Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #616
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wie schaut's aus? Oder hält dich die Adventszeit such so in Beschlag wie mich?

  2. #617
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Stimmt schon, hab' viel zu tun, aber nächste Woche wird ruhiger. Dann sollte ich durch sein. In den Weihnachtsferien soll's die Lektorin in die Hand gedrückt kriegen. So ist der Plan. Währenddessen könnten wir noch Zeug bequatschen, aber momentan sehe ich nichts, wir haben ja vieles schon abgestimmt.

  3. #618
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ok, danke fürs Update

  4. #619
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Lese auch Akt1 nochmal durch, da ist mir eine doppelte Stelle in zwei Kapiteln aufgefallen. Und ein paar sich wiederholende Wörter in aufeinanderfolgenden Sätzen. Mach' ich auch raus. Schicke dir dann alles noch zu.

  5. #620
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, die Statuen haben beide einen Steinkragen, wir dachten mal über verspiegelte Segel nach, die sich öffnen konnten. Ist das ad acta gelegt? Würde hübsch aussehen und glitzern wie Diamante.

  6. #621
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die sind auf der Rückseite und werfen das Licht zurück. Sind vom Platz aus dadurch aber nicht zu sehen (nur von den inneren Ringen).Wird wimre erwähnt und deutlich, als Felb hochklettert und mit so ne Spiegel das Tuch zerschneidet.

  7. #622
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, eben. Aber in Kapitel 3 kommt das nicht raus. Würde es gern flatternd haben. Das verdunkelt auch und die Spiegel sehen sie später erst.

  8. #623
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Hm... Bin noch nicht ganz überzeugt. Das ist ja eher ne statische Konstruktion

  9. #624
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, ich lass das erstmal.

  10. #625
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hab Teil 3 jetzt sorgfältig bis zur Hälfte durch. Gefällt mir weitaus besser als beim letzten Durchlesen. Die Änderungen werde ich dir durchfunken, ist aber alles marginal. V.a. würde ich ein paar Sätze rumgeschieben, weil mir z.b. nicht gefällt, dass so viele Charaktere durcheinander agieren. Also einer sagt was und der ganze Rest quatscht dazwischen oder reagieren darauf. Dann erst geht bei dir der Hauptgedankengang weiter. Das ist mir etwas zu viel Durcheinander, hatte ich gern sortierter, aufgeräumter.

  11. #626
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und was hälst du davon, wenn Norayks Augenfunken zwar größtenteils minimiert ist wie zur Zeit, aber es immer wieder mal aufblitzt - v.a. wenn sie zornig ist. Z.b. als Forfeaut ihr die Brille runterreißt oder in der Höhle. Es springt quasi dann immer wieder an, erlöscht dann aber wieder wie ein stotternder Motor. In der Höhle dann bricht es dann wieder voll durch.
    Geht mir v.a. um die Szene im Leuchtkäfer, weil Forfeaut durchaus den Schlangenblick voll abkriegen soll, ansonsten ihre Augen aber nicht strahlen soll. Es gibt auch die Szene, wo sie vor Wut gegen einen Marmorblock schlägt. Da wär es auch passend.

  12. #627
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das könnte ich mir vorstellen
    Sollte sie dann aber auch kurz reflektieren wenn sie allein rumlauft, oder?

  13. #628
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, klar. So machen wir das.

  14. #629
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was nicht geht: Norayk taucht einfach unvermittelt mit nem Wollhorn auf, obwohl auch die Echsen an ihnen vorbei patroullieren und an ihnen vorbeigehen. Und danach erkunden sie die Tunnel erstmalig. Das Wollhorn müsste meiner Meinung danach kommen, in einer konzentrierten Aktion mit Tori womöglich. Sie lauern einem Granit/Marmortransporter auf und Norayk übernimmt ihn samt Stein. Dann fällt das nicht so auf, wenn sie ihn zum Tunnel lenkt.

  15. #630
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das passt schon, würde ich sagen. Sie kommt ja von der Farm (das Wollhorn ist das, was sie da befreit) und es wird nur noch beschrieben, wie sie es genau stiehlt. Sie kann es auch an ner Leine führen, als wäre sie selbst eine Wollhornlenkerin. Aber die Szenen, die wir vorher hatten, um es auszuführen, waren immer kacke und haben da umständlich die Handlung aufgeblasen.

Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •