder der Stadt zu modernisieren. Bei den Felder wird der Stadt der Honig zugesprochen, damit wächst die Stadt in 3 Runden, das Monument ist aktuell in 10 Runden fertig. Canberra hat den Siedler fertig, dieser macht sich auf den Weg um Stadt H zu gründen.

    Bild

    Perth baut den nächsten Siedler in 2 Runden fertig, dieser gründet im Süden die Stadt Australien . Geelong braucht noch 3 Runden und wird Stadt A gründen.Danach baut die Stadt die Ahnenhalle und wird dann Siedler produzieren . Geforscht wird Richtung Hafen, bevor weiter Richtung Salpeter geforscht wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Okay dann geht das Orakel nach St. Petersburg

Seite 34 von 64 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •