Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #721
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    2.6: Nari hatte ich hier bewusst nicht in die Aufzhälung genommen, weil man sie ja ihm genommen hat
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #722
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    3. kann ich wieder einbauen
    6. Ich mag nicht, dass das so arg nach Behörde klingt und das mit der Opferschale würde ich da noch nicht vorwegnehmen. Die durch die Gruppe entdecken lassen ist spannender. Zumal seine Erinnerung hier nicht mehr die schärfsten sind.
    Gut mit 6, aber nicht mehr von der Prophezeiung schwadronieren, nur die Wünsche der Menschen.

    Okay, dann keine Nari. Dachte, du hättest sie mit Elpida verwechselt.

  3. #723
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Prophezeiung muss schon sein; das ist ja sein innerer Antrieb, Nari der äußere. Dass sie nicht der Feuermann war, wird dann gegenüber Nebb ganz am Schluss nochmal aufgegriffen; das könnte ich hier weglassen. Also:

    Er blickte durch das Fenster hoch zum Sonnenstein, suchte dort nach einem Zeichen seiner Göttin. Wie weit er doch weg war, wie schwach sein Licht hier schien. Der sehnsüchtige Blick dieses Nebbs ging ihm nicht aus dem Kopf. Nari hatte so geschaut, wenn Forfeaut ihr von den Wünschen der Menschen und von dem, was Nagana ihm offenbart hatte, erzählt hatte. Aber Nari war nicht der Feuermann gewesen.
    Prüfend hielt der Echsenmann die Klinge gegen das Licht und hatte einmal mehr das Gefühl, dass es um ihn herum etwas dunkler geworden war.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #724
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kapitel 3 passt.

  5. #725
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Prophezeiung muss schon sein; das ist ja sein innerer Antrieb, Nari der äußere. Dass sie nicht der Feuermann war, wird dann gegenüber Nebb ganz am Schluss nochmal aufgegriffen; das könnte ich hier weglassen. Also:
    Dann würde ich aber die Prophezeiung einfach als neuen Satz dahinterstellen. Sehnsucht > Wünsche > Prophezeiung. Wenn die Prophezeiung da in einem Atemzug auftaucht, nimmt sie zu viel Aufmerksamkeit von den Wünschen der Menschen weg.

  6. #726
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wie meinst du? Für Forfeaut ist das ja miteinander verwoben und die Prophezeiung bleibt aus seiner Sicht der wichtigste Part(!). Er sieht Nori immer als von Nagana geschickt und ggü. seinem Bezug zur Göttin nachgelagert.
    Dass es etwas dunkler wird, wenn er die Klinge vors Licht hält, ist ja als Metapher auch schön ggü. den Wünschen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #727
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kapitel 4:
    2. "Felb hatte zwar, vernarrt wir (>wie) er in sie war, angeboten, ihr bei der Reparatur zu helfen"
    > "Felb hatte zwar, aufmerksam wie er in sie war, angeboten, ihr bei der Reparatur zu helfen"
    Weil: Zu sehr närrisch soll er nicht rüberkommen. Sie mag ihn ja.

    4. Zumindest den hatte er ihr wiedergegeben. > Zumindest diesen...

  8. #728
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wie meinst du? Für Forfeaut ist das ja miteinander verwoben und die Prophezeiung bleibt aus seiner Sicht der wichtigste Part(!). Er sieht Nori immer als von Nagana geschickt und ggü. seinem Bezug zur Göttin nachgelagert.
    Dass es etwas dunkler wird, wenn er die Klinge vors Licht hält, ist ja als Metapher auch schön ggü. den Wünschen.
    Nari hatte so geschaut, wenn Forfeaut ihr von den Wünschen der Menschen berichtet hatte. Und dann ergriffen gelauscht, wenn er von dem, was Nagana ihm offenbart hatte, erzählt hatte.

  9. #729
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ah, so. Passt.

    Dann mit dem Feuermann-Satz? Oder den raus?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #730
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kapitel 5:
    2. Aber seiner Ehrfurcht war bloße Furcht und dann Ärger gewichen, seit er wusste, was er in Wirklichkeit war: ein finsterer Jäger wie in seiner Legende.
    3. Nebbs Miene verfinsterte sich. Nebb und Toriphor
    > Nebbs Miene verfinsterte sich. Er und Toriphor
    4. Der Satz und die Erklärung bleiben (klingt und ist ja wie ein Drogentrip)!
    6. Passt nicht. Unterbricht das mit den Waffen zu heftig. Vielleicht ergibt sich eine andere Stelle, danach.
    7. Sie muss von ihr geschickt worden sein, welchen Grund hätte sie sonst gehabt, mir, einer Echse, zu helfen?

  11. #731
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ah, so. Passt.

    Dann mit dem Feuermann-Satz? Oder den raus?
    Feuermannsatz soll bleiben.

  12. #732
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kapitel 6:
    Frauchen kann er sich denken, Herrin muss er sagen. Sonst macht ihn der gleich kalt. Ich täte es.

  13. #733
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kapitel 7:
    5. Kein Narr, Kerlchen oder so was.
    6. Halbsatz "sodass Norayk mit einem Schlag die Luft aus den Lungen entwich." bitte wegstreichen. Das haben wir öfters im Buch.

  14. #734
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    5.2: Würde da keine weitere Emotion reinbringen. Verärgert sind genug andere, Ehrfurcht die auf Furcht wechselt (und damit die Vorsilbe verliert) ist schmissiger.

    E: Hiermit kann ich mich anfreunden:
    Aber seiner Ehrfurcht war bloße Furcht gewichen, dann Wut sich selbst, weil er nicht eher erkannt hatte, was er in Wirklichkeit war: ein finsterer Jäger ...
    5.4: Ich überleg mir ne andere Formulierung. Aber so würde Forfeaut das nicht beschreiben, wenn überhaupt.

    5.6: Fand ich sehr passend, das Scheppern der Waffen ist ja akustisch laut. Kann man auch voranstellen und so den Fokus voll auf Toris Empörung lenken:
    "Da wurde er von einem lauten Scheppern unterbrochen. Toriphor, den die Aussicht, sein Schwert wiederzubekommen sichtlich erfreut hatte, hatte sich über das Bündel gebeugt und die Decke mit Schwung weggezogen. „Was bei der einäugigen Hure ist denn DAS!?”, fragte der Schlächter. Der Leuchtkäfer am Tisch schwirrte aufgebracht auf. Die Zuversicht in seiner Stimme war maßlosem Ärger gewichen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #735
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Anmerkungen zu Kapitel 4, 6 und 7 hab ich direkt so übernommen.
    Geändert von Mongke Khan (05. März 2023 um 19:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •