Seite 44 von 52 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #646
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zu Kapitel 10: Stadteindruck hat man ja schon von Forfeaut nen ganz starken. Ich würde die Wege kurz halten. Er kommt aus der Dunkelheit gleich auf den Platz und da steht schon die aufgebrachte Menschenmenge. Keine Echsen mehr in den äußeren Ringen, daher kümmert sich auch niemand mehr um das entwendete Wollhorn, die Farm oder was da am achten Ring abgeht.

  2. #647
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht ist die Farm aber auch größtenteils verwaist, weil alle sich für das Spektakel auf den Weg zum Schlangenplatz machen, dann wäre das mit dem Wollhorn kein soo großes Ding gewesen.

    Sorry für den Ideensprudel. Du kennst mich ja dahingegend, das muss dann alles raus.

    Edith: starker 11. Kapitel (Norayk und Schlange)!
    Geändert von Tohuwabohu (30. Dezember 2022 um 11:21 Uhr)

  3. #648
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach ja, könnten sich Nebb und Forfeaut im Verschlag austauschen, würde der ihm erzählen können, dass der Priester Ssalmon sei. Fände ich gut, den kleinen Plot um ihn auch aufzulösen. Dann hätte Forfeaut auch eine kleine Genugtuung beim Spektakel.

  4. #649
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kapitel 12 ist bockstark! Wahnsinn, wie du das aufgewertet hast!

  5. #650
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ich fasse mal zusammen:
    -) Wenn Tori auf Norayk stößt, nachdem Nebb gefangen wurde, hat sie noch kein Wollhorn. Sie weist die Felb und Tori an, schonmal mit dem Graben anzufangen und wird selbst ein Versprechen einlösen.
    -) Sie ist beim Beginn der Grabarbeiten nicht dabei. Tori und Felb "zanken" sich (aber noch nicht ganz so heftig, Felb wird von Tori ja beim Verfolgen des Sonnensteins an die Wand gestellt)
    -) Nebb ist im inneren Bereich/ am Rand (Tempelbezirk könnte sich anbieten) untergebracht. Er wird zügig zum Platz geführt.
    -) Im Verschlag trifft er auf Forfeaut. Die beiden unterhalten sich kurz in der Menschensprache, was die Echsen nicht verstehen. Forfeaut übersetzt, erwähnt Sssalamon, ist seltsam verklärt und redet ihn nur als Feuermann an.
    -) Norayk kommt mit dem Wollhorn zum Ende der Grabarbeiten an. Es wird aber nicht ausführlich beschrieben, sondern sie hat das Wollhorn im Chaos eingesammelt.

    Tori könnte man dann, wenn Norayk dazukommt und er die Alte getötet hat, noch so nen Spruch bringen vonwegen, wenn Nebb und sie so viel Spaß haben, ihn zu überraschen, hat er auch ne Überraschung parat?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #651
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Genau. Zum ersten Punkt: Norayk hat da das Nest, stand also eh nicht unnütz herum, oder?

    Zum letzten Punkt: keine Überraschung oder so. Tori ist auch wirklich überzeugt, dass er so das beste für die Gruppe tut. Eben Zeugen aus dem Weg schaffen, die Drecksarbeit für die sich andere zu schade sind oder sie sich nicht zutrauen. Dass er es genießt ist eine andere Sache. Aber er macht das nicht als Überraschungsgeschenk, sondern allein für sich. Und Norayk wertet das nicht, sie sieht es ja ein, dass einer die Drecksarbeit leisten muss. Ist da sehr neutral Toris Wirken gegenüber.

  7. #652
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081


    Ja, Norayk bringt noch das Nest vorbei, bevor sie das Wollhorn holt

  8. #653
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kapitel 13 und 14 sind auch überragend geschrieben! Das ist schon ein Hammer, den du da hingelegt hast.

    Als nächstes das 15, wieder in Bruodar, da war ich im ersten Run etwas unzufrieden, soweit ich mich erinnere, ging alles zu schnell und reibungslos auseinander. Und danach kommt ja nicht mehr viel, Norivara und Epilog.
    Wuchuuu, freue mich schon darauf, wenn es soweit ist!

  9. #654
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Bei 11-14 hab ich mich in ne Art Rausch geschrieben nach deinen Hinweisen, beim 10er steckt glaub noch mehr "abends müde auf der Couch" drin
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #655
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Uff, auch 15 ist dir gelungen, da hast du glaube ich gut nachgebessert, oder? Kann mich nicht erinnern, dass es mir derart gefallen hätte. Sehr stimmungsvoll.
    Norayk verschwindet mir aber zu schnell, sollte es erst am Ende tun, denk ich, wenn alles fix und fertig ist. Aber ansonsten ist das prima. Da schwingt dann mehr Wehmut mit, denk' ich auch. Würde ich umstellen, wenn ich darf und herzzerreißender gestalten oder so. Und dass das Wollhorn die Pyramide besteigt, na ja, es soll ruhig von der anderen Seite über die Spitze ziehen. Das ist für alle wesentlich einfacher.

  11. #656
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    16 ist natürlich auch ein starkes Stück! Mongke, das Buch wird großartig!
    Jetzt noch den Epilog, das soll's für heute gewesen sein. Die nächsten Tage pflege ich Verbesserungen ein, benenne sie und schicke/poste sie dir. Dann können wir uns endlich um die Bilder kümmern.
    Du passt Kapitel 10 an, ich stelle dafür 15 um, okay?

  12. #657
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ja, da hab ich auch viel nachgearbeitet und entschleunigt. Bei Norayks Weggang bin ich nicht 100% sicher - weil das Entzünden des Steins ist ja auch ein Highlight.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #658
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Muss sein, die zwei sollen sich Zeit nehmen, Norayk aufzeigen, dass das nicht ihre Welt ist und er verstehen.

  14. #659
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Whoa - und auch ein 1A-Epilog! Bin begeistert. Fast würde ich noch Kester und Toriphor drin erwähnt haben wollen, aber die vermitteln ja nur negative Vibes. Insofern topp.

  15. #660
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Liest sich alles völlig anders als beim letzten Durchlauf. Flüssig, tolle Sprache, großartige Bilder.

Seite 44 von 52 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •