Seite 31 von 64 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    @Rstnek:

    Guter Gedanke.

    Croy hat das eingeplant.
    Seine Städte an den Seen werden den Durchgang ermöglichen...
    Deal

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    In Napata sehe ich noch keine Mauern im Bau sollte also klappen. Handwerker und Lager für Hannibal passen auch, danach möchte ich mir aber wirklich ein Polster von ca 500 Gold für Fregatten- und Karavellenmodernisierungen ansparen. Ich werde mich nur noch einmal bedienen um das Feld für die Pyras zu kaufen danach sollten wir für die Seehoheit sparen.

    Hab mir überlegt in 2 Runden mit dem Regierungswechsel die Siedlerkarte reinzunehmen, im Krieg stehen wir aktuell ja gut da und die australische Flotte ist mit 4 Galeeren dann auch schon mal gut aufgestellt. Ich möchte dann die 100 % in Siedler umwandeln, der Grundgedanke dahinter ist, das in ca. 8 Runden der Bonus aufgebraucht ist. Der in Siedler investierte Produktionsbonus mündet ja dann in ca. 100 % mehr Städten und somit ebenfalls erhöhter Produktion .

    Ja ein Plan für den "Panamakanal" durch die Unmengen an Seen ist schon gemacht, leider muss dafür Mitla erobert werden

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ja ein Plan für den "Panamakanal" durch die Unmengen an Seen ist schon gemacht, leider muss dafür Mitla erobert werden
    Klappt das auch für die Einheiten deiner Teampartner? Stadtfelder können doch nur von eigenen Einheiten betreten werden. Ist zumindest im SP, wenn man Allianzen hat, so.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Nein das klappt leider nur für meine Schiffe

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.608
    Ich werde im Südosten noch eine Stadt setzten.

    Entweder direkt am meer, oder mit zukünftigem Hafen.

    Die Stadt wird zwar nicht sonderlich groß, aber mit der Arbeitsethik aus der Lawra sollte es zur Produktion von Schiffen reichen.

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.608
    Ich komm Grad leider kaum zum Story schreiben.

    Hannibal, kannst Du bitte in meinem Bereich die Marker für Eisen löschen?

    Und hast Du Bewässerung ausgewählt?

    Mein Missionar kommt in ca 10 Runden bei Dir an.

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Bei mir können die Eisenmarker auch weg danke dir für die Infos .

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 36

    Eine schöne Runde, nach mir kommt Schlappi und danach Hannibal. Wie man auf dem Screen sieht hat Nubien seine Stadt aufgegeben und hat den Pitati aus der Stadt gezogen. Hannibal sollte die Stadt also einnehmen und niederreißen können. Das bringt Team 2 einen herben Verlust ein, mal sehen wie sie reagieren

    Bild

    Dann wurde das frühe Reich erforscht, was mir die zweite Beförderung bei Magnus bringt. Dank fertig gebauten Regierungsbezirk konnte ich auch gleich Pingala rekrutieren und nach Canberra schicken.

    Bild

    Da ich aktuell nur Siedler baue kommt die Unterhaltskarte rein, zudem die Siedlerkarte. In 5 Runden, wenn PP erforscht ist kann die Kav-Karte rein, damit Perth anfangen kann ein paar Reiter zu bauen. Canberra wird dann mit den Pyramiden beginnen.

    Bild

    Das erste Mal in diesem Spiel sind wir in allen Kategorien spitze . Australien besitzt aktuell das stärkste Militär, was aber zum großen Teil an der Marine liegt

    Bild

    Die zwei Galeeren aus Canberra liegen noch im See und warten auf die Stadtgründung, die in 3 Runden erfolgt. Danach können diese Richtung Kongo auslaufen. Ansonsten sind Siedler in Bau mit den Bauzeiten 3/4/6 Runden, wobei die letzten Siedler sich noch etwas verteuern werden. Der Siedler aus Canberra wir Stadt H gründen, der Siedler aus Geelong Stadt A ( damit haben wir 2 Städte am östlichen Meer und können auch dort erkunden, damit uns da keine böse Überraschung ala Napata droht ^^). Der Siedler aus Perth wird die Grenzstadt Richtung Russland gründen, um da etwas Vorsprung beim eingemeiden der Geländefelder zu bekommen. Deshalb wird dort auch direkt ein Monument gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.608
    Tolle Runde!

    Toller Bericht!!

    Tolles Spiel!!!

  10. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Kompliment! Das wars. Zur Arbeitsethik dazu. Und den super Pantheons. Und der Tatsache, dass Ihr sehr viel planvoller vorgeht und Euch super abstimmt!

    vg,
    finejam

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ja, man könnte darüber nachdenken Russland/Arbeitsethik künftig zu bannen - erscheint mir doch sehr stark, auch wenn es bisher noch keinen grossen Einfluss auf das Spielgesxhehen hatte.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Die Entscheidung den Kongo zu nehmen, dazu das frühe Relikt, Lagerpantheon und jetzt der Tempel der Artemis heben den Kongo aber auch in die Topliga in diesem Spiel. Dazu noch die russische Religion und der Kongo wird traumhaft. Australien befindet sich ja aktuell eher noch im Winterschlaf

  13. #463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.608
    Runde 37 in Russland

    Die Runde beginnt mit der Erforschung der Bewässerung.
    Danke an Hannibal, durch das Heureka, was er erzeugt hat, habe ich 2 Runden gespart.

    Ebenfalls ist die Mystik abgeschlossen.
    Der daraus resultierende Gesandte geht nach Mitla und sorgt für +2 Forschung...


    Bild

    Der Handwerker bei Astrachan verbessert das Eisen, das gibt das Heureka für das Rad.

    Ich kann den ersten großen Schriftsteller rekrutieren.
    Auch wenn ich den Punkt für das nächste GA lieber aufheben würde, nehme ich den Schriftsteller.
    Das große Werk geht direkt nach Australien, um dort den Kulturwert etwas zu erhöhen.
    Danke an der Stelle für die Schildkröten ^^

    Bild

    Das nächste Werk geht dann nach Kongo.

    Gratuliere übrigens zur Vernichtung von Napata, das war ein harter Schlag für das andere Team.
    Unseren Forschungsvorsprung sollten wir hart ausnutzen.

    Hannibal, forscht Du auf Salpeter?

    In St. Petersburg setzte ich endlich den Campus, um in der Forschung etwas aufzuholen.

    Bild

    Zuletzt, die Punkte...

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 37

    Hannibal hat die Bewässerung abgeschlossen, was uns das Heureka bringt

    Bild

    Dank Lukenking besitzt nun auch Australien ein großes Werk, was im Palast in Canberra ausgestellt wird und die kulturelle Entwicklung Australiens begünstigt.

    Bild

    In der Pommerschen Bucht feiern kongolesische Seeleute einen großen Erfolg. Den Bewohnern von Napata wurde 24 h Zeit gegeben, die Stadt zu verlassen, bevor sie von kongolesischen Marines niedergebrannt wurde. Dies soll unseren Gegnern als Zeichen dienen, das die hinterhältige Kriegserklärung von unserer Allianz nicht vergessen wird.

    Am besten wäre es jetzt erstmal, wenn deine Galeeren repariert und mit neuen Proviant versehen die Nordroute des gegnerischen Kontinents erforschen. Frische australische Schiffe könnten dann die südliche Route aufklären, wobei ich denke das es sich hier um ein großes Binnenmeer handelt. Umso wichtiger ist es, das Russland und Australien Schiffe ins Aussenmeer bringen und wir dort aufklären. Auch der große Kanal könnte noch sehr wichtig im späteren Spielverlauf werden.

    Bild

    Der Siedler ist nächste Runde am Siedlungsplatz angekommen und kann in 2 Runden gründen. Dann können die Schiffe ins vermutliche Binnenmeer fahren und dort für Unruhe bei den Gegner sorgen. Canberra baut noch 2 Runden am ersten Siedler für das Aussenmeer, die weiteren Siedler dauern noch etwas . Steinmetzkunst ist mit dem Bau des Siedlers fertig, Canberra wird dann mit dem Bau der Pyramiden beginnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.608
    Ich bin begeistert, wie gut es läuft.

    Ich erwarte aber eigentlich noch einen Aufschwung von Team 1.
    Sonst wird das ja ein Selbstläufer...

    Die Wasserhoheit wird entscheidend sein.im Idealfall geben wir das Binnenmeer nicht mehr aus der Hand.

Seite 31 von 64 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •