Seite 30 von 52 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #436
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, man könnte in Akt 3 Kapitel 3 hinterm 4 schieben und den vormaligen dritten um den Leuchtkäfer/larven-Klau erweitern.

    @MK:
    Wie steht es jetzt: Klauben sie einsatzbereite Käfer oder züchten sie Larven? Wie willst du es haben? Denn nach meiner momentanen Geschichte klaubt Norayk die fertigen Käfer (wird aber nicht beschrieben wie) und bringt sie mit.

  2. #437
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.060
    Ich bin da noch recht indifferent. Ich mochte den Part, wo Norayk die Echsen gegeneinander aufwiegelt, indem sie heimlich Larvenreste auf die eine Echse bläst. Aber das Warten ist mir schon angesichts der Dynamik ein Dorn im Auge.

    In meiner Vorstellung leben die Käfer so:
    - es gibt Königinnen. Das sind richtig fette Wummer mit ordentlich Sprengkraft. Die sind ziemlich immobil und werden in Hütten gehalten.
    - es gibt Arbeiterinnen. Das sind die "Glühwürmchen", die Aaswasser sammeln und explodieren können
    - es gibt Larven. Die werden zu Arbeiterinnen.

    Man könnte natürlich statt einer Menge Arbeiterinnen die Echsen ablenken und so nen fetten Wummer besorgen. Ne tickende Bombe quasi.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #438
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Es gibt in Akt3 dann aber drei Norayk-Einzelschleichaktionen:
    1. Wollhörner (das war viel cooler von dir geschrieben und habe ich in meiner Version etwas ausgebaut),
    2. Tunnel um den Stein zu sprengen,
    3. und dann noch die Larvenaktion.

    Das ist mir ein Kapitel zu viel Geschleiche, und da müsste es die Larvenaktion treffen, denke ich. Man könnte sie aber sicher noch an die Wollhörner anfügen. Müsste man eventuell etwas kürzen - ist möglich, da die Warterei da schon um ist.

    Zu den Käfern: Königinnenidee finde ich sehr gut, das mit den Häusern weniger, weil ich dachte, wir wollten die Schlingpflanzen nochmal ins Spiel bringen? Wo sie schon mit den Wollhornkadavern gefüttert werden sollen? Dachte mir daher:
    Es gibt keine Häuser, die Farmer müssen sich die Larven direkt aus den Nestern holen und die Wollhornreste an die Pflanze vor Ort verfüttern, verstehst du? Ähnlich erging es ja den Eisläufern. Die (lebendigen) Wollhörner wiederum grasen das Rankenzeug. Quasi so eine Art Kreislauf:
    Wollhörner grasen Schlingpflanzen, Schlingpflanzen fressen Wollhorn-Kadaver (die sich am Stein zu Tode geschuftet haben), Käfer bauen Nester in Schlingpflanzen, Echsen futtern Käfer-Larven als Snack.

    Würde vorschlagen, du ziehst dir mal von dem was ich dir geschickt habe, den 3. Kapitel rein, damit wir von beidem sprechen. Ist eh größenteils deiner. Die Sammelaktion selbst wird nicht gezeigt.
    Ich würde vorschlagen: die Farmer haben so eine Art Korb aus Ranken der Schlingpflanze geflochten. Darin einen Knollensack aus Jurte, das soll ein Nest simulieren. Die Aufgabe der Farmer ist es also da mitten unter die Schlingpflanzen zu gehen und sich direkt aus den Nesten die Larven zu holen. Norayk könnte da noch einen Schritt weiter gehen: Sie schnappt sich neben einer Handvoll Larven auch eine Königin und die meisten Leuchtkäfer folgen dann auch in ihren Sack. Dann hat sie einen voll einsatzfähigen Sack und sie müssen nicht züchten.

  4. #439
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, andererseits könnte ein eigenes Kapitel sechs, da wäre der Diebstahl vorgesehen, wie gesagt, nicht schaden. Ich schau mal jetzt, was ich draus machen kann.

  5. #440
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Andererseits schleicht sie gleich 2x durch die Tunnel (einmal mit Felb, einmal zur Sprengung alleine). Das wir doch alles etwas zu viel, sie stiehlt Nebb voll die Diebesshow. Ich werde den Diebstahl in das Wollhornkapitel reinpressen, denke ich, und wenn das nicht klappt es eher so belassen, wie es nun mal ist. Hat schon seinen Grund, dass ich das in meiner Überarbeitung deiner Version weggelassen/ausgeblendet habe.
    Geändert von Tohuwabohu (05. Januar 2022 um 13:59 Uhr)

  6. #441
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @MK:
    Habe mich eben in deinen Akt wieder eingelesen. Die Larven explodieren doch nicht, das ist doch Konsens? Weil dann der coole, stoßsicher gefederte Wagen ja wenig bringt?

  7. #442
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.060
    Ist das Konsens? Ich dachte, dass sie vielleicht leicht kaputtgehen können oder so. Die knacken in Forfeauts Mund ja schon gut und entfalten Wärme.

  8. #443
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, nur fährt Forfeaut mit einer Kralle hinein und es tut sich wenig, was einen so aufwendigen Wagen rechtfertigt, so meinte ich das.
    Ich zwänge mal meine Version in deine Wollhornszene rein, dann können wir das später immer noch ausquatschen.

  9. #444
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, ich habe etwas Schwierigkeiten, den Abtransport zu organisieren. Also, da sind die Wollhörner, zwei als Gespann, die sind angekettet an einem Pflock, wie die Elefanten im Zirkus. Norayk macht sie los, das Gespann schleift die Kette hinter sich (im moment ohne Wagen, der wäre aber auch kein Problem. Wie machen wir die Kette an den Stein genau fest?

    1. Du meintest mal mit Haken einfach einhaken. Wo kommen die her? Und warum soll das halten - ist der Stein nicht zu fest?
    2. Man könnte die Pflöcke/Hakenösen, an denen die Wollhörner festgekettet sind, in den Stein rammen und die Kette daran festmachen
    3. Mit einem reißfesten Netz aus Schlingpflanzenranken oder Ketten
    4. Doch auf nem Wagen heben, weil der Kern kleiner und leichter ist

    Hast du dir da schon den Kopf drüber zerbrochen? Ich würde Lösung 2 bevorzugen. Kann ja sein, dass diese Hakenösen/Schrauböse auch an anderen Stellen in der Stadt verteilt sind - überall, wo Wollhörner mal warten müssen (Baustelle, Farm, etc.). Das müsste man noch in die Story einbauen. Felb haut/schraubt die Ösen also in den Stein/Kern, Norayk kommt mit den Wollhörner, die die Kette hinter sich herschleifen.

  10. #445
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.060
    Hm... Würde ansonsten noch ein Netz sinn machen? So ein großes Fischernetz, in dem man den Stein hinterherziehen kann?

  11. #446
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, das ist oben als 3. aufgeführt. Vielleicht eins, mit dem man die Wollhörner einfängt oder ihnen so drüberwirft, damit sie sich drin verhedern. Gefischt wird ja wenig in Malasand.

  12. #447
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.060
    Bei dem See im Norden könnte gefischt werden.

  13. #448
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, gefällt mir nicht wirklich. Wofür werden Netze noch gebraucht?

  14. #449
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, direkt nach dem Aufwachen habe ich manchmal die besten Ideen. Netz oder Zaunelement:
    1. Die Farm ist eingezäunt
    2. Die Baustelle ist eingezäunt
    3. Das Knollenrestaurant ist ein Fischrestaurant

  15. #450
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was hälst du davon: Die Ketten der Wollhörner werden am Zaun eingehackt und die reißen so ein Teilstück raus. Dann geht's im wilden Galopp zum Gekloppe um den Stei.

Seite 30 von 52 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •